Der WM 2014 MasterThread

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
ANZEIGE
So, neue Infos. Neymar hat einen Wirbelknochen-Bruch! :eek:

Und dann fällt auch noch Thiago Silva aus...

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Auch wenn es schade ist, erhöht es doch unsere Chancen zu gewinnen, falls er nicht spielt.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Der Arzt des Krankenhauses hat es nun bestätigt, dass Neymar den dritten Lendenwirbel gebrochen hat. Er wird also definitiv für die beiden Spiele ausfallen - der Saisonstart Anfang September bei FC Barcelona wird dann wohl auch nicht funktionieren...

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Auch wenn es schade ist, erhöht es doch unsere Chancen zu gewinnen, falls er nicht spielt.

Das glaube ich nicht einmal. Es ist natürlich möglich das Brasilien jetzt mental völlig außeinander fällt, halte ich aber für eher unrealistisch.

Wenn man sich das Spiel von Brasilien ansieht ist dort doch alles auf Neymar angelegt, entgegen dem völlig übertriebenen Hype um diesen Jungen bringt er aber alles andere als starke Leistungen, wenn man ehrlich ist hat es doch bisher jedes Team geschafft - bis auf Kamerun - ihn aus dem Spiel zu nehmen ( ja gegen Kroatien hat er 2 Tore gemacht, einen schwachen Elfer und einen Distanzschuss seine einzige Szene, wo er nicht einmal den Ball richtig trifft ), gestern hat man doch wieder nichts von ihm gesehen. Insgesamt ist er noch zu Eigensinnig, dribbelt viel und verliert meistens den Ball, hat kaum Übersicht, einen noch unterentwickelten linken Fuß und teilweise ziemliche Probleme bei der Ballannahme, ja er hat massig Potenzial aber in der aktuellen Verfassung weit entfernt von Spielern wie Robben, Ribery oder gar Messi. So wäre er für Lahm ein gefundenes Fressen gewesen.

Durch den Ausfall können sie aber nicht mehr die ganze Verantwortung auf Neymar schieben, sind dadurch sogar unausrechenbarer und womöglich viel variabler, jetzt müssen andere in die Verantwortung treten, was Brasilien deutlich besser machen kann als die abhängigkeit von einem Spieler der noch längst nicht soweit ist, oder es übernimmt keiner die Verantwortung und sie gehen gnadenlos unter.

Trotzdem gute Besserung an Neymar, so eine Verletzung ist echt bitter und eher selten im Fussball. Man sieht ja wie lange ähnliches bei Gündogan dauert, will man für Neymar mal nicht hoffen !

Die Sperre von Thiago Silva ist mMn. deutlich schlimmer, der war der einzige ruhige Spieler im Team der Brasilianer ( neben Luiz Gustavo ). Der mit seinem guten Auge und Stellungsspiel die Fehler seiner vogelwilden Mitspieler oftmals bereinigt hat.

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Der Ausfall Neymars muss kein Vorteil sein: Trotzreaktion Brasiliens + Unterschätzung von uns + Publikum + mögliche beeinflussbare Schiris und das kann blöd ausgehen.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Frechheit, wie bei dieser WM Treibjagd auf die besseren Fußballspieler gemacht wird - und die Schiedsrichter nicht oder nur moderat eingreifen. Das Foul an Neymar war so was von knallrot, deutlichere Absicht gibt's doch gar nicht. Ich kann mich jedenfalls - insbesondere nicht vor diesem traurigen Hintergrund - nicht darüber "freuen", dass die deutsche Mannschaft nun u.U. bessere Chancen auf die Finalteilnahme hat, weil Neymar ausfällt. Gute Besserung nach Brasilien.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
Frechheit, wie bei dieser WM Treibjagd auf die besseren Fußballspieler gemacht wird - und die Schiedsrichter nicht oder nur moderat eingreifen.
Dieser spanische Referee gestern war eine Zumutung. Der hätte von Anfang an richtig durchgreifen müssen. Stattdessen hat er mit seiner Großzügigkeit die Treibjagd unterstützt. Da hatte der Scholl nach dem Spiel mit seiner wütenden Analyse wirklich Recht.

