Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.013
3.212
CGN
ANZEIGE
Hotel: Park Inn Central Tallinn
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Begrüßungsschreiben, 1 Flasche Wasser und Obst
Allgemeine Infos zum Zimmer: Viel Platz, Sofa, ansonsten der übliche Park Inn Standard. Bad eher klein. Erfreulich wenig störende Lichtquellen im Zimmer
Allgemeine Infos zum Hotel: relativ zentrale Lage, 2 Fußminuten zum zentralen Einkaufszentrum, ca. 5 Min. zur Altstadt. (wobei in Tallinn ja eig alles zentral ist, bis auf das RB Olympia ;) )
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2 (Schulnote 1-6)
Internet: ja
Gebucht: Points Superior
Upgrade: -, late checkout bis 15:30 war kein Problem, sehr angenehm
Aufenthalt: August 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Allgemein eine empfehlenswerte Butze in TLL, insb. was das Preis/Leistungsverhältnis angeht (das nach den neuen Punktewerten dann aber natürlich etwas schlechter geworden ist)

Weitere Info: Kein Business Center verfügbar, allerdings problemloser E-Mail Verdand an die Reception mit kostenloser Druckmöglichkeit angeboten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trodat

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.013
3.212
CGN
Hotel: Radisson Blue Riga Latvija
Benefits auf Grund des Status: Begrüßungsschreiben, Pralinen, allerdings mit langer Schlange beim Checkout und keinem Priority Schalter
Allgemeine Infos zum Zimmer: klein, dafür viel Mobiliar, Bad durchschnittlich spartanisch
Allgemeine Infos zum Hotel: ältestes RB in RIX, noch in Sowjetzeiten erbaut, seitdam aber hrundlegend renoviert, zentrale Lage, wahnsinnsblick über Riga aus dem Hotelzimmer, inkl. Skylinebar, Club und einigem anderen Krams direkt im Hotel.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2 (Schulnote 1-6)
Gebucht: 2f1
Upgrade: keins, Zimmer mit Stadtblick
Weiterempfehlung: 8 (0-10)

In RIX sicher immer noch empfehlenswert, der Blick macht die kleinen Zimmer wieder wett. Frühstück gut. Das RB Elizabete ist aber neuer und insgesamt wohl besser, jdf für den, der auf die Aussicht verzichten kann; das RB Ridzene ist oft billiger zu haben. Von der Lage geben sich eh alle nichts. Würde daher eine Empfehlung unter den RBs in RIX v.a. von der Rate abhängig machen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.013
3.212
CGN
Hotel: Radisson Blue Stockholm Waterfront
Benefits auf Grund des Status: nix, kein Priority-CheckIn, Zimmer in niedrigem Flur, hatte subjektiv den Eindruck man mochte meine BROG Rate nicht.
Allgemeine Infos zum Zimmer: relativ groß, nordisch modern, Bad klein (s.a. andere Beiträge hier)
Allgemeine Infos zum Hotel: moderner als das Viking gegenüber, zentrale Lage direkt am Hbf
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 4 (CheckIn) / 1 (Checkout) (Schulnote 1-6)
Gebucht: BORG
Upgrade: keins
Weiterempfehlung: 6-7 (0-10)

Gibt ja schon genug Einträge über das RB Waterfront hier. Möchte meinen Einzeleindruck auch gar nicht über den der häufigeren Besucher stellen, nur hinzufügen, dass man vll auch nicht ganz so begeistert von der Butze sein kann. Schlecht war es sicher nicht, modern und gut eingerichtet, vernünftig Platz, aber vom Hocker gerissen hat es mich mit der Carlson typischen No-Status-recognition auch nicht.

Frühstück hätte 125 SEK pro Peraon gekostet.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hotel: Radisson Blue Stockholm Waterfront
... hatte subjektiv den Eindruck man mochte meine BROG Rate nicht.
.... Freundlichkeit der Mitarbeiter: 4 (CheckIn) / 1 (Checkout) (Schulnote 1-6)
... Upgrade: keins
.... aber vom Hocker gerissen hat es mich mit der Carlson typischen No-Status-recognition auch nicht..

Danke. Ich war dort sicher schon 100 mal, aber es ist gut zu wissen, dass es auch hier entweder "Ausreißer" nach unten gibt oder dass hier vielleicht wirklich aufgrund des BORG Themas auf "beleidigte Leberwurst" gemacht wird ...

• Like
Reaktionen: Fabe und trodat

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.013
3.212
CGN
Danke. Ich war dort sicher schon 100 mal, aber es ist gut zu wissen, dass es auch hier entweder "Ausreißer" nach unten gibt oder dass hier vielleicht wirklich aufgrund des BORG Themas auf "beleidigte Leberwurst" gemacht wird ...

So ein Eindruck ist ja immer subjektiv, evtl. stimmt es also gar nicht und man geht dort doch entspannt mit den BORG Raten rum. Will auch keinen falschen Eindruck entstehen lassen, für ein one-nighter war die Butze schon in Ordnung und man hat mir gegeben, wofür ich bezahlt habe. Gab halt nur keinen zentimeter irgendwo mehr (zB Zimmer in höherem Flur) und man war subjektiv nicht unbedingt freundlich beim CheckIn. (Beim Checkout bei anderer MAB dann aber sehr bemüht, insofern mag das ein Indiz für ein Einzel"außreiser" sein.)

• Like
Reaktionen: MisterG und Fabe
K

Krematorium

Guest
Gab halt nur keinen zentimeter irgendwo mehr (zB Zimmer in höherem Flur) und man war subjektiv nicht unbedingt freundlich beim CheckIn. (Beim Checkout bei anderer MAB dann aber sehr bemüht, insofern mag das ein Indiz für ein Einzel"außreiser" sein.)

Ich glaube, dem Personal an der Rezeption ist völlig egal, welche Rate der Gast gebucht hat. Die behandeln einen Gast nicht freundlicher oder unfreundlicher, ob er nun 50 Euro für ein Zimmer gezahlt hat oder 500 Euro. Denen ist es gleich, wie viel das Hotel am Gast verdient, sie werden so oder so nicht besser oder schlechter bezahlt deswegen. Beim GM sieht das sicher anders aus, aber der wird einen Teufel tun und dem Rezeptionspersonal auferlegen, zu einem bestimmten Gast besonders unfreundlich zu sein.
Meine allgemeine Erfahrung ist, dass völlig unabhängig von der Rate oder auch dem Member-Status, jeder Gast, was Freundlichkeit angeht, gleich behandelt wird. Dabei ist natürlich die Laune des Angestellten ausschlaggebend und es gibt eben auch generell Menschen, denen Freundlichkeit ein Fremdwort ist.

• Like
Reaktionen: Fabe
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Dresden Gewandhaus
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, 3 kleine Schokostücke auf großem Teller äußerst fein drappiert, als Präsent Gummibären.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Zimmer am Ende der 3. Etage, selbiges äußerst abgewohnt und praktisch ohne WiFi - bei einem Business Class Zimmer absolut vernachlässigbar. An der Rezeption angesprochen schien das bekannt zu sein, aber auch nicht wirklich zu stören.
Allgemeine Infos zum Hotel: Möbel fallen fast auseinander, bzw. sind nach Flüssigkeits"schaden" aufgequollen. Whirlpool erheblich vermackt, musste erstmal prüfen ob das dreckig oder einfach nur kaputt ist. Hotel war voll, entsprechend langsam war der Service beim Frühstück. Fazit: Renovierung dringend fällig. (Was aber auch egal ist, da das Haus die Kette verlässt!?)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: (theoretisch) ja (, praktisch mehr oder weniger :p)
Upgrade: Business Class
Weiterempfehlung: (0-10) 4-5

• Like
Reaktionen: trodat und Fabe
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Stockholm(-Arlanda) Arlandia
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Präsent (Schoki)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Zimmer mit Blick ins Nichts. Die Business Zimmer unterscheiden sich scheinbar durch wenige Zehnt (tm) imeter mehr Platz und die obligate Nespresso Maschine vom Standardzimmer. Wasser Fehlanzeige, Punktabzug dafür.
Allgemeine Infos zum Hotel: Das Haus ist innen völlig renoviert (Spa/Saun/Fitness habe ich nicht gesehen), entsprechend neu und schön ist das Hotel. Aus der Substanz (typisch nach außen öffnende Zimmertüren, kleine Bäder) hat man denke ich das Optimum herausgeholt, seit langer Zeit mal wieder ein Haus wo die Wahl auf einen Holzfußboden fiel. Gefiel. Frühstück für Skandinavien ganz ordentlich, positiv zu erwähnen sind die Pfannküchlein die halbwegs frisch den Weg ins Buffet finden. Im Restaurant/Bar findet man eine erstaunlich gute Bierauswahl, neben dem Standardkram gabs auch Krusovice vom Faß und eine gute Sortierung Flaschenbiere. Kleine Karte, aber Preis/Leistung völlig in Ordnung (wenn man sich denn mit skandinavischen Preisen "abgefunden" hat). Das Hotel ist per Parkshuttle Alfa an den Flughafen Arlanda angebunden, selbiger fährt alle 10-15 Minuten.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Weiterempfehlung: (0-10) 10

