Gold BahnCard 25 - Freifahrt bei Olympia Gold

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
ANZEIGE
Wie sieht denn Eure Prognose aus, an welchen Tagen wird man kostenfrei fahren dürfen?

Spekulation erwünscht :)

• Like
Reaktionen: mallecito

635csi

Neues Mitglied
02.09.2012
1
0
  • Like
Reaktionen: westin und MichaelFFM

westin

Reguläres Mitglied
20.11.2009
89
0
hab auch die bahn card welche ziele habt ihr anvisiert bei einer Goldmedaille, ich fahre ab Frankurt.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.022
639
ZRH
Weiß jemand, ob es möglich ist mit der Freifahrt nach Basel zu fahren?
SBB oder BadBHF?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.149
grounded
hab auch die bahn card welche ziele habt ihr anvisiert bei einer Goldmedaille, ich fahre ab Frankurt.

Einmal das ICE-Streckennetz abfahren (ohne die seitlichen Strecken, auf denen nur selten Züge fahren), dabei sämtliche Lounges testen. Nebenbei ein paar Städte ansehen und wenn es klappt malukapi treffen. :doh:

(Sorry, aber habe seit Anfang Dezember kein Flugzeug mehr bestiegen und es geht erst wieder im April los. Bin auf Entzug und die GOLD BahnCard 25 First ist so eine Art Nikotinpflaster für mich.)

• Like
Reaktionen: westin

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.793
15.746
Einmal das ICE-Streckennetz abfahren (ohne die seitlichen Strecken, auf denen nur selten Züge fahren), dabei sämtliche Lounges testen.

Ich als halber Bahn-Nerd wuerde einmal die verschiedenen ICEs probefahren: 1, 2, 3, 3 neu, T und TD. Ggf. noch die tariflich als ICE verkehrenden MET, RJ, TGV, TGV Duplex und THA, wobei ich bei letzterem nicht sicher bin, ob die Gold-BC gilt. Ich fuerchte fast, dass nicht.

Und/oder, wenn man schon dabei ist, das exotische EC-Wagenmaterial der Schweizer, oesterreichischen, daenischen, polnischen und ungarischen Bahnen testen. Gerade die ungarischen Speisewagen sind fuer ihre Qualitaet beruehmt - ob zu Recht, weiss ich nicht, da ich kein Speisewagenesser bin.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.022
639
ZRH
Da lässt sich doch noch einiges optimieren :D . Vielen Dank für die ganzen Anregungen, jetzt wurmts mich ein wenig das ich mir die 25€ für die 1. Klasse Karte gespart habe :cry:

Gibt es eine Datenbank mit den ICE Nummer => Typen?

Und mit:
Mittwoch 12.02.
Donnerstag 13.02.
Freitag 14.02.

lässt sich gut das Streckennetz abklappern :)

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.793
15.746
Gibt es eine Datenbank mit den ICE Nummer => Typen?

Liste der Intercity-Express-Linien – Wikipedia

und

Datenbanksuche — Datenbank Fernverkehr

Fuer sich genommen etwas muehsam, als Plausicheck zusammen mit den beiden anderen ganz brauchbar ist

fernbahn.de - private Internetseite von Marcus Grahnert

Wagen 1-7 sind MET, 1-14 ICE 1, 21-27/31-37 ICE 2, 11-18/21-28/31-37 ICE T (wenn fuenf oder sieben Wagen) oder ICE TD (wenn vier Wagen), 21-29/31-39 ICE 3.

Ich sehe auf der Wikipedia-Seite gerade, dass offenbar alle TGV mittlerweile doppelstoeckig sind, das heisst der normale TGV faellt ebenso wie der THA flach.

Weiterhin empfehle ich, TGV, RJ und ICE 2 wirklich nur just for fun auszuprobieren, die sind hoellisch unbequem. Wobei man dem ICE 2 natuerlich teilweise nicht so gut aus dem Weg gehen kann, das ist dann halt so. Am anderen Ende des Spektrums ist der MET, das ist der beste Zug, der in Deutschland unterwegs ist - vor allem, wenn man in den Erste-Klasse-Wagen geht, der zur zweiten Klasse deklassiert wurde.

Ach, und noch eins: Der Velaro D, also der neue ICE 3 faehrt derzeit in so einem halben Testbetrieb werktaeglich Koeln-Stuttgart-Koeln-Dortmund als ICE 711/712/606. Ist voellig unspekatakulaer und unterscheidet sich nur in Nuancen vom alten ICE 3, ist aber auch ganz nett, den mal "abzuhaken", solange er noch den "New car smell" hat. In die obigen Tabellen sind die noch nicht eingepflegt.

Weiteres schoenes Erlebnis: Mit dem Diesel-ICE auf die Faehre nach Daenemark. Die Fahrkarte von Puttgarden MS ("Mitte See") nach Roedby kostet pro Strecke 13,40 EUR bzw. 10,10 EUR, wenn die Gold-BC mit RailPlus ausgestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.149
grounded
Sieht gut aus für Felix Loch...schon mal langsam Reisepläne für morgen machen...

Edit: der Wettkampf wird erst am Sonntag beendet :doh:

Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Sitze gerade in der ersten Klasse, von Köln- Frankfurt musste man stehen, ist schon gefühlt voller hier.