ANZEIGE
Auch auf den Plätzen E und D? oder nur AC/HK ?? Flug ist am 23.Februar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf den Plätzen E und D? oder nur AC/HK ?? Flug ist am 23.Februar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hallo liebes LH-Team,
eine Frage zur Angabe der Meilengutschrift bei AirRail (Lufthansa Express Rail)-Verbindungen:
Auf der Miles&More-Website steht, dass eine Verbindung zwischen Köln HBF und Frankfurt Flughafen in Buchungsklasse "J" 1.500 Meilen erbringt.
Die Buchungsmaske auf lh.com zeigt für die gleiche Verbindung in der grafischen Übersicht lediglich 500 Meilen.
Welche der Angaben ist denn korrekt?
Anhang anzeigen 73257
Hallo Katharina,
bei mir ging es um keine Ablehnung.
Zum Zeitpunkt meiner Anfrage stand auf Eurer Webseite unter SEPA-Lastschriftverfahren - Lufthansa noch zu lesen, dass es bei SEPA ein Limit i.H.v. 1500€ gäbe - und für Statuskunden ein höheres, das aber nicht explizit genannt wurde. Dieses höhere Limit wollte ich in Erfahrnung bringen, um bei der nächsten teureren Buchung nicht negativ überrascht zu werden. Bei der Vielzahl der Fehler auf Eurer Webseite (die - gefühlt - eher mehr denn weniger werden) würde ich nie auf eine nicht kommunizierte SEPA-Grenze als Grund für eine nicht erfolgreiche Buchung schließen.
Als ich soeben jedoch nochmals auf die o.g. Seite geschaut habe, fehlt der Hinweis auf ein wie auch immer geartetes Limit bei SEPA vollständig. Kann ich daher davon ausgehen, dass dieses Limit auch in Wirklichkeit nicht mehr besteht, oder wurde diese Information nur innerhalb der letzten paar Tage still und leise von der Webseite entfernt?
Danke und Gruß
Michael
Liebes Lufthansa Team,
ich hätte da mal ein Frage zu Flugverspätungen und den damit verbundenen Entschädigungen nach EU Recht.
Ich habe die LH angeschrieben über LH Customer Relations, nachdem mir die SEN Hotline sagte, dass dieses
der richtige Weg sein.
An diese Adresse habe ich am 25.10.2015 alle sachdienlichen Punkte aufgelistet und auch eine Feedback ID erhalten.
Es ist aus meiner Sicht skandalös das LH bis heute keinerlei Reaktion gezeigt hat oder sich auch nur mal gemeldet
das die Bearbeitung noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Am 06.12.2015 habe ich nochmals einen Reminder
gesendet - erneut keine Reaktion.
Das ist echt großartiger Service, für den ich mich sehr bedanken möchte. Leider versteht LH nur die Sprache der Anwälte
das ist wirklich traurig aber zeigt eindeutig wie wichtig man genommen wird.
Nochmal, es kann immer etwas schiefgehen. Es ist nur eine Frage wie man danach damit umgeht, denn genau darin liegt
die Kunst Kunden an sich zu binden.
Liebes LH-Team,
ich habe in meinen Präferenzen für den automatischen Check-In "Gang" stehen. Warum bekomme ich dennoch Bordkarten mit Sitzen am Fenster, selbst wenn genügend Gangsitze verfügbar sind? Und warum wird mir 11 F angeboten, wenn die Reihen 4 bis 10 vollständig leer sind (alle in C)?
Herzliche Grüße,
ngronau
Hallo LH-Team!
Ab wann im Voraus sind denn Upperdeck-Sitze in der Economy ohne Status buchbar? 3 Tage vorher oder erst beim OCI?
Flug: FRA - MIA (A380) am 07.05.2016.
So auch mir und meiner Familie bereits im September geschehen. Brief an LH am 28.09 und nach 4 Tagen die Feedback-ID.
Seitdem nichts, aber auch sowas von nichts.
Irgendwie bekommt man das Gefühl nicht los, dass sich viele LH-ler nicht mehr mit dem Unternehmen identifizieren und der Kunde einem
egal ist. Muss man sich fragen, wie LH seine Kundenzufriedenheit verbessern will, wenn es schon im "Kundenservice" so schlecht funktioniert....
Lufthansa bietet jetzt zur Weihnachtszeit an, junge Migranten via Help Alliance zu helfen. Wieviel Geld gibt Lufthansa an Help Alliance, wenn ich 3.000 Meilen spende? Vielen Dank!
Hallo liebes Team.
kann man heute bereits sagen, welche Maschine am Samstag auf LH444 genutzt wird. Zweite Frage: sind in allen A340-600 die neuen IFE's verbaut?
Danke vorab!
Danke, schöne Weihnachten wünsche ich euch schon mal und warte gebannt auf die Antwort!Ich habe hierzu aber noch einmal nachgehakt.
Hallo philisco,
zum jetzigen Zeitpunkt ist der Flug LH444 am kommenden Samstag mit der DAIHO geplant. Das kann sich aber auch kurzfristig noch ändern. Alle A340-600 sind sowohl mit IFE, Live TV im IFE und WLAN/Wifi ausgestattet. Was konkret meinst Du mit "neuem" IFE?
Viele Grüße, Katharina
Hallo SMK77,
eine genaue Aussage hierzu ist schwierig, da für Meilen kein dezidierter Gegenwert errechnet werden kann. Grundsätzlich können wir aber über die Hilfsorganisationen sicherstellen, dass die ausgewiesene Sachspende 1:1 bei den Bedürftigen ankommt. Im Fall des aktuellen Integrationsprojekts kannst Du sicher sein, dass für die gespendeten 3000 Meilen die einwöchige pädagogische Betreuung eines Migranten geleistet wird.
Beste Grüße, Katharina
Hatte gelesen, dass Lufthansa bei den A340 irgendwann angefangen hat, neue IFEs einzubauen. Konnte aber nicht lesen ob dieses bereits abgeschlossen ist. Das war meine Frage. Danke aber schonmal vorweg für die Beantwortung.
Und wie bezahlt Lufthansa die einwöchige pädagogische Betreuung eines Migranten? Mit Meilen oder echtem Geld? Ich würde schon gerne wissen, wieviel Geld pro Meilenspende Lufthansa abgibt. Spenden in der Vergangenheit haben in der Vergangenheit nur Lufthansa genutzt, indem man Meilen weit unter dem Wert der Rückstellungen abgibt. Und das nutzt in der Regel hauptsächlich der Lufthansa und nicht dem Migranten.
Ehrlichkeit und Transparenz, liebe Lufthansa! Auch wenn's schwer ist...
Hallo Stefan,
die Silber-Promotion wird es auch 2016 wieder geben.
Vanessa
Für Meilen kann aber kein dezidierter Gegenwert errechnet werden. Meilen sind nicht vergleichbar mit Währungen, bei denen es einen Wechselkurs gibt. Einen Durchschnittswert kann man dem Lufthansa Geschäftsbericht entnehmen: „Verpflichtungen aus Meilenbonusprogrammen“.
Die Information findest du auf Seite 162.
Vanessa
Lieber SMK77,
jeder Migrant bekommt sein eigenes Miles & More Konto, auf dieses werden die gespendeten Meilen anteilig überwiesen….
Natürlich nicht, selbstverständlich erhalten die unterstützten Projekte Geld und keine Meilen.
Für Meilen kann aber kein dezidierter Gegenwert errechnet werden. Meilen sind nicht vergleichbar mit Währungen, bei denen es einen Wechselkurs gibt. Einen Durchschnittswert kann man dem Lufthansa Geschäftsbericht entnehmen: „Verpflichtungen aus Meilenbonusprogrammen“.
Die Information findest du auf Seite 162.
Vanessa
Liebe Lufthansa,
versuche es mal auf diesem Weg, der Miles and More Service ist bisher nicht hilfreich (Textbausteine etc) Situation: Habe 30 Flüge dieses Jahr gemacht, also FTL Requali. Systemisch stehen nur 29 zu Buche. Ein Eurowingsflug im November litt unter Ausfall des Boardingsystems, es wurde quasi von einer Liste abgehakt und somit scheinbar ein NoShow bei Euch vermerkt, nachträgliche Gutschrift erfolglos. Werde dieses Jahr nicht mehr Fliegen können. Wer kann helfen?
Danke
Gruß A.M