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.409
Viel mehr als der Vorgänger habe ich nicht:

Hotel: Radisson Blu Stockholm(-Arlanda) Arlandia

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Schokolade
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Class Zimmer, seitlicher Towerblick
Allgemeine Infos zum Hotel: Modern und angenehm, nettes Restaurant, gutes Frühstücksbuffet, kleiner schlecht ausgestatteter Fitnessraum, Sauna und Pool
Weiterempfehlung: (0-10) 9

• Like
Reaktionen: sash! und trodat
K

Krematorium

Guest
Hotel: Radisson Blu Dresden Gewandhaus

Weiterempfehlung: (0-10) 4-5

In meinen bisher etwa 50 Aufenthalten dort, kann ich nichts von den negativen Punkten bestätigen und bleibe weiter bei einer Weiterempfehlung von 10 für das Gewandhaus. Für mich das beste Radisson in Deutschland, sowohl was die Anerkennung des Status, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, sofern man 2f1 bzw. 4f2 bucht. Sehr schade, dass es ab 2015 aus der Kette ausscheidet.

• Like

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
In meinen bisher etwa 50 Aufenthalten dort, kann ich nichts von den negativen Punkten bestätigen und bleibe weiter bei einer Weiterempfehlung von 10 für das Gewandhaus. Für mich das beste Radisson in Deutschland, sowohl was die Anerkennung des Status, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, sofern man 2f1 bzw. 4f2 bucht. Sehr schade, dass es ab 2015 aus der Kette ausscheidet.

Sehe ich genauso - für mich definitiv das beste Hotel der Kette. Sicher an der ein oder anderen Stelle nicht mehr das neuste, aber insgesamt immer noch perfekt!

• Like
Reaktionen: Krematorium
A

Anonym38428

Guest
Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei 2f1/4f2 in der Tat diskussionslos einwandfrei, wie so ziemlich überall sonst auch. Den Zustand des Zimmers, den langsamen Frühstücksservice und die gelebte Gleichgültigkeit beim Hinweis auf das nicht nutzbare Wifi habe ich mir allerdings nicht eingebildet, sondern muss leider von Tatsachen sprechen. Wie bereits erwähnt war das Haus ausgebucht, das mag einen großen Unterschied machen ...

• Like

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Park Plaza Berlin Wallstreet

Benefits auf Grund des Status: Gummi-Ente und eine gedruckte Karte

Allgemeine Infos zum Zimmer: Das Zimmer war ausreichend groß und sehr ruhig da zum Innenhof. Wie gewünscht höchste Etage und weit weg vom Aufzug. Die Flasche Wasser im Zimmer wurde für 6,90 Euro zum Erwerb angeboten. In meinem Fall war die Flasche offensichtlich bereits geöffnet und vermutlich mit Leitungswasser wieder befüllt worden. Habe die Flasche bei der Rezeption abgegeben, einen Ersatz hatten sie nicht für mich und versuchten sie trotzdem beim Check-out zu berechnen. Auf die Zimmerreinigung habe ich zu Gunsten von 1500 Goldpunkten am Tag verzichtet.