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Frechheit, wie bei dieser WM Treibjagd auf die besseren Fußballspieler gemacht wird - und die Schiedsrichter nicht oder nur moderat eingreifen. Das Foul an Neymar war so was von knallrot, deutlichere Absicht gibt's doch gar nicht. Ich kann mich jedenfalls - insbesondere nicht vor diesem traurigen Hintergrund - nicht darüber "freuen", dass die deutsche Mannschaft nun u.U. bessere Chancen auf die Finalteilnahme hat, weil Neymar ausfällt. Gute Besserung nach Brasilien.

Das hätte man den Chilenen vorwerfen können, die Neymar bei wirklich jeder Chance umgetreten haben, aber nicht den Kolumbianern. Wer selber Fussball spielt oder mal Fussball gespielt hat wird auch wissen das sowas garantiert keine Absicht war, das der Kolumbianer kurz vor Schluss auch sehr Risikoreich versucht den Ball zu bekommen ist ja nur verständlich, dann trifft er ihn so unglücklich wie es selten im Fussball passiert.

Von dem Schiedsrichter haben in dem Spiel aber sonst mehr die Brasilianer profitiert als die Kolumbianer, weil sie nicht 1x für die haufenweise taktischen Fouls gelb bekommen haben ( teilweise hat er es nicht einmal gepfiffen ! ). Aber insgesamt sind die Schiedsrichter schwach wie selten bei diesem Turnier.

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Zum Spiel gegen Frankreich kann ich wenig sagen. Hab die Partei beim Public Viewing verfolgt (also gar nicht). Für mein Verständnis haben die Franzosen enttäuscht. Deutschland hat seinen Stiefel konsequent runtergespielt. Das und Neuer im Tor haben locker gereicht.

Wegen des zweiten Spiels schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Das eine blutet, weil Kolumbien raus ist. Mein persönlicher WM-Favorit, weil sie so einen erfrischenden und erfolgreichen Fußball gezeigt haben. Das andere lacht, weil es nur fair erscheint, dass ein Team nicht gewinnt, das ein solches Foul ermöglicht. Wobei ich dem Kolumbianer gar keine Absicht unterstelle. Sehe da eher den Schiri in der Verantwortung, der offenbar gar nicht gemerkt hat, welche Eigendynamik das Spiel entwickelt hat.

Klar kann man als Deutschland-Fan jetzt jubeln: Der Ausfall der zwei (womöglich sogar drei) wichtigsten Spieler Brasiliens ist mehr als die halbe Miete. Die Gastgeber können jetzt eigentlich nur noch auf zwei Dinge setzen: Darauf, dass die Deutschen Brasilien ob der Ausfälle unterschätzen, und darauf, dass das Team vor eigenem Publikum sich an sich selbst berauscht und über sich hinauswächst.

Als eher neutraler Fußballfan wünschte ich mir ein Halbfinale Deutschland-Brasilien in Bestbesetzung auf beiden Seiten.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wer selber Fussball spielt oder mal Fussball gespielt hat wird auch wissen das sowas garantiert keine Absicht war, das der Kolumbianer kurz vor Schluss auch sehr Risikoreich versucht den Ball zu bekommen ist ja nur verständlich, dann trifft er ihn so unglücklich wie es selten im Fussball passiert.

Ich spiele selber Fußball.

Der Kolumbianer ist Neymar mit voller Absicht in den Rücken gesprungen - der hatte auf diese Art null Chance an den Ball zu kommen und in meinen Augen wollte er den Ball auch gar nicht. Der wollte nur eins: Umwichsen.

Damit mich keiner Falsch versteht: Sowas kommt im Fußball im Affekt schon mal vor - habe ich selber auch schon gemacht, wenn mir mal ein Gegenspieler vorher richtig auf den Sack (resp. auf die Stäbchen) gegangen ist. Der wurde dann bei passender Gelegenheit zum Dreck fressen umgeknickt. Allerdings muss man dann mit der Konsequenz des Schiedsrichters leben - und da lag der Hase insbesondere gestern im Pfeffer. Der blinde hat die Szene ja nichtmal als Foul gewertet.

Hier noch mal zur gefälligen Beurteilung:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.984
871
MUC, near OBAXA
Die Linienrichter gestern bei FRAGER waren schwach, vobei bisher im Turnier gute "Abseitsleistungen" der Schiris gebracht wurden.

Ob die Schiris allfemein schwach sind beim Turnier wage ich zu bezweifeln, da siehst Du in BL und CL deutlich schwaechere.

