BA hat die tollen Mühlen wohl gar nicht mehr, zuvor wurden sie weitestgehend von LCY (also da, wo sie wirklich Sinn machen) eingesetzt, da ist eine Fluggastbrücke eher unwahrscheinlich. AF in CDG nutzt hiermit meist Terminal 2G, also auch überwiegend ohne Fluggastbrücken. In ZRH und CGN habe ich die Bae146 und AVROs aber häufig an Fluggastbrücken erlebt.
Grundsätzlich würde ich nicht behaupten, dass Busgates zwingend längere Blockzeiten benötigen (zwei Ausgänge statt einem, Paxe raus - Putzen - Paxe rein, und kein Push-Back), aber in Neapel hätte sicher ausgerechnet Germanwings für die A319 auch keine der wenigen Fluggastbrücken genutzt, insofern keine plausible Erklärung für kumulierte Delays.
Die WDL- Bae146 hat - neben Moos oder Schimmel zwischen den Fensterrahmen - 3+3-Bestuhlung. Da die Mühle nicht voll war, nicht so eng, wie ich es in Erinnerung hatte, aber leider mit Armlehnen, die sich nicht gänzlich wegklappen lassen.