Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Maxschrubbel

Neues Mitglied
23.02.2015
4
0
ANZEIGE
Auch auf den Plätzen E und D? oder nur AC/HK ?? Flug ist am 23.Februar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Hallo liebes LH-Team,
eine Frage zur Angabe der Meilengutschrift bei AirRail (Lufthansa Express Rail)-Verbindungen:
Auf der Miles&More-Website steht, dass eine Verbindung zwischen Köln HBF und Frankfurt Flughafen in Buchungsklasse "J" 1.500 Meilen erbringt.

Die Buchungsmaske auf lh.com zeigt für die gleiche Verbindung in der grafischen Übersicht lediglich 500 Meilen.
Welche der Angaben ist denn korrekt?

qkl.PNG

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo liebes LH-Team,
eine Frage zur Angabe der Meilengutschrift bei AirRail (Lufthansa Express Rail)-Verbindungen:
Auf der Miles&More-Website steht, dass eine Verbindung zwischen Köln HBF und Frankfurt Flughafen in Buchungsklasse "J" 1.500 Meilen erbringt.

Die Buchungsmaske auf lh.com zeigt für die gleiche Verbindung in der grafischen Übersicht lediglich 500 Meilen.
Welche der Angaben ist denn korrekt?

Anhang anzeigen 73257

Hallo Travelling_Geek,
der Information zufolge, die mir vorliegt, sollte die Meilengutschrift 1500 Meilen in Buchungsklasse J betragen. Ich kläre das aber noch einmal intern und melde mich dann wieder.
Jens

• Like
Reaktionen: Travelling_Geek

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Katharina,

bei mir ging es um keine Ablehnung.

Zum Zeitpunkt meiner Anfrage stand auf Eurer Webseite unter SEPA-Lastschriftverfahren - Lufthansa noch zu lesen, dass es bei SEPA ein Limit i.H.v. 1500€ gäbe - und für Statuskunden ein höheres, das aber nicht explizit genannt wurde. Dieses höhere Limit wollte ich in Erfahrnung bringen, um bei der nächsten teureren Buchung nicht negativ überrascht zu werden. Bei der Vielzahl der Fehler auf Eurer Webseite (die - gefühlt - eher mehr denn weniger werden) würde ich nie auf eine nicht kommunizierte SEPA-Grenze als Grund für eine nicht erfolgreiche Buchung schließen.

Als ich soeben jedoch nochmals auf die o.g. Seite geschaut habe, fehlt der Hinweis auf ein wie auch immer geartetes Limit bei SEPA vollständig. Kann ich daher davon ausgehen, dass dieses Limit auch in Wirklichkeit nicht mehr besteht, oder wurde diese Information nur innerhalb der letzten paar Tage still und leise von der Webseite entfernt?

Danke und Gruß
Michael

Hallo John_Rebus,
zur Vermeidung von Betrugsfällen kann es in bestimmten Fällen dazu kommen, dass das Lastschriftverfahren nicht angeboten werden kann. Bitte habe Verständnis, dass wir die internen Parameter hier nicht kommunizieren können. Um zukünftige Verwirrung zu vermeiden, wurde daher die Information von der Webseite entfernt.
Jens

besterwosgibt

Reguläres Mitglied
15.01.2015
52
5
Hallo LH-Team!

Ab wann im Voraus sind denn Upperdeck-Sitze in der Economy ohne Status buchbar? 3 Tage vorher oder erst beim OCI?

Flug: FRA - MIA (A380) am 07.05.2016.

Tschei

Neues Mitglied
21.12.2015
1
0
Wann wird es peinlich?

Liebes Lufthansa Team,

ich hätte da mal ein Frage zu Flugverspätungen und den damit verbundenen Entschädigungen nach EU Recht.
Ich habe die LH angeschrieben über LH Customer Relations, nachdem mir die SEN Hotline sagte, dass dieses
der richtige Weg sein.

An diese Adresse habe ich am 25.10.2015 alle sachdienlichen Punkte aufgelistet und auch eine Feedback ID erhalten.

Es ist aus meiner Sicht skandalös das LH bis heute keinerlei Reaktion gezeigt hat oder sich auch nur mal gemeldet
das die Bearbeitung noch ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Am 06.12.2015 habe ich nochmals einen Reminder
gesendet - erneut keine Reaktion.

Das ist echt großartiger Service, für den ich mich sehr bedanken möchte. Leider versteht LH nur die Sprache der Anwälte
das ist wirklich traurig aber zeigt eindeutig wie wichtig man genommen wird.

