Hoteltipp für Prag

ANZEIGE

mfkne

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Je nachdem, wieviel einem das Sparen wert ist, hat das Einkaufszentrum Chodov (http://en.centrumchodov.cz/W/do/centre/pravidla-parkovani-v-cch) ein P+R Parkhaus, in dem man sehr günstig parken kann. Rund um die Uhr offen ist es allerdings nicht. Die Fahrt mit der U-Bahn von Florenc (weniger als 5 Minuten zu Fuß vom Hilton Prague) dauert knapp 10-15 Minuten und kostet 28 Kronen.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
Wenn Du Sa. oder So. anreist gibt es Parkplätze gleich nach der Unterführung rechts (Rohanske) gegenüber vom Hilton.
In der Pobrezni kann man auch auf 3-4 Stellen parken.

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Wir nutzen in Prag immer das P + R System denn Erstens: die Parkplätze sind eingezäunt und bewacht, Zweitens: 1 Tag Parken kostet um die 25 Kronen, holt man sein Auto nicht am selben Tag ab, kommen 100 Kronen "Strafe" dazu, sind also 125 Kronen pro Tag als Dauerparker und Drittens: sie liegen direkt an einer U-Bahn-Station.
Eine Übersicht aller P + R Parkplätze in Prag findest Du unter: Parkoviště (unten rechts die Weltkugel stellt die Plätze auf Karte dar). Da die Hiltons zentral liegen, solltest Du keine Anschlussprobleme haben.

Ramon

Aktives Mitglied
01.11.2011
126
0
SXF/TXL
Hotelempfehlung Prag

Hallo,

mit der Suchfunktion wurde ich nicht fündig, da "Prag" ein zu allgemeiner Begriff sei.
Ich bin auf der Suche nach einer persönliche Empfehlung für ein Hotel in Prag, welches zentral gelegen sein soll und mindestens 4, gerne 5 Sterne haben darf.
In meiner engeren Auswahl stehen das Hotel Prague Inn (4*) und das Corinthia Prag (5*).

Über jeden weiterbringenden Beitrag freue ich mich,

Gruß.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
"Zentral" ist in Prag nicht ganz so einfach. Ich vermute mal, dass du eher in den Innenstadt und weniger im "anderen" Zentrum (in der Nähe des Schloss) wohnen willst.

Sofern in deinem Budget (kostet so zwischen 150 und 250 Euro je nach Datum) kann ich das The Mark (hier mein ausführliches Review: Hotel Review: The Mark Prague | travelux) nur empfehlen. Schicke Zimmer, kein Massenhotel, tolles Essen, freundlicher Service. Über die Hiltons in der Stadt habe ich einige durchwachsene Berichte gelesen. Ansonsten kann man in Prag allerdings nicht so wirklich viel falsch machen, da das Preis-Leistungsverhältnis eigentlich immer ganz gut ist.

• Like
Reaktionen: Ramon
P

peter6622

Guest
also ich war bisher im "julian" und im "angelis".
beide nicht direkt im "zentrum" aber doch fussläufig (schätze mal so jeweils 20min bis zur karlsbrücke).
nachdem du ja mindestens 4* möchtest scheidet das "angelis" wohl aus (hat nur 3* aber ich hatte es damals
glaube ich sehr günstig irgendwo im internet gebucht und war für den preis positiv überrascht).
das "julian" fand ich von den zimmern her zwar nicht besser (obwohl 4*) als das "angelis", dafür war der frühstücks-raum
netter (wenn auch klein) und vor allem die dachtgerrasse war sehr nett. hat aber glaube ich auch ein paar euro mehr gekostet,
aber teure wars meiner erinnrung nach auch nicht.

• Like
Reaktionen: Ramon

RK70

Reguläres Mitglied
13.12.2015
30
0
http://www.lindner.de/prag-hotel-prague-castle/ankommen.html

Mehrfach dienstlich da, immer zufrieden. Die Farbkombinationen der Zimmer sind gewoehnungsbeduerftig, die Parkmöglichkeiten am Hotel bescheiden.
Direkt in der Naehe eine kleine Brauerei, 0.1 Km zum Zentrum -> den Weg hab ich wohl nicht gefunden.NICHT mit dem eigenen Wagen in die Innenstadt,die Parksituation ist bescheiden.Wenn doch gibt es eine stillgelegte Klinik am Aussenring, wo man kostenfrei parken kann (war ein Tipp eines MA aus dem HRC :)
Ansonsten shuttleservice vom Hotel in die Stadt, kostet glaub ich nen 10er.
Netzwerkkabel einstecken ...

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Danke für eure Tipps!

Habe jetzt hier in diesem Hotel gebucht:
MOODs Hotel - Boutique Hotel - Prag Hotel für 85EUR über "ab-in-den-urlaub.de" für ein Deluxe Zimmer. Preis auf der Hotel-page war 155EUR

Bin mal gespannt ;)

Die 155 wäre es definitiv nicht wert, für 85 okay, wenn auch kein Schnäppchen. Man ist in 10 Minuten fußläufig im Zentrum. Als ich dort war, haben sie versucht, mir ein Zimmer auf dem EG anzudrehen - Finger weg, da Einblick vom Speisesaal. Sollte Dir das passieren, rückwärts raus und auf ein Zimmer weiter oben ohne "Einblick" bestehen!

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
1
Hab mich in dem Hotel sehr wohl gefühlt, Zimmer ging in den Innenhof, das war angenehm ruhig! Lage des Hotels sehr gut!

Keine Ahnung, ob das noch gilt: mittags gibt es (zumindest war das bei meinem Stay im Juli 2015 so) ein kleines, aber feines Buffet im Hotelrestaurant, kostet 200 Kronen, also weniger als 8 Euro p.P., und Mineralwasserbegleitung ;) ist kostenlos dabei!

• Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.560
11.790
CPT / DTM
Das neue Motel One in Prag bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und liegt nur ein paar Meter entfernt vom Century Old Town.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Das Intercontinental ist unfassbar hässlich, aber der Blick auf die Stadt ist super - und das Gym eines der besten, das ich je in einem Hotel erlebt habe.

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
Das neue Motel One in Prag bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und liegt nur ein paar Meter entfernt vom Century Old Town.
Danke.

Komisch ist allerdings, dass das Motel One zu meinen Daten bei jedem OTA als ausgebucht erscheint, über Motel One direkt allerdings eine Verfügbarkeit von min. 20 Zimmern angezeigt wird.

Wenn ich über Motel One direkt buchen würde, könnte ich weder Cashback noch Rewards Nights o.ä. mitnehmen. Das Century Old Town mit Private Sale Preis abzüglich Cashback abzüglich des Wertes der Accor-Punkte wäre dann nur 15€ teurer.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.560
11.790
CPT / DTM
Danke.

Komisch ist allerdings, dass das Motel One zu meinen Daten bei jedem OTA als ausgebucht erscheint, über Motel One direkt allerdings eine Verfügbarkeit von min. 20 Zimmern angezeigt wird.

Wenn ich über Motel One direkt buchen würde, könnte ich weder Cashback noch Rewards Nights o.ä. mitnehmen. Das Century Old Town mit Private Sale Preis abzüglich Cashback abzüglich des Wertes der Accor-Punkte wäre dann nur 15€ teurer.

Wenn einem die Accor Punkte so viel Wert sind, bitte!

P

peter6622

Guest
hi,
hab ich zufällig gerade gesehen (vllt ists ja was für dich):
https://www.hrs.de/deals/tschechische-republik/prag/don-giovanni-hotel.html#
war zwar noch nicht dort und die bewertung ist auch nicht die allerbeste aber für unter 40€/nacht inkl. frühstück
kann man bestimtmt nicht meckern.

p.s. ich war bisher im angelis, jury`s inn und julian...waren zwar alle kein "top-hotels" aber
zumindest bei mir damals P/L-mässig völlig i.O.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.131
381
Münsterland
Das Intercontinental ist unfassbar hässlich, aber der Blick auf die Stadt ist super - und das Gym eines der besten, das ich je in einem Hotel erlebt habe.

Ist das Gym inzwischen modernisiert worden. Als ich zuletzt im Herbst 2016 dort war, waren die meisten Geräte ziemlich abgewrackt. Insbesondere sehr schlechte und alte Crosstrainer. Relativ groß ist das Gym aber in jedem Falle.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.271
-7
Das Hilton in Prag (nicht old-town) fand ich auch ganz gut - die Lounge hatte eine gute Auswahl und die Sky Bar ist auch einen Besuch wert -
selbstverständlich ist die Lage nicht perfekt - aber vom Preis-Leistungsverhältnis durchaus eine mögliche Alternative

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
81
muc
Würde noch das ICON in die Runde werfen - vielleicht etwas dunkel (wir hatten ein schwarzes Bad :) ), aber die Betten von Hästens waren nicht zu verachten. Freunde von uns waren im Barcèlo, war wohl auch ok.

Chrissie01

Reguläres Mitglied
04.04.2015
30
0
Hilton Prague?

Hallo! War von euch schon jemand im Hilton Prague? Möchten dort zwei Zimmer buchen. Hat es Vorteile, dass Zimmer über Hilton zu buchen? Oder ist das egal? Auf den Seiten, wie booking.com ist es günstiger.

Und ist es normal, dass da der Nettopreis angezeigt wird, und erst bei Zahlung der Endpreis inkl. Steuern?