UA Mileage Plus: Status Match bei United - Regeln und Challenge Details

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
ANZEIGE
Flight Miles sind die nackt geflogenen Meilen, ohne Double EQM und auch ohne den 50% EQM-Bonus für High-Yield-Fares (F,A,C,D,Z,Y,B)...

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ok, aber ich meinte eher, ob die Meilen auf UA Metal geflogen werden müssen oder ob auch Codesharing geht und z.B. operated by US oder LH Meilen auch dazu zählen..?!? Das finde ich in der Aussage etwas zweideutig.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Ok, aber ich meinte eher, ob die Meilen auf UA Metal geflogen werden müssen oder ob auch Codesharing geht und z.B. operated by US oder LH Meilen auch dazu zählen..?!? Das finde ich in der Aussage etwas zweideutig.

Operated by US oder LH zählt garantiert nicht für die Challenge. Nur UA Fluggerät und UAX Fluggerät.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6

Ich mein wieviele Menschen müssen dir noch sagen dass das nicht zählt? Wenn du schon unseren Aussagen nicht traust - dann aber unseren Erfahrungen. Übrigens könnte man sich auch mal bedanken.

• Like
Reaktionen: Sunseeker

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ist schon gut, nicht so gereitzt sein ;) Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es nicht verstehen will? Es gab von meiner Seite aus nur ein paar Mißverständnisse und jetzt hat es sich doch geklärt.

PS: VIELEN DANK

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.960
München
Das ist richtig. UA will damit den Leuten aus dem Weg gehen, die mit dem Status Match bis Ende des Jahres warten, um dann 1,5 Jahre "kostenlosen" Status abgreifen zu wollen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Meinem Verständnis nach bis Ende 2010. Sofern Du innerhalb 2010 natürlich die reguläre Anzahl an EQM/EQS erbringst bzw. den Aufstieg zu 1K schaffst, verlängert er sich.

• Like
Reaktionen: FlyingFreak

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
90 Tage Zeit für die Challenge + Rest des Kalenderjahres + "Grace Period" Februar = ca. 1,5 Jahre Status und das alles für eine geringe Anzahl ("kostenlos") an UA BIS Meilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_student

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Meinem Verständnis nach bis Ende 2010. Sofern Du innerhalb 2010 natürlich die reguläre Anzahl an EQM/EQS erbringst bzw. den Aufstieg zu 1K schaffst, verlängert er sich.

Braucht man dann 2010 zu den Meilen für die Challenge noch die ganz normalen Meilenbetrag oder werden die für die Challenge benötigten Meilen abgezogen?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Die Challenge basiert rein auf BIS und nicht auf EQM/EQS. Da Du während der Challenge aber natürlich parallel zu BIS auch EQM/EQS sammelst verringert sich die Anzahl der in 2010 noch benötigten EQM/EQS natürlich entsprechend. Wenn man ohnehin vor hat, die für UA Status benötigten EQM/EQS in 2010 zu fliegen bringt einem die Challenge halt nur den Vorteil, dass die Statusvorteile sofort greifen. Auf dem normalen Weg muss man halt warten bis die entsprechende Statusschwelle erreicht ist. Gerade bei UA kann das natürlich wegen E+, Gepäckgebühren, 100% RDM-Bonus und den neuen Domestic-Upgrades ziemlich Mist sein wenn man den "harten Weg" geht...

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Für die, die es interessiert, ein kurzes Status-Update:

Leider hatten alle hier recht und es müssen 15000 BIS Meilen sein, sprich richtige Flugmeilen und keine EQM oder sonstiges.

Ich hatte alles so gelegt, dass ich auf 16000 EQM gekommen bin, auch durch die DEQM Promo. Allerdings wurde mein Status nicht verlängert, da ich nur 8000 BIS Meilen geflogen bin.

Hab mich etwas dumm gestellt und hin und her geschrieben bzw. auch telefoniert.

Habe hingewiesen, dass es sehr verwirrend ist, dass "paid flight miles" für mich Meilen sind, die von bezahlten Flügen generiert wurden und ich davon ausgegangen bin, EQM's wären diese "paid flight miles" und nicht die Redeemable Miles.

Habe jetzt eine ZWEITE chance bekommen für die 90 Challenge, allerdings erst ab dem 2. Februar 2010. Danach habe ich 90 Tage den Status und Zeit, die 15000 Meilen zu erfliegen und für das ganze Jahr den 1P Status zu geniessen.

Das werde ich auf jedenfall erreichen, lasse meine Meilen dieses Jahr bei Mileage Plus posten, so dass ich sogar 1K erreichen sollte, aber vorher einen Status zu haben macht einiges auch leichter.

Für die Zweifler, es geht auch anders, Status Matches gibt es nicht nur 1 mal im Leben ;) Also, für alle die es trotzt Challenge im 4. Quartal 2009 nicht geschafft haben, einfach versuchen, eine zweite Chance zu bekommen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
...lasse meine Meilen dieses Jahr bei Mileage Plus posten, so dass ich sogar 1K erreichen sollte, aber vorher einen Status zu haben macht einiges auch leichter.

Nicht nur leichter und angenehmer, sondern auch vor allem von der Anzahl der gesammelten Prämienmeilen attraktiver. Ohne den entsprechenden Bonus auf die geflogene Distanz schneiden US-Programme in vielen Fällen schlechter ab als die heimischen Alternativen.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Du hast also ernsthaft angenommen, dass alle hier Unrecht haben und dich dann einfach auf den Weg gemacht? :eek:

Nein das nicht, aber mir war das jetzt nicht sooo wichtig, wenns nicht geklappt hätte, hatte noch bei US Airways meine Flüge gelegt, so dass ich da auch ein entsprechenden Status habe und bei meinen ganzen US Domestic Flügen für die Upgrades auch nutzen kann.

@redstar... ja sicher

@Starbucks: du meinst die 100% Elite Bonus auf die Award Meilen?

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Also macht es als FTLer einen Sinn bei UA oder BMi nach einem Statusmatch
zu fragen? Würde man irgendwo Star-Gold für eine kurze Zeit bekommen?
Wer kennt sich aus? :confused:

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Naja... als FTL bist du ja Star SILVER, von daher würden die dich bei UA und BMI auch nur auf Star SILVER matchen...

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Also macht es als FTLer einen Sinn bei UA oder BMi nach einem Statusmatch
zu fragen? Würde man irgendwo Star-Gold für eine kurze Zeit bekommen?
Wer kennt sich aus? :confused:

Hier hilft Dir wirklich jeder gern. Jedoch sollte ein gewisses Mass Eigeninzentive mit gebracht werden.

Ich habe nun für dich folgende Begriffe in unsere Suche eingeben: Wie werde ich Star Gold. Dank einem enormen Wunderwerk der Technik findet sich vieles:

http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/6195-der-absolut-billigste-run-zu-gold.html

http://www.vielfliegertreff.de/sons...4604-alternative-zu-lufthansa-miles-more.html

http://www.vielfliegertreff.de/glob...-statuslevels-von-star-alliance-oneworld.html

http://www.vielfliegertreff.de/globale-allianzen/25-alternative-fa-r-g-status-tk-miles-smiles.html

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/2723-zweit-status.html

Wenn ich jetzt noch weitere 3 Gehirnzellen anstrenge gebe das in die Suche ein: Fragen zum Statusmatch

Och guck mal hier:

http://www.vielfliegertreff.de/sons...-bei-united-regeln-und-challenge-details.html

http://www.vielfliegertreff.de/nord...02-united-airlines-eine-kleine-anleitung.html

Falls du darüber hinaus noch Fragen haben solltest, zögere nicht zuposten.

Grüße

P.S. matchen ungleich upgraden. :rolleyes: