Meine Einsätze als On Board Kurier

ANZEIGE

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
ANZEIGE
Also ich habe bei A3 21416 Meilen und bei LH 32409. Könnte also mit einem langen Leg noch was geworden sein.
TK Gold waerest du fuer 2 Jahre ;-)
Dein BP ist als angehaengte Grafik noch da Mr. #################

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

MRHN

Guest
So hier jetzt der Bericht zu meinem Trip nach Shanghai.
Eigentlich waren das zwei Trips von Dienstag bis Donnerstag und von Donnerstag bis Sonntag.
Auf dem Hinflug sind wir mit Air China geflogen direkt ab Frankfurt nach Shanghai. Das es zwei Waren waren, mussten wir mit zwei Kurieren fliegen.
Auf dem Hinflug lief alles problemlos. Wir hatten dann 10 Stunden Aufenthalt in Shanghai, und da ich ein Freund vor Ort habe, hatten wir eine sehr gute Zeit.
Das Routing für den Rückflug verlief über Moskau. In Shanghai am Flughafen angekommen hat mir leider aufgrund von Aeroflot keinen Lounge Zugang. Aber der andere Kurier war Senator und ich Star Alliance Gold, so haben wir mit unserem Charme einen Zugang zur First Class Lounge bekommen. Wir wollten einfach nur duschen und ich glaube die Dusche gab es nur in der first Class Lounge, deshalb war der nette Mann so freundlich und hat uns die Schlüssel gegeben. Die Lounge war fast komplett leer es gab Sushi und andere Kleinigkeiten zu essen aber nichts überragendes. Air China hatte sehr schlechtes IFE und das war schon unterste Kiste.

In Frankfurt angekommen gab es dann erste Problem. Ich habe meine Kopfhörer an Bord vergessen und zu allem Überfluss kam mein Koffer in Frankfurt nicht an. Aber der nette Mann beim lost and found Schalter kümmerte sich drum und am Tag drauf, war man Koffer schon bei mir zu Hause in Düsseldorf.

Das Gute war bei beiden Flügen, dass ich jeweils eine eigene Sitzreihe hatte, und dementsprechend schlafen konnte.

Als ich donnerstags mittags ins Büro kam, wusste der Chef schon, dass ich noch mal fliegen muss, da die Teile die ich vor Ort hingebracht habe nicht gut genug verpackt waren, so dass die Ware noch mal nach Shanghai geschickt werden musste. So ging es dann mit der Lufthansa ab Frankfurt über München eigentlich nach Shanghai. Wir sind extra auf München ausgewichen, da ja die Lufthansa gestreikt hat. Ab München sollte der Flug planmäßig gehen, allerdings war dies nicht so. Ich kam in München an und der Flug war auf den folgenden Tag 7:00 Uhr verschoben. Die Dame in der Senator Lounge hat sich dann um ein Hotel und zwei Taxi Voucher für mich gekümmert. Am nächsten Morgen ging es dann planmäßig mit der Lufthansa nach Shanghai. Service war gut und ich konnte mich mit der Purserin ein bisschen über ihren Job unterhalten.

Der Rückflug ging am Sonntag früh 9:50 Uhr ab Shanghai mit der Swiss nach Zürich. Ne alte 340er mit altem IFE und Fernbedienung in der Armstütze, was ziemlich unglücklich war.

Alles in allem ist Shanghai echt ne Reise wert, man kann gut essen und shoppen. Die Maglev bringt einen mit 430 km/ hin 8 Minuten in die Stadt (Taxi 40 Minuten). Was nervig ist, sind die ganzen Massageangebote.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
moment, Du bist innerhalb von 6 Tagen zweimal in Y nach Shanghai geflogen? Da läuft es mir kalt den Rücken runter. Und bestimmt nicht wegen Shanghai.

• Like
Reaktionen: A381

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Das fragen mich die Mädels in der Nanjing Lu auch immer, ob ich (neben Massagen) eine schöne Zeit haben will *hüstel*.

Bei dir sind es wenigstens nette Damen, bei mir waren es bis jetzt immer irgendwelche Kerle. Ich glaube jedoch nicht, dass die einen massieren. :eyeb:

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Gibt es diese neue Regelung schon, das man nach Zeit und nicht nach Strecke(Kurz-, Mittel-, Langstrecke) bezahlt wird? Das wurde hier glaube ich auch mal angesprochen vor einiger Zeit.

M

MRHN

Guest
Ich habe in der Lounge übrigens eine nette Begegnung mit dem User "muenchen" gehabt.:) War gut, mal jemanden in "echt" zu sehen :)

• Like
Reaktionen: Lappenspender

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.421
5.084
FRA
das nächste Mal, wenn Du in Shanghai bist, dann geh unbedingt in die Rooftop Bar des Hyatt am Bund, von dort hast Du den besten Blick auf die Skyline mit PearlTower und dem Flaschenöffner

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

MRHN

Guest
Morgen geht es nach Mexico City. Habe die Nacht nur vor Ort. Wo kann man denn in Flughafennähe shoppen?

fly777

Neues Mitglied
17.12.2014
7
0
Hallo Zusammen,

liest sich manchmal wie ein kleiner James Bond Movie, wenn ich mir die Flugpläne/Einsätze so durchlese*lach*

Ich habe bisher nur Medicals gemacht, wobei man aber auch schon das ein oder andere "Erlebnis" hat;)

Nächstes Jahr gehts wahrscheinlich fürs Studium in ne andere Stadt-Berlin oder Hamburg stehen
bei mir groß im Kurs,
allerdings weiß ich nicht wie da so die Obc-Lage ist???

Weiß jemand von Euch Bescheid?