Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.288
873
Hab vorige Woche mal kurz über den Gate-Tresen in GVA auf ne "Mitschrift" gelinst und da gibts ne ganz klare Reihenfolge für die Opups...Hon-Sen-.... usw. usf. Interessant war, dass erst Y->C und dann C-->F geopupt wird. Einzige nicht opupbare Buchungsklasse sind die Awards...
galt aber natürlich nur für LX

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Hab vorige Woche mal kurz über den Gate-Tresen in GVA auf ne "Mitschrift" gelinst und da gibts ne ganz klare Reihenfolge für die Opups...Hon-Sen-.... usw. usf. Interessant war, dass erst Y->C und dann C-->F geopupt wird. Einzige nicht opupbare Buchungsklasse sind die Awards...
galt aber natürlich nur für LX

und anno 2011 hatte ich C-Award op-up auf F - aber das war ja mal

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Mitte Januar Upgrade als SEN mit Buchungsklasse B, MUC -> HAM
Vorletzte Woche hat der Gyros Gold vor mir ein Upgrade auf FRA -> BRE bekommen. Da hatte ich nur Buchungsklasse S...

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Mal was erfreuliches (für mich halt): Op-up auf F auf FRA - YVR.

Und das von Buchungsklasse Z. Da es ja doch eine billige Biz-Ticket Kategorie ist, wird anscheinend wieder der Status miteinbezogen?!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.871
10.730
HAM

Und das von Buchungsklasse Z. Da es ja doch eine billige Biz-Ticket Kategorie ist, wird anscheinend wieder der Status miteinbezogen?!

Ich weiß ja nicht, was Dein Ticket gekostet hat. Aber als billig empfinde ich die Verbindung FRA-JFK in Z für roundabout 4200 Euronen nicht. (kann nicht für YVR sprechen)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Ich weiß ja nicht, was Dein Ticket gekostet hat. Aber als billig empfinde ich die Verbindung FRA-JFK in Z für roundabout 4200 Euronen nicht. (kann nicht für YVR sprechen)

"Billig" in dem Sinn sicher nicht. Aber die Klasse ist ja nichtmal upgradefähig - und gibt nur 150%. Deshalb war ich doch sehr erstaunt (und erfreut natürlich auch)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Ab Frankfurt ist das definitiv eher ungewöhnlich... da würde ich mich auch freuen. Oft genug als HON insbesondere in FRA bereits erlebt, dass FTLer und SENs mit höherer Buchungsklasse die Op-Ups bekommen haben...

Vielleicht kommt man durch die tragischen Ereignisse der jüngsten Vergangenheit wieder schrittweise zur Erkenntnis, wie wichtig die Stammkunden sind?

• Like
Reaktionen: dipoli

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Glaubst du wirklich, dass das so schnell geht?
Bei einzelnen Mitarbeitern mit Sicherheit. Es gibt ja auch Außenstationen, die weiterhin situationsbezogen den Status über die Buchungsklasse stellen, da sie genau wissen dass der in D-Klasse gebuchte HON als Stammkunde gerne wiederkommt, ein z.B. wegen einer Irreg o.ä. zufällig in J gebuchte A3*G (der laut Regelwerk eigentlich zuerst dran wäre) aber wohl eher nicht.

A

Anonym38428

Guest
Bei einzelnen Mitarbeitern mit Sicherheit. Es gibt ja auch Außenstationen, die weiterhin situationsbezogen den Status über die Buchungsklasse stellen, da sie genau wissen dass der in D-Klasse gebuchte HON als Stammkunde gerne wiederkommt, ein z.B. wegen einer Irreg o.ä. zufällig in J gebuchte A3*G (der laut Regelwerk eigentlich zuerst dran wäre) aber wohl eher nicht.

Ziel des "Systems" war ja die Befugnisse einzelner Mitarbeiter zu begrenzen. Die setzen sich also über Anweisungen hinweg?

A

Anonym-36803

Guest

Ich bin A3*G und fliege hauptsächlich Lufthansa - würde mich also schon als LH-Stammkunde sehen. Ich habe aber trotzdem Verständnis dafür wenn HON und SEN (und u.U. auch FTL) vor mir opgeupped (oder geopupped? wie konjugiert man opuppen?) werden - unabhängig der Buchungsklasse.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich bin A3*G und fliege hauptsächlich Lufthansa - würde mich also schon als LH-Stammkunde sehen. Ich habe aber trotzdem Verständnis dafür wenn HON und SEN (und u.U. auch FTL) vor mir opgeupped (oder geopupped? wie konjugiert man opuppen?) werden - unabhängig der Buchungsklasse.

Ich bin früher auch sehr viel LH geflogen mit BD*G Karte.
Ich habe natürlich billigend in Kauf genommen, dass es keinerlei Sonderbehandlung gibt, da mir die 625% Gutschriften mehr Wert waren.
Ich denke, so kann man das auch bei A3*G sehen: Niedrige Hürde um den Status zu erreichen, dafür eben keine anderen Benefits.

A

Anonym38428

Guest
Ich bin früher auch sehr viel LH geflogen mit BD*G Karte.
Ich habe natürlich billigend in Kauf genommen, dass es keinerlei Sonderbehandlung gibt, da mir die 625% Gutschriften mehr Wert waren.
Ich denke, so kann man das auch bei A3*G sehen: Niedrige Hürde um den Status zu erreichen, dafür eben keine anderen Benefits.

Bei 625% warst du eh in F unterwegs, da kann man auf eine Sonderbehandlung (welche?) natürlich verzichten.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Aber das hast du ja selbstverständlich gemeldet und um Korrektur gebeten :)

Ja, habe das im BD Call Centre bei Vishal oder Deepak in Bagalore angemerkt! =;
Im Gegensatz zu anderen war nur meine BD Nummer im System.
Wenn man vorher LH M&M in der Buchung hatte und auf BD gewechselt hat, dann wurde automatische beides gutgeschrieben.
625% bei DB und nochmal 225% bei LH ....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Magst Du mal schauen, ob der Flug noch in PICTURES oder bereits in ALTEA abgefertigt wurde?
Erkennbar ist das auf der Bordkarte anhand der vierstelligen Flugnummer /Sitzplatznummer mit den 0ern vor der eigentlichen Flugnummer (auf Altea-Bordkarten ist die Flugnummer/Sitznummer immer vierstellig).

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich hatte als SEN kürzlich ein Gratisupgrade aus H in die Business Class am Gate (MUC-IAD). Auf der ursprünglichen Boardkarte waren Sitzplatz und Flugnummer vierstellig, also ALTEA.

Welcher Unterschied besteht zwischen PICTURES und ALTEA hinsichtlich op-ups?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.