Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
ANZEIGE
Sofern man sich einen Notausgangssitz für ein paar Euro in der Economy kauft, scheint sich das unabhängig von der Buchungsklasse sehr positiv auf die Upgradewahrscheinlichkeit in C auszuwirken, sofern aufgrund von Überbuchung in Eco notwendig. An der Buchungsklasse S in beiden Fällen, wird es wohl kaum gelegen haben... Jeweils Upgrade auf der Strecke FRA-PVG und PVG-FRA bekommen. Keinerlei Status.

..liegt manchmal auch einfach daran, welche Plätze dringend gebraucht werden, während der Abfertigung......dann kann`s jeden treffen.....und übrigens ist die Buchungsklasse S inzwischen auch ganz nett ;-)

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ehrlich gesagt schießt sich die LH da ziemlich selber ins Knie. Hatte in den letzten Monaten Flüge in Z bzw CS J, da hieß es dann immer nix zu machen am Schalter. Ok dachte dann halt nicht.

Aus 5 Flügen gab es dann zwei OP-UPS in F als FTL (!!), Fra-Lax und SFO-MUC sonst hätte ich meine evoucher vom SEN oder Meilen verbraten.

Was rauchen die bitte da oben? Einziges Problem, wie bekomme ich jetzt die evoucher bis Ende des Jahres unter... :(

...hat weniger was mit rauchen zu tun.....aber wenn es systemtechnisch einfach nicht möglich ist bei einer bestimmten Buchungsklasse einen oder zwei Voucher für UPG einzulösen....dann geht`s einfach nicht. Es gibt die Funktion "Voucher entwerten", weil es in diesem Fall vielleicht Sinn macht, NICHT.

D.h. man freut sich dann über ein OP-UPG und das For Free :)

.....gibt schlimmeres

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Let me help you :yes:
Mir geben oder im VFT Community Bereich an Leute mit Anmeldung seit 1 Monat und x Beiträgen (Spamfilter ;-)) verlosen

Leute, bitte nicht noch mehr solcher Bettelanfragen.

Ich möchte die Voucher für mich möglichst sinnvoll einsetzen und bin nur entsetzt wie schwer es die Lufthansa einem dabei macht!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
...hat weniger was mit rauchen zu tun.....aber wenn es systemtechnisch einfach nicht möglich ist bei einer bestimmten Buchungsklasse einen oder zwei Voucher für UPG einzulösen....dann geht`s einfach nicht. Es gibt die Funktion "Voucher entwerten", weil es in diesem Fall vielleicht Sinn macht, NICHT.

D.h. man freut sich dann über ein OP-UPG und das For Free :)

.....gibt schlimmeres

Ich mache dem Ground staff auch gar keinen Vorwurf, aber dafür umso mehr dem Management!

Aus Firmensicht macht das überhaupt keinen Sinn, was die dort veranstalten! Oder denken die alle sind treue LH-Fanboys und lassen die evoucher verfallen?!?

• Like
Reaktionen: bluebird123

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Leute, bitte nicht noch mehr solcher Bettelanfragen.

Ich möchte die Voucher für mich möglichst sinnvoll einsetzen und bin nur entsetzt wie schwer es die Lufthansa einem dabei macht!

Nur zur Richtigstellung. Das ist kein Betteln wenn du dich lautstark erregst sondern eine ironische Antwort und Anfrage auf deine "first world problems" ;)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Nur zur Richtigstellung. Das ist kein Betteln wenn du dich lautstark erregst sondern eine ironische Antwort und Anfrage auf deine "first world problems" ;)

Sorry, aber ich habe eine Reihe von von ernst gemeinten Anfragen per PN bekommen, daher denke ich nicht, dass das alle so sehen.

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Vor einer Woche auf LX als SEN aus Z in F (HKG-ZRH)Der Flieger war rammelvoll. Kann mir nur eine Überbuchung der C vorstellen.
Gewundert hat mich nur dass in HKG mich der Gate-Mitarbeiter gezielt mit Namen angesprochen hat, als ich beim Boarding in der Schlange stand.

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
226
25
VIE
So, 29. Jun. 2014
17:10 - 18:40 Wien nach Frankfurt OS 125
Upgrade aus Economy basic/H auf C => neben mir noch 3 andere SEN

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich wurde heute auf LH 494 MUC-YYZ aus Klasse P in die First befördert. Fand ich nett :)

Schlecht aber für die LH, dass offensichtlich nicht sehr viele Kundne teure Business-Class-Tickets gebucht hatten. In der First waren übrigens noch 4 DM-Prämienflieger - Stimmung wie am Strand auf Malle! :eek: Bis die erst mal alle Schalter an den Sitzen ausprobiert hatten! :mad: Und dann die Gruppenfotos! Die Cabin Crew nahm's mit Humor (y)

wie geht das denn? LH First über US DM ist doch schon länger als 1 Jahr tot, oder irre ich mich da?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.868
10.718
HAM
Donnerstag auf der LH24 FRA-HAM. Was da wohl den Gateagent geritten hat. Es gab Op-Ups für eine Familie mit zwei Kindern (statuslos), wie zu sehen war, aus Buchungsklasse L in die Business. Da stand ich als SEN mit Buchungsklasse Y fassungslos neben dem Agent - und dann meinten die auch noch, sich beim Prio-Boarding ganz nach vorne drängeln zu müssen, während sie mit den Bordkarten wedelten.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Donnerstag auf der LH24 FRA-HAM. Was da wohl den Gateagent geritten hat. Es gab Op-Ups für eine Familie mit zwei Kindern (statuslos), wie zu sehen war, aus Buchungsklasse L in die Business. Da stand ich als SEN mit Buchungsklasse Y fassungslos neben dem Agent - und dann meinten die auch noch, sich beim Prio-Boarding ganz nach vorne drängeln zu müssen, während sie mit den Bordkarten wedelten.

Wahnsinn, was kommt als nächstes. Damit so etwas nicht mehr passiert, sollte einem jeden die Buchungsklasse ins Hirn geritzt werden. Inkl. der OpUp-Wahrscheinlichkeit. Und fassungslose Y-SENs sollten mit mindestens 900.000 Meilen belohnt werden. Oder wahlweise einen Eislutschger. So ein Gateagent gehört hier öffentlich gebrandmarkt > nachdem Du so gut informiert bist über Buchungsklassen und so, weißt du sicher auch seinen Namen. Und seine Adresse. Dem heitzen wir ein. "Gateagent wir wissen wo dein Auto steht".

Fassungslose SENs aller Länder vereinigt euch. Jetzt reichts!

Vor allem auf so einer langen Strecke. Wenn es SFO-FRA gewesen wäre, ok. Aber FRA-HAM. Mir fehlen die Worte!

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.151
1.126

Fliege morgen auch mit 2 Kindern, wenn ich kein OpUp bekomme, bin ich total fassungslos und werde dem Gateagenten mal richtig die Meinung geigen.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO

So macht man eine Familie zu FANS.
Ich würde mich für sie freuen. Ist auf der Strecke gerade noch zu verkraften.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
FAN oder SEN, also. Macht auf Kurzstrecke ja wirklich kaum Unterschied. (Ausser vielleicht für's Ego, was ja scheinbar bei der Familie unmittelbar Wirkung entfaltete.)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.151
1.126
Die Kunden mit J Ticket auf der Strecke für €800 sind sicherlich auch fassungslos, wenn die Business Kabine mit op up Kindern voll ist. :eek:

Genau diese Gesichter sind immer wieder unbezahlbar. Warum glauben eigentlich einige Zeitgenossen nur weil sie viel für ihr Ticket (ihren Platz) bezahlt haben, hätten sie Anspruch zu entscheiden, wer auf den übrigen Plätzen in der gleichen Klasse sitzt? Erst vor ein paar Tagen erlebt. Wir gehen als letzte an Bord und haben die komplette Reihe eins reserviert (kein OpUp). In Reihe 2 sitzen drei Herren mittleren Alters und 2 von denen verlieren bei unserem Betreten des Flugzeuges komplett die "Gesichtsfassung". Ich finde sowas immer eher amüsant, es muss schließlich jeder selbst wissen wie hässlich er dreinschaut. Meine +1 nimmt es aber leider sehr persönlich und fühlt sich dann zumindest anfangs extrem unwohl.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
300x250
Genau diese Gesichter sind immer wieder unbezahlbar. Warum glauben eigentlich einige Zeitgenossen nur weil sie viel für ihr Ticket (ihren Platz) bezahlt haben, hätten sie Anspruch zu entscheiden, wer auf den übrigen Plätzen in der gleichen Klasse sitzt? Erst vor ein paar Tagen erlebt.

Missgunst ist leider ein universelles Phänomen, aber scheinbar leider in Deutschland besonders verbreitet bzw. stark ausgeprägt.

In der Hinsicht ist die "domestic First" bei US-Carriern schon scheinbar anders - da sehe ich selten solche Missgunst. Selbst bei p.s., wenn die gesamte Maschine durch die First läuft, sieht man allerhöchstens Motivation - schließlich glauben die Meisten ja, dies auch Erreichen zu können, wenn man sich nur genug anstrengt. Sei es nun bezahlt oder als Upgrade.
Ist allerdings in den USA auch stark von der regionalen Mentalität abhängig, die Ostküste scheint da noch viel mehr in der Kategorie "keeping up with the Joneses" zu denken bzw. zu handeln.

• Like
Reaktionen: Mizar und MisterG
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.