Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.626
ANZEIGE
Hotel: Radisson Blu Hamburg City

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Kostenlose Flasche Wasser am Anreisetag. Sonst nix.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Hatte zwei Wochen vor Ankunft nach einem High-Floor gefragt. Bekommen habe ich Low-Floor. Vor mir hat jemand ohne CC Mitgliedschaft eingecheckt und Top-Floor erhalten. Kein Kommentar.

Allgemeine Infos zum Hotel: Hotel war sehr voll. Personal schien komplett überfordert. Lange schlangen an der Rezeption. Habe mein Zimmer erst um 14:40 Uhr erhalten. Keine Chance früher. Besonders dreist. Ich kam um 13: 30 Uhr an. Die Rezeptionistin behauptete ohne nach meinem Namen zu fragen, dass mein Zimmer noch nicht fertig sei und ich um 15 Uhr wieder kommen soll. Kein Check am Computer kein gar nichts. Dies empfand ich als sehr unhöflich.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: na ja, Zimmerservice aber top. Habe vom Zimmermädchen einen netten Dankessatz für mein Trinkgeld erhalten. Sehr sympathisch.

Internet: Wlan kostenlos und schnell.

Upgrade: nein, eher downgrade

Aufenthalt: Oktober 2014

Weiterempfehlung: nein, bei einer Rate von 250 Euro darf man als Goldkunde wohl nichts erwarten.....oder zählt 14:40 Uhr schon als Early Check In?

• Like
Reaktionen: trodat
K

Krematorium

Guest
Hotel: Radisson Blu Hamburg City

Weiterempfehlung: nein, bei einer Rate von 250 Euro darf man als Goldkunde wohl nichts erwarten.....oder zählt 14:40 Uhr schon als Early Check In?

250 Euro für ein deutsches Radisson? Würde ich niemals bezahlen. Gerade in HH gibt es doch viele Alternativen. Z.B. das Le Meridien oder das Grand Elyssee. Glaube nicht, dass es dort teurer ist.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.908
4.395
250 Euro für ein deutsches Radisson? Würde ich niemals bezahlen. Gerade in HH gibt es doch viele Alternativen. Z.B. das Le Meridien oder das Grand Elyssee. Glaube nicht, dass es dort teurer ist.

Insbesondere, weil zum einen die Zimmer sehr klein sind und außer dem Frühstücksbüffet nichts besonderes an dem Hotel ist!

• Like
Reaktionen: Krematorium

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.626
Insbesondere, weil zum einen die Zimmer sehr klein sind und außer dem Frühstücksbüffet nichts besonderes an dem Hotel ist!

Welches Frühstück? Das ist nicht inkludiert....

Für 250 Euro habe ich aber eine Flasche Wasser als Gold Kunde erhalten. Das ist doch auf der tiefen Etage mehr als genug....

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
250 Euro ist in keinem deutschen Radisson ein durchschnittlicher Preis!

Und auch ganz bestimmt nicht in Hamburg! Wenn an einzelnen Tagen dieser Preis mal aufgerufen wird, dann liegen andere Hotels auch viel höher, und was in Hamburg immer mehr vorkommt.....es sind fast alle Hotels ausgebucht,,,,bis auf 2 oder 3 ehr einfache Absteigen, die dann sogar für 990 angeboten werden.

Ein hoher Preis ist doch sonst die ideale Gelegenheit mit Punkten zu zahlen!

Und in der Regel kann man im Radisson Hamburg auch schon um 11 Uhr einchecken, wenn man aber voll belegt ist, dann sind die Gäste, die in dem eigenen Zimmer vorher waren, evtl erst um 12 Uhr ausgecheckt und dann ist es eben mal nicht früher möglich als 14.40 Uhr!

Man muss auch mal versuchen es aus der Sicht des Hotels zu sehen, und als Gold kann man nicht soo viel erwarten, wenn die Concierge auch kaum etwas bekommen, bzw. nur manchmal ein business-Zimmer, ganz selten ein de Luxe Zimmer.

• Like

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.626
@alexander: im Grunde gebe ich dir recht.

In diesem Falle hätte aber auch ein doppelter Platinum-Concierge Status nichts gebracht.

Als ich um 14:00 Uhr ankam, machte sich die Rezeptionistin erst gar nicht die Mühe in den Computer zu schauen. Ohne nach meinem Namen zu fragen wurde mir mitgeteilt, dass alle Zimmer belegt seien und um 15 Uhr erst Check In Zeit ist. Die in der Schlange nachfolgenden Gäste wurde auch ohne Überprüfung weggeschickt. Die Dame hatte scheinbar den kompletten Stand aller 550 Zimmer in Echtzeit im Kopf.

Dieses Prozedere war mir bis dahin vollkommen neu.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Grundsätztlich werden wohl den Gästen schon vor Ankunft Zimmer zugewiesen. Ob man das nun auch im Radisson Hamburg machte, oder auch grundsätzlich macht, weiss ich nicht.

Wenn man ohnehin wenig Unterschied in der Zimmerkategorie hat, dann spricht durchaus einges dafür, dass man die fertigen Zimmer an die verteilt die gerade fragen! Und nicht, dass man die Zimmer die schon um 11 Uhr Fertig waren, für die Gäste zurück stellt, die evtl erst um 22 Uhr anreisen.

Aber es könnte ja an dem Tag, wo man ohnehin schon ausgebucht war, gut so gewesen sein, dass schon so 20 Leute weit vor 13 Uhr nach Zimmern fragte, und nachdem man 2 beglücken konnte, dann die anderen auf 14 Uhr vertröstete.
Und dann ist man vielleicht auf die Idee gekommen, wer jetzt noch fragt, kann sein Zimmer erst um 15 Uhr erhalten!

Ich weiss es nicht wie es war, aber wir sollten auch immer daran denken, dass kein Hotel Spass dran hat, Gäste zu verärgern, sondern ihnen ehr zu Diensten sein will.

• Like
Reaktionen: MisterG

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
237
242
Na ihr macht mir aber Mut ;)

Werde am 01.11. für eine Nacht in HH bleiben und hoffe, dass Early Check In klappt ....aber schauen wir mal.
Ich werde auf jeden Fall berichten, ob und welche Benefits es als Gold gab.

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90

Werde am 01.11. für eine Nacht in HH bleiben und hoffe, dass Early Check In klappt ....aber schauen wir mal.

Das Rad HH gibt mir zuverlaessig ein "hohes" Standardzimmer zum Bhf hin (nie ein Cat Upgrade), gucke gerne Zuege, aber auf Dauer ist die Parkseite doch angenehmer (da ich mein Fenster auch gerne offenlasse). Ansonsten Wasser + Schoko/Nussmix/Frucht/Kuchen (nicht alle Items, immer nur eins aus der Liste... ;) ) als Welcome Gift. Auf Nachfrage gibt's einen Bademantel aufs Zimmer.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.908
4.395

Auf Nachfrage sollte es auch ein Businesszimmer mit Frühstück geben (vorher Verfügbarkeit Checken, nicht immer spricht man am Check-In die ganze Wahrheit), da ist dann auch das Frühstück inkludiert!

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
237
242
Ich werde mich überraschen lassen.
Mir geht es vorrangig um Early Check In, da wir früh mit dem Zug anreisen werden und zum Fußball verabredet sind.
Ich habe auch schon vorsichtig angefragt und auch prompt einen Rückruf erhalten, um wieviel Uhr wir denn anreisen würden.

Es wurde notiert und bei Verfügbarkeit auch ein Upgrade aufs Business Zimmer angeboten. Ob mit oder ohne Frühstück kann ich nicht sagen.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Radisson Blu Karlsruhe-Ettlingen

Persönlicher Status:
Gold

Benefits auf Grund des Status: Knabberzeugs, Wasser, Früchte, Begrüßungskarte

Allgemeine Infos zum Zimmer: eben erst renoviert, ganz neu eingerichtet. Hat uns sehr gut gefallen. Im Bad noch einige alte Elemente vorhanden, diese aber gekonnt integriert. Macht einen guten Eindruck! Bilder auf der Homepage des Hotels vorhanden.

Allgemeine Infos zum Hotel: direkt an der Autobahn, mittlerweile sind bis auf die Standard-Zimmer alle renoviert (so zumindest mein Stand). Schwimmbad und Sauna nicht mehr ganz frisch aber noch ok. Sofern man ein renoviertes Zimmer bucht (oder erhält) ist das Hotel durchaus zu empfehlen. Diesmal jedoch das erste Mal, dass ich ein paar Gimmiks im Zimmer und eine Begrüßungskarte erhalten habe (hatte per Mail vorab kommuniziert - anscheinend ist der Status vorab nicht bekannt?). Auch die Nähe A5 stört weniger, als man denken würde - auch wenn grad mal kein Stau ist ;)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2

Internet: gratis

Upgrade:
Business als eStandby gebucht und dies auch erhalten.

Aufenthalt: September 2014

Weiterempfehlung: 8

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Radisson Blu Frankfurt

Persönlicher Status:
Gold

Benefits auf Grund des Status: Tic-Tac, Wasser, Früchte, Begrüßungskarte

Allgemeine Infos zum Zimmer: Business im 17. Stock erhalten (Eckzimmer). Eigentlich ein Traum. Aber wie immer in Frankfurt stimmen die (vielen) Details nicht. Nur ein Bademantel/Schlappen vorhanden (Doppelzimmer gebucht), 4 koffeinfreie Nespressokapseln (nur 2 "reguläre"), nur ein Weinglas, im Schrank alle Kleiderbügel auf dem Boden verteilt, Bett durchgelegen. TV neu, aber die Qualität des Bildes ist immer noch unterirdisch schlecht.

Allgemeine Infos zum Hotel: Insgesamt eigentlich ein super Hotel, wenn nicht der Service (wie meist) das Gesamtbild trüben würde. Der Roomservice vergisst Salz/Pfeffer, die Gerichte werden nicht entsprechend der Karte serviert, Personal beim Frühstück nicht wirklich aufmerksam. Spa-Bereich gegen Abend mit gebrauchten Handtüchern "verunstaltet". Personal der Reception jedoch sehr nett. Positiver Nebeneffekt: Es wurden einige Positionen auf meiner Rechnung vergessen :)

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2-4

Internet: gratis

Upgrade:
Business

Weiterempfehlung: 6-8 (je nachdem, auf was man Wert legt)

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM

Allgemeine Infos zum Zimmer: Hatte zwei Wochen vor Ankunft nach einem High-Floor gefragt. Bekommen habe ich Low-Floor. Vor mir hat jemand ohne CC Mitgliedschaft eingecheckt und Top-Floor erhalten. Kein Kommentar.

Diskretion, bitte Abstand wahren!

Vielleicht hat derjenige vor dir auch die entsprechende Top-Floor Rate bezahlt? Solche Berichte kann ich jedenfalls nicht mehr ernst nehmen. Wenn es danach geht, will jeder gern High Floor haben. Dass Radisson HH hier allgemein bekannt für kaum vergebene Upgrades, gerade als Gold, ist auch keine große Überrschaung. Schade vielleicht, aber entweder hinzunehmen oder wie andere es vorschlagen, in Hamburg bei dem ausgerufenen Preis nach Alternativen umschauen. Darf man zum Abschluss fragen, zu welchem Datum du un der Hansestadt warst?

• Like
Reaktionen: Fabe und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Vielleicht hat derjenige vor dir auch die entsprechende Top-Floor Rate bezahlt? ...

Ja, mich wundert auch immer, wie hier immer einige so genau wissen, was andere Gäste bekommen haben ...

