FM und Blend-a-med
Neulich habe ich Erdbeeren und Obst im Markt direkt beim Landwirt gekauft. Mußte dort erstaunlicher weise direkt beim ihm, aber an einer (mobilen) real-Kasse, den Kauf bezahlen. Ich dachte kein Problem, da es ja zum Tagesumsatz zählt. Ich hatte für knapp unter 10,- beim Landwirt eingekauft. Ich dachte, mache ich den anderen Lebensmittel-Bon halt knapp über 10,- , so dass ich auf zusammen € 20,- komme.
Bei der Bepunktung des Tagesumsatzes ist es aber wohl so, dass nicht der Tagesumsatz in Euro, sondern lediglich die Payback-Punkte addiert werden.
Insofern geht einem hier ein möglicher Punkt - zur ggf. Vervielfachung - verloren.
Des weiteren Achtung!
Bei Blend-a-med wurden weder die FM 50 Extra-Punkte, noch andere Punkte (Warengruppe und Auf-Alles) erbracht. Es ist bei der payback-Abrechnung so, als ob Blend-a-med nicht auf den Kassenzettel stehen würde.

Ein anderes Produkt wurde ordnungsgemäß beim FM kreditiert.
Im übrigen wird ein Produkt offenbar nicht nochmal beim FM mit Extra-Punkten bei der Zweitkarte bedient, auch wenn der Kauf in eine andere Abrechnungswoche fällt (der Kauf war aber in derselben Kalenderwoche) und obwohl ein anderer Coupon mit unterschiedlicher EAN (als bei der Hauptkarte) genutzt wurde.