DE: Condor ersetzt Comfort durch neue Business Class

ANZEIGE

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
ANZEIGE
Machen die in der neuen CC den Service jetzt mit zwei Wägen? In der alten CC wurde erst die eine Seite, dann die andere Seite bedient ...
Vor- und Nachspeise war bei uns jeweils nur ein Wagen, Hauptgang aber zwei.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
60
Nordpfalz
Es wird "im Hochsommer" eine 767 von Omni Air eingesetzt, die nicht über alle Komfortmerkmale der Condor-C verfügt. Und mit nur einer deutschsprachigen Flugbegleiterin an Bord. Meist auf Routen in die DomRep.

(fvw.de)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Es wird "im Hochsommer" eine 767 von Omni Air eingesetzt, die nicht über alle Komfortmerkmale der Condor-C verfügt. Und mit nur einer deutschsprachigen Flugbegleiterin an Bord. Meist auf Routen in die DomRep.

(fvw.de)
Die News ist allerdings alles andere als frisch, Omni fliegt schon seit Mai und noch bis Mitte September für Condor.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.116
20
In die DomRep ist die Hälfte der Fluggäste doch eh schon beim Start nicht mehr in der Lage sich in ihrer Muttersprache zu artikulieren. :p

Tequi_la_la

Gesperrt
02.08.2014
39
0
Sklavengaleere ist etwas übertrieben. Ich bin im Juni nach Alaska geflogen und ich fand es "komfortabler" als die LH Economy in den 747 (keine Ahnung was die Airbus angeht, die kenne ich nur in der Business).

reindan

Neues Mitglied
28.04.2014
17
0
STR
Wir fliegen im Winter über den Jahreswechsel auch in die DomRep mit Condor:
Hin: FRA-PUJ (PremiumEco) Operated by Thomas Cook UK
Zurück: SDQ-FRA (neue Business)

Weiß irgend jemand, wie ich herausfinden kann, was das von Thomas Cook für ein Flieger ist?
DE2232 am 30.12., laut Reisebüro ne 767, nur Eco und Eco+, laut Condor.de ohne Inseat-Entertainment :(

A

Anonym38428

Guest
Die Antwort hast du dir schon gegeben - eine 767-300 von Thomas Cook UK. Erwarte "nichts" ... (aber immerhin ist der Flieger auf 2-3-2 umgebaut worden).

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.110
2.212
FFM
Hallo

wie weit ist die Umrüstung bei Condor auf die neue Business? Wenn ich das richtig überflogen habe ich komplett umgerüstet? Befürchte wegen LH Streik von LH Business auf Condor Business umgebucht zu werden (so wollten sie es das letzte Mal machen ....).

Danke

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.789
811
Diese Maschine(en) aber IMHO wohl überwiegend/ausschließlich in die Dom. Rep.

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
47
Ja, ich weiß. Sind die aber nicht etwas "geschönt" bzw. aus der absolut besten Perspektive aufgenommen?

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Was willst Du denn auf einem "nicht geschönten" Bild erkennen, damit Du die Klasse buchst? Vielleicht können wir Dir auch ohne Bild helfen?

Oliver

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
47
Ich würde gerne Eure Erfahrungen hören. Ich bin halt am Überlegen, ob ich ein Up-Grade mache oder nicht. Das heißt, ob für mich persönlich das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Deshalb würde ich mich über Erfahrungen oder Bilder, auch von den Mahlzeiten freuen.

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Geschmack ist ja sowieso erst mal subjektiv. Ich bin vor kurzem in einer umgerüsteten Maschine in der Premium Eco aus Vegas zurückgeflogen. Das Essen dort (Geschnetzeltes mit Nudeln/Spätzle?) war richtig lecker, gut gewürzt. Essen in der neuen umgerüsteten Biz hatte ich noch nie, bin aber schon sehr oft mit der alten CC geflogen und ich konnte mich nie an schlechtes Essen erinnern. Satt bin ich geworden und das reicht mir auch in Sachen Flugzeugessen. Weiß also nicht, ob ich Dir da eine große Hilfe bin.

Für einen Tagflug würde mir in jedem Fall die Premium Eco reichen. Das PTV (mit Super-Software) ist dort komplett freigeschaltet, der Sitzabstand ist auch OK. Für den Rückflug würde ich aber die Biz bevorzugen, weil ich dort wegen des größeren Platzangebotes besser schlafen kann (und ich hatte den Vergleich schon - siehe Absatz oben). Vielleicht ist diese Kombination ja auch preislich für Dich dann interessanter/günstiger.

Oliver

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ja, ich weiß. Sind die aber nicht etwas "geschönt" bzw. aus der absolut besten Perspektive aufgenommen?
Wie stellst du dir das vor? Das ist halt die neue Kabinenhardware, und die ist für einen Urlaubsflieger ziemlich gut (wenn auch nicht so gut wie bei Air Berlin oder Edelweiss).

Zuletzt bearbeitet:

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
47
Boarding, das möchte ich halt wissen. Du sagst Air Berlin und Edelweiss sind besser. Das ist doch schon eine Erfahrung.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Am besten kann man die neue Condor C mit der alten LH C vergleichen......... die von Condor ist etwas enger TV fest am Vordersitz montiert die Auswahl an Filmen ist ok. Das "Futter" ist bei LH besser....... auf Nachtflügen ist die Condor C sehr zu empfehlen auch wenn es nur Rutschen sind, bei Tagflügen reicht Premium Y vollkommen..... Longe hast du bei Condor ab C dabei.

Gut ist die Condor C nicht aber für 750 Euro je Strecke hat diese C ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.....

• Like
Reaktionen: MarionNew