Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
201
92
ANZEIGE
Wir machen eine wilde Reise. Es geht von Hamburg nach Zürich (23h Layover) dann von Zürich nach Seoul (paar Tage) Seoul nach Tokyo (2 Wochen Roadtrip durch den Norden) dann von Tokyo nach Shanghai (3 Tage) und von Shanghai über Wien nach Hamburg zurück.
Erst hat der Typ am Telefon gesagt das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aber nachdem er alles eingegeben hat, war die korrekte Anzahl an Meilen da (2x 142k Meilen)

Dazu habe ich einmal eine Frage: zählt der Stopp in Wien also als 1 Zone? Weil Seoul und Tokyo sind ja in der selben Region, so dass bei der Strecke ja eigentlich kein 3 Regionen Ticket möglich wäre.

Fliegt ihr Business? Wie viel musstet ihr noch an Gebühren zahlen? Wir würden in 2 Jahren gerne ähnlich fliegen, nur vielleicht HongKong anstatt Seoul machen auf einer Strecke.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Dazu habe ich einmal eine Frage: zählt der Stopp in Wien also als 1 Zone? Weil Seoul und Tokyo sind ja in der selben Region, so dass bei der Strecke ja eigentlich kein 3 Regionen Ticket möglich wäre.

Fliegt ihr Business? Wie viel musstet ihr noch an Gebühren zahlen? Wir würden in 2 Jahren gerne ähnlich fliegen, nur vielleicht HongKong anstatt Seoul machen auf einer Strecke.
Das ist ein ganz normaler Award für Ostasien, kein 3-Regionen-Award. Der würde in C auch 192k pro Nase kosten statt 142k. Segmente passen auch (3x outbound HAM-ZRH-ICN-TYO, 3x return TYO-PVG-VIE-HAM) und NRT ist sm weitesten von HAM weg, also point-of-turnaround.
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.360
1.187
Dazu habe ich einmal eine Frage: zählt der Stopp in Wien also als 1 Zone? Weil Seoul und Tokyo sind ja in der selben Region, so dass bei der Strecke ja eigentlich kein 3 Regionen Ticket möglich wäre.

Fliegt ihr Business? Wie viel musstet ihr noch an Gebühren zahlen? Wir würden in 2 Jahren gerne ähnlich fliegen, nur vielleicht HongKong anstatt Seoul machen auf einer Strecke.
Es ist kein Stop in Wien, sondern nur ein Umstieg (Layover) von 2 Stunden. Der Zubringer zurück nach Hamburg ist ja immer drin.

Musste auch viel lesen um das Maximum rauszuholen. Das ganze funktioniert auch nur als return Flug, denn nur da darfst du 3 Legs auf dem Hinflug und 3 Legs auf dem Rückflug haben. Und 1 Stopover jeweils pro Richtung.

Wien und Hamburg sind gleiche Zone. Alles in der Nähe von Deutschland könntest du abfliegen.

Und unser
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist ein ganz normaler Award für Ostasien, kein 3-Regionen-Award. Der würde in C auch 192k pro Nase kosten statt 142k. Segmente passen auch (3x outbound HAM-ZRH-ICN-TYO, 3x return TYO-PVG-VIE-HAM) und NRT ist sm weitesten von HAM weg, also point-of-turnaround.

Danke, das stimmt so ja. :)
Finde ich schon spannend was man mit den Routings alles machen darf. Sehr kulant!
Wenn ich jetzt nur noch ANA fliegen könnte statt Swiss wäre es mega. Aber mal schauen.

Solange man in Narita ankommt, darf man scheinbar umbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
264
211
DTM
Aktuell: SFO-MIA 20.05.2024 ECO Flex für 15.000 Miles
Ich verzweifle an der Suche nach TATL-Verbindungen, z.B.
5.4.2025 MIA-EWR-LHR-DUS
5.4.2025 FLL-EWR-LHR-DUS
5.4.2025 RSW-EWR-MUC-DUS
Bei diesen Strecken wirft die UA Awardsuche mehrere Ergebnisse mit guten Verfügbarkeiten aus.
Am Telefon (MM) wurden mir gestern für die o.g. Verbindungen auch Verfügbarkeiten ermittelt.

In Richtung D-USA erhalte ich für z.B. Oktober 2024 oder März 2025 nur Ergenisse der LH Group, LOT und TK.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.695
4.815
SNA
Ich verzweifle an der Suche nach TATL-Verbindungen, z.B.
5.4.2025 MIA-EWR-LHR-DUS
5.4.2025 FLL-EWR-LHR-DUS
5.4.2025 RSW-EWR-MUC-DUS
Bei diesen Strecken wirft die UA Awardsuche mehrere Ergebnisse mit guten Verfügbarkeiten aus.
Am Telefon (MM) wurden mir gestern für die o.g. Verbindungen auch Verfügbarkeiten ermittelt.

In Richtung D-USA erhalte ich für z.B. Oktober 2024 oder März 2025 nur Ergenisse der LH Group, LOT und TK.
Was hat das denn mit "Generelle Regelungen zum Buchen von M&M Flügen" zu tun - das sind einfach fehlende Verfügbarkeiten.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
763
617
FRA
Servus zusammen,

Wie ist denn das beste Vorgehen bei einer Flugzeitenänderung?

Habe folgendes Tickets gebucht:

FRA - IST / IST - CMB (beides mit TK)

Nun hat turkish den Flug von 19:30 auf 02:50 verlegt und ich hätte somit ewig Aufenthalt in Istanbul.

Online gibt es keine Verfügbarkeiten bei MM auf einen anderen Flug und der Chat kann mir nicht helfen, da turkish Airlines dafür verantwortlich sein soll.

