zwei Vielflieger-Karten beim CI?

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
ANZEIGE
Also zusammengefasst sagt Ihr:

=>
Um in den potentiellen Genuß der *A GOLD-Vorteile am Gate/im Flieger zu kommen, muß die Nummer jetzt wo genau sein? Auf der Bordkarte? Prima, denn dann klappt's ja auch mit der Lounge.

Fragt sich halt nur, nach wie vor, ob man am CI die andere (die "statusniedrigere"!) Nummer für's reine Meilensammeln hinterlegen kann, während die *A GOLD Nummer auf die Bordkarte kommt ... womit wir wieder bei der Ausgangsfrage aus Post #1 wären ...

Und letzteres geht genau NICHT. Gerade am LH F CI in MUC durchexerziert. Die nehmen entweder die M & M (also im obigen Beispiel wäre das die "statusniedrigere" Karte) in's System auf, dann laufen die Meilen darauf u-n-d der FTL steht auf der Bordkarte. Oder, man nimmt die *A Goldkarte in's System, dann laufen die (in diesem Falle null) Meilen auf jenes Konto und der *A steht auf der Bordkarte. Was anderes gibbet nicht in der Welt von LH. Zwei Karten am CI, eine für's Meilensammeln und eine andere für auf die Bordkarte und somit für die Gate/Flieger-Benefits, geht nicht, wird abgelehnt, ist/sei noch nie gegangen, ist Unfug, und "Sie, geh, wir arbeiten hier scho seit 14 Jahren, gei." Nada, nichts, keine Chance.

Also kann die Devise nur heißen: statusniedriegere Karte am CI angeben, Meilen darauf Sammeln, mit dem FTL auf der Brodkarte in die Senator-Lounge und dort um Einlaß bitten indem man einfach die andere Karte, die *A Gold, vorlegt. So habe ich das jetzt gemacht und es geht. Auf etwaige Gate/Flieger-Benefits muß man dann halt verzichten.

Wenn mir noch jemand den hier mehfach vorgebrachten umgekehrten Weg mal en detail darlegt, wie man es schafft *A Gold auf der Boardkarte zu haben u-n-d im System für'S Meilensammeln die statusniedrigere Karte hinterlegt bekommt, offiziell am CI, da wäre/bin ich echt gespannt. Entweder da gibt es noch einen genialen Trick, oder alle die das behaupten waren noch nie bei den charmanten Drachen am Münch'ner F CI der LH...

Mit Gruß aus der *A GOLD SEN Lounge in MUC... :)

Zuletzt bearbeitet:

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ich habe auch das gleiche 3. Welt Problem :D
Ich habe bisher auch immer gleich die M&M Karte hinterlegt. Im Unterschied zur *A Gold bekomme ich kein Prioritytag aufs Gepäck. Wobei mich eh mal interessieren würde, habe ich bei OS/LH bessere Chancen auf ein Upgrade mit FtL oder *A Gold?
Derzeit habe ich immer Tickets die von Lot ausgestellt sind aber op by OS, keine Ahnung warum BCD das so macht. Somit weiß ich ja die Buchungsklasse nicht, da bei M&M ja die ausführende Fluggesellschaft relevant ist und das 2 verschiedene Buchungsklassen sind. Also frage ich jedes Mal bei Checkin nach, welcher Buchungsklasse das bei OS entspricht und kann somit keinen online CI machen.
Das ganze ist ziemlich kompliziert und nervig. Da ich ohnehin meinen *A Gold verlängern möchte, habe ich jetzt überlegt einfach immer die *A Gold Karte anzugeben und für alle Legs, die bei TK keine Meilen geben (was leider die meißten sind), die Meilen bei M&M nachtragen zu lassen.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Und letzteres geht genau NICHT. [...]

Also kann die Devise nur heißen: statusniedriegere Karte am CI angeben, Meilen darauf Sammeln, mit dem FTL auf der Brodkarte in die Senator-Lounge und dort um Einlaß bitten indem man einfach die andere Karte, die *A Gold, vorlegt. So habe ich das jetzt gemacht und es geht. Auf etwaige Gate/Flieger-Benefits muß man dann halt verzichten.

Wenn mir noch jemand den hier mehfach vorgebrachten umgekehrten Weg mal en detail darlegt, wie man es schafft *A Gold auf der Boardkarte zu haben u-n-d im System für'S Meilensammeln die statusniedrigere Karte hinterlegt bekommt, offiziell am CI, da wäre/bin ich echt gespannt. Entweder da gibt es noch einen genialen Trick, oder alle die das behaupten waren noch nie bei den charmanten Drachen am Münch'ner F CI der LH...

Aber die Änderung online vor dem Boarding hast du nun nicht mehr probiert?

Mit Gruß aus der *A GOLD SEN Lounge in MUC... :)

Grüße zurück, wo immer du dann jetzt auch sein magst :)

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Ne, das hatte ich nicht mehr probiert. Warum auch?

Ich wollte mit M & M sammeln und mit *A Gold in die Lounge. Beides hat geklappt. Nur eben nicht über den eleganten Weg, sondern dadurch, daß M & M beim CI angegeben/hinterlegt wurde und ich die *A Gold beim Loungezutritt halt einfach vorgezeigt habe.

Hätte ich dann nochmal online eine Änderung vorgenommen, was hätte das gebracht? Nichts. Nur Nachteile. Erstens wäre M & M rausgeflogen, was ich nicht wollte, weil ich genau dort die Meilen habe möchte. Zweitens, eine neue Bordkarte mit *A Gold drauf hätte ich auch nicht mehr gekriegt, sprich die etwaigen (und ich meinen Augen ohnehin höchst unwahrscheinlichen) Gate/Flieger-Benefits hätte ich auch nicht bekommen, weil ich ja nach dem Online-Wechsel keine neue Bordkarte mehr bekomme. Bringt doch also gar nichts. :confused:

Umgekehrt könnte man es machen: Als *A Gold einchecken, die entsprechende Bordkarte erhalten, Lounge ist dann kein Thema und etwaige Gate-/Flieger Benefits stünde dann potentiell auch nichts mehr im Wege. Dann, in der Lounge, zurück auf M & M wechseln, damit die Punkte dort auflaufen. Das probiere ich beim nächsten mal, wenn ich mit der LH fliege.

Grüße aus DXB.

Zuletzt bearbeitet:

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Ne, das hatte ich nicht mehr probiert. Warum auch?
Ich wollte mit M & M sammeln und mit *A Gold in die Lounge. Beides hat geklappt.

Jaja, du hast ja recht :cool::sick:
Tatsächlich habe ich mehr (ausschließlich) an die technische Prüfung der Machbarkeit als an den Sinn in deinem Fall gedacht...

Umgekehrt könnte man es machen: Als *A Gold einchecken, die entsprechende Bordkarte erhalten, Lounge ist dann kein Thema und etwaige Gate-/Flieger Benefits stünde dann potentiell auch nichts mehr im Wege. Dann, in der Lounge, zurück auf M & M wechseln, damit die Punkte dort auflaufen. Das probiere ich beim nächsten mal, wenn ich mit der LH fliege.

Genau, so war's gemeint und dann auch noch sinnvoll gewesen :)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn Du doch aber bei dem Meilenprogramm mit höherem Status eh nur genau NULL Meilen für die Buchungsklasse bekommst, hast Du doch gar kein Problem?
Denn dann kannst Du per Retro-Claim Dir die Meilen ja bei M&M oder sonstwem gutschreiben lassen.
Nur wenn Du auch bei Deinem *A Gold-Programm dafür (weniger) Meilen bekommen würdest, dann macht es wirklich Sinn, darauf hin zu arbeiten, dass das andere Programm im System hinterlegt wird.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Änder es doch über die Online App

Das geht noch bis zum Boarding? Dann wäre das ja eigentlich die beste Lösung!

Wenn das geht, dann müsste das doch aber auch über die normale Webseite gehen, oder? Oder nur über die App?
...
Weiß das eigentlich jemand? Ob nur üer App, oder auch über die LH-Webseite?

Und @usarage:
Wenn Du doch aber bei dem Meilenprogramm mit höherem Status eh nur genau NULL Meilen für die Buchungsklasse bekommst, hast Du doch gar kein Problem?
Denn dann kannst Du per Retro-Claim Dir die Meilen ja bei M&M oder sonstwem gutschreiben lassen.
...
Ja, müßte auch gehen. Nur, denke ich, ist mein in #29 beschriebenes Vorgehen etwas aufwandsärmer, sofern es denn überhaupt und wirklich funktioniert ... denn ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Einstieg in die Details Deines LH-Fluges über die LH-Webseite nach erfolgtem CI nicht mehr funktioniert. We will see...

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
...
... Nur, denke ich, ist mein in #29 beschriebenes Vorgehen etwas aufwandsärmer, sofern es denn überhaupt und wirklich funktioniert ... denn ich bin nach wie vor der Meinung, daß der Einstieg in die Details Deines LH-Fluges über die LH-Webseite nach erfolgtem CI nicht mehr funktioniert. We will see...
Und genau so ist es. Wie ich schon vermutet habe ist das Ändern über die LH-Seite nach erfolgtem CI nicht mehr möglich.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.002
21
Zurigo
Im Flieger selber sind die Vorteile jetzt vielleicht nicht so groß. Nur etwa bei Unregelmäßigkeiten (annullierter oder verpasster Anschluss usw.) kommt es durchaus vor, dass Statuskunden als erstes auf dem nächsten Flieger mitkommen - ich bin da das eine oder andere Mal schon umgebucht worden, bevor ich an irgendeinem Transfer-Desk war.

Ehrlich gesagt: Solche Vorteile sind mir wichtiger, als die Frage, ob ich vielleicht bei einem anderen Programm ein paar Meilen mehr bekomme...

Und was die Upgrades betrifft: Ich habe ausnahmslos alle Upgrades erst am Gate erhalten. Sofern nicht maßlos überbucht, dürften die häufig bis zum Ende warten, ob nicht vielleicht ein paar Paxe den Anschluss nicht erwischen, nicht erscheinen usw.

Hmm also ist es doch manchmal besser erst kurz vor Gate closing zu erscheinen um zu hoffen es könnte noch einen Op-Up geben? ;-)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.112
1.133
PIT, ORD
ANZEIGE
300x250
Hmm also ist es doch manchmal besser erst kurz vor Gate closing zu erscheinen um zu hoffen es könnte noch einen Op-Up geben? ;-)

Ich habe meine Upgrades am Gate aber immer vor Boardingbeginn erhalten - Ich vermute mal wenn absehbar ist das der Flieger voll ist (also deutlich mehr Leute eingecheckt haben als Plätze) werden die Upgrades vergeben.

Das Gerücht "Wer spät eincheckt bzw. zum Gate kommt bekommt mehr Upgrades" halte ich für falsch!