Platz ist noch, keine Frage. Aber leider zu Zeiten, die keine Sau interessieren. Zu den Kernzeiten ist keine Luft mehr, das ist das Problem.
Bringt mich auf die interessante Idee, ds Nachtflugverbot zu lockern. Das wäre doch Mal eine Idee um den Bau der 3. zu verzögern. Abwarten was die Gegner dazu sagen
Was ist morgen, was ist übermorgen? Genau das wurde vor 10 Jahren auch schon gefragt. Und was ist heute? Jetzt wird eben ein fiktiver Bedarf für 2020 vorhergesagt, der ebenso willkürlich ist wie die damaligen Prognosen, die sich heute als falsch erwiesen haben.
Eine Antwort auf meine aus dem sachlichen Hinweis, dass die Bahn ausschließlich von der CSU politisch unterstützt wird, angeblich abzuleitende Geisteshaltung erspare ich mir, wenn Du Polemik willst, such Dir andere Gesprächspartner.
Wie gesagt, unter der Woche sind tagsüber ALLE Slots so gut wie weg: Da geht NIX mehr. Klar um 0605 Uhr ist noch genügend Platz. Aber wer außer ein paar Touris fliegt um diese Zeit? Welche Umsteigeverbindungen kann man um 6 Uhr eröffnen wenn quasi in Ganz Deutschland ein Nachtflugverbot herrscht und die ersten domestic-Landungen frühestens gegen 7-8 eintrudeln.
Und übrigens ist das Quatsch. Der Bürgerentscheid wurde von einem RIESEN, BREITEN Bündnis getragen: SPD, CSU, FDP, sogar der FCB und 1860 waren am Start. Die wirklich einzigen die GEGEN die Bahn sind, sind die Grünen, ihr Schoßhündchen der BUND Naturschutz (der wann immer die Grünen sich über etwas empören, zufällig gerade ein passendes Gutachten in der Schublade hat, was alles zerstört wird und welcher Vogel gerade beim nisten gestört wird.....unglaublich, wer spendet solchen Organisationen eigentlich Geld????) und ein paar Randerscheinungen wie die ödp.
Das eigentlich traurige ist, dass die Münchner Stadtbevölkerung die (auch durch den Flughafen) so sehr mit wirtschaftlichem Erfolg gesegnet wurde wie KEINE andere Stadt in Deutschland doof genug ist, den Faktenverdrehern (gibt ja noch genug Slots um 6 Uhr früh und um 23 Uhr nachts, ja klasse die will aber keiner!!!) aus den Händen frisst. Und auch die einseitige Sichtweise ist zum kotzen: ICH flieg ja nur einmal im Jahr im Urlaub, da braucht man doch keine neue Bahn, dann wartma halt a paar Minuten. Transrapid? Und für die Fahrt soll ICH 15 Euro einfach zahlen? Nein ICH flieg ja nur einmal im Jahr, da kann ICH mit der Sbahn fahren...