Hilton Q 4 Promotion

ANZEIGE

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
ANZEIGE
[h=1][/h]
You can no longer cast your vote. But there's still plenty of time to book your next stay. Come back soon to take advantage of the Hilton HHonors year-end promotion, starting on November 1, 2014.

Schau mer mal.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Mag ja für Dich gelten, aber manche Promoaktionen und dazu Raten, wo man Punkte mitkauft lassen doch nur einen Schluss zu > offenbar gibt es hier ein Potenzial, dass die Hotels gerne mitnehmen. Oder?

By the way: Offene Reisekosten haben mehr Leute als Du denkst. Denn in den meisten Firmen gibt es keine Reiseregelungen, weil das alles individuell gehandhabt wird. Nur die großen Erbsenzählerfirmen und vor allem deutsche Firmen stellen elendiglange Regelungen auf. Andere Firmen haben zwar auch am Papier Regeln, aber die werden nicht gelebt. Ich war neben einer deutschen Firma auch für einige französiche, britische und niederländische und natürlich österreichische Firmen tätig. Ganz ehrlich dort hat es niemanden interessiert, wie viel oder wenig ich für meine Reisen ausgegeben habe ... nur bei der Firma mit deutscher Mutter gab es mehr Erbsenzähler und Korinthenkacker als Reisende ... und die waren aber dann wirklich gut kontrolliert.

Nun, dann bin ich wohl bei einem Überdeutschen Unternehmen beschäftigt! Kontrolliert wird übrigens vom Vorgesetzten und der Personalstelle. Mit Anlagen schafft es unsere Richtlinie auf etwa 50 Seiten. Überschrift: "Reiserichtlinie für Mitarbeiter". Ab welcher Leasingrate für den Dienstwagen diese Richtlinie nicht mehr gilt, ist aus der selbigen allerdings nicht ersichtlich. Geregelt sind Flug, Bahn, Autoreisen. Lohnfortzahlung im Entführungsfall, etc. :doh:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nun, dann bin ich wohl bei einem Überdeutschen Unternehmen beschäftigt! Kontrolliert wird übrigens vom Vorgesetzten und der Personalstelle. Mit Anlagen schafft es unsere Richtlinie auf etwa 50 Seiten. Überschrift: "Reiserichtlinie für Mitarbeiter". Ab welcher Leasingrate für den Dienstwagen diese Richtlinie nicht mehr gilt, ist aus der selbigen allerdings nicht ersichtlich. Geregelt sind Flug, Bahn, Autoreisen. Lohnfortzahlung im Entführungsfall, etc. :doh:

Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn auch schon Arbeitsverträge unterschrieben, die waren drei oder vier Seiten lang. Einen habe ich auch, der besteht aus mehreren "Abschnitten" mit jeweils zig "Punkten", so etwa knappe 40 Seiten. Rate mal wo dieses Unternehmen seinen Hauptsitz hat. Natürlich hatte der Arbeitsvertrag auch zig Beilagen ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Echt sind die Deutschen so super genau und wollen alles so genau regeln, was dann nachher doch oftmals nichts bringt? Wenn du das so beobachtest hast Mister G , dann wird das wohl so sein.
Aber das trifft wohl nur für Firmen ab einer bestimmten Grösse zu, und wie wir am Beispiel mit der Begrenzung auf 120 Euro sehen können, kann so eine Beschränkung auch nach hinten los gehen, Aber wenn Hotels für 80 und 90 angeboten werden, aber auch eines wo man gleichzeitig viele Punkte bekommt und noch was gratis aus der Minibar, für 120 - dann werden viele eben das für 120 buchen ,weil sie die Punkte und die Gratis Artikel aus der Minibar. Ohne Grenze wird man wahrscheinlich die andere Rate buchen!
Also ich meine ja , ein guter Mitarbeiter sollte auch immer gegenüber seinem Arbeitgeber ehrlich und aufrichig sein und auch bei den Kosten für die Übernachtung, so handeln als wäre es sein Geld, bzw. das des Unternehmens für das er verantwortlich ist!
Aber diese Einstellung machen dann manche Unternehmen mit einer zu engen Auslegung und zu viel und kleinlicher Kontrolle, kaputt! Denn wenn man anfangs noch immer im Sinne der Firma entsprechend günstig bucht und bekommt trotzdem einen aufs Dach etc...dann könnte es gut sein, dass die Loyalität doch abnimmt und mehr an sich selber denkt, als an die Vorteile der Firma!

• Like
Reaktionen: Wolke7 und MisterG
B

biff

Guest
Kann man sich eigentlich schon registrieren für diese Promotion? - Sind ja nur noch wenige Tage ...

