Hilton Q 4 Promotion

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Auf jeden Fall liegt offenbar keine einfache automatische Regel dahinter, denn die Punkte werden - und das ist unüblich für Hilton, nicht beim Stay sondern extra ausgewiesen!

Ja, auf FT hieß es auch schon, dass die Gutschrift durchaus 6-8 Wochen dauern könne.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Aber hier ist auch Hilton selbst gefragt. Wenn Hilton es nicht schafft, bei einem Hotel durchzusetzen, dass es an einer Promo teilnimmt, sollte hier Hilton selbst einspringen und die Punktevergabe machen.

Das müsste Hilton auch in der Hand haben! So genau wissen wir ja auch nicht, wie die Abrechnungsmodallitäten sind, und ob man diese auch ändern kann. Grundsätzlich könnte Hilton eben eine höhere Franchisegebühr oder eine höhere Werbekostenumlage nehmen, aber dafür extrem wenig für die Punkte berechnen!

Wenn einzelne Hotels ausscheren können, dann haben sie ungerechtfertigte Vorteile, denn von allen Promos profitiert insgesamt die Marke und damit auch alle Hiltons. Zwar nimmt der Kunde wahr, dass eben das Hilton Bonn nicht mitmacht und auch häufiger nicht mitmacht, aber insgesamt gehört es zu der Hilton Organisation und profitiert auch von der guten Reputation des Programmes.
Meine auch Hilton sollte da etwas machen, denn je mehr und häufiger einzelne Hotels die Teilhnahme verweigern, um so schlechter wird das Kundenbindungsprogramm angesehen!

• Like
Reaktionen: Krematorium

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
319
18
Ist das sicher? Laut T&C sind Stays mit HHonorspunkten zwar nicht punkteberechtigt, aber sie zählen als Stay. Und in dieser Promo geht es ja nur um den "Stay" und den würde auch eine Punktebuchung erfüllen.
Anfang dieses Jahres wollte ich auch einen P&C Stay benutzen um eine Promo zu triggern und das haben die abgewiesen mit der Begründung, sobald ein Points Anteil dabei, sei der Stay für nichts eligible... Vllt. kommts auf die Promo drauf oder die Sternekonstellation...

• Like
Reaktionen: Krematorium

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Anfang dieses Jahres wollte ich auch einen P&C Stay benutzen um eine Promo zu triggern und das haben die abgewiesen mit der Begründung, sobald ein Points Anteil dabei, sei der Stay für nichts eligible... Vllt. kommts auf die Promo drauf oder die Sternekonstellation...
Also bei mir hat das bei der aktuellen Promo funktioniert. Ich hatte erst einen mit P&C gebuchten Stay und anschliessend 2 bezahlte Stays, für beide bezahlte Stays wurden die Punkte für die Promo gutgeschrieben.

K

Krematorium

Guest
Also bei mir hat das bei der aktuellen Promo funktioniert. Ich hatte erst einen mit P&C gebuchten Stay und anschliessend 2 bezahlte Stays, für beide bezahlte Stays wurden die Punkte für die Promo gutgeschrieben.

Bei mir wurde noch überhaupt nichts von der Promo gutgeschrieben bisher.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.643
2.771
FFM
Hallo,

gibt es Spekulationen für eine folgende Promotion (nach dem 31.01.2015)? Kann es sein, dass man mal ein paar Wochen ohne Promo laufen lässt? Ich weiß nicht mehr was es 2014 um diese Jahreszeit dann gab :-/

K

Krematorium

Guest
Sind bei allen schon die Gutschriften für die Q4-Promo verbucht? Bei mir nämlich immer noch Fehlanzeige.

A

Anonym-36803

Guest
Ich habe zwei Stays im Dezember, bei denen der Bonus noch nicht gutgeschrieben wurde:
hilton_promo_q4.jpg

Bei den FAQs heißt es allerdings auch:
When will the Bonus Points post to my HHonors account?
Please allow 6-8 weeks from the completion of your stay for the Bonus Points to appear in your HHonors account.

Wenn Anfang Februar noch nichts gutgeschrieben wurde, maile ich Hhnors mal an. Sind zwar nur 3423 Bonuspunkte, aber Kleinvieh macht auch Mist.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo,

gibt es Spekulationen für eine folgende Promotion (nach dem 31.01.2015)? Kann es sein, dass man mal ein paar Wochen ohne Promo laufen lässt? Ich weiß nicht mehr was es 2014 um diese Jahreszeit dann gab :-/

Es gibt eigentlich nur folgende Promos:

Double Points
Tripple Points
1000 extra Punkte pro Nacht

und dann Kombinationen von Tagen, wo eine Promo geht oder nicht (double points + tripple points am WE oder 1000 pro Nacht von Di bis So, usw)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
546
199
Bayern
Es gibt eigentlich nur folgende Promos:

Double Points
Tripple Points
1000 extra Punkte pro Nacht

und dann Kombinationen von Tagen, wo eine Promo geht oder nicht (double points + tripple points am WE oder 1000 pro Nacht von Di bis So, usw)

Ich würde mir mal wieder eine Promo wie vor einigen Jahren wünschen, wo man pro 4 Stays ein "free night certificate" bekommen hat ...

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Bei mir wurden nun beide Stays, bzw. deren Q4 Bonus, gutgeschrieben. Hat etwas gedauert, drei bis vier Wochen.

K

Krematorium

Guest
Bei mir wurden nun beide Stays, bzw. deren Q4 Bonus, gutgeschrieben. Hat etwas gedauert, drei bis vier Wochen.

Bei mir sind schon knapp 2 Monate seit den ersten Stays vergangen und der Bonus ist noch für keinen einzigen Aufenthalt gebucht. Wurden bei dir der Q4-Bonus in separaten Schritten für jeden einzelnen Stay verbucht, oder gab es eine Punktebuchung, die alle Stays umfasste?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Bei mir sind schon knapp 2 Monate seit den ersten Stays vergangen und der Bonus ist noch für keinen einzigen Aufenthalt gebucht. Wurden bei dir der Q4-Bonus in separaten Schritten für jeden einzelnen Stay verbucht, oder gab es eine Punktebuchung, die alle Stays umfasste?

Wurden bei mir immer separat gut geschrieben, wobei zumeist die eigentlichen Punkte für den Stay noch pending waren.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
ANZEIGE
Auch bei mir, für zwei Stays separat und als getrennte Buchung nicht direkt bei den eigentlichen Gutschriften dabei stehend.