Kann ich jede Verbindung von *A wählen oder wie muss man hier am sinnvollsten Vorgehen?

Flug ist zwar erst Ende Dezember, aber werde nicht so wirklich schlau aus meiner Suche bei Google etc 😅

Euch bereits danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
455
523
Düsseldorf
Servus zusammen,

Wie ist denn das beste Vorgehen bei einer Flugzeitenänderung?

Habe folgendes Tickets gebucht:

FRA - IST / IST - CMB (beides mit TK)

Nun hat turkish den Flug von 19:30 auf 02:50 verlegt und ich hätte somit ewig Aufenthalt in Istanbul.

Online gibt es keine Verfügbarkeiten bei MM auf einen anderen Flug und der Chat kann mir nicht helfen, da turkish Airlines dafür verantwortlich sein soll.

Kann ich jede Verbindung von *A wählen oder wie muss man hier am sinnvollsten Vorgehen?

Flug ist zwar erst Ende Dezember, aber werde nicht so wirklich schlau aus meiner Suche bei Google etc 😅

Euch bereits danke ;)
Ich würde erst einmal die M&M Hotline anrufen. Die haben oft mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.078
1.597
Servus zusammen,

Wie ist denn das beste Vorgehen bei einer Flugzeitenänderung?

Habe folgendes Tickets gebucht:

FRA - IST / IST - CMB (beides mit TK)

Nun hat turkish den Flug von 19:30 auf 02:50 verlegt und ich hätte somit ewig Aufenthalt in Istanbul.

Online gibt es keine Verfügbarkeiten bei MM auf einen anderen Flug und der Chat kann mir nicht helfen, da turkish Airlines dafür verantwortlich sein soll.

Kann ich jede Verbindung von *A wählen oder wie muss man hier am sinnvollsten Vorgehen?

Flug ist zwar erst Ende Dezember, aber werde nicht so wirklich schlau aus meiner Suche bei Google etc 😅

Euch bereits danke ;)

gleiches Problem hier… wollte von szg auf muc umbuchen… hat das ticketing abgelehnt und jz ist in der tk-buchung lediglich IST-CMB zufinden.. das erste leg komplett raus.. was n scheiss
 

mwestde

Neues Mitglied
30.03.2021
23
22
Servus zusammen,

Wie ist denn das beste Vorgehen bei einer Flugzeitenänderung?

Habe folgendes Tickets gebucht:

FRA - IST / IST - CMB (beides mit TK)

Nun hat turkish den Flug von 19:30 auf 02:50 verlegt und ich hätte somit ewig Aufenthalt in Istanbul.

Online gibt es keine Verfügbarkeiten bei MM auf einen anderen Flug und der Chat kann mir nicht helfen, da turkish Airlines dafür verantwortlich sein soll.

Kann ich jede Verbindung von *A wählen oder wie muss man hier am sinnvollsten Vorgehen?

Flug ist zwar erst Ende Dezember, aber werde nicht so wirklich schlau aus meiner Suche bei Google etc 😅

Euch bereits danke ;)


Anrufen - mit Hinweis auf INVOL umbuchen - dabei kommt es nicht auf Verfügbarkeiten sondern lediglich darauf an, ob überhaupt ein Flug existiert im Zeitfenster - Hinweis auf INVOL sollte helfen und Wunschflug vorher raussuchen - bei Misserfolg - HUACA
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
515
360
Wobei LH/M&M in einem solchen Fall ohne Zickereien nur auf LHG-Flüge umbucht; auf Fremdairlines buchen sie nur um, soweit dort Awardverfügbarkeit gegeben ist (unabhängig davon, wozu sie rechtlich verpflichtet wären).
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
763
617
FRA
Ist es normal, dass die Hotline aktuell nicht erreichbar ist (sollten doch obwohl Feiertag bis 22 Uhr erreichbar sein, oder) oder liegt es daran, dass ich im Ausland via Teams Versuche dort anzurufen?

Hab es auch bei anderen Nummern versucht (nicht DE), jedoch ohne Erfolg.

Würde gerne meinen Rückflug von einem Meilenticket umbuchen und das geht ja leider nur via Telefon...
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.078
1.597
heute gegen 10:00 war die leitung (FTL) auch tot für mind. 30min :D irgendwann im laufe des tages ging es dann wieder...
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
264
211
DTM
Falls Verfügbarkeit vorhanden ist geht das, kostet keine Extrameilen und nur ein paar (meist <20) Dollar Extrasteuern. Verfügbarkeit kannst du vorgängig auf united.com abchecken, auch ohne Mileage-Plus-Konto. Die Flüge müssen in I für Business oder X für Economy verfügbar sein, damit sie mit Miies&More buchbar sind. Die zweistelligen Buchungsklassen in der United-Verfügbarkeitsanzeige wie z.B. JN gehen nur mit UA-Meilen.

Praktische Frage: In der United Awardsuche finde ich nur Polaris-Verfügbarkeiten in JN. Buchungsklasse I wird nicht angezeigt, Beispielsweise auf MIA-IAD am 29.3.25. Würde I dort überhaupt angezeigt werden, solange JN verfügbar ist?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Praktische Frage: In der United Awardsuche finde ich nur Polaris-Verfügbarkeiten in JN. Buchungsklasse I wird nicht angezeigt, Beispielsweise auf MIA-IAD am 29.3.25. Würde I dort überhaupt angezeigt werden, solange JN verfügbar ist?
Achtung Mutmaßung: ich denke ja, da in meinen Suchen immer ein I bzw X-basierter Award weniger Meilen benötigt hat als z.B. JN. Die zweistelligen BK sind denke ich so was wie ein Premium Award für die eigenen Kunden.