Zwei Nächte in Hong Kong (Februar)

ANZEIGE

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
ANZEIGE
Leider komme ich erst jetzt zu einer Rückmeldung:

Vielen Dank für Eure Kommentare und Empfehlungen, welche ich in den nächsten Tagen durcharbeiten und mir einen Tagesplan erstellen werde.

Ich bin jedenfalls schon sehr auf HK gespannt ...

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
Werden bei jedem CX Flug die Airport-Express Tickets angeboten? Fliege mit CX aus CEB nach HKG.

Das HIX Soho hat zudem den Vorteil dass man, wenn man mit dem Airport-Express bis zur Station Hong Kong fährt, von dort aus mit einem kostenlosen Shuttlebus (H1 West) zum Hotel und auch wieder zurück fahren kann. Das Hotel an sich ist sauber, relativ neu und hat in den obersten Stockwerken Zimmer mit Aussicht auf den Hafen.

Falls Du mit CX fliegst: an Bord werden Tickets für den Airport-Express günstiger verkauft als an der Station am Flughafen ;)

Falls das Wetter mitspielt und man eine gute Aussicht auf HKG will, kann man auch in Kowloon die "Sky 100" Aussichtsplattform ( sky100.com.hk ) in Betracht ziehen. Dort steht man dann in 363m Höhe in einem rundum verglasten Stockwerk :) Auf " http://www.discoverhongkong.com " gibt es weitere Info zu HKG und unter "Plan your trip" auch einige "E-Coupons" für ermässigungen (z.B. 15% für Sky 100 Eintritt).

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.447
127
UTH/MVD/STR
Werden bei jedem CX Flug die Airport-Express Tickets angeboten? Fliege mit CX aus CEB nach HKG.

Hm, nun ja, ich kenne bisher nur die Strecke BKK-HKG auf CX. Dort fand ich das Ticketangebot im normalen OnBoard-DutyFree-Heftchen (leider erst auf dem Rückweg nach BKK :( ) Da aber CEB-HKG ähnl. "lang" ist wie BKK-HKG (und dieser Artikel ja für viele HKG-Besucher Sinn macht) würde ich sagen: ja. Waren, IIRC, ca. 10 HKD auf dem OneWay und 20 HKD auf dem Return-Ticket die man gespart hätte :)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Falls du nicht alleine unterwegs bist: Am Schalter in HKG (ob am Automat auch ist mir nicht bekannt) bekommt man eine rabattierte Gruppenfahrkarte für oneway oder return.
Gruppe ist man bereits ab 2 Personen :)