AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Ich wundere mich ohnehin, warum die Security Fast Lane erst ab OW Emerald inkludiert ist. In meiner Vorstellung ist das einer der am leichtesten umsetzbaren, aber gleichzeitig nützlichsten Vorteile.

Die Airline zahlt jedoch dafür und klar dass die nicht für jeden zahlen will außer Ihr gehört eh das ganze Terminal.

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
211
18
Sorry, absolute Newbie-Frage (hoffentlich passt sie hier):
Wenn man TB Gold ist, dann ist man ja OW Sapphire. Wie verhält es sich mit dem Loungezugang genau, werde aus den Bedingungen nicht ganz schlau.
Wenn ich mit einem OW Partner fliege (Economy), habe ich dann immer Zugang zu der jeweiligen Lounge? Z.B. Flug MUC - DXB - DOH mit Qatar - Lounge an allen drei Orten?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Sorry, absolute Newbie-Frage (hoffentlich passt sie hier):
Wenn man TB Gold ist, dann ist man ja OW Sapphire. Wie verhält es sich mit dem Loungezugang genau, werde aus den Bedingungen nicht ganz schlau.
Wenn ich mit einem OW Partner fliege (Economy), habe ich dann immer Zugang zu der jeweiligen Lounge? Z.B. Flug MUC - DXB - DOH mit Qatar - Lounge an allen drei Orten?

Sofern an den Orten eine OW oder Vertragslounge ist erhältst du bei Abflug Zugang. NICHT nach der Ankunft in DOH.

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
211
18
Also immer wenn laut Suche auf OW eine OW Lounge oder eine Vertragslounge der geflogenen Airline vorhanden ist, dann möglich.
AB/Niki lt Auskunft AB Homepage.
Wann ist denn generell bei Ankunft möglich?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also immer wenn laut Suche auf OW eine OW Lounge oder eine Vertragslounge der geflogenen Airline vorhanden ist, dann möglich.
AB/Niki lt Auskunft AB Homepage.
Wann ist denn generell bei Ankunft möglich?

Halte Dich besser an das: ONEWORLD Lounge Zugang
Bei Ankuft geht es ins Hotel ... was willst du da noch in eine Lounge ? Einige Airport haben Arrival Lounges aber da musst du Emerald sein um rein zu können.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.361
1.418
TXL
in diesem Zusammenhang: gibt es in ORY wirklich keine Lounge, die für AB nutzbar ist ?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.361
1.418
TXL
und bitte noch ne Frage: zählt beim Loungezugang Oneworld die ausführende Fluggesellschaft oder die Flugnummer ?

Beispiel: Eine bestimmte Lounge ist für AY-Fluggäste. Reise aber mit AB-Ticket auf AY.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
und bitte noch ne Frage: zählt beim Loungezugang Oneworld die ausführende Fluggesellschaft oder die Flugnummer ?

Beispiel: Eine bestimmte Lounge ist für AY-Fluggäste. Reise aber mit AB-Ticket auf AY.

Welche soll das sein ? Ich habe mich noch nie darum gekümmert überall wo OW drauf stand kam ich rein.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.361
1.418
TXL
ab wann wird eigentlich der Status beim Statusupgrade umgestellt ? immer nur zum 31. des Monats ?

bei mir sinds jetzt genau 0 Meilen bis zum Statusupgrade, der Status ist aber noch auf dem alten Stand...

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Du solltest versuchen diese Monat noch viel zu fliegen, dein neuer Status gilt zwar erst ab 01.02.
dann dafür aber rückwirkend zum 01.01., das heisst alle Meilen aus dem Januar zählen praktisch doppelt

• Like
Reaktionen: jotxl

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich pack das einfach mal hier rein:

Wie vollständig/aktuell sind die Buchungsklassen-Übersichten der Partner-Airlines auf der AB-Homepage? V.a. interessiert mich: Wenn dort steht "Alle Buchungsklassen die nicht in der obigen Tabelle aufgeführt sind, sind nicht meilenfähig.", trifft das dann tatsächlich zu?

Ich hab z.B. gerade einen JL-Flug in Q gefunden, was aber nicht aufgeführt ist. Ohne Meilengutschrift wäre das (für mich) aber witzlos...

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Zumindest bei CX ist es aktuell, daher auch uninteressant
Günstigste Buchungsklassen, die preislich akzeptabel sind, bringen keine Meilen

funkyphil

Neues Mitglied
02.07.2012
10
0
Man könnte noch 2. Handgepäckstück für Gold/Platinum hinzufügen in der Übersicht. Ich habe letztens eine "Warnung" am Gate bekommen, da ich statuslos und in FlyDeal zwei Handgepäckstücke (Bordtrolley + große Laptoptasche) dabeihatte. Angeblich soll das in Zukunft stärker kontrolliert werden und dann kostenpflichtig eingecheckt werden; auf Langstrecke bis zu 165 EUR. (Airberlin-Seite)

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Man könnte noch 2. Handgepäckstück für Gold/Platinum hinzufügen in der Übersicht. Ich habe letztens eine "Warnung" am Gate bekommen, da ich statuslos und in FlyDeal zwei Handgepäckstücke (Bordtrolley + große Laptoptasche) dabeihatte. Angeblich soll das in Zukunft stärker kontrolliert werden und dann kostenpflichtig eingecheckt werden; auf Langstrecke bis zu 165 EUR. (Airberlin-Seite)

ÄÄÄHHH was möchtest du uns jetzt genaus sagen??

A) Du hast eine Status Gold oder Platin, und trotzdem wurdes du als Statuslos bezeichnet und ob deines zweiten Gepäckstücks angerüffelt. Wobei dann ja ein mal Karte wedeln gereicht hätte.

oder

B) Du bist Stattuslos, und reistest (illergal):-(:D mit zwei Gepäckstüken, und wurdest, (ganz zu recht - verwarnt), und man kündigte mehr im allgemeine in Zukunft strengeres Vorgehen an? Und über die angekündigte demnechst strengere Gangart für Statuslose wolltest du uns informieren. Ok ein klein wenig der falsche Ort, aber was solls, kein Ding.

Ich habe es nur nicht so ganz sicher verstanden. DAnke

Aber was sollte man dann wo hinzufügen??

funkyphil

Neues Mitglied
02.07.2012
10
0
Sorry, das war nicht wirklich klar ausgedrückt. In der Tat trifft B) zu, ich habe (ohne es zu wissen) zuviel Gepäck dabei gehabt. Daher der Vorschlag, das zweite Handgepäckstück als Gold/Platinum Status-Benefit oben hinzuzufügen. Falls das dort schon steht und ich es einfach überlesen habe, dann kannst du den Kommentar getrost ignorieren.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Sorry, das war nicht wirklich klar ausgedrückt. In der Tat trifft B) zu, ich habe (ohne es zu wissen) zuviel Gepäck dabei gehabt. Daher der Vorschlag, das zweite Handgepäckstück als Gold/Platinum Status-Benefit oben hinzuzufügen. Falls das dort schon steht und ich es einfach überlesen habe, dann kannst du den Kommentar getrost ignorieren.

Jo jetzt ist es logisch. Die Info über zukünftige Kontrollen war aber auch informativ, wobei... wer dran glaubt....

Ich bin mir aber recht sicher es mit 1 / Koffern steht dort.

Und selbst wenn nicht, ich halte es für völlig normal das 2 Gepäckstücke nur bei C oder sonstigen Ausnahmen erlaubt sind.

funkyphil

Neues Mitglied
02.07.2012
10
0
Stimmt, ich denke das wird von Station zu Station unterschiedlich gehandhabt werden.

Ich fand es nur bemerkenswert, dass es diesen Status Benefit überhaupt dokumentiert gibt. Bei LH ist das ja auf dem Papier gar nicht vorgesehen, auch wenn das meistens ggü. SEN/HON sehr kulant gesehen wird.

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Da AZ (noch) nicht Mitglied bei oneworld ist und auch nichts dazu bei oneworld/topbonus vermeldet wird, gibt es in der Theorie wohl keine Vorteile. Ob es in der Praxis anders aussieht, ist mir nicht bekannt - vor 5 Monaten gab es jedenfalls bei einem Flug mit AZ keine Vorteile...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Da AZ (noch) nicht Mitglied bei oneworld ist und auch nichts dazu bei oneworld/topbonus vermeldet wird, gibt es in der Theorie wohl keine Vorteile. Ob es in der Praxis anders aussieht, ist mir nicht bekannt - vor 5 Monaten gab es jedenfalls bei einem Flug mit AZ keine Vorteile...

Über "Etihad Partners" werden immerhin schon mal Vorzüge in Aussicht gestellt, allerdings noch ohne Details:

"Vielfliegermitglieder werden bald bei allen Partnern Standardmeilen sammeln und Statusvorteile nutzen können, wie z. B. keine Blackout-Fristen und Priority-Services." Siehe hier.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.