Nochmal, es kann immer etwas schiefgehen. Es ist nur eine Frage wie man danach damit umgeht, denn genau darin liegt
die Kunst Kunden an sich zu binden.

So auch mir und meiner Familie bereits im September geschehen. Brief an LH am 28.09 und nach 4 Tagen die Feedback-ID.
Seitdem nichts, aber auch sowas von nichts.
Irgendwie bekommt man das Gefühl nicht los, dass sich viele LH-ler nicht mehr mit dem Unternehmen identifizieren und der Kunde einem
egal ist. Muss man sich fragen, wie LH seine Kundenzufriedenheit verbessern will, wenn es schon im "Kundenservice" so schlecht funktioniert....

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Lufthansa bietet jetzt zur Weihnachtszeit an, junge Migranten via Help Alliance zu helfen. Wieviel Geld gibt Lufthansa an Help Alliance, wenn ich 3.000 Meilen spende? Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: Ølli

philisco

Reguläres Mitglied
28.08.2015
54
0
Hannover
Hallo liebes Team.

kann man heute bereits sagen, welche Maschine am Samstag auf LH444 genutzt wird. Zweite Frage: sind in allen A340-600 die neuen IFE's verbaut?

Danke vorab!

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Liebes LH-Team,

ich habe in meinen Präferenzen für den automatischen Check-In "Gang" stehen. Warum bekomme ich dennoch Bordkarten mit Sitzen am Fenster, selbst wenn genügend Gangsitze verfügbar sind? Und warum wird mir 11 F angeboten, wenn die Reihen 4 bis 10 vollständig leer sind (alle in C)?

Herzliche Grüße,
ngronau

Als ich heute für LH 174 am 23.13. automatisch eingecheckt wurde, wurde ich -als erster Passagier - in den Reihen 1-5 immerhin in Reihe 2 ans Fenster gesetzt und nicht in Reihe 5. Also wurde ein Teil meiner Bitte schon erfüllt. Jetzt wäre es ***wirklich*** toll, auch die Präferenz am Gang zu berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: economyflieger

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team!

Ab wann im Voraus sind denn Upperdeck-Sitze in der Economy ohne Status buchbar? 3 Tage vorher oder erst beim OCI?

Flug: FRA - MIA (A380) am 07.05.2016.

Hallo besterwosgibt,

als wir das letzte Mal zu diesem Thema nachgefragt hatten, erhielten wir die Auskunft, dass die Sitzplatzreservierung im Upper Deck des A380 außerhalb des Online Check-in-Fensters nur für Senatoren und HONs möglich ist. Ich habe hierzu aber noch einmal nachgehakt. Eventuell gab es seitdem ja Anpassungen.

Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
So auch mir und meiner Familie bereits im September geschehen. Brief an LH am 28.09 und nach 4 Tagen die Feedback-ID.
Seitdem nichts, aber auch sowas von nichts.
Irgendwie bekommt man das Gefühl nicht los, dass sich viele LH-ler nicht mehr mit dem Unternehmen identifizieren und der Kunde einem
egal ist. Muss man sich fragen, wie LH seine Kundenzufriedenheit verbessern will, wenn es schon im "Kundenservice" so schlecht funktioniert....

Hallo Tschei,

zunächst einmal herzlich willkommen im VFT und LH-Thread! Natürlich wünschten auch wir, dass Eure Kundenfeedbacks zeitnaher beantwortet werden. Wie dem User fred8a angeboten, kannst Du uns gern Deine Feedback ID via PN mitteilen, und wir leiten diese an die Abteilung Customer Relations weiter. Mehr können wir hier leider auch nicht anbieten.

Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Lufthansa bietet jetzt zur Weihnachtszeit an, junge Migranten via Help Alliance zu helfen. Wieviel Geld gibt Lufthansa an Help Alliance, wenn ich 3.000 Meilen spende? Vielen Dank!

Hallo SMK77,

eine genaue Aussage hierzu ist schwierig, da für Meilen kein dezidierter Gegenwert errechnet werden kann. Grundsätzlich können wir aber über die Hilfsorganisationen sicherstellen, dass die ausgewiesene Sachspende 1:1 bei den Bedürftigen ankommt. Im Fall des aktuellen Integrationsprojekts kannst Du sicher sein, dass für die gespendeten 3000 Meilen die einwöchige pädagogische Betreuung eines Migranten geleistet wird.

Beste Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo liebes Team.

kann man heute bereits sagen, welche Maschine am Samstag auf LH444 genutzt wird. Zweite Frage: sind in allen A340-600 die neuen IFE's verbaut?

