ANZEIGE
Ja, Danke. Habe ich so auf den vorherigen Seiten so nicht gefunden. Und wollte eigentlich nur kundtuen, das es jetzt tatsächlich wohl soweit ist.
Kurz (hoffentlich nicht verkürzt) zusammengefasst (wenn man die vorherigen Seiten partout nicht lesen möchte): MUC bekommt mittelfristig nur noch A330 und A346 mit F. FRA bekommt mittelfristig nur noch A380 und B748 mit F und A343 ohne F. Und DUS braucht aus Sicht von LH keine F.
Die 777 kommen ab 2020 (?) falls alles glatt geht. Falls.und was ist mit den 350ern und den Triple-7s? Die müssen ja mittelfristig auch in Betracht gezogen werden, während die 340er ja wohl über kurz oder lang ausgemustert werden.
Die frage ist ob es überhaupt noch kommendes Jahr Langstrecke von LH in DUS geben wird.
Mit über 30 747 und 380 in FRA: nein.Im Vergleich Muc / Fra, herrscht dann nicht ein deutliches Übergewicht hinsichtlich F in Muc?
Werden die A343 ex DUS dann die "neue" C haben oder wird man bis zum endgültigen Umbau die alte F als C nutzen? Für einen bereits gebuchten Award nach ORD ex DUS im Juli konnte ich ebenfalls schon ab Reihe 1 reservieren.

Sieht ja so aus, als wäre der Schreibereich für Kleinkinder auf Reisen in Reihe 10 und vorne in Reihe 1 ist Ruhe.
Sorry to bother..., aber wenn nun mal LH die Langstrecke umkrempelt (Thema dieses Threads) und in einigen Fliegern keine First mehr anbietet (Thema dieses Threads), dann ist es doch legitim sich das Layout der schönen neuen 2-Klassenwelt mit neuer BIZ anzuschauen. Und ich finde es positiv eine potentielle Lärmquelle in diesem Fall in Reihe 10 zu sehen und nicht in Reihe 1.bitte jetzt hier KEINE Diskussion zum Thema Kleinkinder auf Reisen ja oder nein. BITTE NICHT!!!!
Und was soll das sein ? Ein Aufpreis von 700 Oiro schrumpft nach steuerlicher Behandlung auf die Hälfte und selbst wenn es 1700 wären interessiert das fast niemanden , der aus geschäftlichen Gründen reist . Schon gar keinen , der auf fremde Rechnung düst . Hier müssen doch alle angeblich immer nach der Landung sofort zum Termin , da stärkt ein nächtliches Päuschen in der Wüste den Geschäftsmann .
Das war alles absehbar. Zunächst hat man ein wettbewerbsfähiges Pricing abseits der ex-DE-Mondpreise ausgelistet, dann hat man eine Weile beheizte Luft erstklassig durch die Welt geflogen und die Vakanzen nicht mal mehr mit Meilenflügen füllen können. Als nächstes kommt nun der Rückzug. Die werden sich wundern, welchen Effekt das auf ihre Pricing-Power in C haben wird. Viele haben M&L die Treue gehalten, weil es die Upgrades und Freiflüge in F gab. Fällt das weg, muss man sich wohl noch mehr woanders umsehen.
Das Brand-Image als Premiumanbieter wird ebenfalls leiden. Nach dem Kahlschlag in der F kommt dann das SEN+ - Programm dran, das derzeit noch HON-Programm heißt. Die Lounges werden leerer und leerer. Die Kosten pro Passagier gehen durch die Decke! Am Ende der Ära Franz steht der Laden in einer strategischen Sackgasse. Man macht einen Rückzug nach dem anderen und ehemals loyale Kunden, die wegen der Vorzüge einer Premiumairline mit einem guten Vielfliegerprogramm auch höhere Preise akzeptiert haben, weil die Programmvorteile überwogen, sehen sich nun Flug um Flug nach Alternativen um. Und diesen Wettbewerb kann Lufti mit ihrer Kostenstruktur nur verlieren.

Soweit ich weiß war der Poster früher ein treuer LH F Kunde. Im Einzelfall ist ein solcher verlorener Kunde für LH nicht kriegsentscheidend. Die Frage ist nur, wie viele solche Einzelfälle kriegsentscheidend sind.
Hätte ich mal füher gewusst, dass das als Mindestext reicht
Soweit ich weiß war der Poster früher ein treuer LH F Kunde. Im Einzelfall ist ein solcher verlorener Kunde für LH nicht kriegsentscheidend. Die Frage ist nur, wie viele solche Einzelfälle kriegsentscheidend sind.![]()
Wieder so eine traurige F Diskussion. Da reisen viele hier in Y auch auf Langstrecke und ja, auch auf Geschäftsflügen (und nein, wir sind keine Kick-Einkäufer, sondern verkaufen z.B. Anlagen über Millionenwerte) und Ihr jammert, dass es keine Gratis-Upgrades von C in F mehr geben wird, weil da keine F mehr ist. Kann den Blödsinn nicht mehr lesen, ehrlich. Eure Arbeitgeber sollten Euch auch in Y buchen, vielleicht hilfts, mal wieder auf den Teppich zu kommen.Das war alles absehbar. Zunächst hat man ein wettbewerbsfähiges Pricing abseits der ex-DE-Mondpreise ausgelistet, dann hat man eine Weile beheizte Luft erstklassig durch die Welt geflogen und die Vakanzen nicht mal mehr mit Meilenflügen füllen können. Als nächstes kommt nun der Rückzug. Die werden sich wundern, welchen Effekt das auf ihre Pricing-Power in C haben wird. Viele haben M&L die Treue gehalten, weil es die Upgrades und Freiflüge in F gab. Fällt das weg, muss man sich wohl noch mehr woanders umsehen.
Das Brand-Image als Premiumanbieter wird ebenfalls leiden. Nach dem Kahlschlag in der F kommt dann das SEN+ - Programm dran, das derzeit noch HON-Programm heißt. Die Lounges werden leerer und leerer. Die Kosten pro Passagier gehen durch die Decke! Am Ende der Ära Franz steht der Laden in einer strategischen Sackgasse. Man macht einen Rückzug nach dem anderen und ehemals loyale Kunden, die wegen der Vorzüge einer Premiumairline mit einem guten Vielfliegerprogramm auch höhere Preise akzeptiert haben, weil die Programmvorteile überwogen, sehen sich nun Flug um Flug nach Alternativen um. Und diesen Wettbewerb kann Lufti mit ihrer Kostenstruktur nur verlieren.
Die F macht miese, weg damit. Ohnehin nur voll mit mind. einem Drittel Awardfliegern, die nur Kosten verursachen, aber nichts bringen und sich dann wichtig machen. Erbärmlich.Soweit ich weiß war der Poster früher ein treuer LH F Kunde. Im Einzelfall ist ein solcher verlorener Kunde für LH nicht kriegsentscheidend. Die Frage ist nur, wie viele solche Einzelfälle kriegsentscheidend sind.![]()
... gar nicht, weil F bei LH nicht kostendeckend betrieben wird. Und nur fürs Prestige alleine macht es wenig Sinn.Soweit ich weiß war der Poster früher ein treuer LH F Kunde. Im Einzelfall ist ein solcher verlorener Kunde für LH nicht kriegsentscheidend. Die Frage ist nur, wie viele solche Einzelfälle kriegsentscheidend sind.![]()