On-Board Kurier

ANZEIGE
M

MRHN

Guest
ANZEIGE
DKB ist sehr cool. Ich hab die mitten in der Nacht um 3 Uhr angerufen, weil meine Limit erreicht war. Haben es dann manuell erhöht. :)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.211
4.756
FRA
Kenne mich mit der DKB nicht aus. Hat man dort auch einen monatlichen Abrechnungszeitraum?

Ja, hat man. Als Hesse/Hessin würde ich aber auch die Sparda Bank empfehlen, da gibt es zur Master Card Platinum auch gleich den Priority Pass Prestige (unlimited Loungebesuche) dazu.

Nachteil: Man muss sein Konto bei der Spardabank führen und es muss dort regelmässig Geld eingehen

• Like
Reaktionen: 1 Person

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
546
43
nähe FRA
Ja, hat man. Als Hesse/Hessin würde ich aber auch die Sparda Bank empfehlen, da gibt es zur Master Card Platinum auch gleich den Priority Pass Prestige (unlimited Loungebesuche) dazu.

Nachteil: Man muss sein Konto bei der Spardabank führen und es muss dort regelmässig Geld eingehen

Gibt bei der Sparda Bank maximal den 3-fachen Kreditrahmen eines festen monatlichen Gehalts. Zusätzlich muss das Konto einige Monate bestehen, damit der regelmäßige Eingang geprüft werden kann.

Sollte es sich um ein variables Gehalt bzw. Gehalt aus selbstständiger Arbeit handeln wird es bei der Sparda Bank sehr schwer einen vernünftigen Kreditrahmen zu bekommen.

Matahari

Neues Mitglied
21.10.2014
6
0
FRA
@FlyC: Danke für den BC Tipp!
Habe bei meiner Hausbank (Sparkasse) heute nachgefragt. Sobald ich den Job "sicher" habe soll ich mich nochmal melden & "man kann ja mal darüber reden", meinte der gute. Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr bei denen, also die sollen sich mal nicht so haben... 3K Verfügungsrahmen ist schon viel...aber ich hoffe es klappt.
Ein DKB Konto habe ich auch, da werde ich auch mal nachfragen.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
3K Verfügungsrahmen ist schon viel...

Also eigentlich sind 3k Verfügungsrahmen ziemlich wenig... Eine Kreditkarte heißt ja immerhin Kreditkarte da sie dir ein Kredit gewährt! Mit einem Verfügungsrahmen von 500 bis 1000 Euro könnte man ja auch wirklich nichts anfangen...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Also eigentlich sind 3k Verfügungsrahmen ziemlich wenig... Eine Kreditkarte heißt ja immerhin Kreditkarte da sie dir ein Kredit gewährt! Mit einem Verfügungsrahmen von 500 bis 1000 Euro könnte man ja auch wirklich nichts anfangen...

Als Student, ohne festes Einkommen?
Ich finde/fand es damals dafür ganz schön viel!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Die M&M Gold gibt dir sehr oft nach kurzer Kartenbenutzung auch als Student schon 5k!

Ganz davon abgesehen: Was willst du mit einem Verfügungsrahmen unter 3k wenn du die Karte auf "Geschäftsreisen" einsetzen willst/musst! Ich würde nicht mal auf Privatreisen gehen wenn meine Karte(n) nur 3k Kreditrahmen hätten -> würde ich mich zu unsicher fühlen/ wäre mir zu riskant!

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Ein hoher Kreditrahmen als Student ist aus dem Stegreif schwierig. Ich habe einst bei der Amazon-Kreditkarte (LBB) mit 2.000 Euro angefangen, bei der M&M-Kreditkarte mit 2.500 Euro und bei der DKB auch mit so etwas in der Größenordnung. Nach zwei Jahren aktiver Nutzung und Rückzahlung (in diesem Fall LBB, mittlerweile AB-Kreditkarte) habe ich auch als Student und Freiberufler einen vielfach höheren Verfügungsrahmen und brauche nur anrufen, um noch deutlich mehr Geld zu bekommen. Im Grunde ist ein höherer Rahmen, auch für einen Studenten, also nur eine Frage der Zeit (= des Vertrauens)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Also ich hab damals als Schüler und ohne festes Einkommen bei bei der M&M aus dem Stegreif 4k€ bekommen die bei Bedarf auch problemlos auf 5,5k erhöht wurden. Bei der BA Barclay sind es mittlerweile 4750€, als Student und immer noch ohne festes Einkommen. Danach gefragt habe ich nie, gabs einfach. Die Kreditinstitute ist teilweise schon ziemlich krank :D

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Nichts ist unmöglich. Bei manchen Instituten ist es schwieriger als bei anderen. Mehr wollte ich nicht sagen! ;)

Insbesondere wenn der Kreditrahmen schnell hoch sein soll, sollte man sich nicht grade an einen der zähen Brocken halten! ;)

• Like
Reaktionen: Matahari

Matahari

Neues Mitglied
21.10.2014
6
0
FRA
Auf Nummer sicher gehen ist klar, deshalb verstehe ich den Rahmen von 3k auch völlig! Vielleicht sollte ich ja meine beiden KK versuchen aufstocken zu lassen...man weiß ja nie! Für den Fall, dass eine nicht funktioniert oder "verloren" geht.
Bei einer neuen Bank will ich jetzt eigentlich nicht eine KK beantragen, sondern erst mal bei meinen 2 Kreditinstituten nachhaken. Ich habe keine Lust auf einen "Kartensalat" bei mehreren Kredithäusern...da fühle ich mich sonst doch etwas zu "beherrscht" von den Banken.

