Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
412
118
Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, da NBO-ADD-ZNZ in C 30.000 Meilen kostet. Ich würde es mit HUACA versuchen, FRA-NBO-ADD-ZNZ kostet definitiv 35.000 Meilen, wie sich leicht mit einer Probebuchung zeigen lässt. Der Stopover in NBO sollte unkritisch sein.
1713553861298.png
 

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
79
26
Das macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, da NBO-ADD-ZNZ in C 30.000 Meilen kostet. Ich würde es mit HUACA versuchen, FRA-NBO-ADD-ZNZ kostet definitiv 35.000 Meilen, wie sich leicht mit einer Probebuchung zeigen lässt. Der Stopover in NBO sollte unkritisch sein.
Ja ich hab jetzt auch nochmal auf diversen Seiten gelesen und komme auch zu dem Entschluss
Man kann ja leider nur Fra - Nbo als one way und Znz - Fra als one way online suchen
Und da werden mir jeweils 35.000 meilen als preis angezeigt
Bzgl HUACA - deswegen die 3 Mitarbeiter - aber alle drei die gleiche Auskunft, deswegen Zweifel ich an mir 😅
Beruhigend, dass ich nicht alleine mit "meiner" Rechnung bin
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
1713942666304.png

Wieder ein - für mich - nur schwer nachvollziehbares Schmankerl. Ähnlich wie die ganzen Aussagen, dass nach Umstellung eines Fluges von LH auf EN Flugnummer keine Awardverfügbarkeit gegeben ist (was lt. obigem Screengrab ja widerlegt wird), gibt es für Itins mit EN Beteiligung - obwohl EN Teil der LHG ist - keine Flex Awards.

Es ist alles so konsistent inkonsistent.

(Nicht dass ich das so buchen wollen würde, aber es ist mir eben gerade eben aufgefallen.)
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.599
2.256
Frankfurt, Genf, London
Ja ich hab jetzt auch nochmal auf diversen Seiten gelesen und komme auch zu dem Entschluss
Man kann ja leider nur Fra - Nbo als one way und Znz - Fra als one way online suchen
Und da werden mir jeweils 35.000 meilen als preis angezeigt
Bzgl HUACA - deswegen die 3 Mitarbeiter - aber alle drei die gleiche Auskunft, deswegen Zweifel ich an mir 😅
Beruhigend, dass ich nicht alleine mit "meiner" Rechnung bin
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Backtracking scheitert, denn Du würdest von NBO wieder nach ADD “zurück“ fliegen, um dann nach ZNZ zu fliegen. Ich hatte das Problem mal in einer Kombi mit PTY via MIA und Endziel SXM. Das ging am Ende auch nur als 2 Awards, FRA-PTY r. Und PTY-SXM rt.
 
  • Like
Reaktionen: Land.streicher

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
118
34
DUS
Bzgl. Special SEN Wartelisten Request: muss die Buchungsklasse auf dem One Way verfügbar sein? Beispielsweise wenn ich nur die Strecke als One Way eingebe finde ich nur die höchste Bookingclass, beim Hin- ubd Rückflug auch die günstigste.
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Hallo zusammen

Darf ich kurz bei euch zur Sicherheit fragen ob dieses Routing als Open-Jaw mit einen Stopover legal ist
ZRH - HKG (Destination)
CNX - BKK (Stopover) - ZRH

Danke und Gruss
MTH
 

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Kann mir jemand erklären wieso SIN - BKK - ZRH in der Flugsuche gefunden wird mit Verfügbarkeiten aber BKK - ZRH nicht für den gleichen Tag?
Das heisst dann wohl anrufen?
 

PeterPan2003

Neues Mitglied
07.04.2021
6
1
Kurze Frage zu einer Prämienflugbuchung in C:
- Hin: HAJ-ZRH-LAX
- Zurück: MIA-ZRH-HAJ

Geplant für den Rückflug war LAX-MIA(Stoppover)-ZRH-HAJ, konnte aber aufgrund fehlender Verfügbarkeiten nicht so gebucht werden. Wenn es irgendwann doch Verfügbarkeiten gibt, kann ich das Segment für 50€ p.P. dazubuchen?

Danke vorneweg....
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.578
4.121
Paralleluniversum
Das sagt aber weder Flightstats noch die United App selber. Demnach geht der Flug danach mit gleicher Flugnummer von MIA nach EWR…
Wo sieht man das denn, wenn noch nicht mal bei United?
Hier ist ein bisschen was durcheinander gekommen, wie es auch bereits bemerkt wurde.

SFO-MIA mit UA ist nonstop.

LAX-MIA mit UA gibt es nicht als nonstop, sondern nur mit Umsteigen.
 
  • Like
Reaktionen: ServMan

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.360
1.187
Hier einmal ein großes DANKE SCHÖN an alle die hier fleißig helfen.
Ich habe vor einer Stunde meinen ersten Flug über Miles & More gebucht für unsere Flitterwochen. Mehr als 2 Jahre für gespart an Meilen aber nun war es soweit. :)

Wir machen eine wilde Reise. Es geht von Hamburg nach Zürich (23h Layover) dann von Zürich nach Seoul (paar Tage) Seoul nach Tokyo (2 Wochen Roadtrip durch den Norden) dann von Tokyo nach Shanghai (3 Tage) und von Shanghai über Wien nach Hamburg zurück.
Erst hat der Typ am Telefon gesagt das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, aber nachdem er alles eingegeben hat, war die korrekte Anzahl an Meilen da (2x 142k Meilen)

Ich freue mich riesig das alles fliegen zu können. Unser Wunsch war es zwar ANA auf Langstrecke zu fliegen, aber ich denke nicht dass das was wird, daher ist es nun Swiss und Austrian. Allerdings ist der Weg von Tokyo nach Shanghai mit ANA (immerhin etwas!)

Am Telefon sagte man mir, ich könne das Ticket auch umbuchen, sollten Verfügbarkeiten für ANA frei werden. Hauptsache das Ziel (TYO) ändert sich nicht. Das werde ich wohl mal probieren wenn es soweit ist. (1-2 Wochen vorher)

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
 

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
264
211
DTM
ANZEIGE
300x250
Es wurde doch schon geklärt, dass es sich hier um einen Irrtum/Verwechslung handelt…. Kein Grund, da weiter draufrum zu bohren.


SFO-MIA mit UA ist nonstop.

LAX-MIA mit UA gibt es nicht als nonstop, sondern nur mit Umsteigen.

Hi @hippo72 ,

ich meinte eher die grundsätzliche Sichtbarkeit von United-Flügen in der MM Prämiensuche, die ist nämlich derzeit irgendwie gar nicht gegeben.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: hippo72