Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Wir gehen als letzte an Bord und haben die komplette Reihe eins reserviert (kein OpUp). In Reihe 2 sitzen drei Herren mittleren Alters und 2 von denen verlieren bei unserem Betreten des Flugzeuges komplett die "Gesichtsfassung". ...

Stehen Deine Kinder nicht auf, wenn ältere Herren einen Sitzplatz brauchen. Naja, die Jugend von heute ...
;)

Bei meinem letzten C-Flug (kont.) mit Familie in einer OS-Fokker: Wir drei und ein Businesswichtel (männlich) als einzige Gäste in der C. Mehrere Reihen C "bestuhlt", er sitzt 3 A (also eh "alleine", auf der Seite gibt es ja nur zwei Sitze), wir 1D, 1F, 2D. Die etwas nervöse FB meint auf seine Frage, ob er sich auf 1 A setzen darf "einstweilen noch nicht, da sollte noch jemand kommen". Daher der B-Wichtel halblaut "wieso dürfen den Kinder dann vorne sitzen", "er hätte nur zweite oder dritte Reihe beim CI angeboten bekommen", "das kann ja alles nicht sein", "er hätte soundsoviel für das Ticket bezahlt". Ich habe es einmal so stehen gelassen. Explodiert ist er dann, als er mitbekommen hat, dass mein Sohn so wie er es ausgedrückt hat, ein besseres Essen bekommen hat (= Kinderessen). Nämlich faschierte Laibchen, Pürree und Erbsen. Und wir drei Erwachsene irgendso ein Hühnchencurry. "Das ist die Höhe, dass er als letzter das Essen aussuchen darf und das einzig gute schon weg ist". Die FB war leider überfordert. Ich habe ihm dann den Tipp gegeben, er möge sich künftig auch immer das Kinderessen bestellen.

;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Genau diese Gesichter sind immer wieder unbezahlbar. Warum glauben eigentlich einige Zeitgenossen nur weil sie viel für ihr Ticket (ihren Platz) bezahlt haben, hätten sie Anspruch zu entscheiden, wer auf den übrigen Plätzen in der gleichen Klasse sitzt? Erst vor ein paar Tagen erlebt. Wir gehen als letzte an Bord und haben die komplette Reihe eins reserviert (kein OpUp). In Reihe 2 sitzen drei Herren mittleren Alters und 2 von denen verlieren bei unserem Betreten des Flugzeuges komplett die "Gesichtsfassung". Ich finde sowas immer eher amüsant, es muss schließlich jeder selbst wissen wie hässlich er dreinschaut. Meine +1 nimmt es aber leider sehr persönlich und fühlt sich dann zumindest anfangs extrem unwohl.

Wie ich sehe hat meine Stichelei die erwünschte Wirkung gehabt! [emoji6]

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Viele vergessen auch immer, dass jeder das bekommt für das er bezahlt.....den Trip von A nach B.

Anders als bei der ein oder anderen US Gesellschaft gibt es keinen Grund sich über ein Upgrade einer Familie aufzuregen......denke mal es gab einen Grund (wie zusammensitzen oder ähnliches, oder aber Zeitnot).........HON,SEN,FTL oder *G bekommen doch auch so genügend....und wenns auch nur die Lounge ist, oder?

...aber über das Gemecker haben ja schon genügend Vorredner gesprochen

• Like
Reaktionen: peter42

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.655
12.590
FRA/QKL
Fassungslos durch die Nacht

Donnerstag auf der LH24 FRA-HAM. Was da wohl den Gateagent geritten hat. Es gab Op-Ups für eine Familie mit zwei Kindern (statuslos), wie zu sehen war, aus Buchungsklasse L in die Business. Da stand ich als SEN mit Buchungsklasse Y fassungslos neben dem Agent -

Fassungslos durch die Nacht,
Spür was hat die Airline heut gemacht.
Fassungslos, fromm und frei, großer Schock, nicht allerlei.

Das bleibt heute ewig, tausend Schmerzgefühle
Alles was ich bin, hab ich von dir,
Wir waren unzertrennlich, irgendwie unglaublich,
Airline komm doch wieder, sei mit mir.

Fassungslos…

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.503
9.556
HAM
Viele vergessen auch immer, dass jeder das bekommt für das er bezahlt.....den Trip von A nach B.

Anders als bei der ein oder anderen US Gesellschaft gibt es keinen Grund sich über ein Upgrade einer Familie aufzuregen......denke mal es gab einen Grund (wie zusammensitzen oder ähnliches, oder aber Zeitnot).........HON,SEN,FTL oder *G bekommen doch auch so genügend....und wenns auch nur die Lounge ist, oder?

...aber über das Gemecker haben ja schon genügend Vorredner gesprochen

Also eines zählt allen US Gesellschaften: Revenue. Das ist der LH noch immer ein Fremdwort bei der Gewährung von Goodies.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
(statuslos), wie zu sehen war, aus Buchungsklasse L in die Business. Da stand ich als SEN mit Buchungsklasse Y fassungslos neben dem Agent -
ich kann den Ärger schon verstehen, schließlich wurde ja immer wieder erzählt, dass die Buchungsklasse wichtiger ist als ein Status oder so... aber bei den vielen Spitzeln und Überwachern im Konzern (werden gerne Controller genannt) wird das schon negativ auffallen, sollte es gegen die sonst immer angekündigten Regeln verstoßen...

und dann meinten die auch noch, sich beim Prio-Boarding ganz nach vorne drängeln zu müssen, während sie mit den Bordkarten wedelten.

Was dafür spricht, dass sie entweder doch häufiger fliegen oder einfach wegen F&F wissen wie es abläuft...

P.S. wenn der Y SEN sich so geärgert hat, möge er doch mal an LH schreiben. Gibt vielleicht ein paar wertvolle Meilen...

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.332
856
Vielleicht bekommen aber auch einfach die notorischen Nörgel-FT/SEN/HON mit dem "A"-Tag in Ihrer Kartei die wohlverdiente Heimzahlung für Ihr teilweise unverschämtes "mir gehört der Flieger" Verhalten
devil-naughty.gif

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
ich kann den Ärger schon verstehen, schließlich wurde ja immer wieder erzählt, dass die Buchungsklasse wichtiger ist als ein Status oder so... aber bei den vielen Spitzeln und Überwachern im Konzern (werden gerne Controller genannt) wird das schon negativ auffallen, sollte es gegen die sonst immer angekündigten Regeln verstoßen...

Was dafür spricht, dass sie entweder doch häufiger fliegen oder einfach wegen F&F wissen wie es abläuft...

P.S. wenn der Y SEN sich so geärgert hat, möge er doch mal an LH schreiben. Gibt vielleicht ein paar wertvolle Meilen...

....es streitet auch keiner ab, dass man nicht die Regeln einhalten soll.....ES GiBT ABER AUSNAHMEN....die die OPS (und darum geht es) erfordern.....damit der Flieger evtl noch pünktlich geht, oder aber nicht eine Familie getrennt wird usw....UND DANN wird , ob's HON oder SEN oder Fähnlein Fieselschweif gefällt oder nicht auch mal nen Billig Tarif hochgesetzt oder auch ne 18 Mann Gruppe......Willkommen im Leben ............

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Fassungslos durch die Nacht,
Spür was hat die Airline heut gemacht.
Fassungslos, fromm und frei, großer Schock, nicht allerlei.

OK, wer das Orginalvideo kennt:
Ich bin dieser Tage auf LH 432 (gebucht als Meilenschnäppchen) von C auf F upgegradet geworden. Noch gebe ich der Beziehung eine Chance.

War natürlich nicht durch die Nacht, sondern ein Tagflug.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.101
1.016
Wie stehen I und X eigentlich im berühmten Buchungsklassenranking?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ich persönlich bin nur von LX bisher in eine bessere Service Klasse befördert worden.
Bei LH kenne ich persönlich nur "Fremd" *G, denen das passiert ist

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
...

