Auch wenn es schade ist, erhöht es doch unsere Chancen zu gewinnen, falls er nicht spielt.
Das glaube ich nicht einmal. Es ist natürlich möglich das Brasilien jetzt mental völlig außeinander fällt, halte ich aber für eher unrealistisch.
Wenn man sich das Spiel von Brasilien ansieht ist dort doch alles auf Neymar angelegt, entgegen dem völlig übertriebenen Hype um diesen Jungen bringt er aber alles andere als starke Leistungen, wenn man ehrlich ist hat es doch bisher jedes Team geschafft - bis auf Kamerun - ihn aus dem Spiel zu nehmen ( ja gegen Kroatien hat er 2 Tore gemacht, einen schwachen Elfer und einen Distanzschuss seine einzige Szene, wo er nicht einmal den Ball richtig trifft ), gestern hat man doch wieder nichts von ihm gesehen. Insgesamt ist er noch zu Eigensinnig, dribbelt viel und verliert meistens den Ball, hat kaum Übersicht, einen noch unterentwickelten linken Fuß und teilweise ziemliche Probleme bei der Ballannahme, ja er hat massig Potenzial aber in der aktuellen Verfassung weit entfernt von Spielern wie Robben, Ribery oder gar Messi. So wäre er für Lahm ein gefundenes Fressen gewesen.
Durch den Ausfall können sie aber nicht mehr die ganze Verantwortung auf Neymar schieben, sind dadurch sogar unausrechenbarer und womöglich viel variabler, jetzt müssen andere in die Verantwortung treten, was Brasilien deutlich besser machen kann als die abhängigkeit von einem Spieler der noch längst nicht soweit ist, oder es übernimmt keiner die Verantwortung und sie gehen gnadenlos unter.
Trotzdem gute Besserung an Neymar, so eine Verletzung ist echt bitter und eher selten im Fussball. Man sieht ja wie lange ähnliches bei Gündogan dauert, will man für Neymar mal nicht hoffen !
Die Sperre von Thiago Silva ist mMn. deutlich schlimmer, der war der einzige ruhige Spieler im Team der Brasilianer ( neben Luiz Gustavo ). Der mit seinem guten Auge und Stellungsspiel die Fehler seiner vogelwilden Mitspieler oftmals bereinigt hat.