Allgemeine Infos zum Hotel: Die Lage hat mich überzeugt. in einer Minute ist man in der U-bahn U2 oder in 15 Minuten zu Fuß am Alexanderplatz. Bei einem günstigen Preis werde ich das Hotel wieder buchen. Das Hotel macht einen ordentlichen Eindruck. Leider lädt das Gym nicht zum Training ein da es nur ein Durchgangs-raum ist es recht ekelig riecht (nicht wie in einem Gym). Ein Aufzug war defekt, dadurch weiterer Weg zum Zimmer. Frühstück habe ich nicht getestet. Check-in und out waren schnell und nach kurzer Entrüstung meinerseits zum vereinbarten Preis ohne Wasser.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3

Internet: ja kostenloses WLAN (eher langsam)

Gebucht: 4f2 Standard

Upgrade: Nein, aber ruhiges Zimmer in hoher Etage wie gewünscht.

Weiterempfehlung: (0-10) 7

Punkte: Für nicht Reinigung nach einem Tag, Rest in weniger als einer Woche.

IMG_6693.jpg IMG_6694.jpg IMG_6696.jpg IMG_6697.jpg IMG_6698.jpg IMG_6704.jpg IMG_6716.jpg

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Radisson Blu Dessau

Benefits auf Grund des Status: Obstteller

Allgemeine Infos zum Zimmer: Das Zimmer war recht groß und hatte einen Begehbaren Kleiderschrank. Höchste Etage mit schöner Aussicht. Badezimmer etwas klein. Möbel waren nicht mehr neu aber ich war sehr zufrieden. Wasserflasche sollte realistische 2,50 Euro kosten.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel ist 3 Gehminuten vom Hbf Dessau entfernt und liegt neben einem Kino. Straßenbahnen und Busse fahren vom Hbf. Das Hotel ist besser als ich nach vielen gelesenen Bewertungen erwartet hatte. Sehr positiv überraschte mich das Frühstück. Es war nicht überzogen aber wirklich alles da was ich mag und somit perfekt für mich. Brötchen, Brot, Müsli, Melone, etwas Fisch, Würstchen, Rührei auf Wunsch frisch, Kaffee am Tisch und 3 Sorten Saft.

Internet: Kostenlos aber sehr komplizierte tägliche Anmeldung mit Voucher. Habe es per Netzwerkkabel benutzt da WLAN Signal für iPhone nicht reichte.

Gebucht: Business Raum mit Punkten

Upgrade: Nein, aber höchste Etage mit netter Aussicht.

Weiterempfehlung: (0-10) 8

IMG_3793.jpg IMG_3794.jpg IMG_3797.jpg IMG_3798.jpg IMG_3801.jpg IMG_3803.jpg IMG_3905.jpg

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Radisson Blu Gewandhaus Dresden

Benefits auf Grund des Status: Business Raum, Pralinen, handgeschriebene Karte, täglich eine Flasche Wasser.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Raum am Ende vom Gang der 3. Etage. Evtl. der gleiche Raum wie tosc. Einrichtung nicht wirklich neu aber für mich OK. Bei der Whirlpool Wanne habe ich auch geschaut ob es Dreck oder Abnutzung ist. Der Handtuchhalter beim WC war nur lose auf den Metallstift gesteckt und hat einmal meinen Fuß nur knapp verfehlt. Die Zimmerreinigung war gut und 2 mal am Tag mit Nachtvorbereitungen, sehr angenehm. Klimaanlage recht laut sonnst ist das Zimmer OK und die Whirlpool Funktion der Wanne schön.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel ist wohl den meisten hier bekannt. Der Pool ist leider kleiner als ich nach den Fotos erwartet hatte und von den Wasserspielen, Wasserfall usw. funktionierte leider nichts. Die Lage in der Altstadt und die Verkehrsanbindung ist natürlich super!

Internet: WLAN kostenlos aber da sehr schwaches Signal funktionierte es nur mit dem Netbook.

Gebucht: 4f2 Standard

Upgrade: Ja, Business Raum ohne Frühstück.

Weiterempfehlung: (0-10) 7

IMG_6777.jpg IMG_6779.jpg IMG_6780.jpg IMG_6776.jpg

A

Anonym38428

Guest
Treffer, die 325 ;) Im Detail noch der nicht wirklich passende Stuhl am Schreibtisch, das sieht äußerst improvisiert aus. Eins der bekannt "schlechteren" Business Zimmer für Upgrades?!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Ist die große Suite nicht die 314? Bin mir da aber nicht sicher... Die beiden Junior-Suiten liegen ja auf der 4 Etage...

Grüße :)

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.135
1.092
Hotel: Radisson Blu Merseburg
Persönlicher Status: Keiner
Benefits auf Grund des Status oder auch nicht: Willkommenskarte, Wasser und Pralinen, 5% Rabatt im Restaurant als CC Mitglied
Allgemeine Infos zum Zimmer: Einrichtung und Deko aus meiner Sicht etwas zu sehr 90ies aber sauber und gut in Schuss
Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt am Schlosspark, sehr gute Lage, kostenloses Parken direkt auf der Straße am Hotel
Freundlichkeit der Mitarbeiter: sehr freundliche aber nur bedingt kompetente Mitarbeiter
Internet: gratis
Upgrade: Kein Upgrade, war aber auch nicht erwartet, hatte daher eine Suite (One bedroom) und Juniorsuite gebucht
Probleme: Erhalten haben wir laut Beschriftung an der Tür 2 Juniorsuiten, zwar war hatte eine der "Juniorsuiten" tatsächlich seine Tür zwischen Wohn- und Schlafbereich, aber die Terrasse aus der Zimmerbeschreibung fehlte, bei meiner Reklamation an der Rezeption meinte man dann, es gäbe gar keine Suiten mit Terrasse sondern nur Businesszimmer, keine Ahnung ob das stimmt, hab es so hingenomnen. Das nach der ersten Nacht beide Zimmer nicht gereinigt wurden, fand ich dann etwas zuviel des Guten. Beim Check-out hat man dann ohne Diskussion 150€ von der Rechnung genommen, "für die Unannehmlichkeiten".
Restaurant: gutes Frühstücksbuffet aber auch nicht spektakulär, al carte Abendessen hatte aus meiner Sicht sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Aufenthalt: September 2014
Weiterempfehlung: 7

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hotel: Park Inn Düsseldorf Süd

Persönlicher Status: Silber

Benefits auf Grund des Status: keine

Allgemeine Infos zum Zimmer: Park Inn Standard, Minibar nicht aufgefüllt, Seife fehlte im ba dund wurde nach zweimaligem gebracht.

Allgemeine Infos zum Hotel: Typisches Business- / Tagungs-Hotel, Frühstück Note 2.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3

Internet: WLAN pro 24h / 17 Euro

Gebucht: Corporate inkl. Bf.

Upgrade: keins

Weiterempfehlung: (0-10) 5

• Like
Reaktionen: trodat

Neues Mitglied
09.09.2014
2
0
Hotel: Park Plaza Berlin

Persönlicher Status: Red

Allgemeine Infos zum Zimmer: Upgrade auf Nachfrage bekommen. Zimmer direkt am Fahrstuhl, dafür sehr sauber. Sekt mit zwei Gläsern ohne Nachfrage direkt vorm Zimmer erhalten mit persönlicher Note.

Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt am Märkischen Museum. Ansonsten in der Umgebung nicht viel. Frühstück gut, der Weg zum 'Fitnessraum' sollte eindeutig besser ausgeschildert werden.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1

Internet: 'normales' WLAN umsonst

Gebucht: Normales DZ, weitaus mehr erhalten

Upgrade: Zimmerupgrade, Sekt mit 2Gläsern auf Zimmer, kostenloses Wasser - und das als 'Red' ;)

Weiterempfehlung: (0-10) 9

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Allgemeine Infos zum Zimmer: Upgrade auf Nachfrage bekommen. Zimmer direkt am Fahrstuhl, dafür sehr sauber. Sekt mit zwei Gläsern ohne Nachfrage direkt vorm Zimmer erhalten mit persönlicher Note.
Interessehalber: Was fragt man denn als red um ein Upgrade zu bekommen? Mir ist das als Gold schon immer viel zu blöd nachzufragen.

Neues Mitglied
09.09.2014
2
0
Stimme ich zu! Aber wenn man eine anstrengende Woche hinter sich hatte, hatte ich die Einstellung kann ja nicht mehr als schief gehen und ging gut :D

• Like
Reaktionen: dkest
K

Krematorium

Guest
Interessehalber: Was fragt man denn als red um ein Upgrade zu bekommen? Mir ist das als Gold schon immer viel zu blöd nachzufragen.

Mir nicht. Wer schweigt, wird abgefertigt wie die Masse. Wer sich meldet, wird bevorzugt. So ist das nicht nur bei den Hotels, sondern auch im ganzen Leben.

• Like
Reaktionen: raver und trodat