Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
ANZEIGE
Hotel: LM Nürnberg
Persönlicher Status: Platinum
Benefit: 500 Punkte, Frühstück ist in meiner Rate enthalten
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8-9
Gebucht: Immer Besenkammer (Corporate Rate)
Upgrade: Bin etwa 10x / Jahr dort, meistens gibt es eine Juniorsuite, sehr selten die großen Suiten (sind aber auch schon etwas runtergewohnt ...), einmal blieb es bisher die Besenkammer (trotz mehrfacher Nachfrage) wg. Überbuchung. Da gehen sie über die Raten m.E.

Gut sind die "Amenities", hier gibt es einen Gutschein für die Bar mit kleinem Snack (gibt immer drei zur Auswahl) und Getränk (Bier / Wein). Außerdem gibt es eine Zeitung an die Türklinke und eine vergünstige Roomservice-Karte nach dem Motto "feel like home".

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hotel: Sheraton Carlton Nürnberg
Benefit: 500 Punkte, Frühstück ist in meiner Rate enthalten
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9-10, wenn man nicht pers. bekannt ist, dann eher 7-8
Gebucht: Immer Besenkammer (Corporate Rate)
Upgrade: Bin etwa 15x / Jahr dort, mindestens immer im Executive (Stufe 3), oft auch eine der fünf Suiten (meist bei Anreise am Do). Am besten gefällt mir die Bellevue im 7. Stock mit Riesen-Dachterasse.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hotel: Sheraton Porto
Benefit: 500 Punkte, Frühstück ist in Lounge oder auch im Restaurant im Erdgeschoss möglich, ohne die 500 Punkte zu gefährden
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 4-7 (meist sehr gleichgültig und desinteressiert, manche bemüht)
Gebucht: Non-Smoking Superior Room, Twin Bed
Upgrade: Smoking Club-Floor Room, Twin Bed

Jeder Versuch, dem Raucherzimmer zu entfliehen schlug fehl. Ich schlug folgende Alternativen vor:
Normales Zimmer: Antwort: Aber dann haben Sie keinen Club-Zugang.
Junior Suite / Suite: Antwort: Die haben immer nur ein Queen-Size-Bett, ein Zusatzbett dort kostet 50€/Nacht.

Nachdem auch der Safe kaputt war und in drei Tagen Aufenthalt nicht repariert werden konnte, eine Teezubereitungsmöglichkeit und dazugehörige Tassen fehlten bzw. nach Zurverfügungstellung eines Wasserkocher täglich wieder weggenommen wurden, neige ich dazu, dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen.

• Like
Reaktionen: dipoli

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hotel: Sheraton Ataköy, Istanbul
Benefit: 500 Punkte, Frühstück ist in Lounge oder -da Rate mit Frühstück gebucht- auch im Restaurant im Erdgeschoss möglich
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7 (bemüht)
Gebucht: Non-Smoking Superior Room, Twin Bed inklusive Frühstück
Upgrade: keins (gab anscheinend keinen einzigen Twin Bed Room mehr ausser dem gebuchten)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hotel: Element, Frankfurt
Benefit: 250 Punkte, Frühstück ist generell in den Raten inkludiert
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8 (aber alle sehr langsam)
Gebucht: Studio King-Size
Upgrade: One-Bedroom King-Size (sehr schönes Appartement mit Schlafzimmer und Wohnzimmer mit großer Kochnische getrennt)

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ach haben die Element so richtig Appartments? Dachte das wäre ehr eine Budget Marke von Starwood, wo nur das Mindeste geboten wird- eben die "elementaren" Notwendigkeiten.
Würde mich schon freuen, wenn du etwas mehr über den Aufenthalt schreiben würdest, ist ja immerhin der erste Hotelbericht über dieses neue Hotel hier.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ach haben die Element so richtig Appartments? Dachte das wäre ehr eine Budget Marke von Starwood, wo nur das Mindeste geboten wird- eben die "elementaren" Notwendigkeiten.

Das ist quasi elementarer Bestandteil des Konzepts. Element ist- zumindest in den USA - auch eher für Midterm/Longterm Gäste positioniert.

Low Budget ist man sicherlich eher nicht. Ich habe einige "Elements" in den USA bereits besucht, die waren dort aber oft teurer als z.B. Sheraton.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Hotel: Sheraton Grande Sukhumvit
Benefit: 500 Punkte, Frühstück, Cocktails etc.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10
Gebucht: Besenkammer
Upgrade: Besenkammer (wegen Renovierung und voller Auslastung)

Habe diesmal meinen 80. Aufenthalt. Dafür gab es einen Gutschein für ein Essen für 2 (ohne Limit) inkl. einer Flasche Wein.

