ANZEIGE
Das verstehe ich gut und auch bei mir hat der Streik der LH- Piloten einen ganz anderen Geschmack als der der FB oder der Bodendienste. Verwunderlich ist nur, dass die Piloten hier im Forum so schlecht wegkommen: Jammern auf höchstmöglichen Niveau und Maximieren biszumgehtnichtmehr wird doch hier ansonsten hoch geschätzt, richtig?
Aus meiner Sicht hat ein Kunde jederzeit ein vollständiges Streikrecht, kann also auf Konsum verzichten oder woanders buchen. Da nervt dann eher mal das damit verbundende Gejammere.
Bei den Piloten ist es aus meiner Sicht genau umgekehrt. Jammern dürfen die gerne, fordern auch, aber leichtfertig rumstreiken - und dann auch noch mit derart unhaltbaren Argumenten - das sollten sie m. E. nicht.
Wahrscheinlich ist es genau das, was mich am meisten empört. Diese Mischung aus selbstherrlicher Anmassung und vollständiger Inkompetenz seitens der Piloten im Kontext dieses Arbeitskampfes. Mal im Ernst: Sich nicht mal die Mühe machen, eine ansatzweise nachvollziehbare Argumentation aufzubauen, ist schlichtweg eine Frechheit.