Wenn bei der LH ein Controller (von dem ihr doch eher ein falsches Verstaendnis habt) sich damit beschaeftigen kann auf jedem einzelnen Flug (selbst mit Business Warehouse) zu kontrollieren ob auch ja die richtigen ein OpUp bekommen haben gibt es dort groessere Probleme.

Ganz davon abgesehen, dass die Buchungssteuerung der bessere Ansprechpartner waere.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.027
FRA
Also eines zählt allen US Gesellschaften: Revenue. Das ist der LH noch immer ein Fremdwort bei der Gewährung von Goodies.

Komisch, dass alle großen US-Airlines in den letzten 15 Jahren schon eine Insolvenz durchlebt haben (Chapter 11). So wirtschaftlich scheinen die dann doch nicht zu handeln. Nur wenn ich als Unternehmen alle Jahre meine teuren (aber nicht mehr so leistungsfähigen) Mitarbeiter vor die Tür setzen kann, Betriebsrenten nicht mehr zahlen muss und mich von ungeliebten Verträgen trennen kann und dann einfach ohne Altlasten wieder von vorne anfange zu murksen, muss ich ja auch irgendwann mal REVENUE einfahren...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Gestern Abend von SIN nach FRA - aufgrund von heillos überbuchter Economy dutzende Op-Ups von Eco nach Business, und am Ende auch 5 Op-Ups von Business in die First.

Dass die Maschine deutlich in der Eco drüber war, war mir bekannt - als HON wollte man aber unbedingt den Voucher von mir haben - ansonsten angeblich kein Upgrade. Gut, war jetzt ein United SWU und somit nicht ganz so "wertvoll" wie zwei E-Voucher, aber als HON in D kam ich mir dann doch ziemlich verschaukelt vor, da am Ende sogar ein SEN in Z in die First ge-op-upped wurde.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Gestern Abend von SIN nach FRA - aufgrund von heillos überbuchter Economy dutzende Op-Ups von Eco nach Business, und am Ende auch 5 Op-Ups von Business in die First.

Dass die Maschine deutlich in der Eco drüber war, war mir bekannt - als HON wollte man aber unbedingt den Voucher von mir haben - ansonsten angeblich kein Upgrade. Gut, war jetzt ein United SWU und somit nicht ganz so "wertvoll" wie zwei E-Voucher, aber als HON in D kam ich mir dann doch ziemlich verschaukelt vor, da am Ende sogar ein SEN in Z in die First ge-op-upped wurde.

Bisde nu in C oder F geflogen? Das wird so nicht ganz klar.
Ich vermute vorne...

Say Again

Erfahrenes Mitglied
04.08.2014
528
1.685
LSZW, KPAO, FAWB, PHNL
LX ZRH-PRG Ende Juli; Gebucht Holzklasse (T) beim Einsteigen 2F (Business) vom Automaten nach dem Einscannen meiner E-Einsteigekarte erhalten.

LX LAX-ZRH Ende Mai; Gebucht "Geschäftsklasse" (D; ok, damit hier wohl falsch...), sass schon auf 4A. Nachdem der Einsteigevorgang abgeschlossen war, setzte sich (vermutungsweise) ein Freund der Familie auf 1A. Nach ca. 5min kam die "Scheffin" der Kabine vorbei und fragte, ob ich mich nicht auf 1C setzen wolle - sie wären überbucht... Ich: na ja, wenn es unbedingt sein muss :D und fragte wieso gerade ich auserwählt wurde. Antwort: wir suchten einen SEN (unter offenbar mehreren) und Sie sind der Höflichste und Sympatischste.....

Ende Dezember 2013 gab es beim Einsteigen in den LX Flug von ZRH nach HKG ebenfalls eine Heraufsetzung von C nach F, allerdings war ich wiederum in "D" gebucht - also nicht in der billigsten Buchungsklasse.

Status: SEN (die letzten Jahre jeweils um 30-50k den HON verpasst, seit 2012 nunmehr bloss 120-150k/Jahr)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.