Coca Cola Life

ANZEIGE

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Ich hab's schon probiert. Da hast du IMHO nix verpasst. Schmeckt schon anders als Coke Light/Zero. Aber anders heißt halt nicht immer gut/besser. Ich bleibe ab und zu bei Coke Light und selten mal einen "richtigen" Dr. Pepper. :)

Also ich trinke daheim immer Cola light koffeinfrei. Nicht aus dem Kühlschrank. Hab mich einfach an den Geschmack gewöhnt. Unterwegs dann meist Cola light. Selten mal Cola zero. Mag irgendwie den Geschmack nicht. Cola life werde ich auch mal ausprobieren.
Und Dr. Pepper liebe ich auch....da kommen immer meine Kindheitserinnerungen hoch (y)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Leute :)

geht 2-3x in der Woche eine Stunde joggen, fahrt wenigstens am Wochenende mal Fahrrad, bewegt Euch!

Spart Euch das angebotene Flugzeug/Lounge-Essen, wenn Ihr nicht wirklich hungrig seid, Wasser trinken ist wichtiger!

Esst nicht jeden gratis Brotkorb vor dem Hauptgang auf, entdeckt lieber die heiße Suppe wieder und überlegt, ob das finale Tiramisu wirklich noch sein muß.

Trotz Weißmehl-Baguettes, Wein und Mayonnaise finden sich an den Stränden der Cote´d Azur signifikant weniger fettleibige Menschen, als auf Sylt. Viele Asiaten sind so lange schlank, bis McDonalds die erste Filiale aufmacht. Amerikaner sind oftmals entweder krankhaft skinny oder super fatty.

Ich finde schon, daß eine full-bodied Coke einem nicht das Leben versauen sollte.;)

domkirke

Neues Mitglied
22.03.2015
22
0
Mir hat die Cola Life nicht sonderlich gut geschmeckt. Bin vor einiger Zeit auf das Light Produkt umgestiegen und verzichte jetzt ganz.

Bei Life schmeckte es für meinen Geschmack dann doch ein bisschen komisch. Doch ein deutlicher Unterschied zu der Cola mit Zucker oder den beiden Produkten ohne. Aber ich sehe es auf jeden Fall als gut an, dass es langsam mehr Auswahl gibt und Produkte mit zumindest einem geringeren Anteil an Zucker häufiger verfügbar sind.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.893
10.221
Dahoam
Ich bin kein Stevia Experte (cola mit Stevia schmeckt mir aber) aber Cola life ist gefährlich da es zu unbekümmerten Genuss verführt obwohl Zucker enthalten ist.

Das ist allgemein ein Problem mit allen "Light" oder "Diet". Versteh eh nicht warum jemand der schon auf Kalorien achten muss so eine künstliche Plörre reinschüttet. Da muss man dann konsequent auf Wasser oder (zuckerfreien) Tee umsteigen.

Mein alter Chef war da auch nicht anders, gesundheitlich nicht top aber er musst sich Softdrinks reinschütten. Da er wusst dass das nicht gesund ist hat er nur Light-zeug konsumiert. Dafür in unglaublichen Mengen am Tag. Für mich schon eher abschreckend...

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
931
100
Coca Cola Life wurde letzte Woche auch in der LH C Lounge in FRA aktiv promotet.
Eine -natürlich in grün gekleidete- Dame lief immer schön im Kreis (geht ja dort bestens :D) und erklärte die neue Mischung.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.143
248
BER
Ich finde die Life schmeckt ganz gut, aber immer noch zwei Drittel Zucker sind mir viel zuviel. Das ist inkonsequent und bringt nix

Gruß
Stepfel

• Like
Reaktionen: MANAL und malukapi

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Die Elite (also ich) trinkt ja ohnehin nur Vita Cola schwarz oder Club Cola. Auch wenn man mit dem Getränkewunsch auf 100% der Flüge komisch angeguckt wird.

Ansonsten bringe ich mir aus den Staaten gerne Gatorade G2 oder Powerade zero in Pulverform mit - das trinke ich, wenn ich mir den Zucker oben genannter Getränke wieder abtrainiere.

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Ich finde die Life schmeckt ganz gut, aber immer noch zwei Drittel Zucker sind mir viel zuviel. Das ist inkonsequent und bringt nix

Gruß
Stepfel

Seh ich auch so. Das Getränk voll auf Steviabasis herzustellen ist denen aber offensichtlich in der Produktion zu teuer.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.143
248
BER
Ich glaube eher, dass sie den Geschmack nicht allzusehr ändern wollten. Stevia hat ja einen leichten bitteren Nachgeschmack. Das war offensichtlich den Food Designern zu viel obwohl das wie bei den vielviel Koffein Sorten der Konkurrenz durchaus möglich gewesen wäre

Inkonsequent halt..

