Hoteltipp für Prag

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
ANZEIGE
Das Sheraton Prag scheint auch einen ordentlichen EIndruck zu machen. Naja, bin noch am suchen...

Das Sheraton ist auch ordentlich. Angenehme und recht große Zimmer (habe selbst als Gold immer eine Juniorsuite oder Studio erhalten), am besten nicht zur Straße gelegen, freundliches Personal, kleine Lounge mit leckerem Frühstück und Snacks am Abend, kleines Fitneßstudio.
Negativ ist vielleicht, daß es nicht ganz direkt in der Stadt liegt. Aber man ist in 10-12 Minuten am Wenzelplatz oder in einer Einkaufsfußgängerzone. Und die U-Bahn ist ca. 7 Minuten entfernt.

F

Flugfreak

Guest
Kennt jemand in Prag das Hilton Old Town ?

Würde es gerne buchen für Oktober und Goldstatus vorhanden, mit 155 EUR aber nicht gerade billig.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.612
956
Kennt jemand in Prag das Hilton Old Town ?

Würde es gerne buchen für Oktober und Goldstatus vorhanden, mit 155 EUR aber nicht gerade billig.

Klasse Hotel ! Lage kann in Prag kaum besser sein. Haben damals ein Upgrade auf Exec. Floor mit Loungezugang bekommen. Lounge recht schön gemacht, Zimmer aber nichts besonderes. Für den Preis würde ich es buchen.

lilifly

Reguläres Mitglied
23.07.2012
89
0
STR
Ich war im Juni im Hotel U Zlateho Jelena. Gehört zwar zu keiner der großen Ketten ist aber direkt in der Innenstadt (Fußgängerzone), zwei Minuten bis zur Karlsbrücke zu Fuß. Antike Einrichtung, mit wunderschönem Innenhof, eine Oase in der Stadt und preislich total in Ordnung.

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Ich fand das Old Town nicht wirklich gut. Vor allem die Zimmer sind nix besonderes. Trotz Diamond Status ist Prag eine der wenigen Destinationen in denen ich ein Nicht Hilton bevorzuge. In Prag kann ich das Radisson sehr empfehlen.
Wie schon vorher im Thread erwähnt keine zwei Minuten zum Wenzel.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Ich fand das Old Town nicht wirklich gut. Vor allem die Zimmer sind nix besonderes. Trotz Diamond Status ist Prag eine der wenigen Destinationen in denen ich ein Nicht Hilton bevorzuge. In Prag kann ich das Radisson sehr empfehlen.
Wie schon vorher im Thread erwähnt keine zwei Minuten zum Wenzel.

welches in europa kannst du denn besonders empfehlen? mir fehlen noch 4 nächte um den diamond dieses jahr zu machen. prag war bei mir da auch in der engeren auswahl.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das Hilton Old Town finde ich auch nicht so besonders. Besser und immer günstiger das zweite Hilton. Man läuft vielleicht 10 Min länger in die Altstadt, aber dafür am Fluss entlang.

F

Flugfreak

Guest
Das ist aber zu meinem Termin ausgebucht.

13.10. - 14.10.

Crowne Plaza wäre für 89 EUR mit Frühstück ggf noch interessant wegen der Priority Punkte aber ich glaube im Vergleich ist es doch nicht so sehr toll ?

Interconti käme mit Frühstück auf 204 EUR. Radisson muss ich mal schauen mit F&F Rate aber das wäre auch interessant.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Das Hilton Old Town finde ich auch nicht so besonders. Besser und immer günstiger das zweite Hilton. Man läuft vielleicht 10 Min länger in die Altstadt, aber dafür am Fluss entlang.

+1

Die Lounge im Hilton Prague ist ausserdem meiner Meinung nach eine der besten Europas, sowohl was das Angebot als auch was das Personal anbelangt - für mich ein weiterer Grund für das Hilton Prague und gegen das Hilton Prague Old Town.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Crowne Plaza wäre für 89 EUR mit Frühstück ggf noch interessant wegen der Priority Punkte aber ich glaube im Vergleich ist es doch nicht so sehr toll ...

Kenne die Hiltons nicht. Das Radisson ist sicher toll, das Park Inn etwas außerhalb aber sehr zu empfehlen.
Das Lindner (vormals CP Castle) ist sehr toll - man wohnt in einem ehemaligen Kloster bzw. in dessen Stallungen
Das von Dir genannte CP würde ich lassen ... voll mit in Bussen hingekarrten Touristen, wenig Service, schlechte Isolierung, ... > wenn IHG, dann IC
Brauchbar ist das Ramada am Wenzelsplatz, aber nichts besonderes.

Wer es wirklich wirklich grottig haben will, der bucht das 4* Haus "Hotel Albion". So ein grindiges Hotel - da muss man lange suchen, bis man wieder eines findet. Highlight waren Spannplatten statt Lattenrost im Bett und der Kellner, der mir statt eines Abendessens ala Carte die Reste eines AllyoucanEatBuffets verkaufen wollte.

G.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Das Hilton Warschau kann ich sehr empfehlen.

Irgendwie klappte es nicht mit dem zitieren und Nachfrage nach Hilton Hotels in Europa.

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
welches in europa kannst du denn besonders empfehlen? mir fehlen noch 4 nächte um den diamond dieses jahr zu machen. prag war bei mir da auch in der engeren auswahl.

Sofia ist klasse. Inklusive kostenlosem Airport Pickup und Dropoff.
Das Hilton Vienna, Am Stadtpark ist auch top. Dann noch das Hilton Moskau Leningradskaya.

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Welches Hotel in Prag (CC/Hilton - Upgrade)?

Hallo Leute,
ich plane für demnächst einen kleinen Ausflug übers Wochenende nach Prag.
Welches Hotel empfehlt ihr mir auch in Bezug auf eventuelle Upgrades durch Gold-Status bei CC und Hilton?
Radisson? Hilton Old City? (Preislich ist da trotz HH-Promo schon ein Unterschied, aber es geht ja ums Maximieren :p)

Vielen Dank schonmal!
Gruß aus MUC

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hallo,

zum Thema CC kann ich folgendes beitragen:

Das Radisson kenne ich nur als Silver-Member: Damals gab es kein Upgrade. Dennoch ein sehr gutes Haus. Wie es sich bei Gold-Membern bezüglich den Upgrades verhält, kann ich nicht beurteilen.
Würde für dich auch das Park Inn in Frage kommen? Dieses Hotel kann ich wirklich empfehlen. Meist ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis und zudem eines der besten Park Inns überhaupt (bis auf das Frühstück). Es passt alles – selbst kleinste Details haben bisher immer gestimmt.
Als Gold-Member habe ich bisher immer ein Upgrade in mind. (!) eine Kategorie höher erhalten – dazu einen Teller Obst und eine Flasche Wasser. Die Lage ist natürlich nicht ganz so zentral wie das Radisson, aber dennoch gut, direkt an der Moldau und ich persönlich mag die Gegend dort!

Viele Grüße,
Fabe

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Welches Hilton in Prag?

Hi Forum!

Bitte helft mir bei der Entscheidung, welches Hilton ich in Prag wählen soll.

Für das Hilton Prague spricht derzeit:
- etwas günstiger
- wohl besser zu parken
- mit dem großen Atrium wohl architektonisch schöner
- bessere Exec. Lounge
- die Skybar

Für das Prague Oldtown spricht:
- näher dran am Geschehen

Bitte um weitere Entscheidungshilfe!

Gruß,
wf

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Old Town gefällt mir besser. Die Lounge ist kleiner, aber netter und vom Angebot her gleichwertig, bzw. besser. Denn im Old Town haben sie bis 23 Uhr alle alkoholischen Getränke draussen gelassen, im anderen nur Bier. Die Zimmer sind schöner und es ist besser gelegen. Das andere ist einfach nur groß, aber dadurch sehr unpersönlich. Und zur Architektur: Wenn du dein einziges Zimmer gerne zu einer Hotellobby ohne Frischluft hast, dann wirst du das Hilton Prague lieben ;-).

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Old Town gefällt mir besser. Die Lounge ist kleiner, aber netter und vom Angebot her gleichwertig, bzw. besser. Denn im Old Town haben sie bis 23 Uhr alle alkoholischen Getränke draussen gelassen, im anderen nur Bier. Die Zimmer sind schöner und es ist besser gelegen. Das andere ist einfach nur groß, aber dadurch sehr unpersönlich. Und zur Architektur: Wenn du dein einziges Zimmer gerne zu einer Hotellobby ohne Frischluft hast, dann wirst du das Hilton Prague lieben ;-).

Danke für die Einschätzung, bzgl. Lounge liest man es oft genau umgekehrt.

Freue mich über weitere Meinungen!

Gruß,
wf

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das Hilton Prague ist mit Status besser als das Old Town. Die Entfernung zwischen den beiden Hotels macht max. 5min - 10min zu Fuß aus. Die Lounge ist im Vergleich zum Old Town riesig und liegt auch auf dem Executive Floor, während sie im Old Town an die Lobby angebunden ist.

Die Zimmer in beiden Hotels sind nicht besonders, im Prague bekommst du mit Status aber eigentlich immer ein Zimmer mit Aussicht.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Ich merk schon, bei diesen beiden Hotels werden sich die Gemüter nicht einig ;-)

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Im Hilton Prague, war es gut das die Executive Lounge einen Raucherraum hatte. Sicherlich für viele ein Minus;)
Ansonsten ist das Hotel einfach nur groß.. Zimmer ok aber nicht groß.

Das Old Town ist einfach kleiner und schnuckliger. Wobei ich hier zur normalen Zimmerkategorie nichts sagen kann. Junior Suiten sind ganz passabel

Der Service war für mich, im Prague besser. Das ist aber wir immer die eigene Meinung.