R
redfly
Guest
ANZEIGE
Etwas über die Hälfte fällt aus, das ist schon nicht unerheblich. Zb wurden alle ZRH-Flüge gestrichen, gehe deshalb morgen nach BSL (weil EW).
Ab DUS werden wohl noch die meisten 4U Flüge stattfinden.
Etwas über die Hälfte fällt aus, das ist schon nicht unerheblich. Zb wurden alle ZRH-Flüge gestrichen, gehe deshalb morgen nach BSL (weil EW).
Ich frage mich dabei, wo er als 777 SFO die bewundernden Blicke der Passagiere erfährt, wird die 777 doch nur bei LH Cargo eingesetzt. Aber egal - die Jungs und Mädels streicken ja im Prinzip bereits für eine Generation Piloten, die noch gar nicht eingestellt sind. Die alten behalten ja ihre Pfründe; ergo Null Verständnis für eine solche Streikmassnahme.

Ab DUS werden wohl noch die meisten 4U Flüge stattfinden.
Ich frage mich dabei, wo er als 777 SFO die bewundernden Blicke der Passagiere erfährt, wird die 777 doch nur bei LH Cargo eingesetzt.
Ich verstehe die Damen und Herren, man stelle sich mal vor, die Bundesrepublik würde den Angestellten des öffentlichen Dienstes die Altersversorgung in vergleichbaren Maß kürzen..... Im übrigen ist Streik ein in deutschland legitimes Mittel des Arbeitskampfes.
JA DUS wird zum größtenteils von Eurowings durchgeführt.
.... die Altersversorgung in vergleichbaren Maß kürzen.....
Ich hoffe nur , daß angesichts des derzeitigen Amoklaufs irgendwer diesen verdammten Spartengewerkschaften das Lebenslicht ausbläst .
Ansonsten zuständig wäre die Bundesrentenanstalt , Abteilung erwerbsunfähigkeit .
MUC-TXL wird heute mit A340-600 geflogen. u.a. LH2571
EDIT: Ich glaube die Angabe MUC-TXL lt. FR24 kann nicht stimmen. Ist das nicht immer die Flugnummer von Bauern München?
Zum Glück haben die ihren eigenen Tarifvertrag! Bin ja gespannt wie voll der BSL-DUS morgen wird. Ich nehme ja mal an, dass alle ZRH-CGN, die nicht auf LX umbuchen konnten oder Bahnfahren genau das versuchen werden.
Dieser Satz zeigt mir, dass du keine Ahnung von Erwerbsunfähigkeitsrenten der deutschen Rentenversicherung hast.
In offensichtlicher Überschätzung der geistigen Leistungsfähigkeit mancher Juser habe ich es an Ausführlichkeit fehlen lassen und ergänze wie folgt :
Das LH - Personal argumentiert ständig , die Flugsicherheit sei in Gefahr wenn der erschöpfte Pilot im Zeitraum nach erreichen des 55. weiterfiegen müsse und daher die Freiheit braucht sich nach privatem Gusto zurückzuziehen . Im richtigen Leben bewirkt eine entdeckte Unlust am Beruf gar nichts außer einer eventuell Aufgabe der Tätigkeit mit allerlei unerfreulichen Konsequenzen oder den Besuch beim Amtsarzt oder sonstwo wegen BerufsUNFÄHIGKEIT . Sollte diese festgestellt werden gibt es eine entsprechende Rente , die nach den Rentengedanken aber niedriger als das Einkommen liegt . Der LH Pilot mup andauernd zum Amtsarzt wegen des jährlich Medicals ; also wird von dritter Seite festgestellt ob er entweder weitermachen kann oder nicht . Und wenn er kann aber nicht will dann soll die LH trotzdem dazu beitragen , daß es ihm weiter gut geht . Falls du , lieber ecomyflieger ein eher visueller Typ bist , der bevorzugt auf Farbreize reagiert wie meine Nachbarin Helene ( 8 Monate ) habe ich wichtige Dinge oben für dich rot markiert .

Die Frage ist doch, wäre es den Piloten zumutbar, falls er aus medizinischen Gründen nicht mehr flugfähig ist, einen Job im Innendienst anzunehmen? Entsprechend auch mit einem geringeren Einkommen.

Wer macht bei der VC eigentlich die PR? Erst der verhinderte Wirtschaftsingenieur der sein Gehalt im Vergleich zu Managern zu mickrig findet und sich zwei Fragen weiter eine Neiddebatte verbittet und jetzt dieser Herr?

In den USA sieht man ja sehr deutlich bei den Automobilherstellern was eine hohe Organisationsquote für das Unternehmen bedeutet.