Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
Mir nicht. Wer schweigt, wird abgefertigt wie die Masse. Wer sich meldet, wird bevorzugt. So ist das nicht nur bei den Hotels, sondern auch im ganzen Leben.

Funktioniert besonders gut wenn man im Restaurant das nicht perfekte Essen zurückgehen lässt! :D
Dann gibt es einen bevorzugten spezial Teller mit lecker Soße zurück! (y)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Interessehalber: Was fragt man denn als red um ein Upgrade zu bekommen? Mir ist das als Gold schon immer viel zu blöd nachzufragen.

Im Park Inn Dortmund hatte ich bei ca 30 Aufenthalten als COncierge nie ein upgrade bekommen. Einmal kommt mein Neffe da hin und bekommt, ohne zu Fragen als gerade gewordenes ClubCarlson Mitglied (red) eine Suite inkl. freier Minibar!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trodat
A

Anonym38428

Guest
Mir nicht. Wer schweigt, wird abgefertigt wie die Masse. Wer sich meldet, wird bevorzugt. So ist das nicht nur bei den Hotels, sondern auch im ganzen Leben.

Die Diskussion hatten wir ja schon mal ... nicht jedem liegt es dreist und/oder wie Graf Rotz aufzutreten. Sinn und Zweck eines Kundenbindungsprogramms ist es eigentlich die Kunden an sich zu binden, die auch mal was häufiger die Kette beehren und nicht den dreist auftretenden Gast mit Benefits zuzuschütten. Aber gut - nur meine Meinung, die wohl wie so häufig nicht ganz mit der Forenmaße kompatibel ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Im Park Inn Dortmund hatte ich bei ca 30 Aufenthalten als COncierge nie ein upgrade bekommen. Einmal kommt mein Neffe da hin und bekommt, ohne zu Fragen als gerade gewordenes ClubCarlson Mitglied (red) eine Suite inkl. freier Minibar!
Ganz klar, den müssen sie noch überzeugen. Dich nach 30+Aufenthalten eh nicht mehr. Kundenbindung eben. Neue Kunden-Bindung ;)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es sollte schon so sein, dass bei einem Programm was Vorteile darstellt, dann auch von sich heraus die Vorteile angeboten bekommt!
Es ist aber oft nicht so! Manchmal aus Gedankenlosigkeit, bei einigen auch eigentlich immer wird den Statuskunden nicht das zu teil was so sein sollte!
In den allermeisten Fällen, hat dann derjenige der zunächst freundlich fragt mehr Chancen dann doch das bekommen, was so vorgesehen ist.

Es sollte nun wirklich nicht danach gehen, wer am lautesten schreit oder sich selber als zu wichtig nimmt, dann alle Vorteile erhält, und derjenige der nichts sagt, dann keinen Vorteil hat.

Deshalb ist es ja dargestellt, was man nach wievielen Übernachtungen bekommen soll!

Aber oft kann ein Hotel auch wirklich nicht allen Concierge/Gold/Silber Mitgliedern ein upgrade geben. Da ist es sicherlich falsch nach Gefühl zu entscheiden, oder nachdem wer am meisten motzt, sondern nach Status!
 
K

Krematorium

Guest
Ein Park-Inn, als eher Touristenklassehotel, wird den Status-Gast i.d.R. (das leider Ex-Park-Inn Bochum war da eine rühmliche Ausnahme) anders behandeln als ein höherwertiges Radisson. Dort bekommt zumindest der Concierge bei Verfügbarkeit das ihm zustehende Upgrade. Mein Eindruck war, dass ich in den Park-Inns immer erst auf Eigeninitiative mein Upgrade bekam, während man bei den Radissons ohnehin schon häufig die Regel hat, den Concierges, teilweise auch schon den Gold-Membern, ein Upgrade auf ein Businesszimmer zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: trodat

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ein Park-Inn, als eher Touristenklassehotel, wird den Status-Gast i.d.R. (das leider Ex-Park-Inn Bochum war da eine rühmliche Ausnahme) anders behandeln als ein höherwertiges Radisson. Dort bekommt zumindest der Concierge bei Verfügbarkeit das ihm zustehende Upgrade. Mein Eindruck war, dass ich in den Park-Inns immer erst auf Eigeninitiative mein Upgrade bekam, während man bei den Radissons ohnehin schon häufig die Regel hat, den Concierges, teilweise auch schon den Gold-Membern, ein Upgrade auf ein Businesszimmer zu geben.

