Für die, die es interessiert, ein kurzes Status-Update:
Leider hatten alle hier recht und es müssen 15000 BIS Meilen sein, sprich richtige Flugmeilen und keine EQM oder sonstiges.
Ich hatte alles so gelegt, dass ich auf 16000 EQM gekommen bin, auch durch die DEQM Promo. Allerdings wurde mein Status nicht verlängert, da ich nur 8000 BIS Meilen geflogen bin.
Hab mich etwas dumm gestellt und hin und her geschrieben bzw. auch telefoniert.
Habe hingewiesen, dass es sehr verwirrend ist, dass "paid flight miles" für mich Meilen sind, die von bezahlten Flügen generiert wurden und ich davon ausgegangen bin, EQM's wären diese "paid flight miles" und nicht die Redeemable Miles.
Habe jetzt eine ZWEITE chance bekommen für die 90 Challenge, allerdings erst ab dem 2. Februar 2010. Danach habe ich 90 Tage den Status und Zeit, die 15000 Meilen zu erfliegen und für das ganze Jahr den 1P Status zu geniessen.
Das werde ich auf jedenfall erreichen, lasse meine Meilen dieses Jahr bei Mileage Plus posten, so dass ich sogar 1K erreichen sollte, aber vorher einen Status zu haben macht einiges auch leichter.
Für die Zweifler, es geht auch anders, Status Matches gibt es nicht nur 1 mal im Leben

Also, für alle die es trotzt Challenge im 4. Quartal 2009 nicht geschafft haben, einfach versuchen, eine zweite Chance zu bekommen.