LH krempelt Langstrecke um und reduziert First

ANZEIGE

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
362
44
DUS/WAS
ANZEIGE
Ja, Danke. Habe ich so auf den vorherigen Seiten so nicht gefunden. Und wollte eigentlich nur kundtuen, das es jetzt tatsächlich wohl soweit ist.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.303
37
Kurz (hoffentlich nicht verkürzt) zusammengefasst (wenn man die vorherigen Seiten partout nicht lesen möchte): MUC bekommt mittelfristig nur noch A330 und A346 mit F. FRA bekommt mittelfristig nur noch A380 und B748 mit F und A343 ohne F. Und DUS braucht aus Sicht von LH keine F.

und was ist mit den 350ern und den Triple-7s? Die müssen ja mittelfristig auch in Betracht gezogen werden, während die 340er ja wohl über kurz oder lang ausgemustert werden.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.698
3.013
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
und was ist mit den 350ern und den Triple-7s? Die müssen ja mittelfristig auch in Betracht gezogen werden, während die 340er ja wohl über kurz oder lang ausgemustert werden.
Die 777 kommen ab 2020 (?) falls alles glatt geht. Falls.

Und dann werden sie vordringlich die 346 ersetzen, also erst einmal allesamt nach MUC kommen (so man die Planung bis dahin nicht wieder völlig umgeworfen hat). Aber auch wenn man die 346 1:1 ersetzen würde (bedeutet ein massives Mehrangebot bei den Sitzplätzen) wären das immer noch 10 Stück, die für FRA "überblieben" und den 744-Abbau kompensieren würden.

Die 359 sehe ich hingegen vorerst in FRA stationiert, 1:1 als Ersatz für die (dann dort ausschließlich stationierten Restbestände) 343.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
634
41
FRA
Im Vergleich Muc / Fra, herrscht dann nicht ein deutliches Übergewicht hinsichtlich F in Muc?

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.098
2.258
Werden die A343 ex DUS dann die "neue" C haben oder wird man bis zum endgültigen Umbau die alte F als C nutzen? Für einen bereits gebuchten Award nach ORD ex DUS im Juli konnte ich ebenfalls schon ab Reihe 1 reservieren.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Werden die A343 ex DUS dann die "neue" C haben oder wird man bis zum endgültigen Umbau die alte F als C nutzen? Für einen bereits gebuchten Award nach ORD ex DUS im Juli konnte ich ebenfalls schon ab Reihe 1 reservieren.

Mit "dann" meinst du also Juli?

Grundsätzlich wäre es für LH natürlich von Vorteil, wenn diese kleine Flotte in DUS möglichst schnell einheitlich wäre. Eine Maschine wird ja abgezogen und kommt zum Sommer 2014 wieder. Man könnte den Winter also durchaus nutzen und durch Rotation bis zum SFP alle 3 Flieger umrüsten bzw. irgendwelche 3 umrüsten und diese dann alle nach DUS schicken.

Alternativ dazu, könnte man natürlich auch 3 der vorhandenen 2-Klassenflieger schicken. Das LH in DUS die F nicht mehr anbietet, aber noch Flieger benutzt, die sie haben, bezweifele ich.
Ich weiß, das gibt es bei equipment changes in Frankfurt, aber man wird das in DUS, wo die Abschaffung der F auf allen Flügen umgesetzt wird, sicherlich vermeiden.

Da du schon reservieren kannst, wie sieht denn die Seatmap aus? Gibt es keine Reihe 6 --> 2-Klassen, neue C / gibt es die Reihen 5+6 nicht --> 3-Klassen / gibt es eine Reihe 6 --> 2-Klassen, alte C

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reisemeister

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
bitte jetzt hier KEINE Diskussion zum Thema Kleinkinder auf Reisen ja oder nein. BITTE NICHT!!!!

:sick:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.621
15.301
FRA/QKL
bitte jetzt hier KEINE Diskussion zum Thema Kleinkinder auf Reisen ja oder nein. BITTE NICHT!!!!
Sorry to bother..., aber wenn nun mal LH die Langstrecke umkrempelt (Thema dieses Threads) und in einigen Fliegern keine First mehr anbietet (Thema dieses Threads), dann ist es doch legitim sich das Layout der schönen neuen 2-Klassenwelt mit neuer BIZ anzuschauen. Und ich finde es positiv eine potentielle Lärmquelle in diesem Fall in Reihe 10 zu sehen und nicht in Reihe 1. :p

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
absolut! Ich fand Deinen Hinweis auch sinnvoll und hilfreich.

Meine Befürchtung war nur, dass andere diese Vorlage sofort nutzen, um entweder zu fordern, dass Minderjährige überhaupt kein Flugzeug betreten dürfen oder dass Kinder ruhig den ganzen Flieger zusammenschreien dürfen und jeder, der sich daran stört entweder ein Kinderhasser oder gleich ein Nazi ist.

Habe mich da wohl schlecht ausgedrückt, mein Einwand war überhaupt nicht auf Deinen Post bezogen, sondern als Präventivpost gegen eine befürchtete stets eskalierende und ohne Ergebnis endende Debatte über Kinder in Flugzeugen. Sorry SleepOverGreenland

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.301
347
Und was soll das sein ? Ein Aufpreis von 700 Oiro schrumpft nach steuerlicher Behandlung auf die Hälfte und selbst wenn es 1700 wären interessiert das fast niemanden , der aus geschäftlichen Gründen reist . Schon gar keinen , der auf fremde Rechnung düst . Hier müssen doch alle angeblich immer nach der Landung sofort zum Termin , da stärkt ein nächtliches Päuschen in der Wüste den Geschäftsmann .