Kann ich so nicht bestätigen!

Park Inn Nürnberg, Prag, Kopenhagen, Bratislava fallen mir spontan ein, wo ich jeweils ohne Nachfrage ein nettes Upgrade und alle Benefits erhalten habe.
Natürlich gibt es auch da schwarze Schafe, aber ich konnte bisher keine "Markenabhängigkeit" feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe und Krematorium

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ganz klar, den müssen sie noch überzeugen. Dich nach 30+Aufenthalten eh nicht mehr. Kundenbindung eben. Neue Kunden-Bindung ;)

Ja ja, das die gleiche Logik, wonach Accor, den Leuten die gar nicht im ganzen Jahr auch nur eine Übernachtung machten, dann doch erneut den Platinum Status (sonst ab 60 Nächte) zu geben; aber denen die 4 Tage oder gar noch mehr hatten, nur den einfachen Status zu zugestehen!

Im Park Inn war ich nun wirklich tief enttäuscht, übernachte da häufiger und insgesamt lief alles ganz gut, und wusste auch direkt gar nicht, dass es auch upgrade Zimmer geben könnte. Dann schicke ich extra meinen Neffen da hin, gab ja die Aktion wo man 44 tsd Punkte oder so bekam, melde den selber bei CC an und der erhält dann beim ersten Aufenthalt dann gleich eine Suite und noch gratis Minibar, und als Rauchersuite, wo ich auch immer Raucher wünsche, denn das war die Erklärung des Hotels, dann wäre immer keine Suite mit der bevorzugten Raucheroption frei gewesen.

Es war einfach, auch wenn es unwahrscheinlich klingt, ein Zufall im Zusammenwirken mit der Aufmerksamkeit des Personals. War ja öfter Gast und man gab mir dann ein ähnliches Zimmer, und bei meinem Neffen wird der Mitarbeiter wohl grade etwas von upgrade für CLub Clarson gehört haben, er fragte auch noch nach den Status - aber trotzdem erhielt der "rote" die Suite.
So kann es gehen, wenn Mitarbeiter nen bisschen was wissen, aber nicht aufgepasst haben!

Jetzt ist das Park In Dortmund ja ein Mercure- da wird es wohl mit den Platinum MItgliedern auch nicht anders sein!
 
  • Like
Reaktionen: trodat

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: Radisson Blu Birmingham

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Frühstück erst auf Nachfrage, Wasser, Teller mit wenigen Früchten, Begrüßungskarte

Allgemeine Infos zum Zimmer: nicht wirklich besonders, trotzdem positiv überrascht vom Ambiente und Sauberkeit

Allgemeine Infos zum Hotel: gute Zentrale Lage am Bahnhof (dort wird weiterhin modernisiert), in positivem Sinn modern

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1-2

Internet: 2 Voucher bekommen, schon beim CI der Hinweis, dass das "normale" Login mit Zimmernummer und Namen vermutluch nicht funktioniert und man den Voucher braucht

Upgrade: Besenkammer gebucht, Upgrade nichts erwähnt, high Floor mit Wasserkocher für Kaffee und Tee

Aufenthalt: September 2014

Weiterempfehlung: 8-9
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: Radisson Blu Aqua Chicago

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Lounge Zugang, 2 Wasserflaschen

Allgemeine Infos zum Zimmer: klein, high Floor (wo die Lounge ist), Geruch nach Sägemehl, unten die Feuerwache (die ab und zu mit Sirene ausrückte)

Allgemeine Infos zum Hotel: vernünftig, Thema Blu/Aqua etwas überkandidelt, hoher Anspruch, der bisweilen enttäuscht wird

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2

Internet: problemlos

Upgrade: Standard Award und Premium Award gebucht, high Floor mit Loungezugang

Aufenthalt: August 2014

Weiterempfehlung: 6-7, für Award-Buchung OK, ansonsten nicht unbedingt symphatisch und (wie die anderen "guten" Hotels im Zentrum) unglaublich teuer
Beispiel: An der Minibar war der (übliche) Hinweis, dass das ganze elektronisch kontrolliert wird.
(1) Trotzdem "Zimmerrazzia" von 2 Managertypen (Anzug) nach 2 Tagen, ob ich tatsächlich nichts entnommen hätte
(2) Der zusätzliche Hinweis, dass man mir gern ein Kühlschrank vermieten würde, wenn ich einen bräuchte
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hotel: Radisson Blu Göteborg Riverside

