Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.069
4.652
FRA
ANZEIGE
hab mich heute mal mit 6'er series befasst nachdem +1 noch den 4er hat. Junge junge, 680 Tacken für so ein Ding beim Provider i.V. eines Vertrages ????

kommt auf den Vertrag an ;)
Mein 6er mit 128 GB kostet mit ner Vertragsverlängerung grade mal 199,95 EUR

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wie gesagt, kommt auf den Vertrag an ;)
Telekom Magenta Mobil L mit 3 GB LTE Volumen da kostet das 6er einmalig 200 EUR

OK, verstanden. Lt. Homepage T- dann der Tarif für 54 €. Mit dem Delta was ich zahlen würde mit reinem Tarif ohne Handy sieht das ganze dann wieder anders aus. T- deswegen weil da wo ich wohne T- wirklich T- ist (Edge im günstigsten Fall und Telefonie 1 mini Balken...daher auch nix mit den 15k M&M :cry: )

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.893
403
airside
Meiner Meinung nach ist es naiv zu glauben, dass einem irgendeiner nochwas schenkt. Gerade beim Iphone. Wenn vielleicht auch nur die Zuzahlung explizit ausgewiesen ist, hat sich der restliche Betrag sicher in der monatlichen Grundgebühr versteckt.
Man kommt im Endeffekt günstiger weg, wenn man das Teil so kauft

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Meiner Meinung nach ist es naiv zu glauben, dass einem irgendeiner nochwas schenkt. Gerade beim Iphone. Wenn vielleicht auch nur die Zuzahlung explizit ausgewiesen ist, hat sich der restliche Betrag sicher in der monatlichen Grundgebühr versteckt.

Absolut agree. Mehr oder weniger kommts mit dem Betrag gleich raus ob einmalig sofort oder mtl. beim Provider- ganz klar : Zinsloses Darlehen auf 2 Jahre und mtl. Schonung der Mittel.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
nicht hautnah miterlebt haben)...dat Ding koscht 1.330 DM ?????

Welchen Sinn machen solche Umrechnungen? Mit dem "Wertgefühl" von vor 13 Jahren kann man doch keine heutigen Preise mehr bewerten... das Gehalt ist währenddessen schließlich auch gestiegen. Rechnet mal spaßeshalber euer jetziges Gehalt in DM um - also mir kommt das zumindest irsinnig viel vor. :D

Und zu DM-Zeiten wäre das ein Schnäppchen gewesen... allein mein damaliger Videorekorder hat schon 2.000 DM gekostet, ein CD-ROM Laufwerk 500 DM, ein Flachbettscanner 666 DM.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.069
4.652
FRA
OK, verstanden. Lt. Homepage T- dann der Tarif für 54 €. Mit dem Delta was ich zahlen würde mit reinem Tarif ohne Handy sieht das ganze dann wieder anders aus. T- deswegen weil da wo ich wohne T- wirklich T- ist (Edge im günstigsten Fall und Telefonie 1 mini Balken...daher auch nix mit den 15k M&M :cry: )

jo, das Problem habe ich mit den Billig-Anbietern, e-plus geht bei mir gar nicht und das schnelle LTE ist in meinem Fall wirklich sinnvoll. Für andere mag sich mein Tarifmodell nicht rechnen.

Naja, man kann sich alles schön rechnen ;)

Ich zahle jetzt mit dem 4S monatlich 69EUR in einem sehr alten Telekom Complete L Vertrag, wechsele jetzt auf den Magenta Mobil L zahle dafür auch 69 EUR und bekomme das Handy für 200 EUR, erhalte zusätzlich noch 2 GB LTE Volumen mehr als in meinem alten Vertrag, so dass ich pro Monat 1-2 Pässe spare.

Ich zahle also effektiv für das Handy 200 EUR und spare sogar 5-10 EUR pro Monat durch das erweiterte LTE-Volumen, die HotSpot-Flat hab ich nie gebraucht, da kann ich drauf verzichten.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.893
403
airside
Ich persönlich bin halt auch kein Fan von solchen kombinierten Sachen oder irgendwelchen Ratenkäufen. Viele, die nicht mit Geld umgehen können, verschulden sich dadurch immens. Fernseher, Möbel, Telefon, Auto- alles auf pump.
ich kaufe mir nur Dinge, wenn ich sie mir auch leisten kann/will. Das hat mir auch schon den ein oder anderen Euro gespart, denn sofort den Gesamtpreis für etwas zu bezahlen, schreckt dann doch etwas mehr ab, als eine schöngerechnete Finanzierung, nach Möglichkeit noch ohne Anzahlung.
Ausnahmen würde ich eigentlich nur bei Immobilen machen, da man hier meist einen soliden Gegenwert für seine Finanzierung hat.
Auto ist so eine Sache. Barkauf für viele kaum realistisch, da neuere Modelle in der Anschaffung doch sehr teuer sind.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Ich zahle jetzt mit dem 4S monatlich 69EUR in einem sehr alten Telekom Complete L Vertrag, wechsele jetzt auf den Magenta Mobil L zahle dafür auch 69 EUR und bekomme das Handy für 200 EUR, erhalte zusätzlich noch 2 GB LTE Volumen mehr als in meinem alten Vertrag, so dass ich pro Monat 1-2 Pässe spare.

Ich zahle also effektiv für das Handy 200 EUR und spare sogar 5-10 EUR pro Monat durch das erweiterte LTE-Volumen, die HotSpot-Flat hab ich nie gebraucht, da kann ich drauf verzichten.

Da kann ich nur raten einem Netzbetreiber etwas treu zu bleiben und alle zwei Jahre eine Kündigung rauszuschicken!
Was die Kundenrückgewinnung teilweise an Rabatten raushaut... =;

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
...
Auto ist so eine Sache. Barkauf für viele kaum realistisch, da neuere Modelle in der Anschaffung doch sehr teuer sind.

Private Neuwagen, welche nicht über Leasing laufen, mit entsprechender Anzahlung, welche das Delta zwischen Neuwagen und Fahrzeug mit Erstzulassung übersteigt, kaufen. Dann die monatliche Rate realistisch entsprechend dem Wertverlust und nicht mit 99 € gewählt, und schon ist man auch bei der Fahrzeugfinanzierung auf der sichereren Seite. Wenn ich daran denke, was mich so eine Zulassungsvollmacht für einen Neuwagen immer kostet, da vergeht einem fast der Spaß am neuen Spielzeug. Wo wir jetzt beim iPhone wären. Wenn ihr Verträge mit Laufzeit so hasst? Was steckt ihr dann für Karten in die Geräte? Medion Aldi Talk? Man sollte natürlich nicht über die direkten Vertriebskanäle der Netzbetreiber kaufen, aber zum Beispiel das Werbeforum der treffenden Telefone ist doch voll von Angeboten. Nicht nur Meilenjünger sind in einem Treff-Forum auf Schnäppchenjagd und beim Maximieren im Internet unterwegs.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Meine Erfahrungen mit diversen Resellern und Direktabschlüssen sind mehr oder weniger die gleichen. Call Center egal bei welchem Reseller/Anbieter und oft inkompetent. Wenn sie nicht weiter wissen machen sie das was wir mit der M&M IST Hotline machen...einfach auflegen... gar nicht so selten wie man denkt....Erst recht wenns anfängt interessant zu werden..bei den Verträge mit Optionen und weitere Teilnehmer meine ich....
Daher zählt für mich nur noch

a) Der Empfang
- Da hat meiner Ansicht T- dramatisch abgebaut die letzten Monaten. Wo ich früher auf der Autobahn oder im Freiland ganz gut konnte ist es deutlich schlechter geworden
- VF war noch vor paar Jahren hinter T- hat aber deutlich zugelegt. Da +1 schon umgeswitcht wurde sehen wir die direkte Auswirkung. Da scheint was dran zu sein an der Werbung man investiert(e) mal paar Mrd. €. Da wo wir Empfang benötigen haben wir grandiosen bei VF.

b) Das Package. Schenken sich meist die Anbieter auch nix und kommt so zeimlich das gleiche bei raus. Paar MB mehr Daten aber das wars dann schon.

Also zählt am Ende doch wieder der Preis (mit Empfang) und wichtig : beten dass man die Hotline dann nie wieder in Anspruch nehmen muss.

So, vom Gerät ansich sind wir hiermit abgekommen und such mal die Kurve zu kriegen....Alle 2 Jahre brauche ich zumindest und +1 kein neues Handy. +1 ist mit iPhone4 ganz happy und hat den i.d.Zwischenzeit auch schon ne gute Weile. Im Schnitt heben bei mir die Android 3 - 3,5 Jahre was in der Amortisation ganz gut ist. Daher bei mir immer nur der Vertrag ohne Handy und das neueste iphone für *hüstel* 680 Tacken muss auch nicht sein. Gut.

Wohl habe ich aber verstanden dass für den einen oder anderen eben so ein Handy wichtig ist. Why not. Muss jeder für sich wissen. Ist doch auch OK. Schlimm finde ich es bei denen die nüscht zum Essen haben und dann aber alle 12 Monate im worst case 2 Monate dann zum shop rennen und wieder verlängern um das neueste Handy zu haben. Gefühlt habe ich den Eindruck dass das ganz schön viele sind.....

• Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.069
4.652
FRA
Da kann ich nur raten einem Netzbetreiber etwas treu zu bleiben und alle zwei Jahre eine Kündigung rauszuschicken!
Was die Kundenrückgewinnung teilweise an Rabatten raushaut... =;

korrekt, ich hab mir diesmal auch gleich nen Termin notiert ;)
hatte die letzte automatische Verlängerung um 14 Tage verpennt

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Alle zwei Jahre? Alle sechs Monate... :D

Kann ich ein Lied von singen: mein Vodafone Red M wird mit netto 50,4118€ veranschlagt. Darauf gibt es einen Rabatt von netto 25,2102. Am Ende also 29,99/Monat brutto inkl Galaxy S5 für 1€. Rechnerisch monatliche Kosten von 5€/Monat,sofern man den Preis des Handys abzieht. Zweiter Vertrag mit iPhone liegt bei sieben Euro. Vodafone haut einfach unglaubliche Rabatte raus.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.069
4.652
FRA
So, vom Gerät an sich sind wir hiermit abgekommen und such mal die Kurve zu kriegen....Alle 2 Jahre brauche ich zumindest und +1 kein neues Handy. +1 ist mit iPhone4 ganz happy und hat den i.d.Zwischenzeit auch schon ne gute Weile. Im Schnitt heben bei mir die Android 3 - 3,5 Jahre was in der Amortisation ganz gut ist. Daher bei mir immer nur der Vertrag ohne Handy und das neueste iphone für *hüstel* 680 Tacken muss auch nicht sein. Gut.

Ich brauch auch nicht alle 2 Jahre ein neues Handy, mein 4S stirbt so langsam den Akkutod, also Akkutausch und als Reserve liegenlassen und neues Spielzeug kaufen. Im Direktkauf hätte ich auch die 800 EUR nicht zahlen wollen, durch die Vertragsverlängerung ist es interessant. Abschreibungstechnisch ist es so auch interessanter (wer nutzt sein Handy denn noch 5 Jahre ?)

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
..,Vodafone haut einfach unglaubliche Rabatte raus.

Vodafone? Das ist doch der Laden, welcher vor Jahren zu jeder Prepaid über Vodafone Stars 50€ verschenkt hat. Ansonsten, wer nach 2 Jahren seinen Vertrag normal verlängert, und nicht mindestens einmal mit der Kundenrückgewinnung gesprochen hat, macht sowieso etwas falsch.

Ich gehe mal davon aus, das spätestens im November die ersten iPhone 6 kost rechnerisch nüscht Angebote kommen. Wer natürlich diese 6 oder 8 Wochen nicht warten kann, der darf gerne die Apple Mondpreise zahlen.

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
So stolz ich auf meine tollen Vertragspreise bin - im Laden stehe ich trotzdem am Freitag um neun und hole mein reserviertes 6 ab. Leider war kein Plus mehr verfügbar als ich reserviert habe :(

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.069
4.652
FRA
Ich gehe mal davon aus, das spätestens im November die ersten iPhone 6 kost rechnerisch nüscht Angebote kommen. Wer natürlich diese 6 oder 8 Wochen nicht warten kann, der darf gerne die Apple Mondpreise zahlen.

die ersten iPhone 6 kost rechnerisch nüscht Angebote = Äpfel (da nur mit Laufzeitvertrag)
die Apple Mondpreise = Birnen (da ohne Vertragsbindung)

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Das war bei mir nicht mehr drin, da die Reservierung / Bestellung völlig an mir vorbei gegangen ist. Habe erst am Nachmittag reserviert, Lieferung hätte da drei bis vier Wochen gebraucht. Zeit habe ich dafür auch nicht, aber Apple erzeugt mit den Produkten einfach immer ein unglaubliches Habenwollen Gefühl bei mir. Obwohl ich mittlerweile sogar Android Nutzer und überzeugt bin. Pech, muss man durch.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
keine Zeit dazu ... DHL bringt es mir am Freitag

Am Freitag bin ich weniger auf das iPhone 6 selbst gespannt, sondern mit welchen Fehlern die Foren und Technikseiten vollgeflutet werden. War doch bisher bei jedem Gerät in der Vergangenheit so. Der letzte heiß diskutierte Fehler war das pissgelbe Display bei den ersten iPad Air .

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Naja, man kann sich alles schön rechnen ;)

Allerdings! ;) In Deinen 69 € sind 20 € Zuschlag für das "Top-Handy" enthalten; die Mobilfunkleistungen bekämest Du für 49 €/Monat. Du zahlst also 680 € für das iPhone - was freilich immer noch erheblich besser ist, als 899 € ohne Vertrag zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: Simineon