Airline Lounges... Warum der riesen Tanz darum?

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
ANZEIGE
Insgesamt stimme ich Dir zu. Allerdings
bin ich der Ansicht, dass jemand, der glaubt, dass er unterwegs im Lounge oder Flieger wirklich abrietet, entweder lässt sich täuschen oder hat nur eine oberflächliche Idee, was echte Arbeit ist...

Da würde ich so auch nicht sehen. Meine Arbeit ist sehr vielschichtig (Wissenschaft, Bereich Physik).
Sicherlich gibt es viele Sachen, wo ich stundenlang hochkonzentriert dran arbeiten, überlegen und probieren muss -> Das kann ich wahrlich nicht in einer Lounge erledigen.
Allerdings gibt es dann auch Aufgaben, für die 1-2h ruhige Umgebung am Laptop ideal und ausreichend sind

- Mails und Fragen beantworten / Sortieren / Frage per eMail stellen
- Neuerschienene Artikel durchblättern / nach Wichtigkeit sortieren
- Ergebnisse aus (Teil)Computerrechnungen sortieren und in ein weiterführendes Programm einspeisen (also quasi halbautomatische Sachen ausführen an einem Remote Computer, wobei das meiste vorbereitet ist)
- Artikel Korrektur lesen, oder grob eine neue Sektion vorformulieren
- Vortragsfolien überarbeiten / Korrektur lesen bzw nochmal sich auf den Vortrag vorbereiten.

Gerade letzteres ist ja oft der Grund für eine Flugreise. Ich finde das sind durchaus einige Sachen, die man in 1-2h mal machen kann. Da finde ich es angenehmer für sowas extra Zeit am Flughafen einzuplanen, ergo mehr Sicherheitsreserven, als das vorher auf der Arbeit unter Zeitdruck zu erledigen und dann evtl zu knapp zum Flughafen zu kommen ...

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
da ja einige gefragt haben woher ich diese "Vorurteile" nehme. Ganz einfach,hier aus dem Forum. Wie schon gesagt, es ging mir nie darum irgendjemand persönlich abzuwerten, ich bin nachwievor der Meinung jeder soll sie sich so kleien und in dem Stil leben wie er möchte bzw es aus was für Gründen auch immer muss.
Aber wenn man hier ständig Dinge liest wie dem einen is die Lounge zu klein, die Polstersessel zu schmal, der Kartoffelsalat zu gelb, das Wasser zu klar oder er muss drei Minuten zu weit laufen oder sonstige Blödsinn, dann stelle ich mir eben vor das ich da drin von vielen Leuten umgeben die da reingehen um vielleicht was zum meckern zu finden.
Klar, es gibt auf vielen Flughäfen auch in anderen Bereichen Sachen die mir nicht gefallen. So what, dann geh ich halt in ein anderes Eck, hau meine Tasche am Boden und leg mich drauf. Das ist bequem, ich kauf mir zum essen was mir schmeckt und arbeiten muss ich während meiner Reise nicht. Und wenn es jemand stört das ich da am Boden sitz dann soll er mich ignorieren und in die Lounge oder sonstwohin gehen, eben wohin wo er sich am wohlsten fühlt und ihm der Kartoffelsalat schmeckt

• Like
Reaktionen: 1 Person

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.691
10.258
BRU
da ja einige gefragt haben woher ich diese "Vorurteile" nehme. Ganz einfach,hier aus dem Forum. Wie schon gesagt, es ging mir nie darum irgendjemand persönlich abzuwerten, ich bin nachwievor der Meinung jeder soll sie sich so kleien und in dem Stil leben wie er möchte bzw es aus was für Gründen auch immer muss.
Aber wenn man hier ständig Dinge liest wie dem einen is die Lounge zu klein, die Polstersessel zu schmal, der Kartoffelsalat zu gelb, das Wasser zu klar oder er muss drei Minuten zu weit laufen oder sonstige Blödsinn, dann stelle ich mir eben vor das ich da drin von vielen Leuten umgeben die da reingehen um vielleicht was zum meckern zu finden.

Wobei ich jetzt mal wage zu behaupten, dass diese Meckereien gar nicht unbedingt von den "Businesskapser" kommen, sondern von ein paar Obermaximierern hier im Forum, die offensichtlich meinen, mit ausgiebigen Lounge-Besuchen das für MRs ausgegebene Geld wieder reinholen zu müssen :D

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Da gebe ich Dir absolut recht. Leider kann ich mir diesen Luxus oft nicht leisten. Vorrangig liegt das daran, dass ich am Vorabend noch terminlich gebunden bin.
Ich denke, das wird einigen so gehen.

Ungeachtet dessen versuche ich bei sehr wichtigen Terminen (Vertragsunterzeichnungen etc.) wirklich schon am Vorabend anzureisen.

Boah. Geil! Bist Du WICHTIG!