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Vermutlich ein ca. 20 g Säcklein mit Nüssen und eine 0,33l Flasche Wasser. Das Begrüßungskärtchen war aber so unpersönlich (kein Adressat, kein Absender), dass ich vermute, das kriegt jeder.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Hotel 2013 gebaut, daher Zimmer recht modern, viele Steckdosen, aber zum Teil unpraktische, blendende Beleuchtung. Zimmer sehr klein. Fenster nicht zu öffnen. Mäßig sauber. 10. von 11 Stockwerken, aber kein nenneswerter View.

Allgemeine Infos zum Hotel: S.o., sehr neu, ganz hübsch gemacht, das Restaurant ist wirklich hübsch geworden. Frühstücksbüffet in Ordnung, aber mit einigen merkwürdigen Schwächen. Wieso gibt es in Schweden direkt am Meer keinen Fisch?! Konzentrat-O-Saft... pfui. Die Lage ist in Ordnung, aber am Wochenende recht trostlos, weil Geschäftsviertel. Fähre fährt so alle 30 bis 60 Min in 4 Min direkt zur Innenstadt gegenüber, ansonsten braucht der Bus, der etwa alle 10-15 Minuten fährt, auch nur 10 Minuten.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2

Internet: problemlos und recht schnell

Upgrade: Upwas?

Aufenthalt: September 2014

Weiterempfehlung: 7-8, es ist schon in Ordnung und als 2f1 ja wirklich günstig (125 EUR für zwei Nächte mit BF). Man darf halt CC-üblich nichts erwarten.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.374
4.766
GRQ + LID
Hotel: Park Inn Schiphol

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Wasser und Obst (auf Nachfrage, dann bei einen Kollegen aufs Zimmer bringen lassen)

Allgemeine Infos zum Zimmer: sehr basal, doppelbett war aber in Ordnung.

Allgemeine Infos zum Hotel: sehr viel Parkplatz (15 € pro Nacht), man kann selber ausfahren also habe ich drie Nächte geparkt für 15 €. Shuttlebus sehr chaotisch und wohl nicht nach festen Zeiten, Checkin ebenso (nach ruhiges Zimmer gefragt, eins bekommen mit Blick auf dem N201 ). Alle gerade Nummer sind auf der guten Seite, ungerade alle nicht. Lage ist wirklich am AdW, da ist man aufgeschmissen ohne eigenes Auto, bis ins Zentrum vom Hoofddorp bräucht man zu Fuss bestimmt eine Stunde.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2-3

Internet: funktioniert, aber langsam (1 Mbit), man kann aber upgraden.

Upgrade: keins, war ausgebucht wegen der IBC

Aufenthalt: September 2014

Weiterempfehlung: 5... das Park Plaza Schiphol ist durchgehend billiger und halte ich für das bessere und freundlichere Hotel. Das werde ich weiterhin auch buchen, hatte diese Buchung auf Cash+Punkte und die abweichenden Stornobedingungen in Messezeit (eine Woche) übersehen.
 
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Saga Reykjavik
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Nix.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Zimmer, offenkundig eins der besseren. Ich hatte im Gegensatz zu den Mitreisenden keinen ganzen Friseur-Salon im Bad, nur wenig Zug und auch der Fußboden war noch halbwegs ok.
Allgemeine Infos zum Hotel: Die Hütte ist absoluter Kernschrott. An einer Flurfront fehlt von der 1. Etage bis unters Dach das Fensterglas, mit Sperrholzplatten zugenagelt, zieht wie Hechtsuppe. Sauberkeit mangelhaft, Bäder auf dem Stand der frühen 80er mit bestenfalls den zwingensten Reparaturen. Betten völlig durchgelegen. Frühstück ein Kabinett der Grausamkeiten, Personal gibts eigentlich genug - sind aber mehr mit sich selbst beschäftigt.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 4-5
Internet: (theoretisch) ja (, praktisch so gut wie kein Empfang)
Gebucht: Premium-Award
Upgrade: Up-was?
Aufenthalt: September 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 1 (aber auch nur weil ursprünglich das PI gebucht war und sich die Frage stellt, wie das wohl erst gewesen wäre ...)

