Streik der Lufthansa-Piloten vom 02.-04.04.2014

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
ANZEIGE
Also in meinem Fall wurde aus Eco Restricted S mit 25% Meilen Eco Restricted Y mit 150% Meilen (y)
Buchungsklasse Y stand dann auch in der Bestätigungsemail...
Was aber vielleicht auch nur ein Bug der LH IT sein kann und später noch angepasst wird :(
Wundern würd's mich nicht :rolleyes:

Sorry, da war ich etwas ungenau...
Besser kann es werden, schoen fuer den Kunden. Aber ein diwngrad von V auf S finde ich nicht so toll, besonders wenn der Flug dann doch nocheinmal ungebucht werden muesste.

Also: kann es passieren das ich beim umbuchen vua website in einer schlechteren Buchungsklasse lande? Via hotline wird due BK ggf, besser aber nicht schlechter

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.001
10.579
Dahoam
Das LX Callcenter kann keinerlei Infos im Ticket einsehen und verweist auf LH in München. Als einzige Info konnte man mir mitteilen, dass der Flug wg. eines Zeitlimits gecancelt worden sein soll. Aber das ist wenig hilfreich....

Ich würde mich an die LHler hier im offiziellen LH-Thread wenden (evtl. mit zusätzlicher PN aufgrund der Dringlichkeit). Da geht manches deutlich einfacher und schneller als über die offiziellen Wege.

Ansonsten viel Erfolg! Blöde Sache.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Ich habe mal eine Frage, da ich noch nicht so streikerfahren bin.

Wir haben einen Buchung LAX-MUC für den 5.4. (F-Award auf LH 453). Da die Flüge LH 452/453 für die 3 Streiktage auf der Streichliste stehen, dürfte der Flug am 5.4., wenn er denn standfinden kann, hoffnungslos überbucht sein. Besteht da die Gefahr, dass man unser Awardticket rausschmeisst um voll zahlende Kunden zu befördern?
(Award ist bei M&M gebucht, Status SEN)

A

Anonym38428

Guest

Wir haben einen Buchung LAX-MUC für den 5.4. (F-Award auf LH 453). Da die Flüge LH 452/453 für die 3 Streiktage auf der Streichliste stehen, dürfte der Flug am 5.4., wenn er denn standfinden kann, hoffnungslos überbucht sein. Besteht da die Gefahr, dass man unser Awardticket rausschmeisst um voll zahlende Kunden zu befördern?

Nein. (Mindesttext)

• Like
Reaktionen: Detlev

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
726
490
Ich habe gerade für über 30min mit dem LH Callcenter in Istanbul gesprochen.
Man verweigert mir jegl. Unterstützung und verweist auf US Airways - obwohl das ursprüngliche Ticket von US durch LH am 28.3. vermasselt wurde.
Der zuständige Supervisor des Callcenter-Agenten hat das direkte Gespräch mit mir verweigert.

D.h. ich hoffe jetzt noch darauf, dass LH in BKK mir helfen kann. Ansonsten versuche ich es auch noch im LH Thread als auch per PN an Lufthansa hier im Forum :(

• Like
Reaktionen: peter42

lh_163

Reguläres Mitglied
13.04.2013
26
0
Ich habe gerade für über 30min mit dem LH Callcenter in Istanbul gesprochen.
Man verweigert mir jegl. Unterstützung und verweist auf US Airways - obwohl das ursprüngliche Ticket von US durch LH am 28.3. vermasselt wurde.
Der zuständige Supervisor des Callcenter-Agenten hat das direkte Gespräch mit mir verweigert.

D.h. ich hoffe jetzt noch darauf, dass LH in BKK mir helfen kann. Ansonsten versuche ich es auch noch im LH Thread als auch per PN an Lufthansa hier im Forum :(

Die haben doch schon Feierabend oder?
Vielleicht ist bei facebook noch jemand da...

EDIT: Vergiss es, scheinen auch dort schon Feierabend zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Ich bin noch nicht an die Hotline gekommen, von was ich hier lese, hört es sich aber stark danach an:

LH bucht keine Tickets um, welche nicht selber von LH ausgestellt wurden.

Wenn ich jetzt am letzten Streiktag meinen Zubringer (nicht LH) nach FRA nehme, dann müssen die doch für mich zuständig sein, oder?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Dass es mich dieses Mal nicht erwischt, ist aber kein Zufall mehr. Ich bevorzuge mittlerweile bei für mich wichtigen Reisen "streiksicherere" Carrier.

Cityline galt ja bis eben bei dem Streik auch als Streiksicher, aber natürlich wurde mein DUS-FRA auch gestrichen... LH sagt ich soll den Unterschichtenexpress nehmen :cry:

Aber was ist denn eine Streiksichere Airline? Die Araber, weil die Arbeitnehmerrechte nicht kennen? Oder Air Berlin, weil die eh schon pleite sind...?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
LH:

*** Aktuell treten leider technische Probleme in der Telefonanlage der Service Center auf. Es kommt zu stark erhöhten Wartezeiten sowie vereinzelt zu Abbrüchen von Anrufen durch das System. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen ***

Mit anderen Worten, es tut uns leid, aber wir konnten nicht damit rechnen, dass unsere Kunden anrufen, weil wir den Flugbetrieb dank unserer Piloten eingestellt haben...

thebusychris

Aktives Mitglied
16.10.2009
176
0

Das wäre wirklich ein starkes Stück, Awardticket hin oder her. Ich denke mal da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Hm, ich hab mich ja schon darauf eingestellt anstelle zu fliegen mit dem Auto zu fahren(n)

Aber da weder bei Swiss noch bei LH irgendwo irgendwer zu bekommen ist Zweifel ich langsam jemals mein Geld zurück zubekommen. Lt. LH Flugplan ist mein LX 3633 (von LH ausgeführt) gestrichen, wenn ich bei Swiss unter "meine Buchungen" schaue steht dort das alles ok ist und der Flug stattfindet. Mein Rückflug (lx1026) scheint wirklich ok zu sein, hilft aber alles nix wenn ich dann doch mit dem Auto nach Zürich muss :eek:

Bei allen Hotlines sowohl Swiss als auch LH ist kein durchkommen

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Bei der 030505700 kommt man besser durch, auch wenn man dort keine 'Meilentickets' schon gar nicht von USAirways ausgestellt bearbeiten möchte.

Nach mehrfacher Erklärung der Problematik und PingPong hat man mir an der o.g. LH-Hotline alternative Flüge (mit AC) in die LH Reservierung eingebucht auf RevenueKlasse und USAirways konnte dann erfolgreich das Ticket umschreiben (wichtig ist der Buchstabe der Buchungsklasse).

USAirways wäre auch bereit direkte Anrufe zur Klärung entgegenzunehmen. Ein gegenseitiges Einfügen von Remarks führte zu nichts, weil die Agents die Nachrichten des Gegenüber jeweils immer nicht sehen konnten. Letztlich kann US keine Verfügbarkeiten mehr suchen.

Tickets sind nun aktualisiert und ausgestellt. Ich bin gespannt, ob das alles so klappt.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich komme bei der SEN-Hotline überhaupt nicht durch (klingelt nicht mal). Habe eine SMS bekommen, dass ein Flug gestrichen wurde, aber die Buchung (Business-Prämienbuchung) steht natürlich noch online, als wäre nichts gewesen. Die Option, die Buchung zu stornieren, ist nicht da.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Aber was ist denn eine Streiksichere Airline? Die Araber, weil die Arbeitnehmerrechte nicht kennen? Oder Air Berlin, weil die eh schon pleite sind...?

"Streiksicherer". Ich habe bei meinen letzten Interkontinentalflügen QR gewählt, und einmal (kurzfristig) SK. LH ist - sorry - seit dem 21.3.2013 bei mir nur noch bei wirklich kurzfristiger Buchung in Europa eine Möglichkeit. Und wenn ich lese, wie die Kollegen hier fast am Verzweifeln sind, muss ich sagen: Ich mache es richtig.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Bei der 030505700 kommt man besser durch, auch wenn man dort keine 'Meilentickets' schon gar nicht von USAirways ausgestellt bearbeiten möchte.

Bin da auch mit ca. 10 Minuten Wartezeit dann drangekommen, allerdings konnte die nicht besonders gut deutsch (nicht so schlimm), konnte mit meiner Prämienbuchung überhaupt nichts anfangen (bisschen ärgerlich) und hat mich dann einfach aus der Leitung gedrückt :-(.

Egal. Ich werde dann halt jetzt zum No-Show und regele das hinterher.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
mein Kollege hat seinen Flug online storniert, mit dem Ergebnis, dass nicht mal die Hälfte erstattet wurde (der Hinflug morgen wird ja durchgeführt). Bringt es was, wenn ich telefonisch die Situation noch zu retten versuche?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
"Streiksicherer". Ich habe bei meinen letzten Interkontinentalflügen QR gewählt, und einmal (kurzfristig) SK. LH ist - sorry - seit dem 21.3.2013 bei mir nur noch bei wirklich kurzfristiger Buchung in Europa eine Möglichkeit. Und wenn ich lese, wie die Kollegen hier fast am Verzweifeln sind, muss ich sagen: Ich mache es richtig.

dann muss aber auch der Abflugort passen. Ich habe da mit FRA diese Jahr eher Pech, die lezten Sreiks haben fast alle getroffen und bei denen konnte LH nix dafür...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.205
FRA/QKL
Hat Lufthansa uebers Wochenende geschlafen und gehofft und gebetet dass der Kelch an Ihnen vorbei geht?
Warum hat man den Streichplan nicht früher bekannt gegeben um früher als Kunde reagieren zu können.
Wie naiv muss man sein, um auf den Streichplan zu warten? :confused:

Ich habe letzten Freitag nachmittag und Samstag vormittag alle entsprechenden Umbuchungen für mich und meine betroffenen Mitarbeiter vorgenommen. Ich warte doch nicht solange, bis es zu spät ist. :doh:

A

Anonym38428

Guest
mein Kollege hat seinen Flug online storniert, mit dem Ergebnis, dass nicht mal die Hälfte erstattet wurde (der Hinflug morgen wird ja durchgeführt). Bringt es was, wenn ich telefonisch die Situation noch zu retten versuche?

Einen Flug online storniert, von dem Morgen der Hinflug stattfinden soll!?

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14

Wenn man nicht auf LH Ticket Stock gebucht ist, dann muss der Flug wohl erst gecancelled werden, bevor die Airline dich umbucht.

Ich habe noch immer keine Ahnung, ab wann LH für mich zuständig ist (LH inter-kont Flug gecancelled, *A Prämienbuchung von AV).

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
ANZEIGE
300x250

Ich habe letzten Freitag nachmittag und Samstag vormittag alle entsprechenden Umbuchungen für mich und meine betroffenen Mitarbeiter vorgenommen. Ich warte doch nicht solange, bis es zu spät ist. :doh:

Lass mich raten: Das waren alles kostenfrei oder -günstig umbuch- oder stornierbare Tickets.

Wenn man das nicht hat, ist man auf Gedeih und Verderben auf den Moment angewiesen, an dem die Airline den Streikplan bekannt gibt. Ich sage auch nicht "Wie naiv muss man sein, einen unflexiblen Lufthansaflug zu buchen"...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.