Echt sind die Deutschen so super genau und wollen alles so genau regeln, was dann nachher doch oftmals nichts bringt? Wenn du das so beobachtest hast Mister G , dann wird das wohl so sein.
Aber das trifft wohl nur für Firmen ab einer bestimmten Grösse zu, und wie wir am Beispiel mit der Begrenzung auf 120 Euro sehen können, kann so eine Beschränkung auch nach hinten los gehen, Aber wenn Hotels für 80 und 90 angeboten werden, aber auch eines wo man gleichzeitig viele Punkte bekommt und noch was gratis aus der Minibar, für 120 - dann werden viele eben das für 120 buchen ,weil sie die Punkte und die Gratis Artikel aus der Minibar. Ohne Grenze wird man wahrscheinlich die andere Rate buchen!
Also ich meine ja , ein guter Mitarbeiter sollte auch immer gegenüber seinem Arbeitgeber ehrlich und aufrichig sein und auch bei den Kosten für die Übernachtung, so handeln als wäre es sein Geld, bzw. das des Unternehmens für das er verantwortlich ist!
Aber diese Einstellung machen dann manche Unternehmen mit einer zu engen Auslegung und zu viel und kleinlicher Kontrolle, kaputt! Denn wenn man anfangs noch immer im Sinne der Firma entsprechend günstig bucht und bekommt trotzdem einen aufs Dach etc...dann könnte es gut sein, dass die Loyalität doch abnimmt und mehr an sich selber denkt, als an die Vorteile der Firma!