Upgrades als Le Club Accorhotels Gold / Platinum

ANZEIGE

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
ANZEIGE
Es ist wie so oft im Leben: Kommt immer darauf an, an wen man gerät.
Damit es dem Personal an der Rezeption eine Freude ist, mich zu empfangen, marschiere ich grundsätzlich mit meinem charmantesten Lächeln an die Theke. Wie heißt es so schön: "Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln." Bei mir jedenfalls hilft es mächtig oft nach vorne... :)

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.838
2.734
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mercure München City Center
Status Gold

Einzelzimmer
Upgrade nicht möglich da ausgebucht
kostenfreie Minibar (ist aber Standard)
Getränkegutschein
Late CheckOut (bis 13 Uhr)

Also sagen wir mal so: von der Größe des Zimmers her, wäre ich lieber in einem Ibis gewesen. Da ist mehr Platz. :/

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Saturas

Aktives Mitglied
09.06.2014
222
1
DRS
Ich wollte nochmal einen kleinen Nachtrag zu meinem initialen Eindruck des Sofitel Singapur bringen.

Ein hübsches Präsent mit Chips, etwas, das nach grüner Frühlingsrolle aussah und einem Glückskeks gab es noch aufs Zimmer.

Nachdem mein Check-In nur mittelmäßig war, habe ich in meinem Zimmer dann auch festgestellt,
dass der Schreibtischstuhl und eine Schublade defekt waren.
Außerdem habe ich auf meinem Platinzettelchen gesehen, dass es wohl nen Getränkevoucher geben sollte.

Hab das zum Anlass genommen, am Front Desk nochmal freundlich nachzuhaken.
Der Mitarbeiter war meines erachtens dann ein ganzes Stück besser, was die Kommunikation angeht.

Am Ende hatte ich dann statt einem ganze vier Voucher, die für Cocktails, Wein, Bier und Softdrinks gültig waren.
Hat mir bei einer Übernachtung zwar wenig geholfen, da ich nur 2 verwendet hab, aber immerhin eine nette Geste.

2 hab ich bekommen, weil der normale beim Check-In vergessen wurde und nochmal 2 wegen defektem Stuhl und dem Fakt,
dass man mir maximal 13Uhr late check-out einräumen konnte ...

Der Stuhl wurde noch am selben Tag getauscht, allerdings klingelte punkt 12 am Folgetag das Telefon mit der Frage, wann ich denn auschecke.
Zum Frühstück kann ich nix sagen, das hab ich gekonnt verschlafen (geht aber auch nur bis 10).

Fazit: gutes Hotel und bis auf die erste Dame am Check-In lassen die Mitarbeiter keine Wünsche offen.
Bei allzu großer Preisdifferenz glaube ich, würde mein Blick aber dennoch wieder zum Novotel schweifen.

Sofitel So Singapore
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard mit Blick auf die Gasse hinterm Hotel

Frühstück, wie hier schon oft erwähnt, für Platin inklusive.

Habe gerade vom Novotel ins Sofitel gewechselt für die letzte Nacht.
Muss ehrlich sagen, Begeisterung sieht anders aus.
Zimmer ist schon ziemlich klein, Bad ebenso.

Personal ist sehr freundlich, hat beim Check-In aber mit keinem Wort den Status erwähnt.
Gab einen ausgedruckten Platinzettel in die Hand, fertig.

Für über 160€/Nacht schon etwas mau im Vergleich zum Novotel.

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
ibis Styles Edinburgh

• Status: Platinum
  • Gebucht: Standard
  • Erhalten: Standard, es gibt auch Zimmer mit Balkon aber die waren auch laut HP ausgebucht
  • Benefits: Getränkevoucher für 1 Getränk

Restaurant nicht so doll, Zimmer okay, leider nichts zum sitzen/arbeiten zumindest in meinem Zimmer, WiFi großartig (50-90 MBit), Lage super mitten in der Stadt

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ibis Berlin Hbf. Status Platinum. Gebucht Doppelzimmer und erhalten Upgrade auf Businesszimmer. 1 Getränkevoucher plus 1 10Euro Verzehrgutschein. Alles noch sehr neu und Zimmer schön ruhig. Lage direkt am Hbf.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und tmmd

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Novotel München City Arnulfpark

Zwei Aufenthalte im November als Platinum mit insgesamt 7 Nächten

1. Aufenthalt
Upgrade nach Superior mit gratis Minibar (täglich neu befüllt) sowie Nespressomaschine, Welcome Drink (nur Bier, Wein, Softdrinks)

2. Aufenthalt

Standard auf Standard, dafür Begrüßungsschreiben und ein kleines Küchlein, Minibar gratis (täglich spärlich befüllt), Welcome Drink (nur Bier, Wein, Softdrinks)

Ansonsten noch zahlreiche Hakeligkeiten:

- Gestank nach Farbe auf den Fluren und im ersten Zimmer
- schlecht steuerbare Klimaanlage
- Streitigkeiten des Personals vor dem Gast
- schlechte Ausschilderungen
- fehlender Ruheraum, fehlende Haken und fehlendes Brillenregal in der Sauna
- defekte Kaffeemaschine zur Frühstückszeit bei Aufenthalt 2 ohne Ersatzbeschaffung von der Bar (trotz meiner Anregung/Bitte)
- geschmackloses Omelett mit langer Wartezeit und ohne die von mir mitbestellten Champignons (bei der Bestellannahme noch kein Problem, aber anscheinend doch keine Pilze da)
- fehlende Präsenz im Accor Places (hallo Veronika, lange nichts gehört)
- fehlende 4fach Punktgutschrift (hallo Veronika, lange nichts gehört)

Zuletzt bearbeitet:

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Mercure Chateau Berlin

Gebucht: Günstigste Kategorie
Erhalten: Laut Auskunft nach dem Check-In war es ein Doppel-Upgrade auf ein sehr großes Zimmer mit Sitzgruppe. Keine free Minibar und auch kein Getränkegutschein.
Das Zimmer hatte irgend ein Geruchsproblem, dessen Grund ich aber nicht gefunden habe. Auch sonst ist das Hotel nicht gerade der Burner.

Mercure Braunschweig:
Gebucht: Einzelzimmer (da der zunächst angezeigte Preis auch nach mehreren zeitlich versetzten Versuchen online nicht buchbar war (hatte ich schon öfters bei Accor) über die Hotline gebucht)
Erhalten: Genau dieses Einzelzimmer und einen Getränkegutschein. Fairerweise muss man aber anmerken, dass das Hotel komplett ausgebucht war.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Novotel Zürich City West:

Status: Platinium
Gebucht: Superior-Zimmer bei der Aktion mit Frühstück
Erhalten: Suite mit Getränke-Voucher, Begrüssungskarte und das übliche schweizer Novotel-VIP-Geschenk.

Novotel Bern Expo:

Status: PlatiniumGebucht: Superior-Zimmer
Erhalten: vorbereitet war ein Superior-Zimmer, da die Executive-Zimmer noch nicht frei waren als die Zimmerzuteilung erfolgte. Man bot mir aber beim Check-in an, ein Executive-Zimmer zu geben. Ich verzichtete, da ich am folgetag vor 7h wieder auscheckte. Man gewährte mir aber die Vorteile des Executive-Zimmers (gratis-Parkplatz, kostenfreie Minibar) und als Treatment gab es 3 Pralinen auf einer Schiefer-Tafel sowie der übliche Voucher.

MGallery LaGare Murano, Venezia:

Status: Platiuium
Gebucht: Executive-Zimmer (nachdem ich letztes Jahr ein doppeltes Upgrade vom Superior-Zimmer auf das Executive-Zimmer erhielt und ich davon begeistert war).
Erhalten: Executive-Zimmer (Junior Suite und Suite ausgebucht, und auf persönlichen Wunsch kein Upgrade).
VIP-Treatment: war eine Schachtel einheimischer Keksen.
Das Hotel hat dazu einen Gratis-Shuttle-Schiff (bzw. sogar deren zwei) und bietet Bring- und Abholservice am Bahnhof und am Flughafen sowie Fahrten zum Markusplatz an. Bei entsprechender Reservation ist das eine tolle Sache, wobei gerade bei der Fahrt Bahnhof-Hotel bzw. umgekehrt das öffentliche Schiff (Linie 3) näher hält und gleich schnell ist.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Mercure Chateau Berlin

Gebucht: Günstigste Kategorie
Erhalten: Laut Auskunft nach dem Check-In war es ein Doppel-Upgrade auf ein sehr großes Zimmer mit Sitzgruppe. Keine free Minibar und auch kein Getränkegutschein.
Das Zimmer hatte irgend ein Geruchsproblem, dessen Grund ich aber nicht gefunden habe. Auch sonst ist das Hotel nicht gerade der Burner.

Mercure Braunschweig:
Gebucht: Einzelzimmer (da der zunächst angezeigte Preis auch nach mehreren zeitlich versetzten Versuchen online nicht buchbar war (hatte ich schon öfters bei Accor) über die Hotline gebucht)
Erhalten: Genau dieses Einzelzimmer und einen Getränkegutschein. Fairerweise muss man aber anmerken, dass das Hotel komplett ausgebucht war.