Kurzum: Absolut kein Radisson Blu Standard, empfehle den alsbaldigen Abriss.
 
Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu 1919 Reykjavik
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Junior Suite, kein Präsent, Karte oder sonstwas.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Keine wirkliche Suite, einfach nur recht geräumig und schon fast karg eingerichtetes behindertengerechtes Zimmer. Bad ist bei der letzten Renovierung nur so halb bedacht worden, was in einem merkwürdigen Gesamtbild resultiert - olle Fliesen, neues modernes Waschbecken und Armatur.
Allgemeine Infos zum Hotel: Lage direkt am Hafen, inmitten aller "Spots" von Reykjavik Downtown. Top-Service beim Frühstück, Speisenangebot sehr in Ordnung. An der ein oder anderen Stelle (weich gekochte Eier :p) fehlt ein Tick, aber Wille und Engagement sind da. Totaler Kontrast zum Radisson Blu Saga außerhalb der Stadt und eine absolute Empfehlung. Das war mal wieder ein "richtiges" Radisson Blu.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: ja
Gebucht: Premium-Award
Upgrade: Junior Suite
Aufenthalt: September 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 10
 
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Royal Kopenhagen
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Businesszimmer, Wässerchen, Karte und Obst sowie Nüsschen und schokolierte Mandeln.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Eckzimmer in einem der höheren Stockwerke, recht geräumig, sensationeller Ausblick. Letzte Renovierung ist schon was her (und das Bad bedürfte einer grundlegenden Reinigung, Blick hinter den Heizkörper bringt kiloweise Wollmäuse und diverse Hygiene-Artikel zum Vorschein) ...
Allgemeine Infos zum Hotel: Hier begann alles. Eine Stil-Ikone, ein Designhotel der 60er. Das erste Radisson SAS Hotel. Es gibt nur noch ein Zimmer im originalen 60er Jahre Interieur, der Rest ist aber auch nicht auf dem allerletzten Stand der Dinge. Wer hier nächtigt präferiert die Lage und die Historie des Hauses. In Kombination mit der Aussicht durchaus ein (positives) Erlebnis. Frühstück für Business-Zimmer wird im "Royal Club" bzw. Restaurant im 20. Stock serviert. Hat alles, gibt alles, hat gefallen.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: ja
Gebucht: Award
Upgrade: Business Class
Aufenthalt: September 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 10 (für das Erlebnis und Ausblick, sonst vielleicht eine 7-8)
 
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Malmö
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Wasser, Upgrade
Allgemeine Infos zum Zimmer: Man wirbt mit den größten Hotelzimmern weit und breit. Groß sind sie, aber nicht wirklich clever eingerichtet und somit wird viel Platz sinnlos verschwendet. Die Farbgebung würde zu späten 90ern passen, der teilweise Zustand der Möbel auch, Bad und Teppiche aber fast wie neu. Kurzum, gut gepflegt und sauber.
Allgemeine Infos zum Hotel: Lage nur ein paar hundert Meter vom Bahnhof weg, mitten in der Stadt. Zentral gelegen. Frühstück skandinavisch typisch eher einfach. Grundsätzlich ist das Vorlegen der Carlson Karte zu empfehlen, so man denn Status Benefits erwartet ... hatte ich nicht und mich dann über kein Upgrade, kein Präsent und auch sonst gar nichts gewundert und einfach mal dumm nachgefragt. Gab dann ein neues Zimmer (was von Schlappen, Bademänteln und Nespresso-Maschine abgesehen keinen Unterschied machte, im Gegenteil - die hellere Farbgebung des Standard-Zimmers traf mehr meinen Geschmack ...) und nach kurzer Zeit einen flugs ausgedruckten Willkommensgruß mitsamt einer 0,5l Flasche Wasser. Checkout ging zügig, man fragte erst gar nicht ob alles in Ordnung war. Weckruf z.B. funktioniert nicht.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3-4 (von nett bis "couldn't care less" war alles dabei)
Internet: ja
Gebucht: Award
Upgrade: Business Class
Aufenthalt: September 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 6-7