Ab nächster Woche gibt es wieder täglich Frühstück am Pool, nicht nur am Wochenende.

Kleiner Tip: statt die zusätzliche Wäsche (2 Stück/Tag sind inklusive) in die Hotelreinigung zu geben kann man dies sehr günstig (100 Baht/kg) extern erledigen lassen. dazu einfach auf G fahren und das Hotel hinten durch den Angestelltenbereich verlassen. Man geht durch ein Metalltor in eine kleine Strasse. Nach ca. 150 Meter kommt links eine kleine Wäscherei.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.074
14.348
IAH & HAM
Kleiner Tip: statt die zusätzliche Wäsche (2 Stück/Tag sind inklusive) in die Hotelreinigung zu geben kann man dies sehr günstig (100 Baht/kg) extern erledigen lassen. dazu einfach auf G fahren und das Hotel hinten durch den Angestelltenbereich verlassen. Man geht durch ein Metalltor in eine kleine Strasse. Nach ca. 150 Meter kommt links eine kleine Wäscherei.

Danke! Ist die Waescherrei in der gleichen Soi wie das Suda Restaurant? Kleiner Tip von mir, es sind pro Tag 4 Stücke inklusive wen man zu zweit im Zimmer wohnt oder zumindest beim Einchecken darum bittet die Belegung mit 2 Personen einzugeben.

Es ist erfreulich dass die Belegung wieder so gut ist, genau wie bei mir letze Woche! Und selbst die besenkammern sind Großzügig, insbesondere wenn es sich um eines der renovierten Zimmer handelt.

• Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Danke! Ist die Waescherrei in der gleichen Soi wie das Suda Restaurant?
Kenne das Suda Restaurant nicht...
Also mit dem Lift auf 'G', dann geradeaus raus (da wo die ganzen Kleinbusse parken, nicht auf die Sukhumvit), gleich nach rechts und durch den Mitarbeiterbereich (da wo die Möbel renoviert werden etc.). dann kommt man hinten auf einen kleinen Platz, an dem immer ein Wächter sitzt. Rechts ist ein Metalltor. Da durch und nach ca. 150 Metern auf der linken Seite ist ein Wohnhaus, an der Türe steht 'Laundry'.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Guten Morgen,
Hotel: Sheraton Congress, Frankfurt

Benefit: 500 Punkte, Frühstück in der Rate inkludiert - 50% Voucher für die Bar erhalten
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10 (wie gehabt, sehr freundlich)
Gebucht: Classic Room
Upgrade: Executive Suite 13. Etage
Insgesamt wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt
Auch hier Grüße aus Bielefeld

• Like
Reaktionen: Krematorium

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Hallo Krug56,

ich dachte, es gibt nur Zimmer in der 13. ... Zumindest lt. CI. Die nennen sich zwar Executive, sind aber eher Standard bis auf die Höhe und den Blick.

Bin nächste Wiche wieder dort, da wäre es gut zu wissen :).

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
aus dem Fahrstuhl rechts, wieder rechts und dann das letzte Zimmer auf der linken Seite. Rechts müsste eine Zweiraumsuite liegen.

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
aus dem Fahrstuhl rechts, wieder rechts und dann das letzte Zimmer auf der linken Seite. Rechts müsste eine Zweiraumsuite liegen.

Die hatte ich - wenn ich mich nicht täusche - vor zwei Jahre einmal. Mit Blick auf den Flughafen und nach unten auf Pferde. Wohnraum und Schlafraum getrennt. Bad mit goldfarbenen Armaturen.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Hotel: Westin Warschau
Persönlicher Status: 5 VFT Platinums haben ca. 10 Zimmer gebucht
Benefit: Frühstück im Upgrade inkludiert, Club-Lounge
Gebucht: Classic Room(s) ohne Frühstück
Upgrade: mehrheitlich Executive Rooms, 3 Exec-Suiten
Insgesamt

Die VFTler, die nur ein Zimmer gebucht hatten, haben durchwegs eine Suite erhalten. Eine Buchung wurde mit SNA unterstüzt, wegen Limo-Transfer.