Das mit dem Chateau Berlin kann ich - leider - bestätigen. Lieblos eingerichtet und auch lieblos geführt. Einzig das Frühstück dort fand ich akzeptabel.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Mgallery Old town Prag

Erhalten: Superior, 1 Getränkevoucher, 2 Willkommensfrüchteplatten und ein in Eis gekühlter Schaumwein, zusätzlich 2 grosse Flaschen Mineral, 30% im Hotel restaurant, Free mini bar inkl. Bier und div. Snacks. Late check out bis 16.00 war in der Rate schon dabei.

Zuletzt bearbeitet:

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Mgallery Old town Prag

Erhalten: Superior, 1 Getränkevoucher, 2 Willkommensfrüchteplatten und ein in Eis gekühlter Schaumwein, 30% im Hotel restaurant, Free mini bar inkl. Bier und div. Snacks. Late check out bis 16.00 war in der Rate schon dabei.

als Gold oder Platin? Sind da ab Freitag.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
War im Sommer auch im MGallery Praha Old Town, schönes Hotel, aber ganz soviele Goodies hab i net bekommen (Platin)!
Bei mir gabs Zimmerupgrade, Getränkevoucher und nicht-alkohol. Getränke aus der Minibar, und ich glaub, Mineralwasser am Zimmer! Nicht schlecht, keine Frage, aber von Schaumwein et al. war da keine Rede! Vll. weil
jetzt weniger Leute nach Prag reisen...

Anyway, Prag und das Hotel sinds
immer wert besucht zu werden!

• Like
Reaktionen: dets und tmmd

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Accor Grand Sukhumvit (Soi 6 - früher Sofitel)
Status: Platin
Gebucht: DeLuxe Room Kingsize Bed
Bekommen: Executive One Bedroom Apartment, Getränkegutschein (auch für Cocktails), eine Schale mit 3 Äpfeln

Das Apartment (72 m²) besteht aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Dusche/WC sowie einer kleinen Küche mit 1 E-Herdplatte, großem Kühlschrank und Geschirr.

Auch hier sieht man an vielem dass alles schon eine Weile im gebrauch ist und nicht alles gut gepflegt wurde. Zudem roch es darin muffig - ich vermute dass das an den vielen Einbauschränken liegt die praktisch nie gelüftet/benutzt werden.

Frühstücksbuffet war OK. Leider gibt es nur zwei Kaffeemaschinen welche auch noch sehr langsam arbeiten, was immer wieder zu einem Stau führt.

Insgesamt ein nettes Hotel in der sehr ruhigen Soi 6. Zur BTS Nana ca. 200m.

S

SoMagnifique

Guest
Sofitel München Bayerpost

Gebucht: Luxury Room
Erhalten: Duplex Junior Suite mit Late Check-out, Pralinen und Getränkevoucher
Keine Grußkarte

• Like
Reaktionen: IMH

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Pullman King Power (Bangkok, Thailand)

Status: Gold
Gebucht: Executive Room
Erhalten: Executive Suite im obersten Stockwerk
Benefits: Lounge-Zugang und zwei Voucher für die Nutzung der King Power Lounge am BKK ( beidessowieso bei Buchung des Executive Rooms inkludiert), Gutschein für zwei Welcome Drinks an allen Bars für alle Getränke, einen 500 THB-Voucher für die Mall nebenbei, zahlreiche Rabatt-Voucher für verschiedene Angebote des Hotels (Massagen, ...), kleiner Obstteller, vier Flaschen Wasser

Hatte mir ehrlich gesagt nicht allzu viel erwartet (besonders im Vergleich zum Okura Prestige und dem Conrad), bin aber sehr positiv überrascht worden. Dafür, dass die aufgerufenen Preise (besonders im 40 Prozent-Sale) selbst für Bangkok recht niedrig sind, wird einem hier eine Menge geboten. Toller Ausblick auf die Skyline, schöner großer Pool mit zahlreichen Loungers und einer netten Bar, gute Auswahl in der Executive Lounge, kostenloses Shuttle zur BTS-Station Victory Monument, super freundliche Mitarbeiter. Hatte das Hotel eigentlich nur gebucht, weil ich bei Etihad nicht sicher bin, ob ich als TB Platinum in die Lounge komme, würde es aber durchaus auch unabhängig von der Lounge empfehlen (y)

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
671
253
Novotel Bangkok Fenix Silom

Status: Platinum
Gebucht: Superior Room
Erhalten: Suite
Late Check-Out um 17 Uhr

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Mgallery Old town Prag

Erhalten: Superior, 1 Getränkevoucher, 2 Willkommensfrüchteplatten und ein in Eis gekühlter Schaumwein, zusätzlich 2 grosse Flaschen Mineral, 30% im Hotel restaurant, Free mini bar inkl. Bier und div. Snacks. Late check out bis 16.00 war in der Rate schon dabei.

das Gleiche bekommen. Nettes Innenstadthotel mit ein paar Schwächen. Wir werden da aber wohl wieder hin. :)

• Like
Reaktionen: ulfale