Danke vorab!

Hallo philisco,

zum jetzigen Zeitpunkt ist der Flug LH444 am kommenden Samstag mit der DAIHO geplant. Das kann sich aber auch kurzfristig noch ändern. Alle A340-600 sind sowohl mit IFE, Live TV im IFE und WLAN/Wifi ausgestattet. Was konkret meinst Du mit "neuem" IFE?

Viele Grüße, Katharina

philisco

Reguläres Mitglied
28.08.2015
54
0
Hannover
Hallo philisco,

zum jetzigen Zeitpunkt ist der Flug LH444 am kommenden Samstag mit der DAIHO geplant. Das kann sich aber auch kurzfristig noch ändern. Alle A340-600 sind sowohl mit IFE, Live TV im IFE und WLAN/Wifi ausgestattet. Was konkret meinst Du mit "neuem" IFE?

Viele Grüße, Katharina

Hatte gelesen, dass Lufthansa bei den A340 irgendwann angefangen hat, neue IFEs einzubauen. Konnte aber nicht lesen ob dieses bereits abgeschlossen ist. Das war meine Frage. Danke aber schonmal vorweg für die Beantwortung.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Hallo SMK77,

eine genaue Aussage hierzu ist schwierig, da für Meilen kein dezidierter Gegenwert errechnet werden kann. Grundsätzlich können wir aber über die Hilfsorganisationen sicherstellen, dass die ausgewiesene Sachspende 1:1 bei den Bedürftigen ankommt. Im Fall des aktuellen Integrationsprojekts kannst Du sicher sein, dass für die gespendeten 3000 Meilen die einwöchige pädagogische Betreuung eines Migranten geleistet wird.

Beste Grüße, Katharina

Und wie bezahlt Lufthansa die einwöchige pädagogische Betreuung eines Migranten? Mit Meilen oder echtem Geld? Ich würde schon gerne wissen, wieviel Geld pro Meilenspende Lufthansa abgibt. Spenden in der Vergangenheit haben in der Vergangenheit nur Lufthansa genutzt, indem man Meilen weit unter dem Wert der Rückstellungen abgibt. Und das nutzt in der Regel hauptsächlich der Lufthansa und nicht dem Migranten.

Ehrlichkeit und Transparenz, liebe Lufthansa! Auch wenn's schwer ist...

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hatte gelesen, dass Lufthansa bei den A340 irgendwann angefangen hat, neue IFEs einzubauen. Konnte aber nicht lesen ob dieses bereits abgeschlossen ist. Das war meine Frage. Danke aber schonmal vorweg für die Beantwortung.

Hallo philisco,
hier sollte es sich um das RAVE IFT System handeln. Das wird auf allen A340-300/600 genutzt. Ich habe mich aber sicherheitshalber nochmal an die entsprechende Fachabteilung gewandt und melde mich, sobald sie geantwortet hat.
Vanessa

• Like
Reaktionen: philisco

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Und wie bezahlt Lufthansa die einwöchige pädagogische Betreuung eines Migranten? Mit Meilen oder echtem Geld? Ich würde schon gerne wissen, wieviel Geld pro Meilenspende Lufthansa abgibt. Spenden in der Vergangenheit haben in der Vergangenheit nur Lufthansa genutzt, indem man Meilen weit unter dem Wert der Rückstellungen abgibt. Und das nutzt in der Regel hauptsächlich der Lufthansa und nicht dem Migranten.

Ehrlichkeit und Transparenz, liebe Lufthansa! Auch wenn's schwer ist...

Lieber SMK77,

jeder Migrant bekommt sein eigenes Miles & More Konto, auf dieses werden die gespendeten Meilen anteilig überwiesen…. ;)
Natürlich nicht, selbstverständlich erhalten die unterstützten Projekte Geld und keine Meilen.
Für Meilen kann aber kein dezidierter Gegenwert errechnet werden. Meilen sind nicht vergleichbar mit Währungen, bei denen es einen Wechselkurs gibt. Einen Durchschnittswert kann man dem Lufthansa Geschäftsbericht entnehmen: „Verpflichtungen aus Meilenbonusprogrammen“.
Die Information findest du auf Seite 162.
Vanessa

• Like
Reaktionen: marcccus

amun

Neues Mitglied
23.12.2015
4
0
Liebe Lufthansa,

versuche es mal auf diesem Weg, der Miles and More Service ist bisher nicht hilfreich (Textbausteine etc) Situation: Habe 30 Flüge dieses Jahr gemacht, also FTL Requali. Systemisch stehen nur 29 zu Buche. Ein Eurowingsflug im November litt unter Ausfall des Boardingsystems, es wurde quasi von einer Liste abgehakt und somit scheinbar ein NoShow bei Euch vermerkt, nachträgliche Gutschrift erfolglos. Werde dieses Jahr nicht mehr Fliegen können. Wer kann helfen?