Die VFTler, die 2 oder 3 Zimmer gebucht hatten, wurden prinzipiell nur auf Exec-Room ge-opt, ein Kollege nach Urgenz in eine Exec-Suite.

Gesamt-Fazit: Es war sehr lustig!

• Like
Reaktionen: DariusTR

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hotel: Arabella Sheraton München
Persönlicher Status: 4 VFT Platinums haben 5 Zimmer gebucht
Benefit: Frühstück im Restaurant, 500 Punkte und Club-Lounge
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 9
Gebucht: Superior Room(s) ohne Frühstück
Upgrade: Einmal was ganz besonderes ganz oben, 3 mal Executive Suite und einmal Superior Suite

Gesamt-Fazit: Es war sehr lustig!

K

Krematorium

Guest
Hotel: Sheraton Porto

Normales Zimmer: Antwort: Aber dann haben Sie keinen Club-Zugang.

Was ist denn das für eine Logik? Der Club-Zugang ist doch nicht ans Zimmer gekoppelt, sondern an den Platinum-Status. Ohnehin kann das Hotel unabhängig vom Zimmer einen Club-Zugang gewähren. Sollten doch froh sein, dass du dich mit dem normalen Zimmer zufrieden gegeben hättest.

Moderiert:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Was ist denn das für eine Logik? Der Club-Zugang ist doch nicht ans Zimmer gekoppelt, sondern an den Platinum-Status. Ohnehin kann das Hotel unabhängig vom Zimmer einen Club-Zugang gewähren. Sollten doch froh sein, dass du dich mit dem normalen Zimmer zufrieden gegeben hättest.

Natürlich überhaupt keine Logik, genau so wie das Queen-Bett in der Junior-Suite geschwindelt war und das kostenpflichtige Zusatzbett vermutlich auch.

Hätte es darauf ankommen lassen können, z.B. Zusatzbett zahlen, und mir anschließend von SPG helfen lassen können.
Wir haben uns aber dagegen entschieden, denn der Club-Floor Smoking Room war nicht sehr verraucht.

• Like
Reaktionen: Krematorium

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
666
273
FRA

Die Mitarbeiter dort sind extrem unmotiviert. Hatten Anfang des Jahres das gleiche Problem. Tatsächlich wohl keine Junior bzw. normalen Suiten mit getrennten Betten. Clubzimmer war dann ok, Club sehr schwach. Frühstück unten hingegen sehr gut.

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hotel: Westin Grand Frankfurt
Benefit: 500 Punkte
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Upgrade: Grand Deluxe Zimmer (Auf Nachfrage, erst wars ein Club-Zimmer)

Ich hatte 2 Zimmer und wollte eins für 20 EUR mehr auf Club umbuchen lassen, dies wurde mir verweigert (wäre ne Rate die man nur übers Internet buchen könnte). Gut hab ichs halt gelassen, Club is nix besonders.

• Like

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hotel: Sheraton Frankfurt Airport Hotel and Conference Center
Persönlicher Status: Platinum >50
Upgrade: Club Room Suite

Hotel: Le Meridien Parkhotel Frankfurt
Persönlicher Status: Platinum >50
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7
Upgrade: Deluxe Zimmer im renovierten Teil.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Hotel: Sheraton Imperial Kuala Lumpur
Benefit: 500 Punkte und Frühstück, Club
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 8
Gebucht: Besenkammer, Prepaid
Upgrade: Besenkammer auf Club-Etage

Älteres Hotel aber noch okay. Zimmer sind schön groß und in gutem Zustand. Frühstück in Lounge oder Restaurant. Im Restaurant riesige Auswahl, aber geschmacklich nichts besonderes. Welcome to Malaysia!

• Like
Reaktionen: Eastside
K

Krematorium

Guest
Ich hatte 2 Zimmer und wollte eins für 20 EUR mehr auf Club umbuchen lassen, dies wurde mir verweigert (wäre ne Rate die man nur übers Internet buchen könnte). Gut hab ichs halt gelassen, Club is nix besonders.

Was wäre denn der Unterschied zwischen einem Club- und einem Grand-Deluxe-Zimmer gewesen? Den Lounge-Zugang hast du doch als Platinum ohnehin. Ansonsten muss man beim Westin FFM immer Druck machen, sonst bekommt man selten mal freiwillig das Upgrade, das einem zusteht.

• Like

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Ja Lounge habe ich aber nur für 1 Zimmer, die Club Zimmer werden kleiner sein, hatte noch keins.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.