Und das hier offenbar einige der Meinung sind, ein Status schlägt eine Bezahlung. Ala - der hat zwar für TopFloor bezahlt, aber ich hätte mir erwartet, dass man den downgraded und mich dafür als Bronze upgraded ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Manchester Airport
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Wein, Obst und Karte
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Class Zimmer im obersten Stock, diesmal hinten raus ohne Airport-View
Allgemeine Infos zum Hotel: Klassisches Airport Hotel, das einzige in Manchester mit direkter fußläufiger Anbindung an die Terminals. T1/T2 direkt angebunden, gen T3 sinds 5 Minuten zu Fuß. Späte Ankunft, daher Lounge diesmal nur zum Frühstück - Auswahl überschaubar, aber es gibt alles was man braucht. Toller Service bei tollem Ausblick auf den Apron :)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2 (vom Checkin durch eine Azubine abgesehen empfand ich das als besser im Februar, toller Service in der Lounge)
Internet: ja
Gebucht: Award
Upgrade: Business Class
Weiterempfehlung: (0-10) 8 (wenn man was am Flughafen braucht: 10)

• Like
Reaktionen: Fabe und alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Stansted Airport
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Wein
Allgemeine Infos zum Zimmer: Gab ne nette Suite, die woanders den Namen Executive tragen würde. Abgetrennter Wohnbereich, 2 Bäder, großer Esstisch. Nette Upgrades wie immer dann, wenn man eh nur für ne Nacht zum pennen da ist ...
Allgemeine Infos zum Hotel: Auch hier klassisches Airport Hotel, das einzige in Stansted mit direkter fußläufiger Anbindung an das Terminal. Recht viele Zimmer haben "Blick" in das Atrium, was nur mäßig prickelnd ist. War mir vorher nicht bewusst, zum Glück gabs ein Zimmer nach draussen. Frühstück als Concierge wahlweise im Restaurant oder kostenfrei per Room Service (habe ich bei Carlson vorher noch nie proaktiv angeboten bekommen!?). Die Lage lässt man sich bezahlen, aber etwa das Hilton Stansted ist vom Zimmerstandard kein Vergleich (und dort kostet der Shuttle noch pro Richtung 2,50GBP - vom Zeitverlust abgesehen), so dass sich der "Aufpreis" für das Radisson relativiert.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: ja
Gebucht: Award
Upgrade: Suite
Weiterempfehlung: (0-10) 8 (wenn man was am Flughafen braucht: 10)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke tosc für deine informativen Berichte über die beiden englischen Destinationen!

Mir hat (auch als Concierge) auch noch nie jemand Frühstück im Zimmer angeboten; gemäss Regelung ist extra erwähnt, dass das kostenlose Frühstück für Concierge nicht im RoomService erhältlich ist!
Also aber wenn man einen ehr kleinen Frühstücksraum hat, warum sollte man dann nicht versuchen, einige Gäste im Zimmer mit Frühstück zu bedienen......

Zuletzt bearbeitet:

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Also aber wenn man einen ehr kleinen Frühstücksraum hat, warum sollte man dann nicht versuchen, einige Gäste im Zimmer mit Frühstück zu bedienen......

..... Service- und Zeitaufwand, den Wagen vorzubereiten (eindecken), nach oben zu bringen, später wieder abzuholen, und nebenbei noch ein Auge auf die Gäste haben, die sich doch netterweise nach unten bequemt haben :D Und da steht schon wieder der nächste Roomservice auf dem Zettel. hat wer kurz ein Tuch?

K

Krematorium

Guest
Die meisten Hiltons sind ja schon dazu übergegangen, für Frühstück auf dem Zimmer einen besonderen Aufpreis zu nehmen, meist 10 Euro.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Im Radisson Stansted war ich auch immer zufrieden: bei 3 ÜN jeweils 1x BusinessClas und 2x Suite (sah ähnlich der von Tosc aus).
Wein & Frühstück kostenlos gabs auch - allerdings nie das Angebot aufs Zimmer :(
Und der Zimmerpreis war immer extrem niedrig - teilweise nur 65 GBP. Da braucht man über Alternativen kaum mehr nachdenken.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Und der Zimmerpreis war immer extrem niedrig - teilweise nur 65 GBP. Da braucht man über Alternativen kaum mehr nachdenken.

Das ist der Wermutstropfen bei mir - recht spontan gebucht, so dass wir bei jenseits der 140GBP lagen. Aber gut, da stimmts dann mit 38k Punkten wieder.

• Like