Das Eurovision Song Contest Finale aus Oslo!

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.643
12.552
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich habe auch nur das davor und danach gesehen - gesanglich gab es sich nicht viel und im Gegensatz zu vielen anderen Kandidaten hbat Lena gerade nicht die Sex sells Karte ausgespielt. Sondern ist eben als ganz normale jubge Frau (N.B, nicht Kind!) aufgetreten.
Und eigentlich kommt sie recht sympatisch rüber.
Eben. Während beispielsweise Rumänien eine Dame in hautengem Leder breitbeinig mir Ponoblick an einen verglasten Doppelflügel gesetzt hat, obwohl jeder Blinde erkennen konnte, dass sie überhaupt keine Ahnung vom Klavierspielen hat. :rolleyes:

Hat aber tatsächlich gewirkt: Diese Dame und ihr Partner mit Dackelblick wurden am Ende Dritter oder Vierter, obwohl dieses Lied nun wirklich mit Ausnahme der oben genannten Vorzüge :)rolleyes:) nichts zu bieten hatte.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Jetzt wollen sie Lena den Titel verteidigen lassen nächstes Jahr. Weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist...

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.007
101
DTM
Ich habe mir den Songcontest heute morgen mal aus englischer Sicht angeschaut. 4,4 GB in 720er Aufkösung.

Den Kommentator fand ich klasse, hat alles ein wenig lockerer gesehen. Der deutsche Kommentar war auch gut, aber irgendwie zu steif. ;)

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ja, klar, ich schau es immer auf BBC (dieses Jahr das erste Mal in HD 1080p sogar, gibt es vom Satellite). Terry Wogan (der es bis vor 2 oder 3 Jahren kommentiert hat) war aber noch etwas lustiger als Graham Norton; er hat sich nämlich immer betrunken und hatt am Schluss ganz schön einen sitzen.

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Der deutsche Kommentar war auch gut, aber irgendwie zu steif. ;)
Das fand ich auch. Ich habe den Wettbewerb größtenteils im Radio während einer Autofahrt verfolgt (NDR 2 hat live übertragen). Und die beiden Kommentatoren waren richtig begeistert bei der Sache. Da kamen schon mal Kommentare wie "Jetzt runter von der Bühne da vorn, Lena ist dran", als die Sängerin vor Lena gerade fertig war. Oder bei jeder Punktevergabe sind sie richtig mitgegangen: "Keine Punkte unter den ersten sieben, das ist gut. Aber 12 aus xxx, das ist der helle Wahnsinn!" usw.
Dann kam ich nach Hause, für die letzten 15 Punktevergaben den Fernseher angemacht und hab mich gefragt, was der Kommentator da faselt. Da führt Deutschland haushoch und der legt eine Nüchternheit an den Tag, das war schon erschreckend.

Ich bin dann hinterher noch auf die Lena-Sieges-Party hier in HAJ und auch den Empfang am Sonntag habe ich mir mal gegönnt. Ist schon ein schnuckeliges Mädel, die Lena! :D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Das fand ich auch. Ich habe den Wettbewerb größtenteils im Radio während einer Autofahrt verfolgt (NDR 2 hat live übertragen). Und die beiden Kommentatoren waren richtig begeistert bei der Sache. Da kamen schon mal Kommentare wie "Jetzt runter von der Bühne da vorn, Lena ist dran", als die Sängerin vor Lena gerade fertig war. Oder bei jeder Punktevergabe sind sie richtig mitgegangen: "Keine Punkte unter den ersten sieben, das ist gut. Aber 12 aus xxx, das ist der helle Wahnsinn!" usw.
Dann kam ich nach Hause, für die letzten 15 Punktevergaben den Fernseher angemacht und hab mich gefragt, was der Kommentator da faselt. Da führt Deutschland haushoch und der legt eine Nüchternheit an den Tag, das war schon erschreckend.

Ich bin dann hinterher noch auf die Lena-Sieges-Party hier in HAJ und auch den Empfang am Sonntag habe ich mir mal gegönnt. Ist schon ein schnuckeliges Mädel, die Lena! :D

Vor allem konnte der Kommentator nicht rechnen, weil eigentlich war es 6 Ländern vor Ende schon entschieden - er hat es erst 3 vor Ende gemerkt!

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
787
126
TXL /ZRH

Peter Urban
ist doch Kult. Ích mag den trockenen Humor.

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
Schaut man sich die letzten Jahre die Hallen an, gibt es vergleichbar grosses NICHT in Deutschland. :rolleyes: :eek:

???
Also erstmal sehen so Hallen im TV immer größer aus, als sie in der Realität sind.
In Deutschland sollten die Hallen in Hamburg, Berlin, Hannover, Mannheim, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt oder Düsseldorf ausreichen.
Wenn man es etwas pompöser möchte, könnte man noch nach Gelsenkirchen oder Düsseldorf gehen. Neu bauen braucht man da beim besten Willen nichts.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
???
Also erstmal sehen so Hallen im TV immer größer aus, als sie in der Realität sind.
In Deutschland sollten die Hallen in Hamburg, Berlin,Hannover, Mannheim, Köln, Düsseldorf, München, Frankfurt oder Düsseldorf ausreichen.

Ich lese da nur Hannover. :D
Und die Starternationen bekommen dann nicht nur eine eigene Gardrobe, sondern eine eigene Halle auf dem Messegelände. Die Kosten für das Ganze verkaufen wir dann als Strukturhilfe. Das hat schon 2000 funktioniert und die Massen begeistert. :cool:

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
Bin am Sonntag Abend von OSL nach HAM geflogen. Am Abfluggate ausgelassene Stimmung, da geschätzte 90% der Paxe auf dem ESC waren. Der Gate Agent, ein etwas älterer gemütlicher Norweger mit Schnauzer, hat sich einen Spaß erlaubt und das Gate mit "Satellite" beschallt.

Nach der Landung, beim Rollen zur Parkposition, hat dann auch die LH Cityline nochmal alle Register gezogen und den Siegertitel gespielt - Gejohle und Mitgegröle im Flugzeug inklusive. War wirklich lustig! (y)

/explorer

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Gerade lief eine Zusammenfassung der letzten wichtigen Ereignisse von Raab & Lakaien in Zusammenhang mit der Musikveranstaltung auf ProSieben.
Es waren auch kurze Einstellungen vom Rückflug OSL-HAJ an Board der plötzlich aus dem Hut gezauberten LH 733 zu sehen.

Was da zu sehen war, war äusserst schwach (n).

Als 'wir' das letzte Mal Oslo in einer gecharterten Boeing verlassen haben, war die Stimmung viel besser!
Ausserdem hatten 'wir' ja eine 757-300 :D
Edit: Size matters!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Titanic blickt schon mal fünf Jahre in die Zukunft... :p

Lenas_Erfolg.jpg