Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.256
849
ANZEIGE
Hallo fhaini, die Kollegen teilten uns mit, dass die Menükarten nicht vorab zur Verfügung gestellt werden. Es wird lediglich der aktuelle Speiseplan angezeigt. Gruß, Maria
Vielen Dank...Kurze Nachfrage: welchen Sinn bringt dass? Und wenn interessiert Ende Februar noch das Fernsehprogramm von Dezember?

• Like
Reaktionen: dipoli

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.127
1.804
Hallo Maria,

Die Meilen wurden mittlerweile ohne fremdes Zutun gutgeschrieben und dafür habe ich auch von zwei unterschiedlichen Sachbearbeitern eine Mail bekommen, die mir dies mitteilt. Schön.

Das Problem mit der Sitzplatzreservierung ist allerdings noch offen und dazu habe ich noch nichts gehört. Bezieht sich auf Post 5522

Gruß
B.

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Maria,

Die Meilen wurden mittlerweile ohne fremdes Zutun gutgeschrieben und dafür habe ich auch von zwei unterschiedlichen Sachbearbeitern eine Mail bekommen, die mir dies mitteilt. Schön.

Das Problem mit der Sitzplatzreservierung ist allerdings noch offen und dazu habe ich noch nichts gehört. Bezieht sich auf Post 5522

Gruß
B.

Hallo bcs13,
die Meilenkorrektur hatte ich am Freitag an Miles & More weitergegeben.
Bei der Sitzplatzreservierung können wir leider nicht weiterhelfen, da es technisch nicht möglich ist, Sitze auf Codeshare-Flügen zu reservieren. Das geht dann tatsächlich erst ab dem Check-in.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team

Ich kann schon seit Tagen weder im Browser noch in der App auf LH-Meilenbuchungen zugreifen. Die Buchung wird in der Übersicht wohl angezeigt, wenn ich mir die Details anzeigen lassen will, passiert in der App allerdings gar nichts und im Browser wird ein "Generic Error" angezeigt....

Mensch, wie wäre das doch schön, wenn irgendwas, was in der LH-Gruppe mit IT zu tun hat, aus Kundensicht mal auf Anhieb funktionieren würde... Nun bekomme ich endlich die LX-Buchungen problemlos ins Profil, da funktionieren die M&M-Buchungen nicht mehr...

Und wo ich gerade schon schreibe: Unterdessen läuft auf der LH-Site gefühlt jeder dritte Link irgendwo ins Leere...

Gruss, O.

Hallo Ostschneiser, Probleme mit LH-Meilenbuchungen sind aktuell nicht bekannt, daher empfehle ich einen kurzen Anruf beim Online Support (Miles & More - Kontakt per Telefon) zwecks Verifizierung der Fehlermeldung. Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

Happy Friday!
Eure Kollegen haben mich gerade zum Schmunzeln gebracht. Ich habe Ende September/Anfang Oktober 2015 ein Feedback abgegeben und dachte schon es sei schon verschollen.
Dazu gab es nun, Ende Februar 2016, 4 Monate spaeter, 2 "Antworten", siehe unten.

Dazu meine naive Frage: Sehen eure Kollegen einen E-Mail-Hinweis "Sie warten schon lange, und es wird noch laenger dauern" als "Beantwortung des Feedbacks" zu meiner Zufriedenheit?

Edit: Das scheint die Antwort zu sein inklusive unvollständigen Ende "sowie für Ihre" (Deutsch Grundkurs? Satzbausteine probelesen?). Daher neue Frage: Soll ich so eine Antwort als Gast und Kunde ernst nehmen? Wofür brauchen eure Kollegen (gibt es mehr als 1 Mitarbeiter dort?) 4 Monate wenn Satzbausteine inkl. Nicht beendeten Satz eine Antwort darstellen dürfen?
ID schicke ich euch per PN, ihr koennt ja mal nachschauen ob irgendein Clown, dieses Feedback jetzt wirklich als "closed" bewertet hat.

Danke an Euch und ein Schoenes Wochenende,

-----

Sehr geehrter Herr nycbased,

uns ist bewusst, dass Sie schon lange auf eine Antwort von uns warten. Dies bedauern wir sehr.

Zurzeit erhalten wir viel Resonanz. Ihr Anliegen gibt uns die Möglichkeit, unser Produkt und Serviceversprechen zu überprüfen. Auch wenn Veränderungen nicht sofort umsetzbar sind, ist uns Ihre Meinung wichtig.

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte, die uns weiterhelfen werden, sowie für Ihre

Mit freundlichen Grüßen
i.V.

Zu Ihrer Information:
- Bitte geben Sie bei einer Antwort immer die von uns angegebene achtstellige Feedback-Nummer an.
Sie finden die Feedback-Nummer im Betreff dieser E-Mail.
- Für mitgesendete Anlagen gilt folgende Einschränkung: je max. 500KB in den Formaten .pdf, .jpg oder jpeg.

Postfach 710234
60492 Frankfurt

Germany

----------------

Sehr geehrter nycbased,

vor kurzem haben wir Ihr Feedback - hoffentlich zu Ihrer Zufriedenheit - beantwortet. An Ihrer Meinung zur Bearbeitung Ihres Feedbacks sind wir sehr interessiert und wir würden uns freuen, wenn Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um uns einige kurze Fragen unter dem folgenden Link zu beantworten.
Sie helfen uns damit unseren Service stetig zu verbessern.

Die Befragung wird durch das Marktforschungsinstitut rc - research & consulting GmbH (www.r-c-online.com) im Auftrag der Deutschen Lufthansa AG durchgeführt. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Ihre Angaben werden streng vertraulich behandelt, anonymisiert ausgewertet und nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.r-c-online.com/datenschutz.html.

Für die Zeit, die Sie sich hierfür nehmen, danken wir Ihnen bereits jetzt herzlich.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo nycbased, dass du nach der langwierigen Bearbeitungsdauer einen unvollständigen Reply auf dein Feedback erhalten hast, tut uns (und den CR-Kollegen) leid- natürlich sollte das nicht vorkommen. Lass dir dennoch versichern, dass deine Anmerkungen aufgenommen und an entsprechender Stelle platziert worden sind. Sandra

• Like
Reaktionen: nycbased

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo Vanessa,

diese Aussage ist definitiv falsch! Bei meinem letzten Eco-Flug MUC-ZRH am 7. Februar hätte ich mit der *G Nummer Plätze am Notausgang reservieren können. Ohne Vielfliegernummer konnte ich Plätze am Notausgang nicht wählen. Ebenso mit nicht mit dem eingeloggten Miles & More Profil (kein Status). Und nein, diese Plätze waren in der Zwischenzeit nicht anderweitig reserviert worden.

Daher nochmals die Frage: wie ist es von LH gewollt und umgesetzt?

Hallo InsideMUC, wie gesagt- bei Problemen mit der Sitzplatzauswahl bleibt leider nur der Griff zum Telefon. Der Internet Support prüft dann sehr gerne die Ursache bzw. kann einen Bug öffnen. Sandra

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

es kann sich doch hierbei (siehe Screenshot) nur um techn. Versehen handeln?!
Oder bietet dieser Economy-Flug (Y) irgendwelche Besonderheiten?
Anhang anzeigen 75441

Beste Grüße
1castro

Hallo 1castro, die Kapazität für das von dir angefragte Datum ist innerhalb der günstigeren Buchungsklassen bereits erschöpft. Zwecks näherer Auskünfte wende dich bitte direkt an die Eurowings. Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo liebes LH Team,

ich habe eben für einen Flug von FRA nach MIA die Plätze 98 A/C gebucht. Sind mir diese Plätze nun sicher, oder kann es da noch zu Änderungen kommen? Da ich nicht oft fliege und doch ein bisschen Bammel habe, möchte ich ungern von meinem Partner getrennt sitzen und eine Zweierreihe ist mir am liebsten.

Ich freue mich auf eure Antwort.

Grüße, Corinna

Hallo Supergirl83, im Falle eines kurzfristigen Fluggerätewechsels wird systemseitig ein neuer, gleichwertiger Sitzplatz reserviert.

Bei operationell notwendigen Sitzplatzänderungen besteht hingegen kein (rechtlicher) Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz, aber auf die Kategorie (z.B. Gang oder Fenster). Nähere Informationen findest du hier: Günstige Flüge ab 89 € buchen - Lufthansa . Sandra

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Hallo LH-Team,

schon vielfach diskutiert und vielfach inoffizielle Infos: http://www.vielfliegertreff.de/mile...erte-meilengutschrift-wechsel-zu-amadeus.html

Wann kann ich mit der Meilen-/Statusgutschrift eines noch nicht erfaßten Fluges mit Swiss am 30.01. rechnen ?

- inoffiziell hieß es ab 15.02. dieser Zeitraum ist jetzt abgelaufen
- inoffiziell sollen nun erst ab 01.03. Anfragen zur Nachkreditierung möglich sein.
- Online sind 1x gestellte Anfragen danach aber nicht mehr wiederholbar.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.127
1.804
Hallo bcs13,
die Meilenkorrektur hatte ich am Freitag an Miles & More weitergegeben.
Bei der Sitzplatzreservierung können wir leider nicht weiterhelfen, da es technisch nicht möglich ist, Sitze auf Codeshare-Flügen zu reservieren. Das geht dann tatsächlich erst ab dem Check-in.
Vanessa
Darf ich nochmal nachfragen?
Ich fliege in dieser Konstellation seit vielen Jahren die gleiche Strecke und bisher konnte ich immer die Sitzplätze vorab servieren. Was hat sich denn jetzt geändert? Codeshare ist doch nichts Neues.
Gruß
B.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Liebes LH-Team,

welchen Ablauf schlägt LH für bestehende Buchungen vor, wenn eine M&M-Nummer (in diesem Fall wg. Missbrauchs der zugehörigen Kreditkarte) ersetzt wird. Kann das nicht automatisch erfolgen, bzw. was kann ein Statuskunde erwarten, wenn die Nummer in der Buchung nicht getauscht wird?

Danke für Aufklärung

on_tour

A

Anonym38428

Guest
Hallo LH-Team,

schon vielfach diskutiert und vielfach inoffizielle Infos: http://www.vielfliegertreff.de/mile...erte-meilengutschrift-wechsel-zu-amadeus.html

Wann kann ich mit der Meilen-/Statusgutschrift eines noch nicht erfaßten Fluges mit Swiss am 30.01. rechnen ?

- inoffiziell sollen nun erst ab 01.03. Anfragen zur Nachkreditierung möglich sein.

Ich würde die Frage gerne um SN Flüge ergänzen.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche
A

Anonym38428

Guest
Liebes LH-Team,

welchen Ablauf schlägt LH für bestehende Buchungen vor, wenn eine M&M-Nummer (in diesem Fall wg. Missbrauchs der zugehörigen Kreditkarte) ersetzt wird. Kann das nicht automatisch erfolgen, bzw. was kann ein Statuskunde erwarten, wenn die Nummer in der Buchung nicht getauscht wird?

Danke für Aufklärung

on_tour

... und warum ist es als Kunde der Miles & More Kreditkarte nicht möglich eine reine Statuskarte mit eigener M&M Kartennummer zu bekommen?

• Like
Reaktionen: Ventus2

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
@Lufthansa-Team

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer fehlerhaften Meilengutschrift, die ich
bereits per Fax(incl. Bordkarten und E-Ticket) reklamiert hatte. Auf
diese Reklamation habe ich gestern über meine Inbox im M&M-Konto eine
Antwort erhalten, die überhaupt nicht auf mein geschildertes Problem
passt.
Hier meine Anfrage:
...............wurden bereits Meilen für Flüge mit United gutgeschrieben,
jedoch nur in der Buchungsklasse P statt in First A.
Für meine Frau fehlt allerdings die Buchung komplett, hier
war es in Buchungsklasse P. Die Bordkarten folgen auf Seite 2.
Sollte für die Reklamation United zuständig sein, bitte ich um
kurzen Hinweis per Mail an die obige Adresse.......

Am 22.02. die Antwort von M&M:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne berücksichtigen wir Ihre persönlichen Reisen auf Ihrem Miles &
More Konto. Belege anderer Personen können Ihnen jedoch nicht angerechnet
werden. Damit diese Meilen nicht verloren gehen,
empfehlen wir die Eröffnung eines Kontos für einen neuen
Teilnehmer. Das ist besonders bequem auf
unserer Internetseite Miles & More - Miles & More | Europe's
leading frequent flyer programme möglich. Nach der Anmeldung
benötigen wir für die nachträgliche Bearbeitung die neue
Kartennummer und eine Mitteilung, dass bereits Dokumente unter
Ihrer Kundennummer archiviert sind.
Es würde uns freuen, bald weitere Vielflieger zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team

Auf meiner Fax-Anfrage hatte ich damals unsere beiden Kontonummern angegeben,
also wollte ich keinesfalls die Meilen meiner Frau auf meinem Konto gutgeschrieben haben.

Ich habe zwar gestern gleich nochmals per Mail über das Kontaktformular im
M&M-Konto reklamiert, aber ich habe keine Hoffnung, dass dies jetzt so
geregelt wird, wie es richtig ist.

Die Gutschrift der Meilen ist auch heute Morgen weiterhin unvollständig.
Können Sie da noch mal auf kurzem Wege nachhaken?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Hallo LH-Team,

Ich würde die Frage gerne um SN Flüge ergänzen.

Hallo maxbluebrosche! Hallo tosc! Ich habe Eure Fragen bei den Kollegen von Miles & More platziert. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass wir hier nur unseren Thread monitoren bzw. bearbeiten.

Liebe Grüße, Maria

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Darf ich nochmal nachfragen?
Ich fliege in dieser Konstellation seit vielen Jahren die gleiche Strecke und bisher konnte ich immer die Sitzplätze vorab servieren. Was hat sich denn jetzt geändert? Codeshare ist doch nichts Neues.
Gruß
B.

Hallo bsc13, natürlich darfst Du nachfragen. :) Hab ich auch nochmal getan und soll Dir folgendes ausrichten: Die technischen Herausforderungen bei Codeshare-Flügen bestehen tatsächlich schon seit längerem und machen häufig eine Vorab-Sitzplatzreservierung nicht möglich. Durch die Einführung der Advanced Seat Reservation und die daraus resultierende hohe Nachfrage ist dieses Problem allerdings noch sichtbarer geworden. Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

Danke für Aufklärung

on_tour

... und warum ist es als Kunde der Miles & More Kreditkarte nicht möglich eine reine Statuskarte mit eigener M&M Kartennummer zu bekommen?

Hi on_tour, Hi nochmal tosc! Ich versuche mal, das für Euch in Erfahrung zu bringen und melde mich wieder. Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
@Lufthansa-Team

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer fehlerhaften Meilengutschrift, die ich
bereits per Fax(incl. Bordkarten und E-Ticket) reklamiert hatte. Auf
diese Reklamation habe ich gestern über meine Inbox im M&M-Konto eine
Antwort erhalten, die überhaupt nicht auf mein geschildertes Problem
passt.
Hier meine Anfrage:
...............wurden bereits Meilen für Flüge mit United gutgeschrieben,
jedoch nur in der Buchungsklasse P statt in First A.
Für meine Frau fehlt allerdings die Buchung komplett, hier
war es in Buchungsklasse P. Die Bordkarten folgen auf Seite 2.
Sollte für die Reklamation United zuständig sein, bitte ich um
kurzen Hinweis per Mail an die obige Adresse.......

Am 22.02. die Antwort von M&M:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne berücksichtigen wir Ihre persönlichen Reisen auf Ihrem Miles &
More Konto. Belege anderer Personen können Ihnen jedoch nicht angerechnet
werden. Damit diese Meilen nicht verloren gehen,
empfehlen wir die Eröffnung eines Kontos für einen neuen
Teilnehmer. Das ist besonders bequem auf
unserer Internetseite Miles & More - Miles & More | Europe's
leading frequent flyer programme möglich. Nach der Anmeldung
benötigen wir für die nachträgliche Bearbeitung die neue
Kartennummer und eine Mitteilung, dass bereits Dokumente unter
Ihrer Kundennummer archiviert sind.
Es würde uns freuen, bald weitere Vielflieger zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team

Auf meiner Fax-Anfrage hatte ich damals unsere beiden Kontonummern angegeben,
also wollte ich keinesfalls die Meilen meiner Frau auf meinem Konto gutgeschrieben haben.

Ich habe zwar gestern gleich nochmals per Mail über das Kontaktformular im
M&M-Konto reklamiert, aber ich habe keine Hoffnung, dass dies jetzt so
geregelt wird, wie es richtig ist.

Die Gutschrift der Meilen ist auch heute Morgen weiterhin unvollständig.
Können Sie da noch mal auf kurzem Wege nachhaken?

Hallo Magellan, ich würde Deine Anfrage gerne direkt an die Kollegen zur Prüfung geben, bräuchte aber weitere Daten (Miles & More Bearbeitungsnummer etc). Diese kannst Du mir gerne per PM zukommen lassen. Maria

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magellan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
Liebes LH-Team,

seit kurzem (Ende Januar?) gibt es die Möglichkeit eJournals schon vor dem Start herunterzuladen, was ich ein tolles Zusatzangebot finde.
Nun habe ich festgestellt, dass die Auswahl der Journals je nach Zugang sehr unterschiedlich ist und wollte fragen ob es irgendwo eine Übersicht gibt wo man welche Zeitungen/Zeitschriften erwarten kann (Kurz/Mittelstrecke/IFE)?
Beispiel aus eigener Erfahrung:
* Gutschein über 5 eJournals Ende Januar: Manager Magazin enthalten, keine Gala/Bunte/Focus
* Flug morgen 22.02.16 MUC-ARN: Gutschein über 2 eJournals allerdings kein Manager Magazin/Gala/Bunte/Focus enthalten
* Boardconnect IFE (A321): Manager Magazin und Gala enthalten, aber keine Bunte/Focus
Da es MM/Gala/Bunte/Focus normalerweise physisch in C oder bei der SEN Lounge gibt, wäre es interessant zu wissen wo man was als eJournal erwarten kann.

Herzlichen Dank vorab.
Viele Grüße,
Mquadrat

Hi Mquadrat81, nur ein kleines Update um Dir zu sagen, dass wir Deine Frage weitergeleitet, aber bisher noch keine Rückmeldung dazu haben. #justsaying :) Maria

fcsp13

Neues Mitglied
23.02.2016
2
0
Hallo LH-Team,

ich habe am 27.12 eine Anfrage über die Webseite gestellt - das ist mittlerweile schon ziemlich lange her.
Einen Monat später habe ich eine erneute Anfrage gestellt (in Bezug auf die Erste) mit dem Ergebnis...das ich immer noch nichts gehört habe!
Grund der Anfrage war in Bezug auf das "Arzt an Bord" Programm, in wie fern darüber nachgedacht wurde/wird dieses zu erweitern
auf andere med. Heilberufe (Notfallsanitäter, Gesundheits-und Krankenpfleger, etc.). Gerade Notfallsanitäter die nahezu täglich
Notfälle abarbeiten sind m.E. mindestens genau so gut dazu qualifiziert zu helfen im Notfall wie Ärzte diverser Fachrichtungen.

Das ich seit nunmehr fast 60 Tagen keine Antwort erhalten habe, find ich mehr als traurig und überhaupt nicht kundenfreundlich.
ID meiner Anfrage ist die 30266092

Danke vorab,
gruß

fcsp13

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Hallo liebes LH-Team,

ich habe vor knapp 5 Wochen einen Flug in die Premium-Eco upgraden lassen. Aufgrund der nicht anfallenden Umbuchungsgebuehren in die E+ wurde mir eine Erstattung, der zuviel gezahlten Steuern versprochen. Am gleichen Tag wurde die zu zahlende Tarifdifferenz von meiner Kreditkarte abgebucht. Auf die Erstattung der Steuerdifferenz warte ich seither. Nach mehreren Anrufen wurde ich zuletzt an die Customer Relations Email Adresse verwiesen, welche mir jedoch bisher jede Antwort vorenthaelt. Da es sich um einen betraechtlichen 3 stelligen Betrag handelt und die auf Grundlage von ARS gemessen wird, welcher im letzten Monat 12 % seines Wertes verloren hat, ist es so langsam mit meiner Geduld am Ende.

Daher wuerde ich euch bitten,vielleicht einmal meinen Fall zu pruefen. Buchungscode und Anfragen ID schick ich euch per PN.

Vielen Dank!

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hallo Magellan, ich würde Deine Anfrage gerne direkt an die Kollegen zur Prüfung geben, bräuchte aber weitere Daten (Miles & More Bearbeitungsnummer etc). Diese kannst Du mir gerne per PM zukommen lassen. Maria

(y)

Vielen vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Hätte nicht gedacht, dass es innerhalb 24 Stunden erledigt ist. Klasse!

(y)

Franzi81

Reguläres Mitglied
09.12.2015
79
0
Liebes Lufthansa Team,

ich möchte nächstes Jahr mit euch in der Business Class nach MCO oder TPA fliegen.
Tampa wird von LH Cityline ausgeführt. Orlando von LH.
Kann ich bei beiden Varianten von Pilotenstreiks betroffen sein?
Da bis jetzt die LH Tochtergesellschaften meist von den Streiks ausgenommen waren.
Es würde mir ein wenig Planungssicherheit geben.
Herzlichen Dank für Eure Zeit.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.644
783
ANZEIGE
300x250
Hallo LH-Team,

ich habe am 27.12 eine Anfrage über die Webseite gestellt - das ist mittlerweile schon ziemlich lange her.
Einen Monat später habe ich eine erneute Anfrage gestellt (in Bezug auf die Erste) mit dem Ergebnis...das ich immer noch nichts gehört habe!
Grund der Anfrage war in Bezug auf das "Arzt an Bord" Programm, in wie fern darüber nachgedacht wurde/wird dieses zu erweitern
auf andere med. Heilberufe (Notfallsanitäter, Gesundheits-und Krankenpfleger, etc.). Gerade Notfallsanitäter die nahezu täglich
Notfälle abarbeiten sind m.E. mindestens genau so gut dazu qualifiziert zu helfen im Notfall wie Ärzte diverser Fachrichtungen.

Das ich seit nunmehr fast 60 Tagen keine Antwort erhalten habe, find ich mehr als traurig und überhaupt nicht kundenfreundlich.
ID meiner Anfrage ist die 30266092

Danke vorab,
gruß

fcsp13

Hallo fcsp13, ich habe mich mal, in Absprache mit Customer Relations, für Dich schlau gemacht. Das Programm „Arzt an Bord“ wurde speziell für Ärzte ins Leben gerufen. Für die Teilnahme am Programm wird die Approbation des Arztes kontrolliert. Eine Ausweitung des Programms ist derzeit nicht geplant. Wir sind natürlich sehr dankbar, wenn medizinisch qualifizierte Fluggäste bei einem Notfall an Bord helfen. Deshalb erhält auch ein Rettungssanitäter, der auf einem Flug Hilfe geleistet hat, unabhängig von „Arzt an Bord“ eine angemessene Kompensation. Ich hoffe diese Info hilft Dir weiter. Liebe Grüße, Maria