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Auch ein Feedback von mir.
Habe zusätzlich zur Strecke Fra - Bkk noch direkt den LH-Zubringerflug über Condor gebucht, da es mir wichtig war alle Flüge auf einem Ticket zu haben. Der LH Flug wird allerdings in Y gebucht, laut Condor Buchungsbestätigung Freigepäck 20kg, hat LH sonst nicht 23kg?! Die 30kg für die Langstrecke waren somit hinfällig.
Den Sitzplatz für die Langstrecke konnte ich nicht online reservieren, daher Anruf bei der Condor Hotline und nach den Berichten hier im Thread für Hin- / Rückflug Sitz 1D gebucht. Aussage der Hotline war übrigens: "Sitzplatzreservierung für Business geht nicht online" (warum auch immer).
Habe dann auch direkt nach dem auf der Homepage erwähnten Lounge Gutschein gefragt, da ich nicht in Fra beim Condor Schalter einchecken kann. "Mit ihrer Bordkarte kommen sie in die Lounge".
Mit dem Filekey konnte ich die Buchung mit meinem LH Profil verknüpfen.
24 Std vor Abflug kam die spannende Frage bezüglich des Online Check-in, funktioniert das mit dem Zubringerflug auch auf der Condor Webseite oder über die LH-Seite oder gar nicht.
Über die Condor Webseite ging es nicht, über LH konnte ich den Check-in aufrufen. Für die Langstrecke wurde hier allerdings ein anderer Sitzplatz angezeigt, als damals über die Hotline gebucht. Habe den Vorgang erstmal abgebrochen und bei der Condor Hotline angerufen. Aussage sinngemäß: "Es sind 2 unterschiedliche Systeme, sie können sich auf der LH Seite einen freien Platz in C aussuchen, bekommen aber den bei Condor vorab gebuchten Platz".
Check-in über LH aufgerufen, Langstrecke Sitzplatz 2D ausgewählt und die Bordkarten ausgedruckt. Auf der Bordkarte nach Bkk stand dann Sitz 1D (wenn man es eimal weiß
). Die Frage die sich mir dann stellte, was macht das LH System wenn alle Sitzplätze in C bei Condor belegt sind? Die Passdaten würden übrigens nicht abgefragt.
Am Flughafen Check-in Ham wurde das Gepäck nach Bkk durchgeroutet und die Passdaten ergänzt.
Flug nach Fra und dann dort die LH Business Lounge angesteuert und die Bordkarte vorgezeigt. Es kam die Frage: "Haben sie keinen Gutschein bekommen?". Nein habe ich nicht, da ich einen Zubringerflug hatte. Ich wurde dann doch noch in die Lounge gelassen ohne über "Los" zu gehen und mir einen Gutschein zu besorgen.
Bezüglich des Fluges möchte ich mich kurz halten, da schon in dem Thread ausführlich beschrieben.
Klasse Crew mit tollem Service, jeder Gast in C wurde mit Namen angesprochen, Essen war lecker und reichhaltig, die Getränkeauswahl war prima.
Mit meinen 183cm war ich froh keinen "Fusstunnel" zu haben, dafür fehlte allerdings die Ablagefläche vor einem. Der Vorhang nach hinten blieb auch zu. Einmal wollte jemand durch, wurde aber von der FB zurück geschickt.
Der Flug landete überpünktlich in Bkk.
Habe zusätzlich zur Strecke Fra - Bkk noch direkt den LH-Zubringerflug über Condor gebucht, da es mir wichtig war alle Flüge auf einem Ticket zu haben. Der LH Flug wird allerdings in Y gebucht, laut Condor Buchungsbestätigung Freigepäck 20kg, hat LH sonst nicht 23kg?! Die 30kg für die Langstrecke waren somit hinfällig.
Den Sitzplatz für die Langstrecke konnte ich nicht online reservieren, daher Anruf bei der Condor Hotline und nach den Berichten hier im Thread für Hin- / Rückflug Sitz 1D gebucht. Aussage der Hotline war übrigens: "Sitzplatzreservierung für Business geht nicht online" (warum auch immer).
Habe dann auch direkt nach dem auf der Homepage erwähnten Lounge Gutschein gefragt, da ich nicht in Fra beim Condor Schalter einchecken kann. "Mit ihrer Bordkarte kommen sie in die Lounge".
Mit dem Filekey konnte ich die Buchung mit meinem LH Profil verknüpfen.
24 Std vor Abflug kam die spannende Frage bezüglich des Online Check-in, funktioniert das mit dem Zubringerflug auch auf der Condor Webseite oder über die LH-Seite oder gar nicht.
Über die Condor Webseite ging es nicht, über LH konnte ich den Check-in aufrufen. Für die Langstrecke wurde hier allerdings ein anderer Sitzplatz angezeigt, als damals über die Hotline gebucht. Habe den Vorgang erstmal abgebrochen und bei der Condor Hotline angerufen. Aussage sinngemäß: "Es sind 2 unterschiedliche Systeme, sie können sich auf der LH Seite einen freien Platz in C aussuchen, bekommen aber den bei Condor vorab gebuchten Platz".
Check-in über LH aufgerufen, Langstrecke Sitzplatz 2D ausgewählt und die Bordkarten ausgedruckt. Auf der Bordkarte nach Bkk stand dann Sitz 1D (wenn man es eimal weiß
Am Flughafen Check-in Ham wurde das Gepäck nach Bkk durchgeroutet und die Passdaten ergänzt.
Flug nach Fra und dann dort die LH Business Lounge angesteuert und die Bordkarte vorgezeigt. Es kam die Frage: "Haben sie keinen Gutschein bekommen?". Nein habe ich nicht, da ich einen Zubringerflug hatte. Ich wurde dann doch noch in die Lounge gelassen ohne über "Los" zu gehen und mir einen Gutschein zu besorgen.
Bezüglich des Fluges möchte ich mich kurz halten, da schon in dem Thread ausführlich beschrieben.
Klasse Crew mit tollem Service, jeder Gast in C wurde mit Namen angesprochen, Essen war lecker und reichhaltig, die Getränkeauswahl war prima.
Mit meinen 183cm war ich froh keinen "Fusstunnel" zu haben, dafür fehlte allerdings die Ablagefläche vor einem. Der Vorhang nach hinten blieb auch zu. Einmal wollte jemand durch, wurde aber von der FB zurück geschickt.
Der Flug landete überpünktlich in Bkk.