Ich wollte nochmal einen kleinen Nachtrag zu meinem initialen Eindruck des Sofitel Singapur bringen.
Ein hübsches Präsent mit Chips, etwas, das nach grüner Frühlingsrolle aussah und einem Glückskeks gab es noch aufs Zimmer.
Nachdem mein Check-In nur mittelmäßig war, habe ich in meinem Zimmer dann auch festgestellt,
dass der Schreibtischstuhl und eine Schublade defekt waren.
Außerdem habe ich auf meinem Platinzettelchen gesehen, dass es wohl nen Getränkevoucher geben sollte.
Hab das zum Anlass genommen, am Front Desk nochmal freundlich nachzuhaken.
Der Mitarbeiter war meines erachtens dann ein ganzes Stück besser, was die Kommunikation angeht.
Am Ende hatte ich dann statt einem ganze vier Voucher, die für Cocktails, Wein, Bier und Softdrinks gültig waren.
Hat mir bei einer Übernachtung zwar wenig geholfen, da ich nur 2 verwendet hab, aber immerhin eine nette Geste.
2 hab ich bekommen, weil der normale beim Check-In vergessen wurde und nochmal 2 wegen defektem Stuhl und dem Fakt,
dass man mir maximal 13Uhr late check-out einräumen konnte ...
Der Stuhl wurde noch am selben Tag getauscht, allerdings klingelte punkt 12 am Folgetag das Telefon mit der Frage, wann ich denn auschecke.
Zum Frühstück kann ich nix sagen, das hab ich gekonnt verschlafen (geht aber auch nur bis 10).
Fazit: gutes Hotel und bis auf die erste Dame am Check-In lassen die Mitarbeiter keine Wünsche offen.
Bei allzu großer Preisdifferenz glaube ich, würde mein Blick aber dennoch wieder zum Novotel schweifen.
Sofitel So Singapore
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard mit Blick auf die Gasse hinterm Hotel
Frühstück, wie hier schon oft erwähnt, für Platin inklusive.
Habe gerade vom Novotel ins Sofitel gewechselt für die letzte Nacht.
Muss ehrlich sagen, Begeisterung sieht anders aus.
Zimmer ist schon ziemlich klein, Bad ebenso.
Personal ist sehr freundlich, hat beim Check-In aber mit keinem Wort den Status erwähnt.
Gab einen ausgedruckten Platinzettel in die Hand, fertig.
Für über 160€/Nacht schon etwas mau im Vergleich zum Novotel.