A

Anonym-36803

Guest
Kann man sich eigentlich schon registrieren für diese Promotion? - Sind ja nur noch wenige Tage ...

Laut Hhonors Representative auf FT soll die Promo, die gewonnen hat, diese Woche angekündigt werden: FlyerTalk Forums - View Single Post - Vote for the HHonors end-of-year promotion!
Ich vermute, dass die Registrierung auch ab dann live geschaltet wird.

Vermutungen im gleichen Thread zufolge hat Double Points gewonnen - für mich die etwas "weniger schlechte" Wahl.

• Like
B

biff

Guest
Laut Hhonors Representative auf FT soll die Promo, die gewonnen hat, diese Woche angekündigt werden: FlyerTalk Forums - View Single Post - Vote for the HHonors end-of-year promotion!
Ich vermute, dass die Registrierung auch ab dann live geschaltet wird.

Vermutungen im gleichen Thread zufolge hat Double Points gewonnen - für mich die etwas "weniger schlechte" Wahl.

Ja, Double Points hat gewonnen. - Man sieht das an den Balken, wenn man auf den Voting-Link geht - es gab etwas mehr Stimmen für Double Points (schwierig zu sehen, aber oben ist so ein Median-Pfeil).

• Like

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
  • Like
A

Anonym-36803

Guest
Frage mich was man tun muss um Mails zu bekommen. Bekomme auch nie eine.

Die Bestätigungsmail, dass ich für die Promo registriert sei, kam an. Sonst kriege ich nur Buchungsbestätigungen und -stornierungen. Habe die Haken im Profil gelöscht und neu gesetzt und die Sprache von dt. auf engl. gesetzt, aber alles half nichts. Laut den Beschwerden auf FT sind wir beide aber kein Einzelfall...

Was mich noch wundert: "Earn Double Points during the promotion period starting on your second stay." Was heißt "second stay"? Bzw. was zählt als erster stay?
Ich bin vom 6.11.-10.11. im Millenium Hilton in NY mit einer P&C Buchung und vom 15.11.-22.11. im Hilton SFO Union Square mit einer normalen Buchung. Wäre schön, wenn der P&C stay als erster zählen würde, sodass es für SFO bereits doppelte Punkte gäbe. Konnte dazu aber in den T&Cs keine definitive Aussage finden...

• Like

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Was mich noch wundert: "Earn Double Points during the promotion period starting on your second stay." Was heißt "second stay"? Bzw. was zählt als erster stay?
Ich bin vom 6.11.-10.11. im Millenium Hilton in NY mit einer P&C Buchung und vom 15.11.-22.11. im Hilton SFO Union Square mit einer normalen Buchung. Wäre schön, wenn der P&C stay als erster zählen würde, sodass es für SFO bereits doppelte Punkte gäbe. Konnte dazu aber in den T&Cs keine definitive Aussage finden...
Genau, sollte so sein, dass du in SFO doppelte Points bekommst

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Sollte ja auch für Stays im Aktionszeitraum funktionieren, die bereits gebucht sind. Richtig?

A

Anonym-36803

Guest
Genau, sollte so sein, dass du in SFO doppelte Points bekommst

Satz mit x. HHonors Representative hat auf FT bestätigt, dass auch der erste Stay in einem Participating Hotel sein muss. Millenium NY ist auf der Opt-Out Liste, also zählt es nicht als erster Stay für die Promo, und daher gibts in SFO für mich auch keine doppelten Punkte.
FlyerTalk Forums - View Single Post - Vote for the HHonors end-of-year promotion!

Was für eine bescheidene Promo.

• Like

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.765
1.707
Die Opt-out Liste ist ja riesig. Da sind Double points ja reine Glückssache.

Wieso so kann eigentlich ein Hotel so einfach sagen, dass es nicht teilnimmt?

Das verwässert doch das ganze Programm, wenn es nicht verlässlich und einfach ist.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wieso so kann eigentlich ein Hotel so einfach sagen, dass es nicht teilnimmt? ...

Hilton stellte in der Vergangenheit sogar frei, überhaupt am Kundenbindungsprogramm teilzunehmen. Die meisten "nicht Teilnahmen" stammen aus einer Zeit, wo Bindungsprogramme noch nicht so weit verbreitet waren. Andere Hotels handeln sich halt heraus, nicht teilnehmen zu müssen, weil sie so und so genug Gäste haben (die W=A Towers in NYC etwa). Dann muss man wissen, dass es ja historisch zwei Hilton Organisationen gab - grob USA und International. International wurde verkauft und zurückgekauft. Und aus all diesen Jahren gibt es halt Verträge die den Hotels gestatten, auszuscheren.

In den USA ist das ja "normal", auch bei anderen Ketten. Jedes Hotel entscheidet, ob es aufgrund der Auslastung noch eine Promo braucht oder nicht. In Europa ist das weniger oft der Fall, da die Hotels generell höhere Preise verlangen (können) und da der Preis für die Punkte dann nicht so ins Gewicht fällt.

K

Krematorium

Guest
Muss man den ersten Stay in einem teilnehmenden Hotel haben?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Opt-out Liste ist ja riesig. Da sind Double points ja reine Glückssache.

Wieso so kann eigentlich ein Hotel so einfach sagen, dass es nicht teilnimmt?

Das verwässert doch das ganze Programm, wenn es nicht verlässlich und einfach ist.

Ja das finde ich auch, damit tut sich der Programm keinen Gefallen!

Wohl nicht umsonst sind da IHG und ClubCarlson in Bezug auf Punkteerwerb beliebter - upgrade und Benefits sind evt. bei Hilton besser. Aber ein Gast findet es ganz und gar nicht gut, wenn zig Hotels von einer Aktion ausgenommen sind.
Wenn es einzelne Häuser, evtl 5 %, und diese fast immer die gleichen sind, ist das nicht so schlimm, als wenn ein Gast ständig gucken muss, ob das gebuchte Hotel nun auch mitmacht oder nicht.

So ganz bestimmte Hotels, wie die Häuser in bester Lage in NewYork oder auf teuren Inseln könnte man auch ständig ausnehmen, ohne, dass die Reputation des Programms leidet.

Aber klar, bevor das jetzt einer sagt, immer noch besser, man nimmt einzelne Hotels aus, also so ein Zirkus wie bei IHG, dass man öfter mal keine Punkte bekommt und auch längerfristig keine direkte Lösung hin bekommt.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Satz mit x. HHonors Representative hat auf FT bestätigt, dass auch der erste Stay in einem Participating Hotel sein muss. Millenium NY ist auf der Opt-Out Liste, also zählt es nicht als erster Stay für die Promo, und daher gibts in SFO für mich auch keine doppelten Punkte.
FlyerTalk Forums - View Single Post - Vote for the HHonors end-of-year promotion!

Was für eine bescheidene Promo.
Dein NYC Stay würde so oder so nicht zählen, da PC nicht als Stay gewertet wird bei solchen Geschichten. Aber vllt. kannst du parallel für eine Nacht in irgend so nem Inn Teil einchecken, um die Promo zu triggern.

K

Krematorium

Guest
Dein NYC Stay würde so oder so nicht zählen, da PC nicht als Stay gewertet wird bei solchen Geschichten.

Ist das sicher? Laut T&C sind Stays mit HHonorspunkten zwar nicht punkteberechtigt, aber sie zählen als Stay. Und in dieser Promo geht es ja nur um den "Stay" und den würde auch eine Punktebuchung erfüllen.

A

Anonym-36803

Guest
Ist das sicher? Laut T&C sind Stays mit HHonorspunkten zwar nicht punkteberechtigt, aber sie zählen als Stay. Und in dieser Promo geht es ja nur um den "Stay" und den würde auch eine Punktebuchung erfüllen.

Nach dem P&C stay in NY ist mein Staycounter wie üblich um 1, und mein Nächtecounter um 4 gestiegen. Einzig Punkte gab es nicht, da hat Krematorium recht (von den 1000 MyWay Extrapunkten abgesehen) - auch nicht auf den Cashanteil.

Nach Aussage des Hhonorsrepresentative auf FT hätte für die diesjährige Q4 Promo sowohl ein points, als auch ein points&cash Stay als erstes gezählt, wenn er denn in einem teilnehmenden Hotel gewesen wäre.

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Nach dem P&C stay in NY ist mein Staycounter wie üblich um 1, und mein Nächtecounter um 4 gestiegen. Einzig Punkte gab es nicht, da hat Krematorium recht (von den 1000 MyWay Extrapunkten abgesehen) - auch nicht auf den Cashanteil.

Nach Aussage des Hhonorsrepresentative auf FT hätte für die diesjährige Q4 Promo sowohl ein points, als auch ein points&cash Stay als erstes gezählt, wenn er denn in einem teilnehmenden Hotel gewesen wäre.

Auf jeden Fall liegt offenbar keine einfache automatische Regel dahinter, denn die Punkte werden - und das ist unüblich für Hilton, nicht beim Stay sondern extra ausgewiesen!

• Like