Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

goreng

Neues Mitglied
30.09.2012
2
0
Hallo LH-Team,
ich habe einen Flug über die LH Website gebucht DUB-FRA-SFO-HNL und zurück HNL-SFO-FRA-DUB in Business Class P. Nun ist mir ein Termin dazwischen gekommen und ich würde in Frankfurt beim Rückflug schon aussteigen. Kann ich das letzte Segment einfach so verfallen lassen oder gibt es eine Nachberechnung? Muss ich das vorher angeben?
Danke und beste Grüße

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,
ich habe einen Flug über die LH Website gebucht DUB-FRA-SFO-HNL und zurück HNL-SFO-FRA-DUB in Business Class P. Nun ist mir ein Termin dazwischen gekommen und ich würde in Frankfurt beim Rückflug schon aussteigen. Kann ich das letzte Segment einfach so verfallen lassen oder gibt es eine Nachberechnung? Muss ich das vorher angeben?
Danke und beste Grüße

Hallo goreng,
wenn Du das Ticket nicht so abfliegst, wie Du es gebucht hast, dann ist es das Beste, wenn Du Dich mit unserem Service Center (Weltweite Ansprechpartner - Lufthansa ) in Verbindung setzt, damit die Buchung entsprechend geändert werden kann.
Beste Grüße Jens

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
158
67
berlin
hallo lh-team,

angeblich soll die 737 in 02/16 ausgeflottet werden.
gibt es schon einen finalen letzten flug?

guten rutsch!

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Liebes Lufthansa Team,
erstmal ein frohes neues Jahr. Ich hab allerdings gleich wieder eine dringende Frage.

Die Silvester-Feierlichkeiten muss jemand genutzt haben, Euch zu hacken. In meinem Account sind alle Meilen verschwunden. Über Nacht!

Könnt Ihr das bitte ganz schnell prüfen? Vielleicht sind auch andere betroffen.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
Liebe Lufthansa,

Euer Checkin System ist offenbar ausgefallen. Offenbar ist euch das nicht bekannt, anders kann ich mir eure Äußerungen auf Facebook nicht erklären.
Könnt ihr bitte einmal in Erfahrung bringen, ab wann man sich wieder online einchecken kann?

LG Hwy93

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa Team,
erstmal ein frohes neues Jahr. Ich hab allerdings gleich wieder eine dringende Frage.

Die Silvester-Feierlichkeiten muss jemand genutzt haben, Euch zu hacken. In meinem Account sind alle Meilen verschwunden. Über Nacht!

Könnt Ihr das bitte ganz schnell prüfen? Vielleicht sind auch andere betroffen.

Hallo caulfield,
ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr.
Handelt es sich bei den Meilen, die Du vermisst, um Statusmeilen oder Select Meilen? Falls ja, dann ist dies ein ganz normaler Vorgang, denn diese Meilen werden jeweils pro Kalenderjahr ausgewiesen. Zum Jahreswechsel wird der Zähler dann wieder auf Null gesetzt. Sollten bei Dir aber auch Award-Meilen fehlen, dann bitte ich Dich, dass Du Dich mit dem Miles & More Service Center in Verbindung setzt, damit die Kollegen Dein Konto direkt prüfen können.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebe Lufthansa,

Euer Checkin System ist offenbar ausgefallen. Offenbar ist euch das nicht bekannt, anders kann ich mir eure Äußerungen auf Facebook nicht erklären.
Könnt ihr bitte einmal in Erfahrung bringen, ab wann man sich wieder online einchecken kann?

LG Hwy93

Hallo Hwy93,

tatsächlich gibt es momentan Probleme unseres Check-In-Systems; dies wurde uns soeben bestätigt. Leider liegen uns keine genaueren Informationen dazu vor, wie lange das noch andauert. Du kannst aber sicher sein, dass bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet wird.

Katharina

• Like
Reaktionen: Hwy93

Tim77W

Reguläres Mitglied
26.09.2012
92
1
HAM
Liebes Lufthansa-Team,

ist es möglich Sitzplätze für einen Lufthansa-Flug, der unter SN-Flugnummer gebucht wurde,
zu reservieren?

