Zwei Rechnungen von hotelreservierung.de erhalten - aber nie gebucht!

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Heute hat ein anderer Vorenbruder den selben Fall erlebt.

Um es vielleicht nochmal aufzuklären: Ich hab alle Mails ignoriert. Irgendwann haben sie aufgehört, zu nerven. Ich habe aber eine andere Theorie, auf die mich der andere Vorenbruder gebracht hat. Da ja nicht mein kompletter Name eingetragen und auch bei ihm als Vorname "Test" eingetragen war, könnte es sein, dass das BRG-Team die Daten einträgt und bis zum letzten Schritt geht, um den Endpreis zu überprüfen.

• Like
Reaktionen: krabbenkopf

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Heute hat ein anderer Vorenbruder den selben Fall erlebt.

Um es vielleicht nochmal aufzuklären: Ich hab alle Mails ignoriert. Irgendwann haben sie aufgehört, zu nerven. Ich habe aber eine andere Theorie, auf die mich der andere Vorenbruder gebracht hat. Da ja nicht mein kompletter Name eingetragen und auch bei ihm als Vorname "Test" eingetragen war, könnte es sein, dass das BRG-Team die Daten einträgt und bis zum letzten Schritt geht, um den Endpreis zu überprüfen.

Ja aber wenn es das BRG Team macht, wie kommt man dann auf dich als denjenigen dem sie die Rechnung schicken?
Weil man vorher schon mal auf der seite war?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ja aber wenn es das BRG Team macht, wie kommt man dann auf dich als denjenigen dem sie die Rechnung schicken?
Weil man vorher schon mal auf der seite war?

Nee, ich denke mal, weil das BRG-Team meine Daten angegeben hat. Allerdings wohl auch nicht durchgeklickt hat, sonst hätten sie ja Kreditkarten-Daten von mir gehabt.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Das BRG Team bucht nicht mit den Daten von Nutzern. Die nutzen entweder ihre eigenen Namen oder einen Pseudo wie "IHG-BRG-Desk".

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich weiß das auch nur, weil mir schon mehrfach Testbuchungen gesendet wurden, die belegen sollten, dass die Zimmerkategorie bei der 3rd party eine andere ist als auf der IHG Webseite. Es wurden entweder die Namen der Bearbeiter oder das Pseudonym benutzt.

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Dein Qipu Account könnte die Erklärung sein.... Warst Du dort eingeloggt? Qipu kooperiert ja mit Unister und Co. So lange Du bei seriösen Firmen wie Expedia die sich auf so etwas nicht einlassen buchst passiert nichts.

Man hört ja in letzter vermehrt das Qipu-Mitglieder plötzlich Waren geliefert bekommen die nie bestellt wurden (nicht nur Buchungsbestätigungen sondern auch Zeitungsabos, Bücher, CD´s etc...)

Auch sollen ja schon Hotels- und Pauschalreisen die nie von Personen gebucht worden sind angeblich gebucht worden sein.

Sogar auf Fakenamen die nur für die Qipu-Nutzung waren.

Ich würde stark vermuten, dass es daher kommt. Wobei die Masche mit der Buchungsbestätigung lange vor Eingabe der Zahldaten ja auch bei Fluege.de so läuft... obwohl natürlich ohne Zahlung niemals ein Ticket ausgestellt worden ist.

Ich rate zum ignorieren. Die werden evtl nen Inkasso-Betrüger beauftragen. Wenn man das auch ignoriert passiert nichts. Denn so unlautere Unternehmen trauen sich nicht einen Mahnbescheid zu beantragen und meiden jeden Prozess: Denn dadurch würde die Öffentlichkeit auf die unseriösen Abzockmethoden aufmerksam. Also Finger weg von Qipu... macht nur Probleme.

Lieber seriöse Konkurrenz benutzen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Man hört ja in letzter vermehrt das Qipu-Mitglieder plötzlich Waren geliefert bekommen die nie bestellt wurden (nicht nur Buchungsbestätigungen sondern auch Zeitungsabos, Bücher, CD´s etc...)
Gibt es für solche Aussagen irgendwelche Quellen oder entspringen sie deiner Fantasie? Hier sind wohl auch etliche Forenmember Mitglied bei qipu ohne dass man bisher von solchen nicht bestellten Lieferungen gehört hätte.

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Gibt es für solche Aussagen irgendwelche Quellen oder entspringen sie deiner Fantasie? Hier sind wohl auch etliche Forenmember Mitglied bei qipu ohne dass man bisher von solchen nicht bestellten Lieferungen gehört hätte.

Es gibt auch einige die bei Top-Deals gute Deals machen und zufrieden sind, und andere die das Pech haben abgezockt zu werden. Wenn Du aber eine Bestätigung wünscht wende Dich an Deine lokale Verbraucherschutzzentrale: Die geben gerne Auskunft. Aber ins breite Bewußtsein gelangt es eben erst durch BILD, BAMS, Glotze........

Wobei: Meines Wissen hält es sich im Vergleich zu anderen richtigen Abzock-Unternehmen noch in Grenzen da die wohl schlau genug sind vielleicht nur 1% der Kunden entsprechend auszunutzen damit man einen guten Ruf behält. Und sobald irgendwo was negatives auftaucht lässt die Rechtabteilung von denen es löschen...... Und die setzen auch darauf, dass Gier blind macht.

Das Eure Daten fleißig für Profiling und zum Handel genutzt werden ist doch nichts neues. Das ist doch bei fast jedem Gewinnspiel schon so.... Qipu hat nur auch Eure Einkaufsgewohnheiten und Bankverbindung und damit sehr sehr wertvolle Daten für die Werbeindustrie.

Ist ja jedem freigestellt ob er das Risiko für die paar Euro eingeht oder lieber Tamola, Andasa, Payback oder ein eigenes Zanox benutz.

• Like
Reaktionen: flyer09

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0

Wo genau hört man das?

Auch sollen ja schon Hotels- und Pauschalreisen die nie von Personen gebucht worden sind angeblich gebucht worden sein.

Unberechtigte Abbuchungen für angeblich gebuchte Reisen von den Unister-Gaunern hatte ich auch schon, allerdings nicht von der bei Qipu angegebenen Bankverbindung, sondern von einem öffentlich publizierten Geschäftskonto auf meinen Namen (welches von mir nie bei einer Buchung angegeben wurde).