Was problematisch ist und bleibt wenn ein Gaucho FRAGER pfeift.

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Ich spiele selber Fußball.

Der Kolumbianer ist Neymar mit voller Absicht in den Rücken gesprungen - der hatte auf diese Art null Chance an den Ball zu kommen und in meinen Augen wollte er den Ball auch gar nicht. Der wollte nur eins: Umwichsen.

Damit mich keiner Falsch versteht: Sowas kommt im Fußball im Affekt schon mal vor - habe ich selber auch schon gemacht, wenn mir mal ein Gegenspieler vorher richtig auf den Sack (resp. auf die Stäbchen) gegangen ist. Der wurde dann bei passender Gelegenheit zum Dreck fressen umgeknickt. Allerdings muss man dann mit der Konsequenz des Schiedsrichters leben - und da lag der Hase insbesondere gestern im Pfeffer. Der blinde hat die Szene ja nichtmal als Foul gewertet.

Hier noch mal zur gefälligen Beurteilung:

Da sieht man sogar recht klar das Zuniga nur auf den Ball schaut. Die Kolumbianer haben das ganze Spiel Neymar kaum bis gar nicht gefoult sondern die Szenen immer fair gelöst und in der Nachspielzeit wo du den Ball brauchst und noch die Chance hast ein Tor zum Ausgleich machen, hast du andere Gedanken als den Gegenspieler zu verletzen mit Absicht.

Er ist einfach mir extrem viel Risiko in die Szene gegangen, eine Karte ( auch Rot ) wären natürlich vertretbar gewesen, aber nicht weil es ein absichtliches Foul war, sondern wegen der fahrlässigkeit mit welcher Zuniga in den Zweikampf geht.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Da hat man bei dieser WM schon "schlimmere" Fouls gesehen wie die Tätlichkeiten von Sakho, Giroud oder auch Neymar selber.

Ich flippe aber aus wenn die FIFA jetzt im Nachhinein noch was macht und Zuniga sperrt.

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Einzige Chance bei Brasilien sehe ich nach Standards. Aber nach der Sperre von Thiago Silva ist hier auch nur noch David Luiz richtig gefährlich.

Vorne mit Fred, Hulk unbeweglich und wenig Kreativität. Leicht ausrechenbar, ohne Neymar natürlich noch mehr. Sollte keine Problem für Hummels und Co. darstellen.

Deutschland für mich in allen Mannschaftsteilen die bessere Mannschaft.

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Argentinien 1-0 Belgien, hätte lieber Belgien gesehen, die haben ziemlich stark das ganze Tunier hinweg gespielt.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.324
DUS, HAJ, PAD
Argentinien 1-0 Belgien, hätte lieber Belgien gesehen, die haben ziemlich stark das ganze Tunier hinweg gespielt.

Naja heute war das von Belgien irgendwie gar nicht so stark. Bißchen wie unser Spiel gegen FRA, frühes Tor und die andere Mannschaft versucht kontrolliert auszugleichen, kommt aber dabei nicht wirklich zu Torchancen. Kontrollierter und verdienter Sieg von Argentinien.

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Er hat Neymar also gar nicht gesehen?

Doch, ich habe auch nichts anderes behauptet. Er schaut aber auf den Ball, will diesen holen und geht dabei mit viel Risiko in den Zweikampf und nimmt alles folgende relativ billigend in Kauf.

Das passiert öfter, selten passiert aber so eine Verletzung, dass ist einfach Pech und sehr unglücklich. Das aber die Brasilianer den Zuniga nun anzeigen wollen finde ich lächerlich, Verletzungen sind nun einmal Berufsrisiko eines Fussballers.

• Like
Reaktionen: Bilbo

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
746
49
BER
Einzige Chance bei Brasilien sehe ich nach Standards. Aber nach der Sperre von Thiago Silva ist hier auch nur noch David Luiz richtig gefährlich.

Vorne mit Fred, Hulk unbeweglich und wenig Kreativität. Leicht ausrechenbar, ohne Neymar natürlich noch mehr. Sollte keine Problem für Hummels und Co. darstellen.

Deutschland für mich in allen Mannschaftsteilen die bessere Mannschaft.

Wobei man den Heimvorteil nicht vergessen darf dieser kann viel, sehr viel helfen. Ick wünsche mir
einfach nach dem vierten Halbfinale in Folge endlich mal wieder einen Titel.