In beiden Häusern gibt es in Business Zimmern kein Gratis-Wasser - das habe ich auch schon länger nicht gesehen (wenn wir von dem desaströsen Erlebnis im Radisson Blu Saga Reykjavik mal absehen) :p
 
Moderiert:

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.805
1.258
Hotel: Park Inn Alexanderplatz, Berlin

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Obstteller, eine 0,5l Flasche Wasser und Bogner Kosmetik zusätzlich zum normalen "Duschzeug". Kostenloses Internet.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer (15.Stock) winzig klein, dazu mit Dusche (Glaskabine) und Waschbecken im Zimmer, Toilettenbox verursacht Platzangst. Klimaanlage lässt sich nicht vollständig abstellen, daher die ganze Nach tüber leichter Luftzug -> Erkältungsgefahr!

Allgemeine Infos zum Hotel: Absolut zentrale Lage, über 1000 Zimmer mit entsprechendem Chaos in der Lobby, bei nur vier Check-In/-Out-Schaltern verständlich. Parkplatz 20 EUR/Tag im öffentlichen Parkhaus.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: Sehr unterschiedlich, daher insgesamt 3.

Internet: Empfang im Zimmer schlecht mit minimaler Geschwindigkeit. Wäre es nicht kostenlos gewesen, hätte ich mich beschwert ob eines Preises von (glaube ich) 21 EUR/24 Std.

Upgrade: Aufgrund der Zimmergröße eher nicht.

Aufenthalt: Oktober 2014

Weiterempfehlung: 5, aber nur aufgrund des Preises bei 4f2 (47 EUR/Nacht).

wsvfan55
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.927
4.420
Hotel: Radisson Ambassador Plaza Hotel & Casino, San Juan

Persönlicher Status:
Gold

Benefits auf Grund des Status: Schokolader, zwei 0,5l Flaschen Wasser, 1 Voucher für einen Drink an der Bar, 2 x 10 USD Casion Guthaben, und kostenloses Internet - grottenlangsam. Außerdem ein Schreiben, dass man mich Upgegradet hätte, was aber nicht der Fall war.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Gebucht: Junior Suite mit Club und BfastZimmer (8. Stock - oberstes Stockwerk) ziemlich klein, kleiner Balkon

Allgemeine Infos zum Hotel: Zentrale Lage, Strand und Innenstadt in wenigen Minuten erreichbar, allerdings kein Badestrand. Nebenan CVS, BurgerKing Subway und wie sie alle heißen. Im Erdgeschoß ein recht großes Casino, auf dem Dach Pool und Ambassador Club. Der Club bietet Morgens kein reichhaltiges kontinentales Frühstück und von 17:30 bis 19:30 kein reichhaltiges Snack Angebot: Getränke außer Kaffee und Wasser kosten extra!!! Nicht zu vergessen der schmuddelige Fitnessraum. Alles etwas runtergekommen aber bis auf den Fitnessraum sauber!

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3

Internet: Empfang im ganzen Hotel mit minimaler Geschwindigkeit.

Upgrade: Gemäß Begrüssungsschreiben ja, tatsächlich nein

Aufenthalt: Oktober 2014

Weiterempfehlung: keine Weiterempfehlung

ImageUploadedByTapatalk1412686960.411302.jpg ImageUploadedByTapatalk1412686973.679310.jpg ImageUploadedByTapatalk1412686987.962371.jpg ImageUploadedByTapatalk1412686998.681119.jpg ImageUploadedByTapatalk1412687014.080998.jpg ImageUploadedByTapatalk1412687028.415585.jpg ImageUploadedByTapatalk1412687044.151580.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Hotel: Park Inn Alexanderplatz, Berlin


Benefits auf Grund des Status: Obstteller, eine 0,5l Flasche Wasser und Bogner Kosmetik zusätzlich zum normalen "Duschzeug". Kostenloses Internet.

Bis vor kurzem war ja stets auch noch von einer 0,5L Weinflasche zu lesen. Das kostenlose Internet musste tatsächlich schon hier und da erstritten werden,
aufgrunddessen, da sie fleißig damit werben, nur über ihre HP wäre das Internet kostenfrei (noch dazu 1h/Tag) Alexander weiß sicher was ich meine :cool:
Von daher Glückwunsch, dass dir diese Diskussion erspart blieb :D

Allgemeine Infos zum Hotel: Absolut zentrale Lage, über 1000 Zimmer mit entsprechendem Chaos in der Lobby, bei nur vier Check-In/-Out-Schaltern verständlich. Parkplatz 20 EUR/Tag im öffentlichen Parkhaus.

Das ist an so einem Wochenende in der Tat schwach (besetzt) denn eigentlich haben sie schon ein paar mehr Schalter zur Verfügung. In der größten Not habe ich sogar schon den "Concierge" (nicht zu verwechseln mit dem vor dem Hoteleingang) hinten rechts mit einchecken gesehen.

Upgrade: Aufgrund der Zimmergröße eher nicht.

Da du 15. Stock hattest und wenn du auf den Fernsehturm schauen konntest, könnte es sich um ein sogenanntes Mehrblickzimmer gehandelt haben,von diesem bisher viele Gold-Member in der Vergangenheit berichtet haben.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.805
1.258
Stimmt, eine 0,375er Flasche Wein hat es auch noch gegeben, hab ich doch glatt vergessen, dabei konnte man ihn sogar trinken.;)
Eigentlich wollten sie uns ein Zimmer im 20.Stock geben, das aber noch nicht fertig war als wir ankamen, so dass wir dann das im 15. genommen haben.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: ChefAnimateur

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Auch wenn bald nicht mehr existent - aber gerade deswegen endlich mal gestestet:

Hotel: Radisson Blu Dresden Gewandhaus
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf (Junior?) Suite, free WiFi, free PayTV, 3 kleine Schokostücke und blau leuchtende Gummibären, keine Karte... :eyeb:
Allgemeine Infos zum Zimmer: Premium Award - Business Class gebucht, Suite Nr. 404 bekommen, zwar kein extra Raum, dafür aber fein unterteilt in Empfangsbereich, Wohnzimmer mit Sofa und Sessel, Schlafzimmer und Bad mit großer Whirlpoolwanne, wohl etwas älter, aber aufgrund des Stils und der Sauberkeit nicht negativ aufgefallen
Allgemeine Infos zum Hotel: Schickes Haus, tolles Atrium, Sauna und Pool genutzt und für gut befunden (auch wieder eigener Stil, aber mir hats gefallen, mal ein Kontrast zu den ganzen modernen Bauten), witzig: wenn man in der Sauna sitzt, kann man raus zum Pool schauen, auf der Poolseite hat man nur einen Spiegel :D, kleiner negativ Punkt: am Ankunftsabend wollte man mir erzählen, dass das Frühstück für meine +1 nicht inbegriffen ist - das hat sich am nächsten Morgen aber schnell geklärt und es wurde sich vielmals entschuldigt, Frühstück an sich war hervorragend, alle meine Extrawünsche wurden gekonnt umgesetzt: frisch gepresster O-Saft in wirklich großem Glas, extra Teller mit Räucherlachs weil die kleinen Häppchen am Buffet eher was für die Deko waren, Rührei von frischen Eier und nicht aus dem Industrie Tetrapak -was ich im übrigen schwach finde für so ein Haus- und auch der Sekt für die +1 wurde freundlich serviert
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: War frei, aber nicht getestet
Gebucht: Premium Award
Upgrade: Suite
Aufenthalt: Oktober 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 10 für eine Award Buchung, 8 wenn man die Suite hätte bezahlen müssen (war mit 370 Euro die Nacht ausgelobt...)
 

korona

Neues Mitglied
22.01.2013
21
0
Park Inn Budapest

Etwas ausführlicher, da es bis jetzt wenig Berichte zum Hotel gibt.

Hotel: Park Inn Budapest


Persönlicher Status: Silber

Benefits auf Grund des Status: Kostenlose Flasche Wasser am Anreisetag. Upgrade auf Junior Suite. Early Check-In (10 Uhr) möglich. Begrüßungskarte.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Gebucht war Premium Room mit Punkten, Upgrade auf Junior Suite (war zumindest ein sehr großes Zimmer mit Sofa). Ganz nettes Design, wenn auch wenig Möbel im großen Zimmer. Gemütliches Bett. Fenster konnten ganz geöffnet werden. Bad roch immer etwas seltsam, aber war akzeptabel. Housekeeping machte jeden Tag das Fenster auf, sodass die Klimaanlage nicht benötigt wurde. Sehr unterschiedliches Housekeeping, teilweise wurden Schalen von Nüssen in einer Tasse mehrere Tage stehen gelassen sowie Badartikel nicht aufgefüllt, obwohl leer. Einfacher Wasserkocher mit Teebeuteln sowie Bademäntel waren vorhanden.

Allgemeine Infos zum Hotel: Sehr freundliche Mitarbeiter, relativ neues Hotel. Auf dem Gang stehen Snackautomaten, Roomservice nur zu den Öffnungszeiten des Restaurants. Fitnessraum sehr modern ausgestattet, aber im Keller ohne Fenster. Frühstück okay, leider gab es jeden Tag das gleiche und ab 9 Uhr (Frühstück bis 10) waren einige Sachen schon alle und wurden nicht mehr nachgefüllt. Mitarbeiter waren sehr schnell beim Teller abräumen.
Hotel beliebt vor allem bei Reisegruppen, ansonsten vor allem Österreicher.
Einmal Mittagessen (Business lunch) ausprobiert, Preis inkl. Getränk für 3-Gang-Menü circa 10-12 Euro, was für ein Hotelmittagessen für Budapest gut ist. Wöchentliche Mittagskarte, aus der man aus verschiedenen Gerichten auswählen kann. Qualität des Essens war in Ordnung.
Lage: Eher schlecht. Man liegt genau zwischen zwei relativ weit entfernten Metrostationen (Gyöngyösi utca und Ujpest-Varoskapu), zu denen man jeweils circa 10-15 Minuten zu Fuß braucht. Am Tag zwischendrin mal kurz ins Hotel ist also eher schlecht möglich. Alternativen wie Stadtbus oder ähnliches gibt es erst ab den Metrohaltestellen. Zudem liegt Ujpest ziemlich weit außerhalb des Zentrums, mit der Metro ist man jedoch in circa 15 Minuten in der Pester Innenstadt. Bus 105 fährt ab Gyöngyösi utca direkt zum Zoo bzw. Stadtwäldchen.
Nur wenige Schritte entfernt befindet sich ein 24/7 Tesco mit umfangreichem Sortiment sowie sehr leckeren Abendessensmöglichkeiten (Selbstbedienung) (3 Gänge Menü für 3 Euro), was auch bei Einheimischen beliebt ist. Als schickeres Restaurant empfiehlt sich Restaurant Melba im Yachthafen (circa 15 Minuten zu Fuß ab Hotel); Mittwoch und Donnerstag um 21 Uhr ist auch eine Bootsfahrt auf der Donau bis zum Parlament im Essen inklusive (Dauer circa 1 Stunde).
Kleine Probleme: Der bereits angesprochene Geruch im Bad. Theoretisch gibt es einen Wetterbericht im Infoportal des TVs, dieser war jedoch nicht aktuell. Der im TV eingestellte Wecker startete am Morgen ohne Ton, es ging nur das Bild an. Die hoteleigene Zeitung (2 DIN4 Blätter, eine andere gab es nicht) hatte über mehrere Tage die gleichen Meldungen drin, teilweise wurde nur das Titelbild und 1-2 Meldungen ausgetauscht. Auch der Wetterbericht war über mehrere Tage identisch (bei unterschiedlichem Wetter).
Aber: Alle Probleme wurden sehr schnell gelöst. Statt Fernsehwecker gab es einen Wake-Up-Call, der Wetterbericht wurde sofort an der Rezeption rausgesucht. Nach einer Zeitung wurde nicht gefragt, aber man hätte sicher eine besorgen können.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: Sehr freundlich und bemüht, würde eine 1- geben.

Internet: Wlan kostenlos, in der Lobby stand ein PC zur allgemeinen Verfügung. Funktionierte beides. :)

Upgrade: Vermutlich Junior Suite, wurde aber nicht explizit erwähnt. F&B Rabatt wurde auf Hotelmittagessen nicht abgezogen, hatte aber auch vergessen nachzufragen. Punkte sowie Nächte wurden erfolgreich gutgeschrieben.

Aufenthalt: September 2014

Weiterempfehlung: 9. Abzug wegen der Lage sowie der kleinen Mängel. Preis/Leistung für Punkte ist optimal.
 
Zuletzt bearbeitet: