Best Western Rewards: Status-Vorteile bei Best Western?

ANZEIGE

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
ANZEIGE
Leider zeigt BW online nirgends an, wie lange der Status noch läuft und wie viel zur Requali noch fehlt. Ich vermute allerdings, dass BW die Requali nicht übermäßig eng sehen wird.

Doch, leider...

Richtig, wird nirgendwo angezeigt, hatte es per Mail angefragt als Antwort auf den vollzogenen Match
Meine Nächte wurde genullt, Punkte blieben stehen
Bin ja mal gespannt, ob man dann nächstes Jahr irgendwo unterscheiden kann, was Status- und was Prämienpunkte sind

Ganz einfach, denn die Statuspunkte zählen jedes Jahr neu von 0.
Der Status zählt für das Jahr, in dem man ihn erreicht + Folgekalenderjahr. In dem jahr, muss man den Status wieder erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

skarigo

Neues Mitglied
10.07.2015
14
0
EDDK
www.skarigo.com
Doch, leider...

Ganz einfach, denn die Statuspunkte zählen jedes Jahr neu von 0.
Der Status zählt für das Jahr, in dem man ihn erreicht + Folgekalenderjahr. In dem jahr, muss man den Status wieder erreichen.

... aber ... das soll sich doch ab 2016 alles ändern, da wird man noch einmal am Ende 2016 "eingestuft" und der Status bleibt dann und kann nur noch nach ober "er-schlafen" werden.
Herunterstufungen soll es dann nicht mehr geben.
Diese Info erhielt ich jedenfalls von der Hotline,
in Bezug auf meine Frage ob denn der DIAMOND Status in das neue Programm übernommen wird oder ob der dann schon als der neue Diamond Select gewertet wird.
Kurz: Ich habe es so verstanden, dass ab 2016 geschaut wird "wer und was man ist".

BG und Guten Rutsch nach 2016

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Also ich bin immer noch Platinum, jetzt im dritten Jahr - jeweils mit 1-2 Übernachtungen.

Ich werde mich aber nicht beschweren.

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
Gerade geschaut... ist in Reichweite...

Nights to Next Level: 24
Points to Next Level: 18210

Next Level: DIAMOND SELECT
Benefits of DIAMOND SELECT

Gute Frage, bis wann ich die haben muss. Bis 31.03.16 wäre gut, dann reicht das.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.719
1.608
BW hat ein reines Rabatt-Programm. Den unabhängigen Hoteliers ist der Status ***egal. Ich war drei Jahre Diamond. Interessiert hat es niemand.....bis auf Marriott:)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.793
815
BW hat ein reines Rabatt-Programm. Den unabhängigen Hoteliers ist der Status ***egal. ...........

Das sind auch meine Erfahrungen. Status wäre sowieso abgelaufen. Daher ist meine BW Diamond Karte im Schreder gelandet. Sollte BW in einer Stadt passen, dann buche ich mir zukünftig das passende Zimmer und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet:

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Werden 3rd party Buchungen honoriert hinsichtlich Upgrade etc?
Hat jmd Erfahrungen mit Bangkoker BW?

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.793
815
Warum sollten 3rd Party Buchungen Vorteile haben , wenn selbst 1rd Partx Buchungen keine opder nur gelegentliche haben? Das ist "Lotto spielen." Gewinnen oder nichts. ;)

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
Warum? Weil bei anderen Ketten bei Status auch die Benefits gewährt werden.
Daher ist die Frage in meinen Augen auch legitim...

• Like
Reaktionen: 1 Person

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Guckt mal, was ich im BW Manchester Airport für eine Fresstüte bekommen habe. Lauter gesunde Sachen!

74225d1453062224-status-vorteile-bei-best-western-img_20150906_202023_hdr.jpg

IMG_20150906_202023_HDR.jpg

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Habe im BW International Steglitz ein Update auf Junior Suite bekommen sowie einen Getränkegutschein ;)

jomaot

Reguläres Mitglied
18.09.2015
70
0
EDGZ
Im BW Master Hotel Brescia bekomme ich seit Platinum einen Gutschein für ein Freigetränk an der Bar (z.B. 1 großes Bier - Wert 6€). Inzwischen bin ich Diamond und beim letzten Check-In hat mir die freundliche Mitarbeiterin mitgeteilt dass damit auch die Minibar inklusive in der Zimmerrate ist (2x Wasser, 2x Cola, 2x Fanta, 2xBier, 2x Saft). Kostenlose Zimmer-Upgrades gibt's dagegen eher selten.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Als Diamond im BW Yangon Chinatown = Nichts
Als Diamond im BW Yangon Green Hill = Nichts (oder vielleicht ein Upgrade, da bin ich mir nicht sicher)

• Like

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
429
33
Bin relativ oft in BW, zwar als Urlauber, aber immerhin mit Diamond Status.

Erlebnisse bei Upgrades:
BW Premier Lüneburg: Einfaches Zimmer zum besten Zimmer mit kleinem Balkon mit Golfplatzsicht (schon mehrmals vorgekommen)
BW Premier Boppard (leider kein BW mehr seit 2016) Upgrade auf bessere Zimmer oder Appartementhaus
BW Bad Godesberg (Upgrade auf große Zimmer)
Diverse Upgrades in Deutschland, die ich nicht mehr genau erinnere.
USA: Fast immer Upgrade auf die großen Zimmer mit Sitzecken (wenn es solche Zimmer gibt)

Diverse Gratisgetränke
Gelegentlich Fresstüten

• Like

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
BW LaCorona Manila : Upgrade auf 2 Bed Room ( Double + Single), ansonsten wir gebucht nur etwas größer
Aber ... was soll ich mit dem zweiten Bett ?

Werde morgen mal wegen dem Recognition Gift nachhaken

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
mein schnellster Status Mach bis jetzt HH Diamond zu BW Diamond in 16 min. und das nur mit einem Screenshot aus der App ... mal sehen was die können ...

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.358
335
FRA
BW LaCorona Manila : Upgrade auf 2 Bed Room ( Double + Single), ansonsten wir gebucht nur etwas größer
Aber ... was soll ich mit dem zweiten Bett ?

Werde morgen mal wegen dem Recognition Gift nachhaken

Nette Lage in Manila :p Hab da mal ein nettes Zimmer mit Whirlpool bekommen. Ist das Wifi Passwort immer noch makelove? :D

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Mal schauen bin in BW in den USA unterwegs. Unter anderem in Flagstaff und LA.
Hab auch über 3rd part gebucht.
Kann man die Buchung in BW einpflegen lassen?