Königspalme

Neues Mitglied
24.09.2015
16
0
Liebes LH-Team,

zunächst auch noch von mir ein gutes Neues Jahr.

Ich hätte eine Bitte: auch ich war im letzten Jahr noch von dem Streik der Flugbegleiter betroffen und wurde aufgrund der erforderlichen Umbuchung downgegradet.

Ich habe Mitte November an Eurer Customer Relations geschrieben und trotz mehrfacher Nachfrageversuche bis heute nur eine Feedback ID erhalten. Dauert das wirklich immer noch so lange, bis die Anliegen angegangen warden ? Könnt Ihr ggf. nochmals bei den Kollegen nachfragen wenn ich Euch meine Feedback ID gebe (per PN) ?

Lieben Dank.
Die Königspalme

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
Hallo goreng,
wenn Du das Ticket nicht so abfliegst, wie Du es gebucht hast, dann ist es das Beste, wenn Du Dich mit unserem Service Center (Weltweite Ansprechpartner - Lufthansa ) in Verbindung setzt, damit die Buchung entsprechend geändert werden kann.
Beste Grüße Jens
Die Frage war aber klar formuliert, ob eine Nachberechnung stattfindet, oder LH dann einfach nur das letzte Leg (kostenfrei) rausstreicht.
Ds wäre doch die spannende Antwort.

• Like
Reaktionen: dipoli

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Hallo liebes Lufthansa-Team,

es ist bei verschiedenen anderen Fluggesellschaften üblich, dass Passagiere in der Exit Row eingewiesen werden, dass sie an einem Notausgang sitzen, was das bedeutet, wie man die Tür öffnen kann, und meistens verbunden mit der Frage, ob man sich das zutraut.

Bei Lufthansa/Germanwings habe ich das noch nie erlebt. Was ist der Grund dafür?

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Hallo caulfield,
ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr.
Handelt es sich bei den Meilen, die Du vermisst, um Statusmeilen oder Select Meilen? Falls ja, dann ist dies ein ganz normaler Vorgang, denn diese Meilen werden jeweils pro Kalenderjahr ausgewiesen. Zum Jahreswechsel wird der Zähler dann wieder auf Null gesetzt. Sollten bei Dir aber auch Award-Meilen fehlen, dann bitte ich Dich, dass Du Dich mit dem Miles & More Service Center in Verbindung setzt, damit die Kollegen Dein Konto direkt prüfen können.
Jens
Hallo Jens,
vielen Dank. Ich hoffe, daß ich Euch nicht wirklich Arbeit gemacht habe. Es sind natürlich nur die Status-Meilen, die fehlen.

Mein neujährlicher Humor ist wohl mit mir durchgegangen, wie ich an einer Antwort - nicht Eurer - erkennen musste (die Antwort ist allerdings mittlerweile nicht mehr da). Nichts für ungut. Ich gelobe Besserung;).

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
Hallo und gesundes Neues Jahr,

Wir mussten leider unseren Rückflug ausfallen lassen. Er war nicht umbuchbar. Habe jetzt neu gebucht und würde die Kosten dafür gerne von der Versicherung erhalten. Diese möchte von mir eine Stornierungsbestätigung, Stornorechnung bzw. No-Show-Letter haben. Wo bekomme ich diesen unkompliziert her?
Vielen Dank!

teufel2k

Reguläres Mitglied
05.01.2016
39
0
Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

Ich habe eine Frage an den Lufthansa Service hier im Forum:
Wie kann ich meine Anfrage bei customer.relations@lufthansa.de eskalieren? Meine Anfrage ist zwei Wochen alt und noch nicht beantwortet worden. Es handelt sich um die Feedback ID 30263271.

Mein Abflughafen des Rückflugs wurde um knapp 400km in ein anderes Land verschoben und ich habe dadurch massive Terminprobleme und hoffe daher auf ein entgegenkommen der Lufthansa. Ich muss daher meine Reise komplett umplanen und hoffe auf einen kleinen Ausgleich in Form eines Upgrades in die Businessklasse für den Rückflug.

Gruß und Danke für eure Hilfe,
teufel2k

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes Lufthansa-Team,

ist es möglich Sitzplätze für einen Lufthansa-Flug, der unter SN-Flugnummer gebucht wurde,
zu reservieren?

Hallo Tim77W, bezahlte Sitzplatzreservierungen sind momentan leider technisch bedingt nur bei LH-Ticket mit LH-Flugnummer möglich. Sandra

• Like
Reaktionen: Tim77W

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

zunächst auch noch von mir ein gutes Neues Jahr.

Ich hätte eine Bitte: auch ich war im letzten Jahr noch von dem Streik der Flugbegleiter betroffen und wurde aufgrund der erforderlichen Umbuchung downgegradet.

Ich habe Mitte November an Eurer Customer Relations geschrieben und trotz mehrfacher Nachfrageversuche bis heute nur eine Feedback ID erhalten. Dauert das wirklich immer noch so lange, bis die Anliegen angegangen warden ? Könnt Ihr ggf. nochmals bei den Kollegen nachfragen wenn ich Euch meine Feedback ID gebe (per PN) ?

Lieben Dank.
Die Königspalme

Hallo Königspalme, dir und natürlich allen anderen hier im Forum auch nochmal ein gesundes 2016! :) Gerne kannst du uns deine FB ID schicken; wir können den Fall zumindest noch einmal anstoßen... Sorry für etwaige Umstände. Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Die Frage war aber klar formuliert, ob eine Nachberechnung stattfindet, oder LH dann einfach nur das letzte Leg (kostenfrei) rausstreicht.
Ds wäre doch die spannende Antwort.

Hallo markusklar,
bei so einer Änderung der Buchung wird das Ticket entsprechend der tatsächlich geflogenen Strecke umgeschrieben und der Tarif neu berechnet.
Jens

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo und gesundes Neues Jahr,

Wir mussten leider unseren Rückflug ausfallen lassen. Er war nicht umbuchbar. Habe jetzt neu gebucht und würde die Kosten dafür gerne von der Versicherung erhalten. Diese möchte von mir eine Stornierungsbestätigung, Stornorechnung bzw. No-Show-Letter haben. Wo bekomme ich diesen unkompliziert her?
Vielen Dank!

Hallo rampant, die Stornierungsbestätigung sollte dir eigentlich bereits per E-Mail zugegangen sein. Sollte deiner Versicherung diese oder ein Auszug aus deinem Online-Profil nicht genügen, kannst du dich auch gerne noch einmal an die Kollegen von Customer Relations wenden http://f.lh.com/cTjE. Sandra

PS: Danke und dir auch ein gutes neues Jahr!

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch!

Ich habe eine Frage an den Lufthansa Service hier im Forum:
Wie kann ich meine Anfrage bei customer.relations@lufthansa.de eskalieren? Meine Anfrage ist zwei Wochen alt und noch nicht beantwortet worden. Es handelt sich um die Feedback ID 30263271.

Mein Abflughafen des Rückflugs wurde um knapp 400km in ein anderes Land verschoben und ich habe dadurch massive Terminprobleme und hoffe daher auf ein entgegenkommen der Lufthansa. Ich muss daher meine Reise komplett umplanen und hoffe auf einen kleinen Ausgleich in Form eines Upgrades in die Businessklasse für den Rückflug.

Gruß und Danke für eure Hilfe,
teufel2k

Hallo teufel2k, die Bearbeitung schriftlicher Feedbacks erfolgt nach Posteingang. Wir können den Kollegen zwar einen Reminder schicken, allerdings hat CR keinen Einfluss auf 'pre-departure' Angelegenheiten, sondern beschäftigen sich ausschließlich mit Anliegen, die nach dem Flug liegen. Gruß und ein gesundes neues Jahr! Sandra

teufel2k

Reguläres Mitglied
05.01.2016
39
0
Hallo LH Team,

danke für die schnelle Antwort hier im Forum. Der Kontakt zu CR wurde mir von der Hotline gegeben... An wen wende ich mich denn mit meinem Problem?

teufel2k