Gruß A.M

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.041
934
KLU/GRZ
Liebes Lufthansa-Team,

könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob meine Anfrage mit der FB ID 30261183 noch offen oder bereits abgeschlossen ist ? Ich habe zwar eine (Standard-)eMail bekommen, aber dies war nur eine Standard-Antwort, die in keiner Weise auf meine Kritik eingegangen ist.

Frohe Weihnachten aus Graz!

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Für Meilen kann aber kein dezidierter Gegenwert errechnet werden. Meilen sind nicht vergleichbar mit Währungen, bei denen es einen Wechselkurs gibt. Einen Durchschnittswert kann man dem Lufthansa Geschäftsbericht entnehmen: „Verpflichtungen aus Meilenbonusprogrammen“.
Vanessa

Hallo Vanessa,

wäre es nicht besser, einfach zu sagen, diese Information habt ihr nicht oder dürft ihr nicht herausgeben, anstatt eine solche Nebelkerze zu werfen? Dafür hätte ich ja noch Verständnis.

Nur weil es keinen "offiziellen Umrechnungskurs" für Meilen gibt, gibt es ja dennoch einen Geldbetrag, der dieser Organisation überwiesen wird. Für solcherlei Nebelkerzen hingegen, welche die Intelligenz eurer Kunden beleidigt, habe ich kein Verständnis.

HTB.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Lieber SMK77,

jeder Migrant bekommt sein eigenes Miles & More Konto, auf dieses werden die gespendeten Meilen anteilig überwiesen…. ;)
Natürlich nicht, selbstverständlich erhalten die unterstützten Projekte Geld und keine Meilen.
Vanessa

Das ist ziemlich geschmacklos und beantwortet meine Frage noch immer nicht. Die Durchschnittskosten, die Lufthansa fuer jede Meile zurücklegt sind etwa 1 EUR-Cent. Ich möchte immer noch wissen, wieviel Geld fuer jede 3.000-Meilenspende Lufthansa an die Migranten weiterreicht, um zu sehen, wieviel Geld tatsächlich an die Migranten geht. Ich kann den Betrag dann durch 3.000 Meilen teilen und mir dann ein Bild davon machen, ob Lufthansa die Spenden dazu nutzt, Migranten zu helfen (also pro Meile einen Cent weiterreicht) oder aber viel weniger ausbezahlt und damit wieder einmal under dem Deckmantel der "Wohltätigkeit" unaufrichtige Gebahren an den Tag zu legen. In der Vergangenheit (als Lufthansa noch transparent war), wurden von Lufthansa weniger als 0,3 EUR-Cent fuer Spendenmeilen weitergeleitet, was in meinen Augen mit der guten Sache absolut gar nichts gemein hat.

Ich schreibe auch gerne an Frau Menne, wenn die Damen und Herren vom Social Media Team wieder nur Nebelbomben werden dürfen und einen Maulkorb verpasst bekommen. Ich finde es schade, dass ich auf eine einfache Frage keine einfache Antwort bekomme:

Wieviel Geld (in Euro) leitet Lufthansa fuer jede Meilenspende von 3.000 Meilen an die Migrantenarbeit weiter?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
300x250
Liebe Lufthansa,

versuche es mal auf diesem Weg, der Miles and More Service ist bisher nicht hilfreich (Textbausteine etc) Situation: Habe 30 Flüge dieses Jahr gemacht, also FTL Requali. Systemisch stehen nur 29 zu Buche. Ein Eurowingsflug im November litt unter Ausfall des Boardingsystems, es wurde quasi von einer Liste abgehakt und somit scheinbar ein NoShow bei Euch vermerkt, nachträgliche Gutschrift erfolglos. Werde dieses Jahr nicht mehr Fliegen können. Wer kann helfen?

Gruß A.M

Hallo amun,
für den Nachtrag von fehlenden Flügen ist Miles & More zuständig. Ich empfehle Dir, dass Du Dich mit den Dokumenten, die Du für diesen Flug hast, nochmals in die Kollegen wendest und den Fall schilderst. Wir haben keine Möglichkeit, unsererseits etwas darüber hinaus zu erwirken.
Jens