Übersicht DM Drogerie - Codes & Coupons

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.153
1.449
LEJ
ANZEIGE
Och, das trifft mich jetzt aber ganz schön dolle - ist ja fast so schlimm wie eine Drohung mit dem StAnw ;-).

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Besser größere Einkäufe mit wenig Auszahlung tätigen oder ein paar Wochen/Monaten mit der Einlösung warten?!...

Beides ist kein Problem! Die Wertschecks sind drei Jahre gültig.
Und der Weg über die Rückgabe eines Fehlkaufs ist auch problemlos.
Wenn man in seiner Stamm-Filiale am Ort einkauft, wo man den einen oder die andere Mitarbeiter/In aus vorhergehenden Einkäufen kennt, ist es nach wie vor unproblematisch seine Wertschecks einzulösen.
Sehr unentspannt reagieren die Leute, wenn man morgens kurz nach Ladenöffnung kommt und praktisch den Wechselgeldbestand einer Kasse 'raubt'. Oder abends kurz vor Ladenschluß, wenn nur noch eine Kasse geöffnet ist und die Bargeldbestände schon abgerechnet und verpackt sind.

knoerrli

Aktives Mitglied
05.11.2012
100
8
Ich habe einen Willkommensgutschein 10fach bekommen der statt der üblichen 15 Stellen 27 Stellen hat. Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat?
Sind das jetzt Karten gebundene Willkommensgutscheine oder stellt DM sein System um?

Crazysurfer

Neues Mitglied
05.01.2012
11
0
Hallo,

bei zwei unterschiedlichen Filialen von DM in Hamburg wurde mir heute die Auszahlung von 250 EUR Wertschecks verweigert. :eek:

Es wurde jeweils meine PB-Nummer aufgenommen mit dem Hinweis das ich von der Zentrale(?) hören würde. Meinen Ausweis wollte ich nicht vorzeigen und jetzt sitze ich auf zwei Wertschecks die nicht eingelöst, aber abgebucht sind. Hat jemand hier sowas in der letzten Zeit erlebt und kann mir sagen, was mich jetzt erwartet, bzw. was ich jetzt am besten mache um aus den Zetteln noch Bargeld zu machen?

Auch als ich anbot etwas zu kaufen, war mit den Filialleiterinen kein Konsens zu finden.

Gruß,
Kathrin

Ich kann jedem nur empfehlen derzeit keine sehr großen Wertschecks bei dm-Markt auszucashen, insbesondere dann nicht, wenn man keinen passenden Personalausweis zur verwendeten Paybackkarte dabei hat.

Beides ist kein Problem! Die Wertschecks sind drei Jahre gültig.
Und der Weg über die Rückgabe eines Fehlkaufs ist auch problemlos.
Wenn man in seiner Stamm-Filiale am Ort einkauft, wo man den einen oder die andere Mitarbeiter/In aus vorhergehenden Einkäufen kennt, ist es nach wie vor unproblematisch seine Wertschecks einzulösen.
Sehr unentspannt reagieren die Leute, wenn man morgens kurz nach Ladenöffnung kommt und praktisch den Wechselgeldbestand einer Kasse 'raubt'. Oder abends kurz vor Ladenschluß, wenn nur noch eine Kasse geöffnet ist und die Bargeldbestände schon abgerechnet und verpackt sind.

Ist auch selten doof wer große Wertschecks an der Kasse einlöst und darauf hofft das das immer so geht. Kleine Beträge und kein aufsehen erregen wenn es schon der Umweg über die Kasse sein muss. Aber Gier frisst Hirn und es schadet kein wenn er mal bisschen Braunes in der Hose hat nur weil ein Brief kam oder er evtl. Kontakt mit den Blauen bekommen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
Schon 3 dm-Einkäufe in den letzten Tagen wurden nicht verbucht... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
Bei mir auch. Und ich dachte, dass ich der einzige bin :D

Edit: Ich war so dumm und habe den Kassenbon weggeschmissen :cry:! (waren aber nur 70 Punkte)

Zuletzt bearbeitet:

sentino

Reguläres Mitglied
09.01.2014
29
0
Schon 3 dm-Einkäufe in den letzten Tagen wurden nicht verbucht... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich kann genau das selbe berichten. Einkauf von Samstag wurde nicht verbucht. Montag Nachbuchungsanfrage. Heute Morgen wurden dann Nachkreditiert aber wie so häufig nur Basispunkte. Der 10-Fach wurde unterschlagen mit der Begründung eCoupons würden nicht nachgebucht. Hab dann sofort zurück geschrieben das ich das nicht akzeptiere weil es sogar auf dem Kassenbon steht. 2 Stunden Später kam dann die Aufforderung den Bon einzuschicken.

Bin etwas schockiert wie schnell die bei Nachbuchungsanfragen für DM im Vergleich zu Real oder Rewe reagieren...

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

Ist auch selten doof wer große Wertschecks an der Kasse einlöst und darauf hofft das das immer so geht...

Wenn du dich für hohe Kontostände schämst und sie lieber in heimlich-kleinen Cent-Beträgen auszahlst ist das deine Sache aber hast du zufällig schonmal gelesen was auf den Wertschecks von DM für ein Text steht?

Wenn nicht möglich, einfach nochmal hier nachfragen, liest dir bestimmt gerne jemand vor.

Gruß,
Kathrin

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...hast du zufällig schonmal gelesen was auf den Wertschecks von DM für ein Text steht?

Ich gestehe: außer dem aufgedruckten Wertbetrag und der Qualität des Barcodes habe ich noch keinen dm-Wertscheck genauer untersucht. Ok, einmal habe ich etwas Zeit dafür aufgewendet, was wohl die Nummer auf der Rückseite bedeuten könnte...
Für Interessenten: Das ist die Seriennummer der Blanko-Rolle im Drucker.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
..Einkauf von Samstag wurde nicht verbucht. Montag Nachbuchungsanfrage. Heute Morgen wurden dann Nachkreditiert aber wie so häufig nur Basispunkte. Der 10-Fach wurde unterschlagen mit der Begründung eCoupons würden nicht nachgebucht...

Heute morgen wurde ein Einkauf vom 14.02.2015 inkl. aller eingesetzten Coupons korrekt gebucht. Wer schnell genug reklamiert hat, kann sich über doppelte Punkte freuen...

• Like
Reaktionen: sentino

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
Bei mir auch. Einkauf vom 14.02 und alle 70 Punkte (äh Meilen :eek:) haben mein Konto endlich gefunden =;.

Crazysurfer

Neues Mitglied
05.01.2012
11
0
Hallo,

Wenn du dich für hohe Kontostände schämst und sie lieber in heimlich-kleinen Cent-Beträgen auszahlst ist das deine Sache aber hast du zufällig schonmal gelesen was auf den Wertschecks von DM für ein Text steht?

Wenn nicht möglich, einfach nochmal hier nachfragen, liest dir bestimmt gerne jemand vor.

Gruß,
Kathrin

Nein habe ich nicht da ich keine Wertschecks je groß gedruckt habe sorry. Zu meiner zeit gingen noch 4 stellige Summen mittels Überweisung bei Payback auszuzahlen :p

W

weckdienst

Guest
Zitat: Ihre Karte wurde gesperrt.

Kommt diese Meldung auch, wenn man sein Paybackkonto gekündigt hat ? Oder erscheint dann eine andere Meldung ?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Zitat: Ihre Karte wurde gesperrt.

Kommt diese Meldung auch, wenn man sein Paybackkonto gekündigt hat ? Oder erscheint dann eine andere Meldung ?

Bisher kam bei kundenseitig gekündigten Konten die Meldung: "Für dieses Konto liegt uns keine Anmeldung vor!". Versuchte man dann diese Kundennummer neu anzumelden kam eine weitere Meldung, dass die Anmeldung nicht möglich ist.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.769
114
ich habe gestern eingekauft, und die Punkte waren ganz normal heute auf dem Konto.

Hatte aber auch schon mal die genannte Situation - damals hat es 5 Tage gedauert - keine Ahnung warum.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ist eine Kombination zwischen RabattCoupon (Wilkinson) und Extrapunkte (Wilkinson) wieder möglich oder sagt die Kasse immer noch, das nur der höherwertigere Coupon angenommen werden darf?

Werden die RabattCoupons direkt unter dem Produkt auf dem Bon angezeigt oder unten bei der Gesamtsumme (zwecks Coupies)?

payback238

Reguläres Mitglied
23.07.2014
62
0
Leipzig
2x 10fach auf gesamten Einkauf (dm)

Hab ich heute von einen Bekannten erhalten ...

904220314106398 (bis 28.05.2015)
904220226105687 (bis 30.05.2015)

funktionieren nicht... (n)

Zuletzt bearbeitet: