ANZEIGE
Krank werden? Hat nicht jeder Vielflieger eine Auslandskrankenversicherung? Keine Ahnung, aber wenn ich alles abgesichert haben will, dann sollte ich vielleicht eine Beamtenlaufbahn oder Hartz IV ins Auge fassen und nicht den Job als OBC.
Ich denke, jeder versteht wo die Problematik hier liegt und es hat bei weitem nichts mit "Beamtenlaufbahn" etc. zu tun!
-> man ist selbstständig und trägt die Risiken!
Ich kann aber auch hier aus Erfahrung berichten (weshalb ich mich auch überhaupt zu Wort melde). Mein Bruder war OBC (vor ca. 5 Jahren). Er hat es damals neben seinem Studium gemacht. Wohl mehr aus Reiselust als aus Geld gründen. Jedoch wurde die Geschichte am Schluss ziemlich unangenehm für ihn:
Er hatte bei einer seiner Reisen ein Auto gemietet und einen Unfall gehabt. Er war selbst Schuld an dem Unfall. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert, hatte aber zum Glück nichts dramatisches! Alle Ausgaben (auch die SB des Autos) hat er sofort mit der CC zahlen müssen! Da haben natürlich 3k nicht wirklich ausgereicht (weiß jedoch auch nicht mehr wieviel es war).
Das unschöne war dann letzt endlich, dass sein Auftraggeber (also die OBC Firma) von der ganzen Geschichte nichts mehr wissen wollten. Er musste sich um alles selbst kümmern und hatte am Schluss auch noch einen beträchtlichen finanziellen Schaden - ich frag ihn das nächste mal, ob er noch weiß wieviel es war!
Er hat danach den Job natürlich sofort an den Nagel gehängt.