Danke Lena,
Danke Raab,
Danke Brainpool!!!
Wofür ich euch danke? Der Sieger, oder besser gesagt wer und wie genau dort gewonnen wurde ist mir relativ egal. Aber ihr habt einen Stachel aus dem deutschen Fleisch gezogen, der schon lange lange darin bohrte. "Uns Deutsche mag ja eh keiner."
Huey
PS: Und wie sagte Frau Merkel zu Herrn Wulff: " Ihr Niedersachsen wieder, wie macht ihr das nur immer?" Diese Worte sind für mich wichtiger als tausend Siege, wobei ich Sie direkt aus dem Munde von Herrn Wulff vernahm. Mal sehen was sich da noch für ein Politikmärchen anbahnt. Mich stört es dennoch, dass sich gleich wieder die Politik als Trittbrettfahrer eines Erfolges betätigt.
PPS: Was die Hallenfrage angeht: Sicher gibt es für solche Veranstalltungen auch in Deutschland genügend geeignete Orte. Was im Fernsehen riesig aussieht, muss in nature nicht unbedingt immer so riesig sein. Bleibt jetzt nur die Frage ob sich Herr Wulff mit seinem Wunsch durchsetzt, und ob Herr Papenburg bei seiner Tui-Arena, oder die deutsche Messe AG unter Druck mit der Messehalle 2 oder 9 den Wettbewerb um die niedrigsten Anmietungskosten gewinnt.
PPPS: Hoffentlich ist Lena gut versichert, für den Fall, dass sie vom Volkswagen VIP Shuttle Service eine Rechnung für das "Aufs Dach steigen" bekommt.