@FlyC : Ich finde es als Student auch etwas viel.
Als Student als OBC...ist es da eigentlich legitim wenn ich im Vorstellungsgespräch sage, dass ich mich auch bei einer anderen OBC Firma beworben habe?

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Auf Nummer sicher gehen ist klar, deshalb verstehe ich den Rahmen von 3k auch völlig! Vielleicht sollte ich ja meine beiden KK versuchen aufstocken zu lassen...man weiß ja nie! Für den Fall, dass eine nicht funktioniert oder "verloren" geht.
Bei einer neuen Bank will ich jetzt eigentlich nicht eine KK beantragen, sondern erst mal bei meinen 2 Kreditinstituten nachhaken. Ich habe keine Lust auf einen "Kartensalat" bei mehreren Kredithäusern...da fühle ich mich sonst doch etwas zu "beherrscht" von den Banken.

@FlyC : Ich finde es als Student auch etwas viel.
Als Student als OBC...ist es da eigentlich legitim wenn ich im Vorstellungsgespräch sage, dass ich mich auch bei einer anderen OBC Firma beworben habe?

Ich würde an deiner Stelle (solltest du diesen Job wirklich haben wollen, was für mich ziemlich unverständlich ist) jedoch auf keinen Fall erzählen, dass du den Kredit deiner CC (noch) nicht erfüllst!

Würdest du mir das erzählen und ich würde im gleichen Zusammenhang jemand suchen der "Reiseerfahren" ist, wärst du bei mir definitiv aussortiert!

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.894
4.004
Ich verstehe nicht, warum man als Studentin einen Job machen möchte, bei dem man derart hoch in Vorleistung gehen muss?

Das Risiko, dass ich das Geld - aus welchem Grund auch immer - nicht zurückbekomme, wäre mir viel zu hoch. Da ich es als Studentin mit mehreren Nebenjobs wohl kaum auf die Schnelle selbst aufbringen könnte.

Für mich klingt das alles nicht besonders seriös, und ich habe das in meiner kurzen Phase als OBC auch anders erlebt.

• Like
Reaktionen: TheDude666
M

MRHN

Guest
Ich verstehe nicht, warum man als Studentin einen Job machen möchte, bei dem man derart hoch in Vorleistung gehen muss?

Das Risiko, dass ich das Geld - aus welchem Grund auch immer - nicht zurückbekomme, wäre mir viel zu hoch. Da ich es als Studentin mit mehreren Nebenjobs wohl kaum auf die Schnelle selbst aufbringen könnte.

Für mich klingt das alles nicht besonders seriös, und ich habe das in meiner kurzen Phase als OBC auch anders erlebt.

Derart hoch?
Das sind max 50-70 € für ne Nacht im Hotel...

• Like
Reaktionen: BMF81

seb_1221

Reguläres Mitglied
11.06.2014
37
0
Bei unserer lokalen V & R Bank war schon in der Ausbildung nen Verfügungsrahmen mit ner Visa Gold vom 5 K kein Problem. Bin da allerdings seit meinem Geburtstermin Kunde.

seb_1221

Reguläres Mitglied
11.06.2014
37
0
Okay, formulieren wir es anders. Vor kurzem haben wir uns erst über das Datum unterhalten, ich hab aber gerade keine Ahnung mehr wann genau das Konto eröffnet wurde.

Es gibt bei dieser Bank, bereits seit kurz nach meinem Geburtstag, ein Konto auf meinen Namen. *SatzstellungisteinA...loch*
(die ersten Jahre habe ich meine Interessen natürlich nicht selbst wahrgenommen, sondern dies wurde sehr vorbildlich von meinen Eltern erledigt)(y)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
Derart hoch?
Das sind max 50-70 € für ne Nacht im Hotel...

Trotz allem besteht ein Risiko dass der Kurier gewisse Vorleistungen nicht zurück bekommt... Und das kann schnell in die Tausende gehen! Dieses Risiko muss man in kauf nehmen oder es sein lassen!

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
@FlyC: Danke für den BC Tipp!
Habe bei meiner Hausbank (Sparkasse) heute nachgefragt. Sobald ich den Job "sicher" habe soll ich mich nochmal melden & "man kann ja mal darüber reden", meinte der gute. Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr bei denen, also die sollen sich mal nicht so haben... 3K Verfügungsrahmen ist schon viel...aber ich hoffe es klappt.
Ein DKB Konto habe ich auch, da werde ich auch mal nachfragen.

Sollte klappen, habe ebenfalls bei der sparkasse (allerdings wohl nicht der selben, weswegen das nichts heißen muss) als Student ohne jegliches Einkommen auf Anhieb 3000 Bekommen mit dem Hinweis einfach anzurufen falls es mal nicht reicht.

• Like
Reaktionen: Matahari