Beachte bitte seine falsche Angabe.
Die C von LH kostet 4.500 Euro, die First bei EK kostet 3.800 Euro.

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
234
59
ZG
Das war alles absehbar. Zunächst hat man ein wettbewerbsfähiges Pricing abseits der ex-DE-Mondpreise ausgelistet, dann hat man eine Weile beheizte Luft erstklassig durch die Welt geflogen und die Vakanzen nicht mal mehr mit Meilenflügen füllen können. Als nächstes kommt nun der Rückzug. Die werden sich wundern, welchen Effekt das auf ihre Pricing-Power in C haben wird. Viele haben M&L die Treue gehalten, weil es die Upgrades und Freiflüge in F gab. Fällt das weg, muss man sich wohl noch mehr woanders umsehen.
Das Brand-Image als Premiumanbieter wird ebenfalls leiden. Nach dem Kahlschlag in der F kommt dann das SEN+ - Programm dran, das derzeit noch HON-Programm heißt. Die Lounges werden leerer und leerer. Die Kosten pro Passagier gehen durch die Decke! Am Ende der Ära Franz steht der Laden in einer strategischen Sackgasse. Man macht einen Rückzug nach dem anderen und ehemals loyale Kunden, die wegen der Vorzüge einer Premiumairline mit einem guten Vielfliegerprogramm auch höhere Preise akzeptiert haben, weil die Programmvorteile überwogen, sehen sich nun Flug um Flug nach Alternativen um. Und diesen Wettbewerb kann Lufti mit ihrer Kostenstruktur nur verlieren.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.407
955
Das war alles absehbar. Zunächst hat man ein wettbewerbsfähiges Pricing abseits der ex-DE-Mondpreise ausgelistet, dann hat man eine Weile beheizte Luft erstklassig durch die Welt geflogen und die Vakanzen nicht mal mehr mit Meilenflügen füllen können. Als nächstes kommt nun der Rückzug. Die werden sich wundern, welchen Effekt das auf ihre Pricing-Power in C haben wird. Viele haben M&L die Treue gehalten, weil es die Upgrades und Freiflüge in F gab. Fällt das weg, muss man sich wohl noch mehr woanders umsehen.
Das Brand-Image als Premiumanbieter wird ebenfalls leiden. Nach dem Kahlschlag in der F kommt dann das SEN+ - Programm dran, das derzeit noch HON-Programm heißt. Die Lounges werden leerer und leerer. Die Kosten pro Passagier gehen durch die Decke! Am Ende der Ära Franz steht der Laden in einer strategischen Sackgasse. Man macht einen Rückzug nach dem anderen und ehemals loyale Kunden, die wegen der Vorzüge einer Premiumairline mit einem guten Vielfliegerprogramm auch höhere Preise akzeptiert haben, weil die Programmvorteile überwogen, sehen sich nun Flug um Flug nach Alternativen um. Und diesen Wettbewerb kann Lufti mit ihrer Kostenstruktur nur verlieren.

:blah::blah::blah:

• Like
Reaktionen: fabiMUC

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Wo ist der Dr Franz Verteidiger wenn man ihn braucht? Ist TAZO schon bei Dem Pharmazeuten?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.636
2.151
im Paralleluniversum
Soweit ich weiß war der Poster früher ein treuer LH F Kunde. Im Einzelfall ist ein solcher verlorener Kunde für LH nicht kriegsentscheidend. Die Frage ist nur, wie viele solche Einzelfälle kriegsentscheidend sind. :sick:

Wär doch mal eine gute Grundlage für eine Umfrage, oder?

"Wie haben die Änderungen bei M&M und Lufthansa im Allgemeinen Euer Flugverhalten geändert?"

- Gar nicht, ich fliege genauso oft (oder wenig) Lufthansa wie früher.
- Etwas verändert, ich fliege heute - anders als früher - öfter auch mal mit anderen Fluglinien.
- Stark verändert, ich fliege heute - anders als früher - meist mit anderen Fluglinien.
- Komplett verändert, ich fliege heute - anders als früher - praktisch gar nicht mehr mit Lufthansa.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Wieder so eine traurige F Diskussion. Da reisen viele hier in Y auch auf Langstrecke und ja, auch auf Geschäftsflügen (und nein, wir sind keine Kick-Einkäufer, sondern verkaufen z.B. Anlagen über Millionenwerte) und Ihr jammert, dass es keine Gratis-Upgrades von C in F mehr geben wird, weil da keine F mehr ist. Kann den Blödsinn nicht mehr lesen, ehrlich. Eure Arbeitgeber sollten Euch auch in Y buchen, vielleicht hilfts, mal wieder auf den Teppich zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Soweit ich weiß war der Poster früher ein treuer LH F Kunde. Im Einzelfall ist ein solcher verlorener Kunde für LH nicht kriegsentscheidend. Die Frage ist nur, wie viele solche Einzelfälle kriegsentscheidend sind. :sick:
Die F macht miese, weg damit. Ohnehin nur voll mit mind. einem Drittel Awardfliegern, die nur Kosten verursachen, aber nichts bringen und sich dann wichtig machen. Erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet:

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
ANZEIGE
300x250
... gar nicht, weil F bei LH nicht kostendeckend betrieben wird. Und nur fürs Prestige alleine macht es wenig Sinn.