• Like
E

embraer

Guest
An diesem Thread kann man sehr gut erkennen wie "tolerant" gewisse Leute in diesem Forum sind :idea:

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.646
209
Toleranz wird ebenso überbewertet wie der Verzicht auf Vorurteile.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.543
345
Singapore
Klar, es gibt auf vielen Flughäfen auch in anderen Bereichen Sachen die mir nicht gefallen. So what, dann geh ich halt in ein anderes Eck, hau meine Tasche am Boden und leg mich drauf. Das ist bequem, ich kauf mir zum essen was mir schmeckt und arbeiten muss ich während meiner Reise nicht. Und wenn es jemand stört das ich da am Boden sitz dann soll er mich ignorieren und in die Lounge oder sonstwohin gehen, eben wohin wo er sich am wohlsten fühlt und ihm der Kartoffelsalat schmeckt

Ist dir bewußt, dass es sich hier um ein Vielfliegerforum handelt, in dem über solche Sachen diskutiert werden?
Solche Leute halten sich nun ziemlich oft am Flughafen auf. Wenn man nur einmal im Jahr nach Antalya in den "All-Inclusive-Urlaub" fliegt, dann wäre es mir auch ziemlich egal, wie ich die Zeit vor dem Flug verbringe.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Die Leute mit 15.000 Beiträgen werden wohl nur körperlich am Flughafen sein und geistig eher im Internet um darüber zu sprechen. :LOL:

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Irgendwie muss ich ja auf die 250 Beiträge kommen um in die Lounge zu dürfen. Versuch da mal nach 74 Beiträgen in kürzester Zeit noch einen guten Scherz zu machen. :help:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.410
122
BSL
da ja einige gefragt haben woher ich diese "Vorurteile" nehme. Ganz einfach,hier aus dem Forum.

Wie wäre es denn, diese virtuell angeeigneten Vorurteile in der Realität zu prüfen?
Oder am Ende sogar versuchen, ohne Vorurteile in eine Lounge zu gehen, um sich die eigene Meinung direkt an der Quelle zu bilden?

Wobei ich für eine solches Experiment gewisse Daten/Orte meiden würde, Freitag Abend in der SEN in Düsseldorf ist die Businesskasperquote immer bei gefühlt 80%.

M

Mr.Burns

Guest
Ist dir bewußt, dass es sich hier um ein Vielfliegerforum handelt, in dem über solche Sachen diskutiert werden?
Solche Leute halten sich nun ziemlich oft am Flughafen auf. Wenn man nur einmal im Jahr nach Antalya in den "All-Inclusive-Urlaub" fliegt, dann wäre es mir auch ziemlich egal, wie ich die Zeit vor dem Flug verbringe.

Du kennst die Foristen nicht ...

• Like
Reaktionen: Ed Size

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich würde Dir einfach mal ans Herz legen, so ´ne Lounge zu besuchen und Dir Dein eigens Bild zu machen.

Vielleicht wärst Du erstaunt. :)

Wir zum Beispiel reisen immer leger, weil wir auch beruflich eher ungewöhnliche Arbeitskleidung haben, die für die Lounge nun wirklich unpassend wäre. Zusätzlich geht es so gut wie immer in die Tropen.

Gerade bei meinem letzten Besuch der SEN-Lounge in FRA waren die allermeisten ganz normal angezogen, eher jung und ganz best. keine "Businesskasper",
wobei ich den Begriff sowieso nicht mag, in jedem Anzug könnte ein netter, interessanter Mensch stecken.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.201
3.591
ZRH / MUC
Wärs kein Anzugträger gewsen hätte ich das sein können. Es war mir zwar extrem unangenehm. Da ich aber meine Kopfhörer aus versehen eingecheckt hatte, musste meine nähere Umgebung kurz "leiden". Aber Famiilie ist mir in dem Moment etwas wichtiger.

"Kurz gelitten" habe ich auch nur, weil ich aus der Lounge geflüchtet bin... Selbst bei wichtigen Familiengesprächen (war es definitiv nicht, siehe Wortlaut oben) kann man die Lautstärke anpassen oder in eine "phone boot" (gab es in jener Lounge) gehen.

Vielleicht warst es doch Du? Wann wäre das gewesen?

Auch lästig diejenigen, die mit dem Telefon am Ohr mehrmals pro Minute eine große Acht durch die Lounge gehen, damit auch wirklich jeder was davon hat.

"Businesskasper" ist für mich übrigens kein "Geschäftsreisender" (ich muss ja selber ab und zu im Anzug verreisen), sondern jemand, der sich eben wie ein Kasper benimmt. Von jemandem, der es zu einer Position geschafft hat, um im Anzug zu verreisen, könnte man eigentlich soziales Verhalten erwarten. Oft habe ich aber das Gefühl, dass genau der Anzug ein Freibrief für das Gegenteil ist.

• Like
Reaktionen: suedbaden

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
"Businesskasper" ist für mich übrigens kein "Geschäftsreisender" (ich muss ja selber ab und zu im Anzug verreisen), sondern jemand, der sich eben wie ein Kasper benimmt. Von jemandem, der es zu einer Position geschafft hat, um im Anzug zu verreisen, könnte man eigentlich soziales Verhalten erwarten. Oft habe ich aber das Gefühl, dass genau der Anzug ein Freibrief für das Gegenteil ist.

Ich mag mich irren, und es mag an meinem merkwürdigen Umfeld liegen, aber jemand, der im Anzug verreisen muß, hat es meiner Meinung nach noch nicht geschafft, in eine Position zu kommen, in der er das nicht muß. ;)

edit:
Rücksicht sollte man aber natürlich von jedem verlangen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FarFlyer