Zuletzt bearbeitet:

Fansell

Reguläres Mitglied
26.02.2013
96
0
Anne.... DAS Leben muss Spaß machen☺ Ich habe den Eindruck hier haben Leute mehr Angst vor dem LEBEN als vor dem TOD. VIVA la Cola und Bis Mac
Leute :)

geht 2-3x in der Woche eine Stunde joggen, fahrt wenigstens am Wochenende mal Fahrrad, bewegt Euch!

Spart Euch das angebotene Flugzeug/Lounge-Essen, wenn Ihr nicht wirklich hungrig seid, Wasser trinken ist wichtiger!

Esst nicht jeden gratis Brotkorb vor dem Hauptgang auf, entdeckt lieber die heiße Suppe wieder und überlegt, ob das finale Tiramisu wirklich noch sein muß.

Trotz Weißmehl-Baguettes, Wein und Mayonnaise finden sich an den Stränden der Cote´d Azur signifikant weniger fettleibige Menschen, als auf Sylt. Viele Asiaten sind so lange schlank, bis McDonalds die erste Filiale aufmacht. Amerikaner sind oftmals entweder krankhaft skinny oder super fatty.

Ich finde schon, daß eine full-bodied Coke einem nicht das Leben versauen sollte.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phxsun

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Ich finde, vom Design her, das Neue Life überhaupt nicht ansprechend.
Da bleib ich dann bei Diet Coke. Fand ich geschmacklich anfangs überhaupt nich gut, aber man gewöhnt sich daran.

• Like
Reaktionen: malukapi

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
43
Berlin
Ich trinke weder Cola Light noch Zero noch die neue Cola, mir sind alle 3 viel zu süss. Wenn ich mal Cola trinke, dann die ganz normale und diese eiskalt [emoji106]

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.893
10.221
Dahoam
Ich trinke weder Cola Light noch Zero noch die neue Cola, mir sind alle 3 viel zu süss. Wenn ich mal Cola trinke, dann die ganz normale und diese eiskalt [emoji106]

Wenn es um koffeinhaltige Softdrinks geht gibt's eigentlich nur eine vernünftige Antwort (y)

spezi_glas.png

FWAbagnale

Reguläres Mitglied
12.02.2014
45
18
hehe und ich kenn die Rezeptur davon ;)

Halb Cola, halb Fanta?:resp:

Kenne Cola Life schon seit über einem halben Jahr aus Frankreich, vom Geschmack her OK, aber, wie schon Vorredner anmerkten, lohnt sich die Einsparung der Kalorien durch Stevia kaum.

Da es hier auch zu anderen Cola-Marken abschweift, kann ich Red Bull Cola empfehlen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.893
10.221
Dahoam
hehe und ich kenn die Rezeptur davon ;)

Beim Spezi von Paulaner? Den kann man nicht mit anderen Spezis vergleichen. Hier in München ist es bekannt dass der von Paulaner der Beste ist.
Genauso wird hier in München als Bier primär nur Augustiner angesehen wird. Der Rest ist globalisierte Einheitsplörre von Interbrew und Heineken.

• Like
Reaktionen: smeagol

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich würde gern mal eine Coke-Variante probieren, wo sie nichts weiter tun, als nur den Zucker zu 50 Prozent zu reduzieren und die Phosphorsäure rauszuwerfen. Es gibt Menschen, denen Coke in jeder Form einfach zu süß ist.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
In meinem Aldi Nord haben sie Cola-Light und -Zero durch Life ersetzt. Vermutlich hat CocaCola da nen großzügigen Nachlass gegeben.
Ich hoffe einfach mal, dass es sich nicht verkauft und die Umstellung wieder kommt. Ob Light oder Zero ist mir eigentlich egal, aber ich mag Cola und mit der neuen würd' ich mir definitiv zu viele Kalorien reinziehen.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.863
1.960
Lieber ein paar gute selbergemixte Schorlen.

schon mal auf die kalorienangaben von säften geschaut? da ist ja auch ordentlich (frucht)zucker drin ;)

Obst enthält bekanntlich Fruchtzucker (Fruktose) und auch Traubenzucker (Glukose) – dasselbe gilt für Säfte. Und dieser Zucker liefert ordentlich Kalorien: Durchschnittlich enthält ein 0,2-Liter-Glas Saft etwa 100 Kilokalorien. Der Kaloriengehalt variiert je nach Sorte: Orangensaft hat zum Beispiel 44 kcal pro 100 Milliliter, roter Traubensaft bringt es sogar auf 69 kcal. „Ein Liter Saft am Tag hat also etwa so viele Kalorien wie eine Hauptmahlzeit“, sagt Ernährungsmediziner Erdmann.

Zuletzt bearbeitet: