Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.273
454
VIE
ANZEIGE
Upgrade gibt's ja immer nur in die nächsthöhere Klasse.
Was erstaunt dich da jetzt so?

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Man muss es positiv sehen. Die Eco wurde für die Eco+ geopfert. Naiv betrachtet wären früher somit mehr Ecoplätze zur Verfügung gestanden --> kein OpUp. ;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Freuen. Alles was mehr ist als das, was man bezahlt hat, ist ein Geschenk!
Hab ich natürlich auch so gesehen.Hatte Notausgang Gang bekommen.
Aber ganz ehrlich, wenn ich als Senator in der perfered Zone niemanden neben mir habe als Senator seat blocking und dann wenn der Flieger voll ist und ich ein opup in Y+ Mittelsitz kriege womoeglich Bulkhead und meine Beine nicht ausstrecken kann habe ich Zweifel was das bessere ist.

• Like
Reaktionen: larsfra

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Gestern LH 796 upgrade aus V in E. Soll ich jetzt weinen oder lachen.Früher gab's opup in C.

Hab ich natürlich auch so gesehen.Hatte Notausgang Gang bekommen.
Aber ganz ehrlich, wenn ich als Senator in der perfered Zone niemanden neben mir habe als Senator seat blocking und dann wenn der Flieger voll ist und ich ein opup in Y+ Mittelsitz kriege womoeglich Bulkhead und meine Beine nicht ausstrecken kann habe ich Zweifel was das bessere ist.

Genau. Und vielleicht hättest Du ja lieber auch das schlechtere Essen gehabt oder den schlechteren Service.

Da zieht es mir echt die Schuhe aus. Wenn LH dich in F gesetzt hätte, hättest Du auch was auszusetzen gehabt. ("Wollte aus dem Fenster schauen, war aber bei 1-2-1 und mittleren Sitz nicht möglich!"). Schon mal nachgedacht, dass dein Nebensitz nicht geblockt gewesen wäre > weil du wurdest geopup wegen Überfüllung Y.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.026
FRA
Da zieht es mir echt die Schuhe aus. Wenn LH dich in F gesetzt hätte, hättest Du auch was auszusetzen gehabt. ("Wollte aus dem Fenster schauen, war aber bei 1-2-1 und mittleren Sitz nicht möglich!").

Das ist alles eine ungeheuere Verschwörung und dient nur dazu den guten Kunden zu verärgern!!!

Früher - in der 707 - gab es immer gleich ein Upgrade aus der Eco in die FÖÖÖRST.

Dann haben die Säcke von der Lufthansa die Business Class eingeführt, nur damit man mich nicht mehr in die FÖÖÖRST upgraden konnte und ich musste mit meinem Eco-Ticket immer bei Upgrades in der Business Class sitzen.

Und jetzt die Premium Eco! Warum das ganze? Klar, damit ich nicht mehr in die Business Class komme.

Alles unseriös!

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.091
522
CH-GR
Das ist alles eine ungeheuere Verschwörung und dient nur dazu den guten Kunden zu verärgern!!!

Früher - in der 707 - gab es immer gleich ein Upgrade aus der Eco in die FÖÖÖRST.

Dann haben die Säcke von der Lufthansa die Business Class eingeführt, nur damit man mich nicht mehr in die FÖÖÖRST upgraden konnte und ich musste mit meinem Eco-Ticket immer bei Upgrades in der Business Class sitzen.

Und jetzt die Premium Eco! Warum das ganze? Klar, damit ich nicht mehr in die Business Class komme.

Alles unseriös!

Aber was kommt dann als nächstes zwischen Y und Y+, etwa Y0,5+? :confused: ;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Genau. Und vielleicht hättest Du ja lieber auch das schlechtere Essen gehabt oder den schlechteren Service.

Da zieht es mir echt die Schuhe aus. Wenn LH dich in F gesetzt hätte, hättest Du auch was auszusetzen gehabt. ("Wollte aus dem Fenster schauen, war aber bei 1-2-1 und mittleren Sitz nicht möglich!"). Schon mal nachgedacht, dass dein Nebensitz nicht geblockt gewesen wäre > weil du wurdest geopup wegen Überfüllung Y.
Essen in Y+ und Y waren identisch.von einem besseren/anderen Service in Y+ habe ich nichts bemerkt ausser ein Glas Orangensaft Minze zur Begrüßung.
Ja und noch ein Milka schokolade Riegel.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Essen in Y+ und Y waren identisch.von einem besseren/anderen Service in Y+ habe ich nichts bemerkt ausser ein Glas Orangensaft Minze zur Begrüßung.
Ja und noch ein Milka schokolade Riegel.

Und schon wieder. Bei einem solchen Anspruchsdenken (du magst zwar SEN sein, aber das sind zigtausend andere auch) wundert es mich nicht, dass LH lieber normale Kunden in teuren Buchungsklassen opuped anstelle von Statuskunden mit Billigtickets. Denn offenbar kann man bei denen eh nur alles falsch machen und genörgelt wird sogar, wenn es "nur ein besseres Getränk und einen Schokoriegel" mehr gibt als wofür man bezahlt hat.

"Hatte Besenkammer, haben mich in die Vizepresidentensuite upgegradet. Musste daher täglich 30 m mehr laufen, weil mein Zimmer größer war als gebucht. Sauerei. Und warum nicht Presidentensuite". Nörgel.
:eek:

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Gibts wirklich Premium-Eco Sitze wo man mit den Füßen am Bulkhead aneckt ? ...

Das war doch offenbar nur Standardgeraunze, weil er nicht von Sparbrötchen-Y in die C geopuped wurde ... sondern "nur" in die Y+. Und das war offenbar unter seinem Status und Grund genug, mal auf LH hinzudreschen. ...

• Like
Reaktionen: marcccus

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.876
825
ZQH
Opup auf einen Sitz mit mehr Beinfreiheit.
wink.gif

Falsch. Es muß heißen "Opup auf einen Sitz mit Beinfreiheit." ;)

Nein, nein, nein. Ihr denkt immer noch zu positiv - es muss heißen: "Opup auf einen Sitz." :eek:

Zuletzt bearbeitet:

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Heute verbale (Lounge Dame) und praktische Bestätigung, dass es bei LH nach wie vor KEINE upgrades nach Status gibt sondern klar nach Buchungsklasse. Flug war HAM-MUC als HON gebucht in T - ca. 5 opups wegen Wechsel 321 auf 320. Wurde noch gefragt, ob ich 1 Stunde früher fliegen will - dann aber natürlich nur Mittelsitz Reihe 29 hinten....Danke für diesen Moment.....

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.042
2.628
Kloten, CH
Heute verbale (Lounge Dame) und praktische Bestätigung, dass es bei LH nach wie vor KEINE upgrades nach Status gibt sondern klar nach Buchungsklasse. Flug war HAM-MUC als HON gebucht in T - ca. 5 opups wegen Wechsel 321 auf 320. Wurde noch gefragt, ob ich 1 Stunde früher fliegen will - dann aber natürlich nur Mittelsitz Reihe 29 hinten....Danke für diesen Moment.....

Lufthansa liebt verärgerte Stammkunden! :censored:

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.060
755
ZUG / CH
flightdiary.net
13. Februar, LX 1484 ZRH-PRG, sehr gut besetzte Maschine, Op-Up für mich aus Economy L als SEN. Würde mich wundern, wenn es da keine statuslosen Passagiere mit höherer Buchungsklasse an Board gehabt hätte...

A

Anonym38428

Guest
13. Februar, LX 1484 ZRH-PRG, sehr gut besetzte Maschine, Op-Up für mich aus Economy L als SEN. Würde mich wundern, wenn es da keine statuslosen Passagiere mit höherer Buchungsklasse an Board gehabt hätte...

LX und LH haben das durchaus die letzten Jahre anders gehandhabt ...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.845
6.472
Ende letzten Jahres auf LX1105 MUC-ZRH. OpUp (auch für +1) aus Buchungsklasse K. Maschine rappelvoll am Sonntag Nachmittag.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.