ANZEIGE
Ich weiß du meinst das ironisch... aber wenn die wirklich so denken, wäre das doppelt dumm.
nein, manche sind wirklich so...
Ich habe bei einer Autovermietung einer Kopie von Führerschein und Personalausweis widersprochen, bekam daraufhin kein Fahrzeug. Gebucht war Kleinstwagen, vorausbezahlt, hatte bereits mehrfach in dieser Filiale gemietet, meine Daten standen auch genau wie auf den Papieren im System.
Der Schalterfuzzi (hat sich wirklich so aufgeführt) argumentierte allen Ernstes, falls ich mit dem Kleinstwagen abhauen würde, hätte man ein Fahndungsfoto von mir. Selbst meinem Einwand, dass die entsprechenden Behörden sicherlich ein besseres Foto als seine s/w-Kopie hätten, konnte er nicht folgen...
Ende vom Lied war übrigens eine Anmietung bei einem anderen Vermieter (ohne Kopierorgie, auch dort war ich bereits bekannt), Erstattung des dortigen (natürlich hören, weil nach 19h am Bahnhof) Mietpreises und eine Entschuldigung mit sehr kundenfreundlichem Entgegenkommen bei einer späteren Miete - allerdings in einer anderen Filiale...
Was ich vor meinem OffTopic damit sagen wollte: manche glauben ihre abenteuerlichen Begründungen wirklich, so irre sie auch noch sein mögen.