Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Rückblickend auf das Jahr 2013 muss ich sagen, dass die Opups bei mir noch seltener wurden. Ich bin Y Vielflieger mit 20-25 Langstrecke bzw. interkontinentalen RT pro Jahr plus einzelne Europaflüge. Die Buchungsklassen sind immer im mittleren Preissegment also stornierbar und gegen Gebühr umbuchbar. Fliege mehrheitlich mit M&M Mitgliedern. OpUp gabs auf der Langstrecke in diesem Jahr "nur" einmal obwohl die Y Sitze hinten oft voll besetzt waren und einige wenige OpUps gabs auf Zubringerflüge in Europa. Die Theorie, dass bei OpUps die Buchugsklasse vor Status bevorzugt wird bestätigt zumindest mein Jahr 2013.

• Like
Reaktionen: codenameiceman

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Sitze gerade in TP558 habe OpUp aus K bekommen und noch verwunderlicher meine statuslose +1 ebenfalls! Zusammen haben wir für den R/T 238,00 Euronen bezahlt. Beim Priority-Boarding waren mindestens noch 20 andere Star-Gold, man muss ja nicht alles verstehen, wir freuen uns einfach.

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Eine Frage, ich habe eigentlich versucht den Thread zu überfliegen aber ich konnte es (auch mit Benutzung der Suchfunktion) nirgends finden:

Gibt es bei Swiss noch OpUps aus günstigen Eco-Buchungsklassen oder sind die in der Hinsicht ganz der Mutter nachgezogen?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Gerüchteweise gibt es bei LX noch Opups nach Status.

Am 20.12. hatte ich mit TK*G auf der Boardkarte ein Op-Up aus H, meine +1 (ohne Status) ebenso... Ein SEN hat sich dann am Schalter massiv beschwert, dass er keines bekommen hatte, nachdem er meinen TK-Kofferanhänger sah. (Strecke war LIS-ZRH)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Am 20.12. hatte ich mit TK*G auf der Boardkarte ein Op-Up aus H, meine +1 (ohne Status) ebenso... Ein SEN hat sich dann am Schalter massiv beschwert, dass er keines bekommen hatte, nachdem er meinen TK-Kofferanhänger sah. (Strecke war LIS-ZRH)

Oh, wie peinlich, was dieser "SEN" dort abgeliefert hat...
Wobei, vielleicht sollten das alle so machen, damit LH endlich aufwacht?

• Like
Reaktionen: danix und Friemens

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.814
2.674
PIX, BER, ZRH
Sitze gerade in TP558 habe OpUp aus K bekommen und noch verwunderlicher meine statuslose +1 ebenfalls! Zusammen haben wir für den R/T 238,00 Euronen bezahlt. Beim Priority-Boarding waren mindestens noch 20 andere Star-Gold, man muss ja nicht alles verstehen, wir freuen uns einfach.

Gratuliere! Normalerweise würde ich fragen, was es zu essen gab, aber das Frühstück kenne ich bei TP in C. Bin jetzt zu faul nachzusehen, aber 558 sollte um 8:10 Uhr nach MUC gehen, oder war es 7:05 Uhr (nee, das war glaube ich SXF)?

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Bzgl. G hatten mehrere Mitglieder einer grossen Reisegruppe(ca. 80-90 Leute) (edit: auf LH404 in 2013-hatte ich vergessen) OpUp. Ich war in einer 100% aber keiner Flex-Y BK.
Hatte auf der gleichen Klasse aber auch schon ein OpUp als ein Verwandter eines LH-FB/Purser mitfliegen wollte und ich als allerletzter ans Gate kam. Verwandter auf meinen Y, ich auf freie C mit Kind des LH-MA neben mir. Also, LH-Kind sticht wer weiss wen, FTL sticht LH-Purser-Frau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
Bzgl. G hatten mehrere Mitglieder einer grossen Reisegruppe(ca. 80-90 Leute) (edit: auf LH404 in 2013-hatte ich vergessen) OpUp. Ich war in einer 100% aber keiner Flex-Y BK.
Hatte auf der gleichen Klasse aber auch schon ein OpUp als ein Verwandter eines LH-FB/Purser mitfliegen wollte und ich als allerletzter ans Gate kam. Verwandter auf meinen Y, ich auf freie C mit Kind des LH-MA neben mir. Also, LH-Kind sticht wer weiss wen, FTL sticht LH-Purser-Frau.

unglaubliche Schlamperei!!

marc_m

Aktives Mitglied
03.03.2010
102
0
Im Dezember 3x OpUp nach "C" aus "X" (incl. Companion - beide SEN) auf LH Rückflügen aus den USA (SEA,PHL,JFK)

Die Hinflüge aus FRA, obwohl teilweise deutlich stärker überbucht, leider nie... da scheint man sich wohl
ganz stur an die Vorgaben Buchungsklasse vor Status zu halten...

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Im Dezember 3x OpUp nach "C" aus "X" (incl. Companion - beide SEN) auf LH Rückflügen aus den USA (SEA,PHL,JFK)

Die Hinflüge aus FRA, obwohl teilweise deutlich stärker überbucht, leider nie... da scheint man sich wohl

Interessant, da es sich genau mit meiner Erfahrung deckt. Bin in den letzten Jahren des öfteren aus C (versch. Buchungsklassen) in F upgegraded worden bei Rückflügen aus den USA, aber kein einziges Mal bei Hinflügen ex MUC oder FRA.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.260
FRA/QKL

Du bist mit Begleitung im Dezember 3x getrennt aus USA nach DE geflogen, und das jeweils als Prämienflug in ECO ausgestellt? :eek:

Beeindruckend! :confused:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.